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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ach wenn wir grade Off Topic sind:
Ich zeiche als ganz gern mein BF4 Gamplay mit ShadowPlay auf.
Leider nimmt es das Gefasel meiner kollegen aus dem TS3 mit auf, mein geblubber ist aber nicht drauf.
Obwohl ich 'Nur ingame Sound' in den Shadow play Settings eingestellt hab scheint es alles aufzunehmen was über die Soundkarte geht.

Wo liegt da der Fehler?
 
Scheitel schrieb:
Damit war ausschließlich gemeint, dass irgendein Balancer, egal wie schlecht umgesetzt/einstellt, besser ist, als gar keiner. Leider sind die meisten ja nicht so dolle^^Ich dachte, das würde man durch meine Aussage auch so verstehen^^

Das da häufig auch total der Mist bei rum kommt steht leider außer Frage. Wenn ich von DICE Programmierkünsten überzeugt wäre, würde ich sagen, die sollen mal einen basteln, aber das wenn das Eintreten würde, könnte ich dann unter Umständen geneigt sein meine Aussage mit dem "irgendwie Balancen ist besser als gar nicht" zurück zu ziehen ;)
Wie gesagt, es kommt auf dass eingesetzt Plugin und dessen Konfiguration an. Die Verantwortung liegt also in erster Linie beim Server-Administrator, nicht beim Entwickler.
Und nicht zuletzt fehlt bei den meisten Spielern wohl auch das Verständnis der Funktionsweise eines Balancers.
Wenn eine Runde verloren geht, dann ist immer die "Scheiß-Balance" dran Schuld.

Grüße
 
Bartmensch schrieb:
Also ich hab den Medic bisher ziemlich vernachlässigt, weil er sich meistens nur auf den reinen Infanterie Maps lohnt.
Sehe ich nicht so. Ein Medic ist ein wichtiges Bestandteil in einem Squad. Wenn man sich etwas abspricht mit seinen Kumpels (per TS natürlich) und man die Klassen gut verteilt kann man schon einiges reißen auch auf Maps mit Fahrzeugen.

Das Autobalancing ist der letzte scheiss. Wie oft habe ich mit meinen Kumpels fast alle Fahnen eingenommen und dann wirst auf einmal kurz vor Ende geswitched obwohl andere nach dir auf den Server gekommen sind. Dann dieses nervige "Du darfst nicht wechseln, weil..." Das hatten die früher viel besser gelöst.
 
Karbe schrieb:
Wie gesagt, es kommt auf dass eingesetzt Plugin und dessen Konfiguration an. Die Verantwortung liegt also in erster Linie beim Server-Administrator, nicht beim Entwickler.

Da liegt aber der Hase im Pfeffer. Die Konfiguration sollte vielleicht garnicht so weit offen sein, sondern von einem Entwickler vorgegeben werden. Dann heisst es. Balancer Yay or Nay.

Denn ein Kollege von mir erlebt das oft am eigegen Leib, Joint den Server mir hinterher ich im führenden Team aber auch in die laufende Runde gekommen. (Tickets sagen wir mal als ich drauf kam 780/500 nachdem er drauf kam 760/420)

Dann dreht sich die Runde, und er leistet seinen Beitrag (irgendwo im oberen Drittel der Scoreliste) dann steht es 250/340 und er wird geswitched und verliert am Ende... Klasse :D

Die Ticketzahlen sind nur erfunden damits klarer wird, aber so ungefähr sieht das aus :D

Edit: Schraub doch mal bisschen deine überhebliche schreibweise zurück, das liest sich echt ziemlich mühsam.
Ich hab nie behauptet der superchecker zu sein. Ich merke nur das die meisten Server falsche einstellungen benutzen.... --> Ich bin Spieler und nich serveradmin also interessiert mich das auch nicht die Bohne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
Da liegt aber der Hase im Pfeffer. Die Konfiguration sollte vielleicht garnicht so weit offen sein, sondern von einem Entwickler vorgegeben werden. Dann heisst es. Balancer Yay or Nay.
Du gehörst offensichtlich zu denen, die nicht wissen, was ein Balancer ist, wie er implementiert ist und wie er funktioniert.
Beispielhaft hab ich mal schnell den ersten Google-Treffer zum Schmökern herausgefischt:
https://forum.myrcon.com/showthread.php?6012-MULTIbalancer-1-1-2-0-10-APR-2014&

Grüße
 
Karbe schrieb:
Wie gesagt, es kommt auf dass eingesetzt Plugin und dessen Konfiguration an. Die Verantwortung liegt also in erster Linie beim Server-Administrator, nicht beim Entwickler.

Das die Verantwortung beim Entwickler liegen würde, hab ich ja nicht geschrieben, ich habe damit andeuten wollen, wenn Dice gescheit programmieren würde, wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn der Entwickler ein solches Tool/Plugin zur Verfügung stellen würde, das gut durchdacht und leicht einstellbar ist. Da Dice bei vielen Sachen Bockmist gebaut hat und die erst nach und nach fixed, wäre meine Vermutung gewesen, dass so ein Balancer vom Dice selber auch eher Pfui als Hui gewesen wäre und erst mit Pacth 65478 zufriedenstellend laufen würde^^ Da dem ja nicht so ist, war das nur eine Mutmaßung die vl. übertrieben ist, aber mit Sicherheit auch nicht gänzlich falsch ist.
 
Soulfly999 schrieb:
Sehe ich nicht so. Ein Medic ist ein wichtiges Bestandteil in einem Squad.

Ich bin Assault mit Leib und Seele und kann dem kaum zustimmen. Bis auf bestimmte Nischenmodi (SQDM etc.) ist der Assault ziemlich verzichtbar. Das liegt einfach daran, dass die Carbines des Engineers einfach viel zu gut sind, als dass man die Feuerkraft der Assault-Rifles benötigt. Dazu Anti-Vehicle. Das macht den Engineer (leider) zu DER Klasse schlecht hin, weshalb ihn auch praktisch jeder spielt. Um im Conquest jemanden die Motivation den Assault zu spielen zu geben, müssen die Carbines generft werden, welche im Moment eigentlich Assault-Rifles für den Egnineer heißen müssten.
 
Was hat denn die Thematik Carbines vs. ARs mit der Fähigkeit des Revivens und Medic Bags zu tun?
Ich stimme zu, Carbines sind sehr stark aber deswegen verliert der Medic doch NULL an Wichtigkeit. Ich brauche ja trotzdem wen der mich revived und healed! :D :)
 
Hi,

Also bei uns wird immer im Squad gespielt und egal welche Map - Der MEDIC der bin ICH.
Ohne Sani ist es bei uns fast unspielbar.

Unser Squad ist eigentlich zu 90% immer so aufgeteilt:
1x Medic
1x Support mit Muni und C4
1x Sniper mit SpawnBake und C4 (Soflam)
1x Engineer mit RPG oder Javelin mit Minen oder bei Maps mit Heli die Lötlampe

Falls noch einer mitspielt, dann kommt er meistens als Medi nach. Damit sind wir eigentlich immer gut gefahren.

Diese Setup kann sich natürlich ändern wenn wir CTF spielen, denn da haben wir meistens 2-3 Engineers mit zum Reparieren des Helis oder zwecks IGLA.


Und ich bin auch der Meinung, dass der Medi (falls das Squad passt) eine wichtige Klasse ist.
 
was fandet ihr besser BF3 oder BF4?? ich find BF3 oder BFBC2 um Welten besser außerdem erweckt die Grafik bei mir irgendwie den Eindruck als wäre das ganze ein Cartoon ich fand den "Blue Filter" in BF3 hat das realistischer ausehen lassen ,geht das euch auch so ???
 
BF3 war um Welten besser. End of Story.

Da aber ausgelutscht und keine neuen Maps usw mehr dafür kommen, bleibt einem vorerst nur BF4 übrig.
 
as fandet ihr besser bf3 oder bf4??

Bf2 :)


Nein im Ernst:

Mir gefällt BF4 eigentlich ganz gut. Bis auf einen nervigen Fehler der mich am meisten stört.


Wenn ich mit dem A10 oder Fantan auf ein Ziel zufliege und es kurz mal mit den Hydras beschieße, dann habe ich das Problem, dass ich mit der Bordkanonen die Dinger nicht zerstören kann. Da prallt einfach alles ab und es schaut aus, als ob die ein unsichtbares Schild hätten.

Tritt aber nur in Verbindung mit den Hydras auf. Komisch.

Am Wochenende hab ich kurz mal gespielt und konnte die A10 vom Gegner nicht runterholen. Volle Kanne drauf mit der Kanone und der nahm nicht mal ein bisschen Schaden.

Kennt das Problem jemand? Und "Nein" es ist nicht der Aktive Schutz bei den Fahrzeugen. Wurde schon getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
Ach wenn wir grade Off Topic sind:
Ich zeiche als ganz gern mein BF4 Gamplay mit ShadowPlay auf.
Leider nimmt es das Gefasel meiner kollegen aus dem TS3 mit auf, mein geblubber ist aber nicht drauf.
Obwohl ich 'Nur ingame Sound' in den Shadow play Settings eingestellt hab scheint es alles aufzunehmen was über die Soundkarte geht.

Wo liegt da der Fehler?

Wenn mit DxTory aufnimmst kannste jeder Tonspur einzeln bearbeiten !
 
Ähm, nicht dass sie mehr fehlen würden, aber ich kann keine einzige shotgun auswählen!
Bin ich zu doof oder ist es ein bug :D
 
InGame oder Battlelog-Loadout ?

Grüße
 
Ylem schrieb:
Ja, aber bei Altis lohnt sich das eigentlich nur als Polizist oder Rebell mit jemanden zu spielen. Selbst beim Koksfarmen braucht man keine Waffenunterstützung. Und diese beiden Fraktionen haben sehr oft eine Whitelist-Anforderung, sonst läuft man es als Rebell schon illegal durch die Gegend (was natürlich auch möglich ist). Anders sieht es bei Battle Royale aus, wobei es da natürlich einige gibt, die gegen Teamplay sind, weil es dann nicht mehr jeder gegen jeden ist.

Es macht halt um einiges mehr Spaß wenn man mit anderen zusammen spielt, und so Sachen wie die Zentralbank ausrauben kannst du alleine eher vergessen. Oder Koks im großen Stil mit 1-2 vollen LKWs.

Sieht man ganz schön wenn Mashed8DE und LostAiming zusammen streamen :)
 
Naja, 2 Hemtt ist jetzt kein großer Stil. Das sind zwei Typen, die halt zufällig einen Hemtt haben. Ansonsten kann man auch Kupferfarmen (je nach Server bringt Koks montär kaum mehr und man farmt Koks ja nicht des Geldes wegen, sondern wegen des "Kicks" etwas illegales zu machen und zu hoffen, dass dich am Dealer keiner ausrauben will.

Also von mir aus können wir das gerne zusammen spielen, ich hab ja eigentlich gar nichts gegen Altis Life, es ging mir jetzt nur darum, dass man nicht zwangsweise als Zivilist einen Partner braucht, sondern eben eher als Polizist bzw. Rebell. Oder wenn man die ZB ausrauben will natürlich.
 
Und mal im Battlelog-Loadout probiert ?
Hast du die Shotguns überhaupt schon freigeschalten ?
Was Battlelog ist, das weißt du hoffentlich ?

Grüße
 
Karbe schrieb:
Und mal im Battlelog-Loadout probiert ?
Hast du die Shotguns überhaupt schon freigeschalten ?
Was Battlelog ist, das weißt du hoffentlich ?

Grüße

Normal muss er ja die QBS-09 haben, die haben alle am Anfang !
 
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