• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Scheitel schrieb:
+1
da bin ich bei dir, geht mir genauso. Aber die Beta wirds ja zeigen, obs nicht doch Spass macht :)

Hey, das kommt unerwartet - ein Gesinnungsgenosse... :D! Hätte ich bei dem ganzen über-euphorisiertem Hype der momentan um das Setting herrscht nicht gedacht.

Probieren werde ich es auch wohl, nur leider konnten mich die allermeisten Shooter in einem Vergangenheitsszenario nie so wirklich packen. Am besten hatte mir damals noch "Day od Defeat" gefallen, hab es dann nebenbei zu CS gespielt. Aber lange hat das auch nicht angehalten. Habe dann noch BF 1942, CoD 1/2, sowie die Medal of Honor Teile ausprobiert - alle eine kurze Zeit lang ganz amüsant, aber haben mir nie diese dauerhafte Motivation gegeben. BF 1942 habe ich länger gespielt, aber nur wegen der "Desert Combat"-Mod, wo wir wieder in der (etwa) Gegenwart wären.

Na ja, dann wird mich vielleicht wieder Battlefield 6 euphorisieren, wer weiß :)

Ash-Zayr schrieb:
Es ist doch schon seit CS 1.x so, dass es sich nicht mit der kleinen Kiddie-RoxxOR-Seele verträgt, wenn man gefraggt wird!! Es MUSS ein Cheater sein, da man ja selbst der Beste ist...und der Beste kann ja nicht sterben durch die Hand eines Unwürdigen....ergo sind da faule Zauber und dunkle Mächte im Spiel....Betrug!

Ich spiele seit gefühlten 20 Jahren MP-Shooter aller Art...CS, CS Source, RTCW, MoHAA, UT, diverse CoD, ST Voyager, SoF2, BF1942, BF3, BF4, usw.
Das einzige Game, in dem ich jemals Cheat erlebt habe, war eben in CS 1.6, und da waren es die Wallhacks und Aimbots; Punkbuster steckte da noch etwas in den Kinderschuhen.
Seitdem aber, also die gesamte moderne Neuzeit des onlinegamings, ist das kein Thema mehr.

Es gibt keine Cheater auf Seite des Feindes, sondern eher Paranoia, Größenwahn und bockige Kinder auf der eigenen....

-> Dann hast Du sehr viel Glück gehabt, was Cheater betrifft. Tatsache ist, es gibt sie. Auch wenn es nicht immer so offensichtlich ist, wie ich es damals bei BF2 erleben durfte: Headshots von einem Hochhaus aus mit einer Waffe ohne ZIelfernrohr aus allen Entferungen....
Heute wird da etwas nachjustiert, so dass man auch mal Fehlschüsse dabei hat.
Aber ja, natürlich hat es auch mit dem persönlichen Skill zu tun. Ich mute mir nicht mehr an, InfOnly zu spielen wie bei BF2, weil ich realistisch einschätzen kann, dass die Reaktionszeit eines Enddreißigers nicht mit der eines Teenies oder Anfang Twens mithalten kann.
Und schließlich hat mit mit zunehmenden Alter auch weniger Zeit zum Zocken.
Und mit Übung kann man eine Menge wett machen.

Aber eines dürfte klar sein: JEDES Spiel kann mit solchen Hacks geknackt werden. Die Hacker sehen sich als "Dienstleister", die Kiddies bezahlen fleißig dafür. Ich verstehe zwar nicht, wie das einem dabei lange Spaß machen kann, aber sie machen es.
Siehe auch: http://www.golem.de/news/anti-cheat...spielen-schwer-zu-verhindern-1410-109926.html

Und dieses Video solltest Du Dir auf jeden Fall mal ansehen:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/cheats-in-the-division,87848.html

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wie man mit dem Rifle auf sehr weite Distanzen nur mit dem Fadenkreuz auf den Kopf zielen muss und das Rifle schiesst automatisch den richtigen Bogen um einen HS zu verpassen?

Wie z.B. hier bei 0:53min
https://www.youtube.com/watch?v=ScUuAofGVfU

Bei so einer Distanz müsste ich mit x40 Zoom mindestens die halbe Scope breite nach oben halten.

ja das ist die automatische bogen-korrektur moderner waffen, gibt es natürlich auch in bf4. da wird der lauf halt entsprechend nach oben gekrümmt um den bullet drop auszugleichen.

[man munkelt aber auch, es gäbe ganz verrückte leute, die einfach ihr scope auf die richtige entfernung einstellen (hier 1000m).]

kann das jede rifle oder ist das das Ding an der Seite, Entfernungsmesser? Dann muss ich also Entfernung messen und die genaue Meterzahl angeben damit ich direkt auf den Kopf zielen kann? Bewegliche Ziele trifft man so sicher ned.

Sobald du ein Großes Visier drauf hast, geht das.

drück einfach mal V und guck was sich ganz unten in der mitte deines bildschiremes verändert. geht auf mit 4x-sights u.ä.

bei mir ist V das Messer. Da passiert nichts wenn ich am Boden bin und snipe. Wie heisst die Aktion, vielleicht kann ich sie in der TAstenbelegung finden.

So, ab heute gibt es Final Stand kostenlos aufs Haus:

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/addon/battlefield-4-final-stand

vsxQXen.png

Danke für den Hinweis. Dragon's Teeth war bereits ein Leckerbissen. Die Map Propaganda ist einfach klasse. Und nun noch weiter Winterlandschaften... coole Sache.

Leider kein weiteres, kostenloses Addon für Hardline verfügbar. :(

Aber für die nicht Premium Spieler, ihr werdet die BF4 DLCs lieben. Die neuen Maps werten das Grundspiel umgemein auf. Die einzig guten BF4 Maps sind ja eh nur Parcel Storm sowie Siege of Shanghai...

so eine Frechheit. Ich habe dafür bezahlt und ihr bekommt es konstelos :mad:

Dafür konnte ich schon viele, viele Stunden in den Maps verbringen. Und ich finde gerade die ersten Tage nach Release am besten, wenn noch keiner die Maps kennt und jeder auf Entdeckungsreise ist. :)

ich orientiere mich ziemlich schnell in einer neuen Map. Die ersten Tage mache ich immer viele Kills. Danach kommen die Aimboter und Wallhacker dann wirds schwierig.

Habe kein Problem damit, dass die Leute das DLC jetzt gratis bekommen :D
Immerhin füllen sich somit auch die Server wieder ein bisschen.

@MIC778 - Bei meinen 450 Spielstunden habe ich gerade mal eine Handvoll Hacker erlebt.

Mal abgesehen von dem GameTime Debakel hab ich glaube ich genau 6 Hacker gesehen und gemeldet und die wurden dann auch gebannt.

DaDare schrieb:
Leider kein weiteres, kostenloses Addon für Hardline verfügbar. :(

Aber für die nicht Premium Spieler, ihr werdet die BF4 DLCs lieben. Die neuen Maps werten das Grundspiel umgemein auf. Die einzig guten BF4 Maps sind ja eh nur Parcel Storm sowie Siege of Shanghai...

Ach fande sie alle in Ordnung, aber eben nicht weltbewegend. Paracel Storm habe ich kaum gespielt, obwohl ich die Map richtig Atmosphärisch finde.

Spielt mal in der Nacht wenn keine Admins online sind. Dann sind die meisten Hacker aktiv. Ich habe schon so viele gesehen. Z.T. Erst grad angefangen, lvl1 und schon 100:0 kills. Darum spiele ich nur noch auf meine Favoriten Server. Da passiert nichts. Andere ausprobieren mag ich nicht.

MIC778 schrieb:
Ich habe schon so viele gesehen. Z.T. Erst grad angefangen, lvl1 und schon 100:0 kills

Nein, nein, das ist bestimmt jemand, der bei BF3 ein Vollprofi ist und nun zu BF4 wechselt ;)

MIC778 schrieb:
Z.T. Erst grad angefangen, lvl1 und schon 100:0 kills.

Na ja, es gibt aber halt auch Menschen, denen Stats in einem Online-MP-Shooter dermassen wichtig sind, dass sie die Stats zurücksetzen lassen resp. gar einen neuen Account eröffnen, nur um dann eben als niedrigleveliger Spieler auf dicke Hose machen zu können. Wer weiss, der LVL1 100:0 Spieler hat vermutlich schon hunderte Stunden in BF4 investiert, einfach mit einem anderen Account.

Zurück
Oben