• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Hardline [Sammelthread] Battlefield Hardline Beta Performancefragen und -probleme

wtf wieso hat beta 2 keinen mantle support mehr?

in beta 1 war mantle verfügbar, und lief tadellos.

Ich vermute mal, dass Mantle automatisch genutzt wird, wenn das System eine AMD Karte erkennt.

Bei mir läuft es tadellos, ohne jegliche Hardware-seitigen Probleme mit einer R9 290 und Xeon E3-1230v3 auf Stock. Alles auf Ultra bis auf MSAA und Skalierung auf 125%. Allerdings kann ich da wohl noch was rauskitzeln, da die FPS nie unter 78 fallen

Trotz einer 750ti läuft das Game echt super bei ~ 60FPS.

Rest-Daten:

i5-4690k@4,3GHZ
8GB 1333mhz DDR3
HDD 1TB (noch keine SSD vorhanden)

Nach Neustart läufts nun flüssig in Einstellungen zwischen high und medium. (q6600 + 5870 2gb)

Allerdings crashed es jetzt sehr häufig.

Läuft wie gewohnt mit >100fps unter Ultra Einstellungen ohne AA. Die Grafik hat aber schon einen kleinen Rückschritt gemacht. Aber das ganze macht doch ganz Spass. :D

Habe es gestern mal für ca. 10 Minuten getestet. Läuft ganz gut. Hab die Settings auf Auto gelassen und hab so um die 100 FPS. Mal mehr mal weniger. Spiele auf FHD, 7970 GHZ, 16 GB, 2600K @ 4,2 GHZ. Ach ja, ist auf einer SSD installiert.

Sieht bei mir ähnlich aus, Auto Einstellung und es reicht von ~85 bis ~150 Frames. Nachher mal anpassen und die Frames begrenzen. Sys steht in der Sig.

Läuft bei mir auch auf Ultra ohne AA mit min. 45 FPS und so AVG 55-60 flüssig.
Jedoch kommt mir das so vor als würde es dennoch "stocken" oder so nachladeruckler geben, obwohl 1300MB belegt sind.

System steht in der Signatur ;)

Die Server haben zumindest ab und an noch leichte Probleme und verursachen einen deutlich merkbaren Lag. Allerdings scheint das auch wieder Server-abhängig zu sein und tritt sehr zufällig auf.

Der Netcode scheint momentan auch ganz OK zu sein - die Optimierungen von BF4 wurden ja bereits implementiert. Es fühlt sich außerdem noch einen Ticken schneller an als die namensgebenden Vorgänger was nicht nur an den momentan stark begrenzten Ticket-Zahlen (100) zB während den "Heists" liegt.

CineTek schrieb:
Es fühlt sich außerdem noch einen Ticken schneller an als die namensgebenden Vorgänger was nicht nur an den momentan stark begrenzten Ticket-Zahlen (100) zB während den "Heists" liegt.

Heist mit 32 Spielern ist auch wie Rush mit 64 Spielern. 24 oder 16 Spieler wäre sinnvoller für den Modus ansonsten ist das ein ziemlicher Clusterf...

ODST schrieb:
Läuft wie gewohnt mit >100fps unter Ultra Einstellungen ohne AA. Die Grafik hat aber schon einen kleinen Rückschritt gemacht. Aber das ganze macht doch ganz Spass. :D

Die Grafik in den Battlefield Betas war noch nie voll ausgebaut (Ultra war i.d.R. nie wirklich verfügbar, obwohl auswählbar)
Grafik wird kaum schlechter sein als in BF4. Ich werde es heute auch mal anspielen.

thealex schrieb:
Die Grafik in den Battlefield Betas war noch nie voll ausgebaut (Ultra war i.d.R. nie wirklich verfügbar, obwohl auswählbar)
Grafik wird kaum schlechter sein als in BF4. Ich werde es heute auch mal anspielen.

Ich finde die Grafik nicht sonderlich prall. Von der Wüstenmap war ich sogar recht enttäuscht. Das man die Zerstörung auf BF2 Zeiten reduziert hat, ist sehr traurig, aber sicherlich der Konsolen geschuldet (Rechenpower für Destruction). Ansonsten läuft es bei mir sehr rund.

FRAPS funtioniert nach dem Eintrag von "RenderDevice.PresentAsync 0" in die user.cfg (angeblich). Werde ich heute testen :king:

Das ganze Game macht aber schon richtig Spaß. Gibt paar lustige Aspekte :D:D:D Die Mugge in den Karren :evillol: ist ja mal so geil :schluck:

"Bank Job" ist mal richtig geil. Vor allem wenn man mit paar Leuten im Clan-TS ist.

PS: In diesem Sinne :jumpin:
https://www.youtube.com/watch?v=-jcojxeMibA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt n paar Runden gespielt und es läuft sehr rund... aber irgendwie kommt kein BF Feeling auf.
Mir fehlt dann doch das schwere Gerät. Ich glaube nicht das ich es mir holen werde...sicher nicht zum Vollpreis.

Fps sind zwar ausreichend vorhanden aber das ganze ist nur am stottern.
links BF4 und rechts BF Hardline Beta

BF4BFH.jpg

Bei mir läuft es an sich auch recht gut, allerdings wirkt das ganze irgendwie etwas ruckelig.
Habe die Auflösung und die Qualität mal komplett runtergeschraubt, daran liegt es jedenfalls nicht.

Bei mir läufts so mittelmäßig und laggt öfter, selbst wenn alles auf Low ist (BF4 läuft recht gut auf dem System). Aber richtig schlecht ist bei mir der Mausinput, total ruckelig und manchmal richtig starke, sekundenlange Aussetzer.

UPDATE:
habs heute nochmal gespielt und heute gehts sehr flüssig, so wie BF4 und der Mausinput ist auch normal. Stürzt nur manchmal noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir trotz 60-70 FPS schaut das ganze ruckelig aus, selbst wenn ich alles auf low stelle wirds nicht besser.

Das scheint ein bisschen vom Server abzuhängen hab ich so das Gefühl.

Zurück
Oben