Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Cooltek Coolcube Mini-ITX
- Ersteller Gatso
- Erstellt am
Shaav schrieb:Die 6670 ist eine umgelabelte 5670, also langsamer als eine 5770.
Stimmt nicht.
Also ersteres. Die 6670 ist außerdem (marginal) schneller, wie eine 5670.
JustAnotherTux
Lt. Commander
egal mehr oder weniger auf gleichem Niveau ....
PS: Totaler Crap überall steht das der cube erst wieder am 21.05 lieferbar ist .....
PS: Totaler Crap überall steht das der cube erst wieder am 21.05 lieferbar ist .....
fluppe1405
Cadet 4th Year
Ich komm echt nicht weiter.Hier sind Leute die einen i5-3470 und eine gtx 670 drin haben,und keine Probleme haben.Ich brauche jetzt einen Rechner,weil ich niemals sofort auf Haswell umsteigen würde.
Fakt is das ich einen leisen Rechner auf Basis vom cooltek cooltube haben möchte.Also idle oder mittlere last.
Entweder i5 3470 mit passiver karte,oder i5-3570k mit hd 4000.Beim Macbook kann ich machen was ich will,aber die Lüfter höre ich nie.Und der hat einen i5.Und das Gehäuse volumen ist ja zum cooltek winzig.
Fakt is das ich einen leisen Rechner auf Basis vom cooltek cooltube haben möchte.Also idle oder mittlere last.
Entweder i5 3470 mit passiver karte,oder i5-3570k mit hd 4000.Beim Macbook kann ich machen was ich will,aber die Lüfter höre ich nie.Und der hat einen i5.Und das Gehäuse volumen ist ja zum cooltek winzig.
JustAnotherTux
Lt. Commander
Versuche es doch zuerst mit der HD4000 wenn du dann noch nicht zufrieden bist baue dir eine Kleine Grafikkarte HD7770 oder GTX 650 ein oder noch kleiner sollte für dich reichen . Es haben hier bereits mehrere eine Zusammenstellung gepostet die nach ihrer Subjektiven Einschätzung unhörbar-Leise ist ..unter Last sieht das wieder anders aus aber bis ~60°C kann man die Lüfter ja Drosseln.
vielleicht so etwas in der Art: ( wo bei die CPU für dich eigentlich überdimensioniert ist...)
MB: GA-Z77N-Wifi
CPU: 3570K
RAM: 8GB team group
( GPU: GTX 650?)
NT: 450 Watt Seasonic G-Series Modular 80+ Gold
Cpukühler: Thermalright AXP-100
CPU lüfter: BeQuiet Shadow Wings PWM
1 x SSD 840 250GB
vielleicht so etwas in der Art: ( wo bei die CPU für dich eigentlich überdimensioniert ist...)
MB: GA-Z77N-Wifi
CPU: 3570K
RAM: 8GB team group
( GPU: GTX 650?)
NT: 450 Watt Seasonic G-Series Modular 80+ Gold
Cpukühler: Thermalright AXP-100
CPU lüfter: BeQuiet Shadow Wings PWM
1 x SSD 840 250GB
fluppe1405
Cadet 4th Year
So habe ich es vor:
Gehäuse:Cooltek Coolcube, mini-ITX, ohne Netzteil
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Mainboard:ASRock B75M-ITX, Sockel 1155, ITX
SSD:Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
CPU:Intel Core i5-3750k Box, LGA1155
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
CPU Kühler:Thermalright CPU Kühler AXP-100
CPU Lüfter:BeQuit Shadow Wings 120 PWM
Zur Not habe ich ja noch die 5770 Hawk oder ne GTS 450 rumliegen.
Muss jetzt eh warten weil das Gehäuse eh nicht zu bekommen ist.
Wlan mach ich über Fritz Wlan stick N 5ghz.
Gehäuse:Cooltek Coolcube, mini-ITX, ohne Netzteil
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Mainboard:ASRock B75M-ITX, Sockel 1155, ITX
SSD:Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
CPU:Intel Core i5-3750k Box, LGA1155
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
CPU Kühler:Thermalright CPU Kühler AXP-100
CPU Lüfter:BeQuit Shadow Wings 120 PWM
Zur Not habe ich ja noch die 5770 Hawk oder ne GTS 450 rumliegen.
Muss jetzt eh warten weil das Gehäuse eh nicht zu bekommen ist.
Wlan mach ich über Fritz Wlan stick N 5ghz.
JustAnotherTux
Lt. Commander
jop sieht gut aus .............werde mir die Teile wahrscheinlich jetzt schon kaufen ...und ohne Case benutzen bis ich es habe .......
PS: @fluppe1405 warum ein i5-3750k ? willst du übertakten? wenn nicht nimmt einen ohne k wenn dieser billiger ist
PS: @fluppe1405 warum ein i5-3750k ? willst du übertakten? wenn nicht nimmt einen ohne k wenn dieser billiger ist
fluppe1405
Cadet 4th Year
3750K wegen der HD 4000.Leider Teuer das Teil.
M
mustinet1900
Gast
Hi Leute. Hab in meinem Cooltek Coolcube ne Geforce 8600 Gt 256 Mb.
Da ich hauptsächlich Office und Youtube nutze reicht es mir aus, allerdings nervt mich das laute Lüftergeräusch.
Wollte deshalb auf eine passive umsteigen.
Könnt ihr mir da irgendwas passives empfehlen. Am besten wieder irgend eine günstige Geforce mit 256 oder 512Mb, da es mir reicht allerdings wünsche ich mir ne Karte die von den Abmessungen möglichst klein sein sollte.
Gibt es da irgendeine nach meinen Wünschen?
Danke
Da ich hauptsächlich Office und Youtube nutze reicht es mir aus, allerdings nervt mich das laute Lüftergeräusch.
Wollte deshalb auf eine passive umsteigen.
Könnt ihr mir da irgendwas passives empfehlen. Am besten wieder irgend eine günstige Geforce mit 256 oder 512Mb, da es mir reicht allerdings wünsche ich mir ne Karte die von den Abmessungen möglichst klein sein sollte.
Gibt es da irgendeine nach meinen Wünschen?
Danke
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4
Rear Admiral
fluppe1405
Cadet 4th Year
Sapphire Radeon HD 6670 Ultimate 1024MB GDDR5 Passiv
Peter_Shaw
Vice Admiral
Bau halt die Karte einfach aus, wenn du eh nicht zockst, und nutze die HD2000.
M
mustinet1900
Gast
Sorry, habs vergessen zu sagen.
Ich mache zwar nur Office Kram und ein paar Videos schauen, aber ich hab das ganze als Hackintosh System am laufen und da gibts Probleme mit der Hd 2000 die ich habe, deshalb aktuell noch die Übergangslösung mit ner Nvidia Karte, da solche generell besser unterstützt werden als Ati.
Um auf ne externe Graka zu verzichten bräuchte ich mindestens ne Hd 3000, aber die besagten i3 mit der Karte z.B. i3 2105 liegen bei 130Euro Neupreis und das ist mir ein wenig zu viel.
Da bekommt man schon welche mit ner HD 4000 sogar günstiger, 117Euro.
Cpu mäßig gibt es da wohl nicht so viel Auswahl im i3 Bereich.
Die einzigen mit HD 3000 sind i3 2105 und 2125 die ich gefunden habe.
Das nächsthöhere ist wohl die 3225 Ivy Brdige mit HD 4000
Deshalb wollte ich erstmal bis zum Cpu Tausch mit ner passiven Nvidia weiterverweilen.
Hab gesehen das man etwas ältere Karten wie ich sie haben möchte in der Bucht ziemlich günstig hinterher geschmissen bekommt.
Das wäre dann erstmal besser als das laute Lüftergeräusch ertragen zu müssen.
Den Intel Boxed Kühler hört man eigentlich fast gar nicht.
Allerdings bin ich mir noch unklar wie genau die Kühlung bei passiven aussieht.
Aktuell ist bei meiner 8600 die Betriebstemperatur fast immer bei knapp 50 Grad.
Würde die passive dann viel weiter hochschiessen oder sind die so gebaut das sie generell nicht so heiss werden, da sie nicht für grosse Beanspruchung gemacht sind?
Wichtig ist halt noch geringe Abemssungen.
Ich mache zwar nur Office Kram und ein paar Videos schauen, aber ich hab das ganze als Hackintosh System am laufen und da gibts Probleme mit der Hd 2000 die ich habe, deshalb aktuell noch die Übergangslösung mit ner Nvidia Karte, da solche generell besser unterstützt werden als Ati.
Um auf ne externe Graka zu verzichten bräuchte ich mindestens ne Hd 3000, aber die besagten i3 mit der Karte z.B. i3 2105 liegen bei 130Euro Neupreis und das ist mir ein wenig zu viel.
Da bekommt man schon welche mit ner HD 4000 sogar günstiger, 117Euro.
Cpu mäßig gibt es da wohl nicht so viel Auswahl im i3 Bereich.
Die einzigen mit HD 3000 sind i3 2105 und 2125 die ich gefunden habe.
Das nächsthöhere ist wohl die 3225 Ivy Brdige mit HD 4000
Deshalb wollte ich erstmal bis zum Cpu Tausch mit ner passiven Nvidia weiterverweilen.
Hab gesehen das man etwas ältere Karten wie ich sie haben möchte in der Bucht ziemlich günstig hinterher geschmissen bekommt.
Das wäre dann erstmal besser als das laute Lüftergeräusch ertragen zu müssen.
Den Intel Boxed Kühler hört man eigentlich fast gar nicht.
Allerdings bin ich mir noch unklar wie genau die Kühlung bei passiven aussieht.
Aktuell ist bei meiner 8600 die Betriebstemperatur fast immer bei knapp 50 Grad.
Würde die passive dann viel weiter hochschiessen oder sind die so gebaut das sie generell nicht so heiss werden, da sie nicht für grosse Beanspruchung gemacht sind?
Wichtig ist halt noch geringe Abemssungen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs,
mein Coolcube ist auch mittlerweile da und ich habe die komponenten auch begonnen damit zu arbeiten.
Nun mal eine Frage an die anderen Coolcuber:
Habt ihr keine Schwierigkeiten gehabt mit dem Anschluss der S-ATA Stromstecker an den am Boden befestigten 2,5" Geräte? bei mir 2 SSD`s. Mein Netzteil hat keine Endstücke für S-ATA, sondern Mittelstücke und diue Zu/Ableitungen stören immens beim Anschluss.
Und eine 3,5" Platte habe ich auch verbeit, die stößt an dem USB Front Panel. Hat dieses Problem auch niemand?
Ich werde die HDD wieder ausbauen wenn die Graka kommt (GTX670 mini) daher ist das Frontpanel Problem eh vorbei.
mein Coolcube ist auch mittlerweile da und ich habe die komponenten auch begonnen damit zu arbeiten.
Nun mal eine Frage an die anderen Coolcuber:
Habt ihr keine Schwierigkeiten gehabt mit dem Anschluss der S-ATA Stromstecker an den am Boden befestigten 2,5" Geräte? bei mir 2 SSD`s. Mein Netzteil hat keine Endstücke für S-ATA, sondern Mittelstücke und diue Zu/Ableitungen stören immens beim Anschluss.
Und eine 3,5" Platte habe ich auch verbeit, die stößt an dem USB Front Panel. Hat dieses Problem auch niemand?
Ich werde die HDD wieder ausbauen wenn die Graka kommt (GTX670 mini) daher ist das Frontpanel Problem eh vorbei.
furryhamster
Lt. Commander
Passiv ist halt immer sone Sache gerade da es im CoolCube auch immer etwas wärmer wird. Kannst ja mal diese hier testen. Günstig, sollte passen und reicht evlt schon für deine zwecke
M
mustinet1900
Gast
Danke sehr. Die scheint ganz gut und 1Gb ist natürlich auch besser als meine jetztzige.
Hat jemand vielleicht nen Link wo man die Nvidia Karten in Leistungsübersicht sehen kann?
Weiss leider nicht so genau welche Modelle älter/besser sind z.B. ob die Gt 6.. er Reihe besser als 8600 oder 9000er ist
Hat jemand vielleicht nen Link wo man die Nvidia Karten in Leistungsübersicht sehen kann?
Weiss leider nicht so genau welche Modelle älter/besser sind z.B. ob die Gt 6.. er Reihe besser als 8600 oder 9000er ist
Zuletzt bearbeitet: