Rush schrieb:
Ist doch nur die Spitze des Eisbergs, da habe ich schon einiges erlebt.
- in Golmud kommt das RU Team bis in die CN Base
- ebenfalls Golmud, CN Team kommt zwar nur in die Nähe der RU Base, hat dafür aber freies Schußfeld
- in Locker kommt das RU Team in die US Base
- ...
Alles in Conquest.
Selbst Firestorm wurde in dieser Richtung "verbessert", da habe ich kürzlich auch schon RU Soldaten unbehelligt in der US Base herumspazieren gesehen.
Viele Maps haben grobe Designfehler, meiner Meinung nach. Technische Fehler habe ich dagegen wenige, außer:
die Hitboxen sind manchmal offenbar immer noch sonstwo oder riesengroß, anders läßt sich so mancher Tod nicht erklären, den Gegnern will ich in dem Fall mal keinen Wallhack unterstellen, obwohl es manchmal so aussieht.
Was mich persönlich oftmals nervt, sind einige (manchmal selbsternannte) gute Spieler, die stundenlang im Heli Jagd auf die Infantrie machen, setzt sich dann mal ein Gegner in die AA und nutzt sie dafür, wofür sie erdacht wurde, heißt es gleich "AA Noob". Auch aus dem eigenen Team, obwohl man dem den Rücken frei hält. Setzen sie sich selbst in das Ding, wird zur ersten Flagge geprescht und versucht, möglichst viel Infantrie zu killen, dort wird das Teil schnell abgeschossen, erledigt. Und sinnfrei, dafür ist die AA nicht gedacht. Da frage ich mich schon, wer BF nicht verstanden hat.
Dabei kann die AA dank der neuen radargelenkten Raketen ein mächtiger Schutz für das eigene Team sein, wenn es eben nach seiner Bestimmung genutzt wird. Helis können den Raketen kaum entkommen, da habe ich eine geschätzte Trefferquote von 80% oder mehr, die Dinger sind wie Bluthunde. Der Heli wird zwar nicht zerstört, muß aber abdrehen, Ziel erreicht. Ich habe einige Runden gespielt, in denen selbst die 3 Helis auf Golmud nicht mal in die Nähe meines Teams gekommen sind, DAFÜR ist die AA da, nicht zum Kills abstauben.
Bei Jets ist es schwieriger, aber mit der passenden Taktik auch möglich.
Aber ich bin ehrlich, wenn dann ein LVL110 Spieler alle halbe Minuten im Chat "AA Noob" schreibt, lasse ich mich auch manchmal dazu hinreißen, auf den gezielt Jagd zu machen. Ist, wenn der sich, leider typischerweise, für einen Heli Gott hält, nicht so schwer.
Daß kaum noch wiederbelebt wird, obwohl genügend Sanis herum- und an einem vorbeirennen, habe ich auch festgestellt. Selbst Medipacks werden teilweise kaum verteilt. Wenn ich einen Teammate treffe, schmeiße ich immer eine Munitionskiste hin. Da das massig Punkte bringt, verstehe ich auch nicht, warum so viele Sanis das nicht machen, so wie viele Pioniere auch nicht mehr reparieren.
Die Balancer scheinen gelegentlich Amok zu laufen, ich hatte Gestern eine Runde, da hat der Balancer, je überlegender das RU Team war, immer mehr Spieler vom CN Team dorthin geswitcht. Zum Schluß waren wir 9 gegen 27 Spieler, obwohl die Teams anfangs noch ausgeglichen waren. Daß es der Balancer war, konnte man ja an den Servermeldungen sehen.
PS: wer nicht will, daß ein "Noob" in seinem Fahrzeug mitfährt/-fliegt, sollte sich überlegen, ob Public Server für ihn das Richtige sind und vielleicht eher einen eigenen Server mieten und diesen mit einem Paßwort zu versehen.