• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Er meint, dass das wohl auf dem PC keiner spielt. Woher diese pay2win Behauptung kommt ist mir allerdings ein Rätsel. Ein besserer Rechner hat gerade in Battlefield doch keine Vorteile Oo?

Deaktiviere Motion Blur und setze die Grafik ein wenig runter. Dann teste die 80 fps + (?) gegen 30 fps, die du per Framelock erzwingst.

Ersteres wird dir deutlich flüssiger und direkter vorkommen. Der Unterschied wird durch ein 120/144hz Monitor noch stärker ausfallen.

Allgemeine Frage an Besitzer der Hawaii und Tonga Karten:
Wie steht es um Mantle?
Gibt es nach aktuellem Stand (Omega Treiber) irgendwelche Nachteile gegenüber DX(stärkere Framedrops z.B.)?

Klar hat ein besserer Rechner vorteile, wenn jemand mit max 45FPS Spielen kann weil mehr nicht geht dann hat jemand mit 60 oder 144 klare vorteile.
Mir kommt es am PC auch so vor als ob ich alles bis auf Gegner treffe obwohl ich in BF3 oder anderen Shootern damit keine Probleme habe. Ich kann am PC einfach nicht mehr Mithalten, egal was ich mache ich verliere 90% aller 1v1, an der Konsole kann ich mich da auch gegen die besten behaupten.
Viel zu viele Sniper und wie gesagt gibt es kaum Server die was anderes als TDM, Domination oder Conquest Large sind.
Habe gerade noch mal geschaut, nicht EIN Defuse Server der gespielt wird, Obliteration gibt es nicht mal 5 die spielbar bevölkert sind, CTF ebenfalls tot, Titan Mode ebenfalls nur 2-3 Server.
Schade, gerade Defuse macht sehr viel Spaß.

Mir machte es kein Spaß am PC, an der Konsole dafür sehr.

Was, die Konsolenspieler sind noch schlechter als die am PC? OMG :D
Sniper sind eher ein Problem für deren Teams, da deren Waffenklasse am schwächsten von allen ist. Und dass der PC pay2win ist, halte ich für eine ziemlich dämliche Aussage, tut mir leid.

les paul schrieb:
Was, die Konsolenspieler sind noch schlechter als die am PC? OMG :D
Sniper sind eher ein Problem für deren Teams, da deren Waffenklasse am schwächsten von allen ist. Und dass der PC pay2win ist, halte ich für eine ziemlich dämliche Aussage, tut mir leid.

Wie gesagt, in BF3, Titanfall oder egal welches CoD ist kein Thema . Ich hab null Probleme mit dem Zielen usw aber in BF4 ist der Wurm drin, da geht nix.

Um das Controller vs M+T Thema mal zu beenden
https://www.youtube.com/watch?v=xA7mfV4n5AA

Ein M+T Spieler der seine Werkzeuge richtig beherrscht ist gegen jemanden mit Controller der auch sein Werkzeug beherrscht trotzdem im Vorteil. Es sei denn der M+T Spieler hat ne billige 10€ Maus.

Es ist technisch einfach nicht möglich so schnell und präzise wie mit der Maus zu sein!

Hoch gelobt sei der AIM Assist!

Hat mich damals schon auf der 360 gestört wie einfach das Ziehlen vonstatten geht.
Da wird man ja fast per Magnet an den Gegner gebunden

Hättest du den Titel gelesen wüsstest du das er den Assistenten aus hat ;)

Das er aus ist, bedeutet nicht, dass keine Zielhilfe beim Ziehlen eingreift.
Bei CoD auf den Kobsolen ist es soweit ich weiß so, dass man die Zielhilfe nicht komplett deaktivieren kann ;)

Muss dieser Controller vs Maus/Tastatur-Krieg immer wieder aufs neue gestartet werden? Jeder spielt einfach damit womit er am besten klarkommt und ich kenne auch sehr viele eingefleischte Konsolenspieler die verdammt gut zielen können.
Mag sein das man mit der Maus einen gewissen Vorteil hat, aber was tut das denn bitte zur Sache?
Selbstverständlich ist man mit der Maus ein klein wenig flinker, im Vergleich zu guten Konsolenspielern ist der Unterschied jedoch relativ gering.
Jedoch kommt es natürlich auch auf das Spiel und die Hitboxen an. CS:GO könnte ich mir mit einem Controller auch nicht vorstellen zu spielen, CoD hingehen schon.

@ Morphy2k
Ich selbst habe früher auch Wolfenstein: EnemyTerriory in der Liga mit einer "billigen" 10Euro Maus gespielt und kam super mit meiner Maus zurecht.
Es kommt nicht unbedingt darauf an was man hat, sondern an was man sich gewöhnt und gelernt hat lernt mit umzugehen.

Ich finde die Aussage das Shooter am PC gezockt werden MÜSSEN einfach nur lächerlich. BFBC und BFBC2 habe ich selbst verdammt gerne auf der Konsole gespielt da die offenen maps ein ruhiges gameplay erlaubten und ich es lieber entspannt auf dem Sofa gespielt habe als am PC, vorallem den Scharfschützen.

Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Das er aus ist, bedeutet nicht, dass keine Zielhilfe beim Ziehlen eingreift.
Bei CoD auf den Kobsolen ist es soweit ich weiß so, dass man die Zielhilfe nicht komplett deaktivieren kann ;)

Am PC gibt es KEINE Zielhilfe mit Controller, NULL (hab es versucht). Gibt es bei Ghosts aber nicht in BO2.

@DaDare: Ja CoD da es einem einiges mehr abverlangt als das langsame Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
30 oder 144 FPS entscheiden selten über Leben und Tod

Schweres Thema. Bei CSGO als besserer Spieler würde ich auch mit 30 FPS treffen, aber bei gleich guten Spielern gewinnt der mit mehr FPS !

Bei Spielen wie BF4 müssen es schon 100 FPS Konstant sein und bei CSGO am besten 200 FPS !

Will das Thema nicht wieder hier anfangen, aber mehr FPS sind immer besser, alles unter 60 FPS in einem schnellen Multiplayer Spiel ist Schrott und schadet nur dem AIM. Wer das nicht kapiert hat absolut keinen Plan und ist ein Noob der nur gelegentlich mal Spaß haben will und auf Performance, Spielgefühl einfach keinen Wert legt !

Ist alles subjektiv finde ich. Klar, 60 fühlen sich Irgendwie "flüssiger" an, aber ob das jetzt so viel vom Skill ausmacht.. Ich weiß ja nicht.

Sechzig fps sollten es mindestens! sein. Ansonsten leidet einfach das Spielgefühl darunter und man hat definitiv einen Nachteil gegen gleich gute Gegner. Allerdings finde ich es etwas vermessen, daraus den "Pay2win" Gedanken abzuleiten. Fürs Onlinespielen braucht man einfach einen dem Spiel entsprechenden PC; man kommt ja auch nicht mit einem unbesaiteten Schläger auf den Tennisplatz. Und BF4 packt nunmal eh jede Mittelklasse Kiste.

Zum Thema Controller: Ich bin auch der Meinung, dass die Maus den Controller in Sachen Präzision und Schnelligkeit um Längen! schlägt. Das heisst aber nicht, dass es mit dem Controller an der Konsole keinen Spaß macht-

fizzle schrieb:
Ist alles subjektiv finde ich. Klar, 60 fühlen sich Irgendwie "flüssiger" an, aber ob das jetzt so viel vom Skill ausmacht.. Ich weiß ja nicht.

Sag ich doch oben ! Mit Skill und einem Schrottrechner machst du einen Kacknoob mit Nasa Rechner trotzdem Platt. Aber reden wir hier jetzt vom gelegentlichen Spielen dreimal in der Woche oder jeden Tag CSGO Training mit einem Team ?

Jeder gute Spieler der einen Plan hat nimmt lieber 100FPS mit Mid Settings als 40 FPS mit Ultra Settings ! Was bringt mir schöne Grafik wenn die Frames zu niedrig sind ? Wer guckt sich bitte im Multiplayer Shooter an wie schön die Blumen auf Caspian Border im Wind wehen ? Da scheiß ich drauf, da hab ich keine Zeit für, ich brauch Frames um zu fraggen alles andere kann man sich im Singleplayer angucken !

Und klar ist das alles Subjektiv !
Einer der keine Ahnung hat sieht auch keinen unterschied zwischen 60HZ und 120HZ ! Ich seh das allein schon bei der Cursor Bewegung auf dem Desktop, alles Subjektiv !

https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM&index=5&list=PLob9Gn-xheo8dI_rWrlvXet1mqLjQlwwQ

Benoit schrieb:
Wie gesagt, in BF3, Titanfall oder egal welches CoD ist kein Thema . Ich hab null Probleme mit dem Zielen usw aber in BF4 ist der Wurm drin, da geht nix.

Um das Controller vs M+T Thema mal zu beenden
https://www.youtube.com/watch?v=xA7mfV4n5AA

Durchaus beeindruckend und ein sehr ordentliches Niveau. Ist aber eben "nur" Call of Duty (Casual-Rumgebratze) und kein CS:GO oder Quake/UT.

ovi schrieb:
Durchaus beeindruckend und ein sehr ordentliches Niveau. Ist aber eben "nur" Call of Duty (Casual-Rumgebratze) und kein CS:GO oder Quake/UT.

Seh das Problem nicht. Würde ein CSGO Pro ne runde CoD spielen würd er genau so vernascht werden wie der CoD Spieler in CSGO.

Zurück
Oben