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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Also ich bin zufrieden mit dem Patch von gestern. Das schnelle Ableben scheint behoben zu sein. Der Netcode ist besser geworden!

Die Killcam ist zwar im Arsch, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt das immer neue Bugs mit jedem Patch hinzukommen. ;-)
Zum Thema sterben hinter der Wand, kann ich nur jedem empfehlen sein Gameplay mal aufzunehmen und es nachher mal in Zeitlupe sich anzuschauen. Ihr werdet feststellen, das ihr zwar hinter der Wand erst umfallt, aber eure Lebenanzeige schon vor der Wand / Deckung auf Null war.
Zumal die Killcam immer erst zum Gegner schwenkt, was eine halbe Sekunde dauert und in dieser Zeit sich der Gegner ja auch bewegt. So entsteht der Eindruck das man durch die Wand / Deckung getroffen wird.
Eine Killcam ala CoD wäre besser, aus der Sicht des Gegners, wo der Abschuss nochmals als "Film" abläuft.
 
derMutant schrieb:
habe das Gefühl, dass die Performance seit dem letzten Patch ein bisschen runter gegangen ist (GTX 770)

Da bist Du nicht alleine. Und wieder werden den nVidia Karten ein paar Frames abgeschnitten, damit AMD und Mantle besser und besser dasteht. Lächerlich...
 
Icejoker schrieb:
...

Die Killcam ist zwar im Arsch, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt das immer neue Bugs mit jedem Patch hinzukommen. ;-)
Zum Thema sterben hinter der Wand, kann ich nur jedem empfehlen sein Gameplay mal aufzunehmen und es nachher mal in Zeitlupe sich anzuschauen. Ihr werdet feststellen, das ihr zwar hinter der Wand erst umfallt, aber eure Lebenanzeige schon vor der Wand / Deckung auf Null war.
Zumal die Killcam immer erst zum Gegner schwenkt, was eine halbe Sekunde dauert und in dieser Zeit sich der Gegner ja auch bewegt. So entsteht der Eindruck das man durch die Wand / Deckung getroffen wird.
Eine Killcam ala CoD wäre besser, aus der Sicht des Gegners, wo der Abschuss nochmals als "Film" abläuft.

Trotzdem!
Es gibt unerklärliche Situationen oder Wallhacks, ganz klar! Es sei denn, die Kill Cam zeigt dir den falschen Spieler an, der dich gekillt haben soll, dann würde sich einiges erklären.

Gestern z.B.
Stehe in Shanghai auf dem Dach und werde angeblich von jemanden weggesnipert welcher sich im ersten Stock des selben Gebäudes befindet.
Wallhack oder Kill Cam Bug?
 
was eine lächerliche theory -.- also bei mir hat sich FPS mässig nichts verändert...

Der patch fühlt sich leicht besser an. Aber kann auch nur placebo effekt sein :D

aber dafür hatte ich in der 2. Runde direkt nen crash "BF funktioniert nicht mehr"...
 
derMutant schrieb:
Trotzdem!
Es gibt unerklärliche Situationen oder Wallhacks, ganz klar! Es sei denn, die Kill Cam zeigt dir den falschen Spieler an, der dich gekillt haben soll, dann würde sich einiges erklären.

Gestern z.B.
Stehe in Shanghai auf dem Dach und werde angeblich von jemanden weggesnipert welcher sich im ersten Stock des selben Gebäudes befindet.
Wallhack oder Kill Cam Bug?

Lebst du hinter dem Mond ?
 
Merke auch keinen großen Unterschied der Performance. Der Killcam Bug stört mich nicht, mich nervt die Killcam allgemein, von mir aus können sie die abschaffen.
 
derMutant schrieb:
Trotzdem!
Es gibt unerklärliche Situationen oder Wallhacks, ganz klar! Es sei denn, die Kill Cam zeigt dir den falschen Spieler an, der dich gekillt haben soll, dann würde sich einiges erklären.

Gestern z.B.
Stehe in Shanghai auf dem Dach und werde angeblich von jemanden weggesnipert welcher sich im ersten Stock des selben Gebäudes befindet.
Wallhack oder Kill Cam Bug?

Nix trotzdem!
Deine unerklärlichen Situationen sind halt mit bloßem Auge nicht zu erkennen, da sich viele Dinge einfach viel zu schnell abspielen.
Ich nehme fast immer mein Gameplay auf wenn ich zocke um nachher wie beim Fussball in Videoanalyse zu gehen. ;-)
Du wirst erstaunt sein wie viele eigene Fehler man macht und im Nachhinein die Situation anders gespielt hätte.

Ein Schuss aus deiner Knifte und du bist sichtbar für deine Gegner auf der Minimap....nur mal kurz an einer Tür vorbei gesprungen, du wirst gespootet. Wallhacks oder Cheater sind mir noch keine aufgefallen in BF4. (sicherlich gibt es sie)
Sich auf seine Gegner zu konzentrieren / zu schießen und gleichzeitig die Minimap im Auge zu haben, das ist nicht immer möglich und ratz fatz ist einer der bösen Buben übersehen und haut dich weg.

Wenn du unerklärliche Situationen hast, mach doch mal ein Video davon und wir analysieren das gemeinsam.
(Ja, die Killcam ist verbugt seit gestern)
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Minimap...
könnte man Probleme bekommen wenn man die Minimap von Links unten in die Mitte verschiebt? In vorm eines Bann durch angebliches "cheaten"?
 
Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber ich denke wenn du damit in die Programmierung des Spiels eingreifst, dann ja.
Oder ein Tool dazu benutzt was dies ermöglicht.
 
Hinter Deckung sterben ist im Spiel und wird auch (immer) im Spiel bleiben. Mangels hellseherischer Fähigkeiten der Engine (Interpolation) und aufgrund physikalisch fester Grenzen (Latenz) wird es bei clientside hitdetection durchaus zu solchen Situationen kommen, bei denen man auf seinem eigenen Bildschirm bereits fast eine halb Sekunde hinter der Wand ist, dann aber trotzdem noch ins Gras beißt. So häufig wie darüber gejammert wird, kommt es sicher nicht vor, überhaupt nicht jedoch auch nicht.

Cheater sind ebenfalls unterwegs, da brauchen wir uns nichts vormachen. Mir sind bisher zwei über den Weg gelaufen, die haben sich aber auch nicht sonderlich geschickt angestellt (100% Headshotquote, Bolt Action nur mit Iron Sights und trotzdem 500m Headshots im Sprint, etc.). Wie bei allen anderen Spielen wird aber 100 mal Cheater gebrüllt und ein mal stimmt es dann vielleicht. Wurde selbst schon ein paar mal als "Dreckscheater" beschimpft. Das kommt dann aber meist von Leuten die mit Rang 14 und 2-19 durch die Gegend irren.
 
@CyberdyneSystem

Gute Frage.
Bin mir nicht sicher ob dies erlaubt ist. Der Typ zockt ja noch, sonst wäre er sicherlich schon gebannt worden. Scheint also legal zu sein.
Ich werd es heut Abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern beim kurzen an testen meinen 1. Redscreen... hatten Sie den nicht mal rausgepatcht? :(
 
CyberdyneSystem schrieb:
apropos Minimap...
könnte man Probleme bekommen wenn man die Minimap von Links unten in die Mitte verschiebt? In vorm eines Bann durch angebliches "cheaten"?
Alles, was du über die Config bzw. dein Profil anpassen kannst, ist legal.

Grüße
 
miTo schrieb:
Was mir beim Spielen gestern gleich aufgefallen ist, ist der Fix für den MBT, dass die Smart-Munition jetzt den gleichen Timer hat wie die Regulären Geschosse. Es ist also anscheinend nicht mehr möglich zwei Schüsse unmittelbar hintereinander abzufeuern.
Auf der einen Seite zwar schade, auf der Anderen aber gut, dass das jetzt so ist.

Ach scheisse, und ich frag mich noch wieso ich die leitzen runden so derbe mitm dem Panzer gesuckt hab, und das echt jedes mal.

Hatte wohl unterbewusst dieses Timing voll eingelernt. jetzt wo es anders ist erklärt sich wieso ich mit meiner bisherigen Taktik nicht mehr klarkomm. :-/

Aber davon stand nichts in den Patchnotes, oder? Is doch dann auch wieder nicht OK wenn sie was Patchen ohne das man das weiss...
 
nissl schrieb:
Aber davon stand nichts in den Patchnotes, oder? Is doch dann auch wieder nicht OK wenn sie was Patchen ohne das man das weiss...

Nicht direkt, aber hier kann man zumindest einen kleinen Hinweis herauslesen:

-Reduced the “intelligence” of the MBT LAW missiles, requiring the player to aim the missile closer to their target before the smart projectile will activate. Additionally, the MBT LAW now reloads slightly slower. Finally, a bug where the MBT LAW would pass through an ACTIVE PROTECTION shield has been fixed.

Hervorgehoben von mir...
 
Dabei geht es um die MBT LAW des Engineers.

-Tweaked the speed, dispersion, and re-arm duration of the IFV and MBT projectiles

Trifft wohl eher zu, ist aber auch vage formuliert.
 
In der Tat etwas schwammig... ich dachte da hier MBT (Main Battle Tank) erwähnt wird, ginge es um den Panzer... dass die Panzerabwehr des Pioniers genau so heisst ist mir ehrlich gesagt bislang gar noch nicht aufgefallen :-D
 
a bug where the MBT LAW would pass through an ACTIVE PROTECTION shield has been fixed.

Auch toll, dafür wurde ich mit aktiver protection von anderen sachen getroffen...

Ich kann die AP sowieso nicht leiden, aber wenn den Godmode einer anhat zieh ich meistens den kürzeren.
 
Mit dem Tank kann man leider wirklich nicht mehr 2 Schüsse hintereinander abfeuern.
Ging vorher mit Autoloader und switchen der Waffen. Jetzt muss ich mir auch erstmal überlegen wie ich damit klar kommen soll :D
 
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