• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Faust2011 schrieb:
Die Open-Beta auszuprobieren ist quasi Pflicht. Freue mich schon :)

Ich bin gespannt, was man gegen die Cheaterei machen möchte. So richtig sauber ist das BF4 bei weitem nicht. Und wenn ich an das Release von The Division denke... wie ist die Problematik eigentlich bei BFH & SW Battlefront?

Bei BF4 sind Cheater die absolute Ausnahme.

@jurasstoil

Stimme dir da zu. Direkt eine Premium Edition zu holen ist verschwendetes Geld, wie man an Hardline oder Battlefront sieht, welches niemand mehr zockt, wenn die DLC'S erscheinen.

Bei mir genauso,auch wenn ich mit BF4 sehr zufrieden war,erstmal Open Beta spielen und dann mal gucken.

Faust2011 schrieb:
Die Open-Beta auszuprobieren ist quasi Pflicht. Freue mich schon :)

Ich bin gespannt, was man gegen die Cheaterei machen möchte. So richtig sauber ist das BF4 bei weitem nicht. Und wenn ich an das Release von The Division denke... wie ist die Problematik eigentlich bei BFH & SW Battlefront?
Ist das zwecks BF4 deine reine Vorstellung oder auch begründet? Fairfight arbeitet eigentlich recht sauber und bannt sehr schnell, zu mal ich auch so gut wie noch keine Cheater gesehen habe. Wie ich immer sage, einen Cheater in BF auszumachen ist einfach unmöglich ausser er schießt durch Wände oder spinbot. Ansonsten ist mit netcode, Verbindung, serverprobleme/Verzögerungen kein cheat auszumachen.

Langsam. Es kommt extrem auf die Server an, auf denen ihr spielt. Gerade auf Servern mit "official" Bezeichnung wird man mehr auf Hacker stoßen, da man diese mit den GAME Time accounts betreten kann, von welchem natürlich die meisten Hacks ausgehen. Aber gerade in letzter Zeit ist das hacking Problem leider wirklich wieder schlimmer geworden.

Zum Thema Cheater:

Hutzear schrieb:
Bei BF4 sind Cheater die absolute Ausnahme.

GI JOE schrieb:
Ist das zwecks BF4 deine reine Vorstellung oder auch begründet? Fairfight arbeitet eigentlich recht sauber und bannt sehr schnell

Ja, ich kann es begründen und es sind noch jede Menge Cheater unterwegs. Auf manchen Servern, auf denen ich unterwegs bin und die viele Games hosten, da kommt quasi im 30-sec Takt im Chat eine Fairfightmeldung, dass Spieler X gerade gebannt wurde.

Dann fallen mir oft Spieler auf, die in einem Kampf verwickelt sind, während ich aus der anderen Richtung komme (und noch sehr weit entfernt bin). Die drehen sich um, wechseln die Waffe zum Snipergewehr und hauen mich weg. Also Spiel kurz unterbrechen (bin ja in dem Moment eh tot), rüber in den Browser und den Spieler mal näher angeschaut... niedrige Skill, niedrige Accuracy (mal 8%, mal 12%) aber eine HSK-Ratio zwischen 71 und 77%! Den Spielernamen kann ich gerne per PM mal tauschen, dann können sich Interessierte ein Bild machen.

CobaltSquad schrieb:
Langsam. Es kommt extrem auf die Server an, auf denen ihr spielt. Gerade auf Servern mit "official" Bezeichnung wird man mehr auf Hacker stoßen, da man diese mit den GAME Time accounts betreten kann, von welchem natürlich die meisten Hacks ausgehen

Die Gametime-Hacker sind jedoch extrem offensichtlich. Da ist mir bis jetzt auch erst einer untergekommen. Das war eine witzige Situation: Nach und nach wurde das gegnerische Team immer kleiner... entweder haben sie den Server verlassen oder sie sind nicht mehr gespawnt. Und in meinem Team stand an der Spitze ein Gametime-Hacker mit 50-1 oder so ähnlich.

Faust2011 schrieb:
Ja, ich kann es begründen und es sind noch jede Menge Cheater unterwegs. Auf manchen Servern, auf denen ich unterwegs bin und die viele Games hosten, da kommt quasi im 30-sec Takt im Chat eine Fairfightmeldung, dass Spieler X gerade gebannt wurde.
Die Fairfight Meldungen sind afaik global und beziehen sich nicht auf den Server, auf dem gespielt wird.
"Echte" Cheaterbegegnungen hatte ich die letzten 6 Monate kaum noch in BF4. Klar, es gibt immer wieder Momente, wo man sich fragt, wie das möglich war - aber meist lässt sich das mit der Client Side Hit Detection erklären...

Auf nem 64er Server ist aber irgendwie auffällig, wenn das immer nur von genau einem Gegner ausgeht und der ziemlich gut steht/hohe K/D hat. Das auch das nichts heißen muss ist klar, aber trotzdem ist das dann mehr als seltsam.

Faust2011 schrieb:
Zum Thema Cheater:

Wie bereits gesagt wurde, sind diese Meldungen Weltweit auf allen Servern.

Faust2011 schrieb:
Dann fallen mir oft Spieler auf, die in einem Kampf verwickelt sind, während ich aus der anderen Richtung komme (und noch sehr weit entfernt bin). Die drehen sich um, wechseln die Waffe zum Snipergewehr und hauen mich weg. Also Spiel kurz unterbrechen (bin ja in dem Moment eh tot), rüber in den Browser und den Spieler mal näher angeschaut... niedrige Skill, niedrige Accuracy (mal 8%, mal 12%) aber eine HSK-Ratio zwischen 71 und 77%! Den Spielernamen kann ich gerne per PM mal tauschen, dann können sich Interessierte ein Bild machen.

Sowas kann auch durch Latenz/Ping unterschiede kommen. Es ist einfach nicht immer so wie es scheint. Auch die Position des Spielers kann nach vorne/geradeaus scheinen obwohl er sich schon lange auf dich fokusiert hat, dann aktuallisiert der Server die Position des Gegners und für dich sieht es so aus als würde ohne es zu wissen sofort auf dich drehen.

Skill und Acc können auch durch Hardcore kommen ;) Aber ich würde mir gerne mal den Typen anschauen, rein aus Interesse.

@Scheitel: Stellungsspiel, er weiß wo er wie stehen muss, etc. Das sind doch keine Anzeichen für einen Cheater. Finde solche Aussagen immer amüsant. Die meisten können es auch einfach nicht einsehen das es bessere Leute/Squad gibt.

Es ist doch schon seit CS 1.x so, dass es sich nicht mit der kleinen Kiddie-RoxxOR-Seele verträgt, wenn man gefraggt wird!! Es MUSS ein Cheater sein, da man ja selbst der Beste ist...und der Beste kann ja nicht sterben durch die Hand eines Unwürdigen....ergo sind da faule Zauber und dunkle Mächte im Spiel....Betrug!

Ich spiele seit gefühlten 20 Jahren MP-Shooter aller Art...CS, CS Source, RTCW, MoHAA, UT, diverse CoD, ST Voyager, SoF2, BF1942, BF3, BF4, usw.
Das einzige Game, in dem ich jemals Cheat erlebt habe, war eben in CS 1.6, und da waren es die Wallhacks und Aimbots; Punkbuster steckte da noch etwas in den Kinderschuhen.
Seitdem aber, also die gesamte moderne Neuzeit des onlinegamings, ist das kein Thema mehr.

Es gibt keine Cheater auf Seite des Feindes, sondern eher Paranoia, Größenwahn und bockige Kinder auf der eigenen....

Finde solche Aussagen immer amüsant. Die meisten können es auch einfach nicht einsehen das es bessere Leute/Squad gibt.
Das stört mich nicht, ich habe aber genug Spielerfahrung um sagen zu können, dass es auffallend ist. Natürlich gibt es haufenweise bessere Spieler als mich, das ist nicht das Thema.
Und wenn ich sage auffallend komisch, sage ich deswegen noch lange nicht, dass der Spieler cheated.
Hab mir das Profil angeschaut, mit 2100 Spielstunden wird es wohl ziemlich drauf haben. Wenn aber jemand so mit 50 Spielstunden spielen würde, wäre da mit Sicherheit was nicht ganz koscher.

50 Spielstunden in B4 ja....was sagt das darüber aus, ob er nicht vielleicht ein alter Shooter Haudegen ist, der nur jeweils eine kurze Eingewöhnung auf die spezifischen Dinge des jeweiligen Games braucht, aber grundsätzlich überragendes Movement, Aiming und Spielverständnis besitzt?

Das halte ich bei BF in den meisten Fällen für nicht möglich. Das es auch da ausnahmen geben mag, klar, aber in ~50h kennt man nicht jede Map auswendig, und erst recht hat man in der Zeit nicht das Stellungsspiel überragend drauf. Dafür ist BF dann doch auch bisschen zu "komplex".

Ist schließlich kein Quake :) Und wenn man das perfekt beherrscht, nützt einem das in BF neben dem "ich schieße zuerst, weil ich schneller klicken kann" nicht so viel, weil Quake kein Recoil, Spread etc hat, im Gegensatz zu BF.

Und ich rede natürlich nicht von Metro oder Locker, die Karten sind nicht mein Fall. Spiele zu 95% Inf aber eben auf anderen Karten als Conquest (large).

ich glaube, Du bewertest BF4 da etwas über was "komplex" und "Stellungsspiel" angeht.....;)
Alle online-shooter-gamer benötigen grundsätzliche universelle Basis-Skills, die meiner Meinung nach schon mal ca. max. 60%+ des Erfolges ausmachen. Die restlichen 40% erwirbt man durch spezifisches Fachwissen wie Waffenverhalten, Mapkenntnis, usw.

Soll heissen...wenn ich das erste mal ein neues Game betrete, also vermeintlicher Voll-Noob, habe ich gemäß meiner These als sehr guter Gamer dennoch schon mal 60% Erfolgsquote. Weniger gute Gamer und Movement-Krüppel, die zwar jede Map schon in- und auswendig kennen, haben vielleicht die 40% spezifisches Wissen schon drin, die mir als Neuer noch fehlen, aber wenn sie nur 20% universal Skill haben, dann sind wir aber per se erstmal schon mal gleich auf. Und mit jeder Spielstunde würde ich dann aufholen und im Ideal bei 100% landen, während der andere nie über die 60% kommen wird.

Finde es bis auf das Waffenbalancing jetzt nicht sonderlich komplex, aber vergleicht man der Verhalten der Kniften mit anderen Spielen (natürlich nicht Arma), so muss man sich durchaus dran gewöhnen wo die Kugeln nach dem ersten Schuss hingehen und wie man bei Salven ggf die Maus dagegen halten muss. Und jede Waffe spielt sich mit den unterschiedlichen Aufsätzen auch teilweise spürbar anders.

Das mit 60% und co ist deine These, die auch auf dich zutreffen mag, aber hast du das explizit schon bei jemand anderem festgestellt, im Idealfall bei mehreren?
Natürlich haben einige einen Grundskill, weil sie wie vermutlich viele hier im Thread, dich und mich eingeschlossen, von klein auf Ballerspiele spielen, aber das trifft auf die ganzen Kiddies, die, wie man am Chat meist sieht, den größten Teil der Spieler ausmachen, sicherlich nicht zu.

da ich wie erwähnt zig Shooter aller Art spielte und somit immer wieder von Null auf Der Neue war, ist mir schon aufgefallen, dass ich, in einer fremden Map umherirrend, eine völligf fremde Waffe in der Hand, mich nur auf meine Instinkte verlassend und mit geschmeidigem Movement, doch von Anfang an "mitspielen" konnte, ohne negativ aufzufallen, ohne extremen Frust und auch natürlich gute Runs und Kills hatte gegen Spieler, die schon zig Level intus hatten....klar....es ist doch wie in vielen anderen Bereichen, wo der ERfolg meinetwegen die Summe aus brachialer Kraft und Technik ist...und die Kraft kompensiert da schon mal eine Menge...also ein Bulle von einem NFL Profi, der sich entscheidet, Schwergewichtsboxer werden zu wollen, bringt schon mal einiges mit, wenn er in den Ring steigt, auch wenn er noch keine Ahnung vom Boxen hat, und somit gelingen ihm sicher schon Aktionen gegen körperlich schwächere Gegner, die jahrelang in Boxtechnik geschult sind ....also nur als kontruiertes Beispiel..;)

Dreamliner schrieb:
Wer von euch denkt daran sich Battlefield 1 zu holen?

Also mir gefällt das Setting so absolut gar nicht, aber da bin ich (gefühlt) wohl der Einzige. Mir gefällt ein Gegenwartsszenario einfach besser, weil ich mich viel besser in die Situation hineinversetzen kann. Zudem halte ich dann die technischen Gegebenheiten für wesentlich glaubhafter.
Vor allem aber hoffe ich für alle Hype-Train-Fahrer das BF1 nicht einfach BF4/Battlefront mit einem (annäherndem) WW1-Skin wird.

Ich werde es wohl zur Open-Beta ausprobieren, aber wie gesagt: Das Setting sagt mir einfach überhaupt nicht zu, weswegen sich das Interesse in (äußerst eng definierten) Grenzen bewegt.

Zu Cheatern in Battlefield 4:

Bisher eigentlich nicht viele angetroffen, allerdings mache ich auch nicht jedem den Vorwurf zu cheaten nur weil er eine gute Runde spielt. Ich selber habe schon Runden mit 20 zu 0 gespielt bei denen sich sicherlich viele Gegner aufgeregt haben werden - was nicht heißen soll das ich der Super-Über-Skill0r bin. :evillol:

Scheitel schrieb:
Das stört mich nicht, ich habe aber genug Spielerfahrung um sagen zu können, dass es auffallend ist. Natürlich gibt es haufenweise bessere Spieler als mich, das ist nicht das Thema.
Und wenn ich sage auffallend komisch, sage ich deswegen noch lange nicht, dass der Spieler cheated.
Hab mir das Profil angeschaut, mit 2100 Spielstunden wird es wohl ziemlich drauf haben. Wenn aber jemand so mit 50 Spielstunden spielen würde, wäre da mit Sicherheit was nicht ganz koscher.

So gut wie alle Werte im Battlelog lassen sich verfälschen. 50std ingame aber ein zweiter oder dritter Account des Spielers und schon wäre deine Aussage nichtig ;) Aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst.

Kloppmet schrieb:
Also mir gefällt das Setting so absolut gar nicht, aber da bin ich (gefühlt) wohl der Einzige. Mir gefällt ein Gegenwartsszenario einfach besser, weil ich mich viel besser in die Situation hineinversetzen kann. Zudem halte ich dann die technischen Gegebenheiten für wesentlich glaubhafter.

+1
da bin ich bei dir, geht mir genauso. Aber die Beta wirds ja zeigen, obs nicht doch Spass macht :)

Aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst.
:)

Meine größten Sorgen für BF1 sind eigentlich nur zwei Dinge: Größerer Fokus auf Melee Combat und die Integration von "Heroes" oder "Überklassen".

Melee ist eine nette Idee, aber sofern ich es nicht irgendwie verpasst habe, gelten die Regeln der Physik weiterhin und schneller als c geht nicht und somit gibt es auch kein 0ms Internet. Das dürfte höchst frustrierend werden, selbst mit gutem Netcode und 45-60Hz als Standard. Ich befürchte damit haben sie sich keinen Gefallen getan.

Bei dem vollgepanzerten MG Träger und dem Flammenwerfertypen aus dem Trailer kam ich nicht umher an das furchtbare Hero System aus Battlefront zu denken und wie es absolut nicht in einen Battlefield Titel passen würde. Die Pickups in BF4 funktionieren ganz okay. Sie sind nicht zu stark und machen einen auch nicht weniger anfällig für Schaden. Wer also nicht aufpasst, geht genauso schnell hopps wie jeder andere. Man stelle sich vor jemand sammelt eine M82 auf und neben den One-Shot-Kills hält der dann auch noch 10-20 mal so viel aus wie normal. Sowas gehört für mich nicht zu Battlefield.

Zurück
Oben