[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Danke, naja ich denk schonwieder an was anderes oder neues nur warte ich erstmal ab.
Bin jetzt fast jeden Tag hier am fummeln:rolleyes:
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hab meinem Rechner hal einen kleinen Facelift erlaubt mit neuem Mobo!

Greetz,
 

Anhänge

  • IMGP0345.jpg
    IMGP0345.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 762
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

omg mehr kabel passen da nich rein oder :lol:
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Tja, ist halt so eine Sache mit sovielen Komponenten... Und da ich auch immer was verändere, habe ich nicht so viel Lust einen "Kabelmanagementguide" zu folgen! Also hate it or love it :D
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hi all,

mache meinen komplett auf Silent (siehe Sig) getrimmten Rechner auch mal der Allgemeinheit zugänglich (Achtung: teilweise große Bilder)

Gekühlt wird alles passiv mit einer TITAN Wasserkühlung. Verbaut sind lediglich 2 Kühler, einer vorn unten zum "luftholen" (gleichzeitig Festplattenkühlung), einer mittig hinten zum "absaugen". Zusätzlich hat das Netzteil (BeQuiet) 2 sehr leise Lüfter, die beide die warme Luft absaugen. Alle Lüfter sind zusätzlich manuell gedrosselt und laufen mit ca. 800 Umdrehungen. Das Gehäuse ist komplett schallgedämmt und durch diese Lüfteranordnung erreiche ich bei fast lautlosem Betrieb System-Temperaturen von ca. 28°. Die CPU kommt auf 32° im Leerlauf und auf 48° unter Vollast.

Seitenansicht

der ganze Arbeitsplatz mit der obligatorischen Kaffeetasse. Auf solche Dinge wie per USB beleuchtetes Mousepad fahr ich ab..manchmal ;) . Rechts darüber der SAT-Receiver und der DVD/DivX-Player..alles am PC angeschlossen...auch das Terminal für den Surroundkopfhörer.

Die Befestigung für den CPU-Kühler war mir zu "wacklig", daher ein Eigenbau

Die HDs (RAID0 plus Datengrab) vor dem vorderen Kühler

teilweise gehts recht eng zu, einer der Kondensatoren der Grafikkarte "rutscht" zum Glück genau in die Aussparung der Lüfter des Radiators (der Radiator führt die Wärme des Wassers durch die Schlitze der Seitentür nach aussen ab)

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ordentlich verkabelt, RESPEKT! Trifft man nicht oft an.
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Soso...

Jetzt bin ich auch ma am Drücker..

Das erste zeigt den Umwälzlüfter der die luft die sich oben anstaut wieder nach unten auf mein Mobo bläst und für 33°C @ Load sorgt..

Das zweite sind meine innereien... Mir fehlt im Moment ein 120er also hab ich improvisiert und nen 90er reingebaut... MacGyver lässt grüßen.. :D

Das vorletzte sind die HDD Cages und das lezte die Rechnerfront. :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Die Lösung des Radiatorparkplatzes ist gut.

Bei mir sah es bis Sonntag mittag so aus=

Dann hab ich festgestellt, daß das Board hinüber ist, nun hängts an der Wand

Tja, nun gurk ich wieder auf meinem Gigaflop-PC rum und muß neue Innereien kaufen...
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

So jetzt mit Wakü, Morgen kommt hoffentlich die Laing um es fertig zu machen.

 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hi,

Ja sieht nett aus :)
aber is der nich en bissl laut, wegen den ganzen Lüftern ?

MfG
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Für das Bild hab ich die Zamlan drossel auf 12 V gedreht damit es schön leuchtet. Auf 5 V ist es echt leise.
 
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Keine Ahnung hab es ja erst seit Heute in Betrieb und eigentlich hab ich es nur gemacht weil
es besser aussieht wie ich finde.


Unter last hab ich 38°C~40°C bei 1.6Vcore gerade bei 3.1Ghz mit Prime

Edit:
So jetzt bin ich erstmal zufrieden, vieleicht kommen hier und da noch ein paar details und nee zweite Garka aber so bleibt jetzt erstmal ein weilchen:banana:



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

total sinnlos @otter das bringt rein garnix das du oben und unten lüfter hast.:rolleyes: aber blau is schon geil wa :D
 
Mein Kombufta!

War ja, wie einigen sicher mitbekommen haben eine weile Offline, Grund dafür war meine neue Ausrichtung.

Wie findet Ihr es?

PC6.JPG


PC5.JPG


PC3.JPG


PC1.JPG


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben