• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Hustenbonbon schrieb:
ja, so harte pros wie dich lässt das natürlich kalt.

12 Beiträge erst und schon das Maul aufreißen ?
 
Ganz unrecht hat er aber nicht, denn besonders qualifiziert war die Aussage jetzt nicht. ;-)

Zum Thema:

Sehr schade, dass es die neuen CTE Hitmarker noch nicht in den Patch geschafft haben. Diese geben noch wesentlich besseres Feedback als diejenigen, welche im Patch enthalten sind.
 
Ich bin schon froh, dass der Patch jetzt zeitnah kommt. Alle danach folgenden Anpassungen werden wir wohl mit dem nächsten DLC Release erhalten.

Am Wochenende habe ich, zusammen mit einem Kumpel, intensiv das 2x-XP-Weekend genutzt.
Ich war mehrmals kurz davor das Spiel zu deinstallieren...

Im Vergleich zum Veröffentlichungszustand ist das jetzige Spiel zwar "spielbar", aber weiterhin nicht fertig.
Es wurde als Grafikdemo veröffentlicht, dann irgendwann zu einem Spiel umgebaut, nur um ein Jahr später - evtl. - abgeschlossen zu werden. (häufiges Komplettversagen der Engine, Rubberbanding ab 24 Spielern, starke Verschlechterung bei der Umsetzung des geliebten Rush Modus, Treffererkennung unter aller Sau [Audio/Animation/Physik kommt/kam vor der Schadenswertübermittlung!], etc.)

Wenn ab morgen weitere 30% der Frustmomente in BF4 Vanilla abgestellt werden, ist mir die Fadenkreuzdarstellung grade weniger ein Dorn im Auge. ;)
 
Ich finde gerade die Hitmarker sind sehr wichtig.

Denn letzten Endes sind es die Hitmarker die dir sagen ob du triffst oder nicht.
Wer sich zurück erinnert, kurz nach release von BF und das leidige Thema mit dem Paketverlust. Da blieb das Treffer - Feedback häufig mal aus und man pumpte gerne mal 10 Kugeln zuviel in die Pixel Schergen. Oder war ständig am korrigieren beim schießen weil man keine oder zu wenige Hitmarker bekommen hat.

Ich finde die neuen Hitmarker sind hilfreich für alle Spieler, man kann besser ablesen wie sich die Waffe verhält und sich schneller darauf einstellen, vorausgesetzt man hat Ahnung von der Materie. Denn die meisten BF Spieler (anwesende mal ausgenommen) habe keinen Schimmer von "visual recoil, first shot multiplier....", also all die Dinge wie sich eine Waffe verhält beim schießen.

Ich freu mich auf den Patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dennoch hätte ich mit der aktuellen Darstellung durchaus weiter leben können.
Wenn sie denn immer funktioniert...
Die neue Darstellung kann an der gleichen Stelle versagen.

Nach einer Zeit kannst du abschätzen wie lange du auf den Gegner feuern musst, bevor er umfällt. Dann ignorierst du die Hitmarker. Die sind nur dann interessant, wenn du nicht weißt, ob du getroffen hast und zu faul bist nachzugucken (so wie in den guten alten Shooter-Zeiten ^^). Wenn ich den Gegner aber voll treffe, meine visuelle Darstellung einen Treffer "bestätigt" und die technische Umsetzung, aka Hitmarker, dies nicht tut.. dann ist der Rest egal.

Ich bin schon einige Tode gestorben, weil ich zu früh aufgehört hatte zu schießen. Der Gegner "hätte" tot sein müssen. Stattdessen habe ich dann - aus logischen Gründen - ins Gras gebissen.

Dennoch:
Ich freu mich auf den Patch!
Ich auch. :)
 
Stimmt! @Humanforce

Wenn die Technik dahinter versagt, nützt der beste Hitmarker nix.
Deswegen hoffe ich ja auch auf ein deutlich besseres Feedback vom ganzen Spielgeschehen her.
Denn immer noch bekommt man Trefferanzeigen von z.B. rechts obwohl man von links angeschossen wird.
One Hit Kills sind immer noch an der Tagesordnung, obwohl es schon weniger geworden ist.

Aber es ist ja nix neues das die Zuteilung der Prioritäten innerhalb einen Paketes nicht die Besten sind in BF.
Da verweise ich immer wieder gern an den YouTube Kanal Battle(non)sense der wirklich ins Detail geht und Fehler im Netcode gnadenlos aufzeigt.
 
Zensai schrieb:
Ganz unrecht hat er aber nicht, denn besonders qualifiziert war die Aussage jetzt nicht. ;-)

Das ist meine Meinung ! Meinste nach über 700 Std. BF4 bringt mir das noch was, darum ging es mir ! Einer der gerade mit BF4 anfängt wird es wohl gut finden !
 
Mich interessieren noch so viel andere Games, da bekomme ich in einem Game gar nicht so viele Stunden hin, außer MMOs. In WoW habe ich bisher die meiste Zeit gesteckt, ca. 3k Stunden :D

Wenn ich in ein Game mehr als 30h stecke dann gefällt es mir schon außergewöhnlich gut.
 
In Dota 2 hab ich über 1k Spielstunden in einem Jahr erreicht, bei BF4 hätte ich sicher schon über 100 Stunden in 2 Monaten, wenn es nicht so viele Frustmomente gäbe ...
 
Dota (2) ist echt ein schönes Spiel, allerdings schreckt mich die Community zu sehr ab um da wirklich einzusteigen, LoL soll da ja noch weit schlimmer sein, aber da gefällt mir die Optik auch einfach nicht. Hab allgemein so meine Probleme mit MOBAs.

@Topic: Muss man den neuen Hitmarker erst aktivieren? Habe nicht genau drauf geachtet, aber mir ist jetzt so keine Veränderung aufgefallen.
 
Ich meine die auf dem CTE.

In kommenden Live Patch gibt es afaik gar keine Hitmarker Änderungen.
 
CTE bekam mit Initiative #2 Patch #18 neue Hitmarker. Das sind die, die in meinem Post als "Alte CTE bzw. neue Live Hitmarker" verlinkt sind. Diese werden im heutigen Fall Patch die momentanen Hitmarker in der Live Version ersetzen. Meiner Ansicht nach eine Schlimmbesserung, denn mit denen bin ich im CTE nie warm geworden.

Die neuen Hitmarker im CTE, die es seit Initiative #3 Patch #3 gibt, ersetzten natürlich die vorherigen Hitmarker im CTE. Eine Option zur Aktivierung oder Deaktivierung gibt es nicht. Diese Hitmarker werden auch nach dem heutigen Live Patch fürs erste nur im CTE verfügbar sein.
 
Überall steht was vom Patch für BF4 heute.Also mache ich in der Frühe meinen PC an und Origin und: er zieht ein 4,6 GB Update für BF3!!!
Haben die sich im Programm geirrt?
 
Rush schrieb:
12 Beiträge erst und schon das Maul aufreißen ?



ja schnucki, wenn du meinst mit hier mit deinen krassen gaming-skills angeben zu müssen, dann ist es kackegal wie wenig beiträge ich hier habe, weil das einfach lächerlich ist!

falls du noch einen guten kommentar willst: 700 std bf4? LOL!!!
 
@Bartmensch: Ein Update für BF3 hatte ich gestern auch, habe aber keine Informationen gefundne, für was das gut sein soll

@Topic: BF4 Update läuft, zuerst 426MB, jetzt lädt Origin nochmals 763MB...
 
Zurück
Oben