• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Ich meine nicht nur die hohen Pings, das hatte ich vor dem patch auch schon. Jetzt ruckelt es teilweise auf
allen Maps auch noch übel vor sich hin! Die Auslastung meiner GTX 1080 geht dann auf 100% hoch.Das war vor dem Patch nicht so.
 
Also CF is immer noch miserabel, hab es auf 17.10.2 mit 2x Vega 64 LCE probiert. SP geht noch, aber MP ist immer noch katastrophal.
 
CF war ein keinem MP zu empfehlen den ich bisher gespielt habe. Man hat immer das Problem mit den Frametimes. Selbst BF4 mit Mantle war nicht optimal (7950 CF)

Aber was anderes: Habt ihr eine Idee wie man eine Benchmarksequenz in BF1 hinbekommt? Ich würde gern mal HBCC on vs off testen bzw. mal gegen eine 1080 TI antreten wollen. Dafür wäre eine ingame Benchmark natürlich optimal..
 
seit neustem habe ich jetzt Bluescreens in BF1 ... auch jetzt eben das zweite mal - meine USB Soundkarte FiiO E10K Olympus 2 kann ich dann nur noch mit einem Neustart wieder aufwecken ...

jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Das mit dem FiiO habe ich auch mit meinem E17 manchmal (ohne erkennbaren Grund). Sehr selten, aber kommt vor.

BF1 läuft aber problemlos mit den OC Settings, die seit 2 Jahren laufen auf CPU und Maxwell Karte ;)
 
hab ich - Danke, werde ich testen.

sagt mir gerade garnichts ... "dsn Gamemode"

muss ich mal schauen

ok - einfach dieser Spielemodus ... hab sämtliche Apps aus .. muss mal schauen ob da noch was aktiv ist.
(nutze nur die NORMALE Systemsteuerung)

EDIT 1:

ich werde auch noch was testen was ich heute gelesen habe:

im DX11 Modus zocken und dann kam noch als Hilfe im Kompatibilitätsmodus für Win 8.1 laufen lassen.

Soll eine offizielle Antwort von EA Support gewesen sein.

EDIT 2:

soo - Spielemodus habe ich jetzt deaktiviert - der war noch an. Danke

ich schau mal wie sich das Game jetzt verhält.
Treiber auf dem System ist 388.31

EDIT 3:

Treiber 388.59 drauf
DX11 Modus
alles an OC aus (Graka/CPU) .. sogar der RAM läuft per AUTO nur auf 2133 MHz

bisher die letzten 2,5 Stunden keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe mGPU im DX12 und Crossfire in DX11 nochmal getestet. 64 Spieler Conquest. Es läuft immer noch nicht rund. Mit einer Karte läuft es bei gleichen Einstellungen deutlich besser.

Wenigstens das schwarze Flackern beim Blicken auf Wasser konnte ich abstellen, indem ich Kantenglättung in Form von TAA angemacht habe.
 
Hallo
Bei mir verliert BF1 nach 5 min im Multiplayer die Verbindung.
Es kommt dann die Meldung.
"Fehler Verbindung zum Server unterbrochen."
Internet ist jedoch verbunden.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo Zusammen,

ich spiele nun schon länger BF1 aber aktuell ist das leider einfach nicht mehr möglich. Sobald ich einen Multiplayer Spiel beitrete, habe ich mit massiven Laggs zu kämpfen. Das komische ist dass es nicht an meiner Verbindung zum Netzwerk liegen kann. Ping liegt bei 20-50. Die Einstellungen habe ich schon von Individuell (anscheinend das beste für mein System??) auf niedrig gestellt. Hat bisher leider alles nichts gebracht.
Ich versuche BF1 mit dem folgenden System zu spielen. (MSI GE72 6QF Apache Pro) Folgende GraKa ist verbaut Nvidia GTX970M.

Vielleicht könnnt ihr mir ja weiterhelfen?:/

Viele Grüße,

Bibsi
 
Ist es eigentlich bei euch immer noch so, dass sich die 64 Spieler Maps(Eroberung) immer noch nicht so rund anfühlen, wie die kleineren 24 Spieler Maps(Kriegstauben)?
 
Hallo :)

Seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem System (siehe unten) das BF1 nicht mehr wirklich rund läuft. Leider kann ich nicht sagen, seit wann es genau schlecht läuft. Ich habe stellenweise (nicht immer) massive FPS Drops runter auf 30 FPS. Teilweise habe ich dann nur 45 FPS im Durchschnitt. Wie man im Bild gut erkennen kann, ist die CPU quasi immer zu 100% Ausgelastet. Dabei hält sie konstant 3,6GHz auf jedem Kern. Die GPU ist um Durchschnitt 50 bis 60% Ausgelastet. Dabei macht es keinen großen Unterschied ob die Grafik Settings auf ULTRA oder LOW stehen. Dazu kommt das es sowohl im Conquest mit 64 Spielern als auch bei einer Domination mit 24 Spielern vor. Erst dachte ich, dass es evtl. an den Meltdown und Spectre Patches liegt. Aber weder Micorcode Update noch Windows Update sind installiert. Typischerweise habe ich Discord im Hintergrund laufen. Mein bisheriges Fazit daraus ist, dass die CPU BF1 einfach nicht mehr packt. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es evtl. noch Möglichkeiten BF wieder dauerhaft rund laufen zu lassen?

fps_bad.png cpu_gpu_bad.png

Interessanterweise gibt es Runden die gut laufen. Wie auf den Folgenden Bildern zu sehen. Die CPU ist dann zu ca. 90% Ausgelastet und die GPU wird dann mit ca. 70% beansprucht. Wo allerdings der Unterscheid liegt kann ich nicht sagen. Einzige Möglichkeit, ist dass ich dann evtl, alleine Spiele und Discord im Hintergrund aus ist.

fps_ok.png cpu_gpu_ok.png

Falls ihr Ideen habt, woran die Probleme liegen könnten oder ob einfach der i5 am Ende ist, wäre ich sehr dankbar.

LG

Mein System
 

Anhänge

  • 2018-02-17 15_05_39-CPU-Z.png
    2018-02-17 15_05_39-CPU-Z.png
    28 KB · Aufrufe: 463
  • 2018-02-17 15_05_59-CPU-Z.png
    2018-02-17 15_05_59-CPU-Z.png
    14,9 KB · Aufrufe: 477
  • 2018-02-17 15_06_36-CPU-Z.png
    2018-02-17 15_06_36-CPU-Z.png
    16,1 KB · Aufrufe: 465
  • 2018-02-17 15_06_47-CPU-Z.png
    2018-02-17 15_06_47-CPU-Z.png
    19,5 KB · Aufrufe: 491
BF1 profitiert schon allein von mehr als 4-Kernen. Wenn du mehr Untergrund-Last erzeugst, reduzierst du damit natürlich die Framerate. Hinzu kommt, dass 3,6GHz für die Situation nicht sonderlich "viel" sind.

Die unterschiedlichen Frameraten hängen u.a. auch von der Map ab.

Schau dir mal für BF1 folgenden Link an ( gerade Frametimes ), dein i5 entspricht ja ungefähr auch einem i5-7500:
https://www.computerbase.de/2017-10...0-test/5/#abschnitt_frametimes_in_der_analyse

Um bessere Frameraten zu erhalten kannst du auf einen i7 aufrüsten 6700k oder 7700k. Wenn du das letzte Quäntchen haben möchtest, kannst du auch noch 3600MHz RAM verbauen. Allerdings denke ich, dass der Prozessor reicht, wenn du bei 60fps kappst.
 
Alles viel zu teuer. Gerade die ganzen Intel-Prozessoren. Man weiß doch noch gar nicht wohin der ganze Quatsch geht. Wenn ein "einfacher" Exploit für Meltdown und Co. die Runde macht, sind doch alle Intel-Prozessoren damit hinfällig oder per BIOS verlangsamt. Was neues würde ich jetzt nicht kaufen.

GPUs auch wegen dem Mining-Quatsch und RAM wegen der Preisabsprachen. Gott sei Dank muss man nicht zwangsläufig aufrüsten. Es gibt immer noch ältere System die ebenfalls ausreichend Leistung bieten. Auch wenn die Effizienz niedriger ausfällt. Aber wir haben doch alle Steckdosen.
 
Sehe ich aktuell genauso, habe deshalb auch erstmal gewartet. CPU, Board und RAM sind zu teuer und die GTX1080 reicht aktuell zum Glück noch aus. Ich schaue mir mal die Ryzen 2xxxx an und bei Intel würde ich warten bis zur nächsten Generation, wo dann hoffentlich 8C/16T Standard werden.

@ TenSkool:
Mir geht es aber zur Zeit auch so, ich finde, dass BF1 seit letztem Jahr unrunder läuft. Seit dem Creators-Update um genau zu sagen. Es wurde dann mit dem Mai-Patch wieder besser, aber irgendwie seit Juli/August wieder schlechter. Bei meinem i7 4770K werde ich nun mal am Takt drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder alle DX11 Crossfire Möglichkeiten durchgetestet. Im Multiplayer keine Chance: Es hakt und stockt, ich habe mit CF weniger FPS als ohne. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass die das noch gradebügeln. Insbesondere, da ja im Oktober bereits der Nachfolger starten soll.

Treiber: 18.2.2
GPU: RX Vega 64 LCE
Tags: BF1, CF, MP
 
Zurück
Oben