• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

NutzenderNutzer schrieb:
Ihr spielt alle Kampagne oder?

Online ist unter 65+ Frames nix zu reißen, das kann es sich sonst wie verflüssigen, wer was anderes behauptet spielt auch Daumenkino, sry

Und ich bin wahrlich kein Frames Jäger, limitiere immer per tool auf 45 Frames, aber in BF online geht da gar nix, no way.

Ahja interessant, definiere doch mal warum gerade erst ab 65 Frames Flüssig und nicht vielleicht schon sogar ab 60 ? ;) und wieso limitierst du ansonsten auf genaue 45 Frames ? für mich klingt das.... hauptsache einfach mal senf ins forum gebrettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe unter anderem:

Latenz, des Spielers Feind etc...


ich limitiere ansonsten zugunsten von niedriger Temperatur und Lebenszeit auf 45 weil es mir im Singleplayer/Kampagnen aller Spiel egal ist, online der Feind mit hohen frames eben doch nen Vorteil hat
 
Wobei selbst 65 fps recht mager sind. Wirklich interessant wird es ab 100fps + und entsprechend schnellen TN Monitor. Es spielt sich doch um einiges direkter. Ein Punkt ist dabei besonders wichtig. Die Framerate sollte konstant sein - zumindest für meinen Fall.

Manche bevorzugen widerum Qualität. 4k und am besten noch gesubsampled. Alles eine Sache des eigenen Anspruchs (und auch des Geldbeutels).
 
DaDare schrieb:
Wobei selbst 65 fps recht mager sind. Wirklich interessant wird es ab 100fps + und entsprechend schnellen TN Monitor. Es spielt sich doch um einiges direkter.

Das mag vlt. für Quake gelten, bzw. Spiele mit anständigem Netcode - in Battlefield seit BF3 werden alle Spieler "gleichbehandelt".

"Früher" habe ich mit ner QSC Leitung auf Q3-Server im QSC Rechenzentrum mit Ping 1-3ms gespielt und extreme Vorteile grade beim Instagib genossen. Heutzutage interessiert sich der clientseitige Netcode überhaupt nicht für Deinen Ping, kommt alles in einen Eimer und wird umgerührt, damit alle Spieler die "gleiche Spielerfahrung" bekommen. :D
 
Hmm. Seit längerem hatte ich mal wieder Bock auf ne Runde BF1. Musste mal 8GB Patches runterladen und jetzt startet BF1 schlicht nicht. Ich klicke auf "spielen", das Rädchen dreht sich ein paar Sekunden und schwupps, wieder in der Origin Bibliothek. Was nun? Repariert habe ich das Spiel schon, bringt nichts...
 
Ok, kriegte es zum Laufen. Grund war wohl iwas mit der Cloud Speicherung (da seit Monaten nicht mehr gezockt). Und vehement auf den neuen nVidia Treiber bestanden hat das Spiel dann auch noch. Treiber aktualisiert und Cloud Speicherung deaktiviert und schwupps, BF1 startet wieder.
 
Ja bei mir wollte es auch einen neuen Treiber haben (AMD) und danach kackte BF1 ab und hat alle meine Settings resettet. Waren in der Cloud nur noch Settings von Nov/2018 abrufbar... (witzlos dann die Cloud).

Hab gestern auch wieder nur ne Runde BF4 gespielt.
 
Limitierte auf 200 FPS, mehr geht ja nicht, wenn ich hier schon von 45 oder 65 lese :Freak

Das manche es immer noch nicht verstehen das mehr Frames einen Vorteil bringen, auch wenn der Monitor nur 60Hz ausgibt bist du mit mehr FPS im Vorteil, rafft das endlich mal !
 
Moin!

Erstmal mein Sys:

I7 7700K@4,6 (geköpft)
GTX 1080
16 GB 3200 Ram
Sandisk 480 GB SSD
BenQ 2420T 120 HZ

Ich spiele BF1 eigentlich durchgehend mit 110+ Fps auf Full HD Ultra. Läuft wirklich butterweich. Was mir aber auffällt das ich teilweise sporadisch ganz kurze FPS Drops im Game habe. Also sprich kurz z.b von 120 auf 80 und dann wieder rauf. Es hakt dann kurz. Das innerhalb noch nicht mal in einer Sekunde. Hat auch nichts damit zu tun wenn mal viel los ist. Explosionen usw. Passiert überall. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch nervt aber schon. Ausserdem habe ich das Gefühl das das Game mit der Zeit schwammiger läuft und die Fps etwas runter gehen.

Jemand ne Idee?

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal mit HWInfo, ob die CPU und GPU über den ganzen Zeitraum den Takt halten können. Ich habe da etwas den verdacht, dass die CPU bzw. das Mainboard das OC für kurze Zeit nicht halten kann und auf einen deutlich niedrigeren Takt geht, was den kurzen Schluckauf auslöst.
 
Ok!

Probiere ich mal gleich aus.

Du meinst unter Logging bei HWInfo oder? Als csv. Datei?

mfg moreno111
 
Rush schrieb:
Limitierte auf 200 FPS, mehr geht ja nicht, wenn ich hier schon von 45 oder 65 lese :Freak

Das manche es immer noch nicht verstehen das mehr Frames einen Vorteil bringen, auch wenn der Monitor nur 60Hz ausgibt bist du mit mehr FPS im Vorteil, rafft das endlich mal !

Nun ja, BF1 unter 100FPS ist eine Qual. War aber bei BF4 und erst recht bei BF3 nicht so ausgeprägt. Battlefront hingegen geht problemlos auch mit 45FPS, spielt ja sowieso keine Rolle, ob man da was trifft oder nicht *duckundweg*. Und bleib mal locker, wer meint, dass man den Vorteil von mehr als 60FPS auf einem 60Hz Monitor nicht bemerkt, ist halt von Gestern. Nicht mein Problem.
 
Und bleib mal locker, wer meint, dass man den Vorteil von mehr als 60FPS auf einem 60Hz Monitor nicht bemerkt, ist halt von Gestern. Nicht mein Problem.

Dann bin ich liebend gern von gestern ;-) Lieber 60 FPS ordentlich gelockt als 100 FPS und der Monitor muss den Mist verhackstückeln.
 
das kannste so nicht verallgemeinern

hab mir bei PUBG auch die Frames auf 59 gedecktelt um Konstanz zu haben, offen ohne Deckel rennt es trotzdem besser, beides jeweils ohne Vsync natürlich

deckeln sollte man nur wenn die GPU eh nicht nachkommt
 
Nach meinen Erfahrungen schon, aber da spielt wohl Monitor, PC, und persönliche Vorlieben eine zu große Rolle.
 
Zurück
Oben