• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Im neuesten CTE Patch hat die ACE23 absofort 36 Kugeln statt 31. Die AEK hat weniger FSM, dafür aber höheren V-Recoil. Da dürfte einiges an Salz fließen.

Today is patch day! Yay!

CTE PROTOTYPES
To re-iterate for any new readers, a Prototype on the CTE means we think we have a possible solution in need of lots of testing and several updates/iteration before it could even be considered to be released.

Note: Anything we prototype risk getting cut & never released!
For instance – we might decide it’s not fitting for Battlefield, it’s too hard to understand, or plainly not worth it.

Prototype 2: “Headglitch” fix, Prototype 3: Casual Competitive Matchmaking, Prototype 5: Skill-based Team Balancing

No changes in this release for these prototypes

Prototype 4: Core Air Gameplay

GOAL: Increase skill depth to all flying mechanics while still maintaining an approachable flight model for all air vehicles. Includes re-tuning air and anti air weapons to accommodate the new flying mechanics, and also more clearly define roles of different aircraft types.

THIS RELEASE: Continuing work with the damage revamp and starting to look at MAA.

In todays update:

• Damage Multiplier tweaks
    Blast damage on jet guns can now damage soldiers (was being zeroed out before)
    GAU better vs helicopters
    Brought 25mm and 30mm damage closer together vs ground. (25mm buff, 30mm nerf)
    Rockets should destroy props correctly now
    Lased SRAW and LAW can now disable helis and kill jets
  • MAA
    Added damage falloff out to 50 meters (no longer fixed damage)
    Increased near damage
    Increased velocity of 20mm
    Increased range of 20mm
    Adjust spread increase and decrease so it is no longer a fixed value, spraying will reduce accuracy
    Added a minimum spread to 30mm
    Increased looking angle to 80 from 65 (Closer to real life values, prevents jets from circling an AA that can’t engage them)
  • Increased viewable area of the SRAW
  • Changed gravity works on LGMs so you have a better chance to reacquire a lost lock
  • Reduced blast area of LGMs (more effective countermeasures)
  • Improved railgun accuracy to make up for previously decreased blast radius

PATCH CHANGES
These are changes in this patch:

• Squad Obliteration
    Siege of Shanghai: Adjustments to the combat area
  • Premium & Phantom program debug tool
    Added indicators (for per player debugging) to the pause menu (bottom left corner). If you have issues with not getting assignments unlocked, premium content etc – this is where we’d start looking at your player data.
  • Reticule & Hitmarker customization
    Added preview for hitmarkers, vehicle 1p & 3p reticles in the advanced options screen
    New improved vehicle 3p reticle
    Added vehicle 1p & 3p scaling option
  • AEK decreased FSM and increased recoil
  • ACE23 reloads and ammo capacity corrected
  • Changed the ammo box to not supply soldiers taking damage (or being supressed) and later until after 1.5 second cooldown
    We are unsure about this one (severly). For consistency.

Zuletzt bearbeitet:
-Bluecat- schrieb:
Lohnt sich Battlefield 4 fuer 10 € bei Origin ?

Nein.

Du wirst kein Teamplay finden. Du wirst kaum Server finden,vorallem nicht für bestimmte Spielmodi.
Es gibt kaum Server ohne Cheater,spätestens dann ist der Spaß vorbei

Counter Strike oder Warthunder GroundForces sind die bessere Wahl. Battlefield war vor 2011 noch gut,Heute ist es nur Frust

Heute ist es nur Frust

Unser Turican schon wieder...

Es gibt Teamplay, ich hab in meinen ganzen Stunden vielleicht einen Cheater gesehen, Die guten Spielmodi sind nach wie vor besetzt und für 10 € kann man nun wirklich nichts falsch machen.
Wobei man gucken sollte ob man irgendwo eine Premium Edition bekommt, da es doch schon doof ist vom Server zu fliegen, weil man Erweiterung XY nicht hat.
Außerdem sind ein paar der Erweiterungen echt brauchbar, wenn auch nicht alle.

Werde ich hier verprügelt wenn ich sage, dass mir Battlefield 4 mittlerweile auf der PS4 mehr Spaß bereitet als auf dem PC? :mussweg:

Battlefield 4 als Cheaterplattform abstempeln aber im gleichen Atemzug Counterstrike empfehlen ist einfach nur lächerlich...

Zensai schrieb:
da es doch schon doof ist vom Server zu fliegen, weil man Erweiterung XY nicht hat.

Geht ja schon eine Weile nicht mehr. Wenn der Server eine Erweiterung laufen bzw. in der Rotation hat, die man nicht besitzt, kommt man gar nicht erst auf den Server, egal welche Map gerade läuft.

Wie erkennt man bei Bf4 überhaupt Cheater? Man sieht ja keine Abschusskamera. Ich finds zwar auch manchmal komisch, aber eigentlich kann man Cheater in dem Spiel als Spieler gar nicht outen oder? o_O
Ist einer meiner härtesten Kritikpunkte am Spiel. Man weiss nie, wann man sich zu Recht vearscht vorkommt, und wann man im Unrecht ist. ^^
Daher weiss man oft auch nicht ob n Sieg n Sieg und ne Niederlage ne Niederlage ist. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ^^
Grüßchen

Sas87 schrieb:
Wie erkennt man bei Bf4 überhaupt Cheater?

Richtig extreme Cheater erkennst du zum Einen am Score,dann wenn du oben rechts auf die Abschüsse guckst,wenn da derselbe Name mehrmals hintereinander erscheint,am Besten mit Kopfschüssen jeweils....ferner an der Art,wie du getötet wirst.Wenn der Cheater ganz woanders ist und dir dann aus so einer Distanz nen Headshot verpasst,kann es auch sein,dass es ein Cheater ist.

Wieder das Cheater Thema ? Bitte nicht !

Also ich muss sagen das ich nie Probleme in irgendeiner Hinsicht mit dem Spiel selber hatte oder mit anderen Spielern. Wir spielen immer noch meist zu 3-5 Spielern zusammen und es macht nach wie vor Spaß und Laune :) Jeder soll für sich selber entscheiden ob er das Spiel gut findet oder nicht ;-) Aber für 10€ kann man nichts falsch machen :)

Bei mir ist die Luft raus seid dem ich knapp 10-Jahre Counterstrike gezockt habe
Hätte ich BF4 nicht gesponsert bekommen, dann hätte ich das Spiel heute nicht. Für 10€uro macht man aber nichts falsch wenn man Ego-Shooter mag. Allerdings sollte man sich zwingend überlegen ob man sich nicht lieber Premium kauft, ansonsten könnte es schnell langweilig werden und die DLC einzeln kaufen geht gut aufs Geld
Das einzige was ich noch ab und an mal mache ist, das ich als Zuschauer Joine

Vielen Dank!

Im Video bin ich am Anfang Gunner, dann Pilot und die letzten beiden TVs mach ich als Seat Switcher.
Hab eben keinen festen Heli Partner.
Da hängt es halt immer vom Zufall ab mit wem man fliegt oder man muss halt seat switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir mal in BF4 ein Freundesanfrage schicken, falls du öfters jemand brauchst zum Fliegen.
Habe zwar keine Ahnung als Pilot, aber Gunner geht schon.

Schackeline schrieb:
Hab da mal ein kleines Heli Video erstellt, hoffe es gefällt dem einen oder anderen : )

... und manchmal fühlt man sich auch einfach als voll der Heli Pro auf ner Map wo es keine AntiAir gibt ;-)

Sputnik

Zurück
Oben