• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Rush schrieb:
Manche sollten sich mal den Threed hier durchlesen und auch bitte verstehen, HisN und ich haben alles dazu gesagt. Klar will nicht jeder ProGamer werden, aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr in einem Spiel nicht besser werden wollt und dazu gehört schon mal die Grundlagen richtig einzustellen :)

https://www.computerbase.de/forum/t...bloedsinnig-sind.1379331/page-2#post-20239381

Glaub mir, ich habe mindestens die gleiche Erfahrung wie du :-)

Ich spiele aber nun mehr Battlefield und Overwatch und nicht mehr CS / CS:S Competitive und bin damit Casual Gamer. Mich interessieren Millisekunden einen Scheiss, wenn ich immer noch jede Runde in den Top 3 abschließe.

Mein Setup ist dementsprechend auch nicht auf Gaming ausgelegt, was man schon am IPS U2515H merkt. Da ist mir ein butterweiches Spielgefühl deutlich wichtiger und gleichzeitig ein ordentliches Arbeiten.

Ich jage auch nicht jedem Assignment oder Waffen hinterher, sondern nur denen die mich interessieren und meinem Spielstil zu Gute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der smuper, könntest mein Sohn sein, der macht auch alle nass mit 50 frames herum.

ja wenn man jung ist und die Reaktionszeit noch stimmt ist alles egal )

das stellt aber alles andere nicht in Frage und gerade ich alter Sack profitiere von mehr frames um das senile auszugleichen)
 
Hallo zusammen,
ich habe nach drei Wochen mal wieder gespielt und muss sagen, dass die Performance jetzt wieder 1A ist, was natürlich auch ein bisschen an der getauschten Graka liegen kann. Ein Kumpel hatte mir seine GTX1080 vermacht.
Aber trotzdem sind bei mir mit dem neuen Patch zwei „Probleme“ hinzugekommen. Erstens ist mir die chromatische Abberation aufgefallen, welche auf den neuen Russlandkarten einen komischen Effekt erzeigt. Wenn es diesig ist und keine Sonne scheint, sind die blattleeren Büsche von so einer Art lila Schleier umgeben. Ich war zwar der Meinung es lag am angeschalteten HDR, aber ich bin der Meinung, dass es immer noch leicht da ist.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass das Spiel nach ein paar Runden (gestern Abend zweimal) am Ende der Runde freezt und ich per Taskmanager schließen musste. Der Treiber ist bei mir der aktuelle, den alten hatte ich per DDU vor dem Grafikkartenwechsel runtergeschmissen. Ich habe jetzt auch noch einmal die BF1 Dateien im Dokumenteordner auf Laufwerk C gelöscht und die Grafikoptionen noch einmal neu eingestellt, aber ob es das jetzt final behoben hat, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte danach zumindest noch drei Matches ohne Probleme spielen können.
 
Wie ist es mittlerweile mit CF bestellt? Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Ich hab mein 390X Gespann vor einiger Zeit aufgelöst und kann daher nicht mehr selber testen.
 
hi ich habe gestern mal wieder gespielt und konnte eine extreme Performancesteigerung feststellen!
Ich hatte sonst bei meinen Einstellungen und 175% Skalierung ca 60 Fps bei 99% Grafikkartenlast,
nun habe ich bei 200% Skalierung und 60 Fps eine Grafikkartenauslastung zwischen 60-85%!
Das sind mal locker 30-40% Mehrleistung!
bin noch bei Windows 10 anniversary 1607 also nix gaming-mod oder sowas. Liegt das am Nvidia Treiber 397.92?
 
Habe seit heute (!) Texturfehler in BF1. Nur mal so als Frage, ob das schon mal jemand hatte - bevor ich einen älteren Treiber installiere, BF1 repariere, etc.

2017-10-29 (4).jpg

Hatte gestern den 17.10.3 Radeon installiert und gestern abend war auch von Texturfehlern noch nichts zu sehen. Wolfenstein II läuft normal, ohne Probleme... Doom allerdings scheint keine Grafikkarte erkannt zu haben und lädt im "VGA" Modus...
Ergänzung ()

Komisch. Nachdem ich auf 17.10.2 gegangen bin (vorher natürlich mit DDU alles runter), waren die Fehler immernoch da. Andere Spiele gecheckt (Wolfen2 und Doom, Total War) - alles normal. Repair Game hatte auch nix gebracht.

Nochmal auf nen Server in BF1 und plötzlich alles wieder normal... Kann es auch an den Servern gelegen haben? Alles sehr merkwürdig. ^^
 
Ist es bei Battlefield 1 normal, das die Boden Texturen ab mittlerer Entfernung verschwommen aussehen?Hab alle Grafikmodis durch probiert. Auflösung egal. Siehe Bild
 

Anhänge

  • 11feededededede.jpg
    11feededededede.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 541
Es regnet - feuchte Luft... Wäre wohl mehr als unnatürlich, wenn Du da alles scharf sehen würdest ^^

Mein o.g. Problem habe ich übrigens schon wieder... Von ganz alleine mal wieder.
 
Das ist aber bei allen Maps. Auch im SP. Die Texturen, auch Bodentexturen, SIND knacke scharf. Nur eben die umliegenden (ab ca 7-10m Entfernung) nicht mehr. in höheren weiten erkenne ich dabei sogar eine Art Wellenstruktur. Sieht iwie anders aus als bei anderen Engines. So wie Grafikfehler^^

Wie gesagt, nur bei den Bodentexturen. Felsen, Häuser, Fahrzeuge etc sind normal auf Entfernung^^

Hier nochmal ein Bild aus dem SP. Auflösung auf FHD und Skalierung auf 100% haben keine Änderung gebracht. Sieht das bei euch genauso aus? Musste man beide der Grafik so einsparen um Frames zu erhöhen?





@CastorTransport

Hast du es mal ohne Programme wie Afterbunrner im Hintergrund, bzw ohne Grafik OC probiert?
 

Anhänge

  • 222feededededede.jpg
    222feededededede.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ed40

Ich habe weder OC noch irgendwelche Programme laufen... Manchmal, wie eben auf Amiens, fängt es normal an, dann Wetterumschwung zu Nebel und Zack - die Spiegeltexturen sind wieder da... Vorhin mal auf DX12 eingestellt, St.Quentin, erst alles normal nur halt rucklig wegen kack DX12 - dann eine Explosion - Boom, wieder Kacktexturen...

Ich habe BF1 gerade deinstalliert und lade es neu runter. Repair hatte ja auch nix gebracht. Mal sehen, ob es dann immernoch den "Bug" hat...
 
Hey guten Abend :)

Ich hab ein kleines Problem mit Gsync und Battlefield 1.

Und zwar dass es garnicht angeht ^^

Mein Bildschirm hat einen eingebauten FPS Zähler der die Frames zählt die der Monitor abgibt.
Bei allen Spielen, egal ob Vollbild oder Randlos, funktioniert Gsync und die FPS sind identisch mit denen die von der GPU abgegeben werden.

Nur bei BF1 habe ich wie gesagt das Problem dass Gsync nicht angeht, die ingame FPS liegen beispielsweise bei 80, die vom Monitor bei nach wie vor 144.

Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?
 
Ich habe seit drei Wochen eine Fritzbox 7590. Seitdem habe ich immer Verbindungsabbrüche in B1. Hatte schonmal mit der Portfreigabe experimentiert - ohne Verbesserung. Ich weiß so langsam keinen Rat mehr... Jemand eine Idee?
 
Fritzbox auf aktuellen Stand?
Seit der 7580 haben (oder hatten?) die Fritzboxen immer Schluckauf gehabt. Ich hatte selber eine 7580 und diese wieder abgegeben, weil es nicht nur in Spielen zu Lags und Verbindungsabbrüchen kam, sondern auch beim Streaming. Seit dem habe an dem Anschluss ohne Probleme einen TP Link Archver V200Vr bzw. einen Telekom W921 ohne irgendwelche Probleme am Laufen...
 
TempeltonPeck schrieb:
Ich habe ein Performance Problem bei DX11, wo hingegen es mit DX12 besser läuft.

Mein System:
R7 1700X
16GB RAM @2666MHZ
Geforce 1080

Auf Ultra Einstellungen in 1080p mit DX12 hatte ich, wenn wenig los war 150 FPS Spitze. Im Gefecht um die 70-80 FPS. Allerdings wenn ein Gegener in der Nähe war oder es besonders viel Explosionen gab, hatte ich FPS Einbrüche auf teilweise unter 30 FPS. So natürlich nicht spielbar.

Wollte dann auf DX11 wechseln. Das war aber gar nicht so einfach. Sobald das Spiel in den Vollbildmodus wechselte stürzte BF1 ab. Windows lief zwar weiter aber frierte alle 5 Sekunden ein. Nur ein Neustart half. Nach langem probieren läuft es nun unter DX11 im "Fenstermodus ohne Rand". Nun läuft BF1 bei stabilen 60 FPS. Höher gehts nicht. Ich nehme mal an das hat mit den Windows Einstellungen zu tun die jetzt greifen. Habe noch einen alten Syncmaster A320. Konnte noch kein altes Datenblatt finden wo drin steht wie viel Herz der schafft aber bei max. 60Hz sollte schluss sein. Ein neuer Monitor wird bald kommen. Jedenfalls habe ich auch bei DX11 recht heftige FPS Einbrüche gerade beim rein und raus zoomen.

Mein Setup sollte es doch schaffen unter DX11 und 1080p BF1 flüssig darstellen zu können.

Sonstige Einstellungen:

Begrenzter Grafikspeicher : AUS
Vertikal Sync: AUS
Frameraten Begerzung: 144HZ (zum Testen bereits mit meherern Einstellungen probiert)

Battlefront lauft jedenfalls in Ulta Einstellugen mit durschnittlich 120 FPS ohne störende Einbrüche.

TempeltonPeck schrieb:
Ich muss noch mal meinen älteren Beitrag hoch holen. Konnte das Problem bis jetzt nich lösen. DX11 im Vollbildmodus geht einfach nicht.

Zur Info. Problem tritt mit meinem neuem Monitor (AOC Agon AG271QG) nicht mehr auf. Spiel läuft im Vollbildmodus ohne Probleme.
 
Seit dem Patch heute habe ich teilweise extreme FPS Einbrüche bist runter auf 30! Gestern lief alles noch super.
Geht es nur mir so, oder kann das noch wer bestätigen?
 
Servus Condor kann es auch bestätigen - seit dem neuem Update habe ich immer einen Ping von 124 , Kollegen von mir auch. Erst nach 1-2 Stunden spielen geht er nach unten warum auch immer. Latenz liegt bei 124. Ausser dem Update wurde am System und dem Internet nichts verändert
 
Zurück
Oben