servus balrash und willkomen im Forum,
wie schon durch andere Wortmeldungen klar gemacht wurde, bei dem Budget ist es natürlich nicht so leicht, aktuelle und leistungsfähige und am besten auch noch zukunftssichere Hardware zu installieren. Zumal das Gehäuse natürlich, durch die ihm eigenen Gegebenheiten, die Sache abermals einschränkt.
Ich hab jetzt einfach mal die von Dir gewählte Grafikkartenklasse als Basis benutzt, um ein Komplettsystem drumrum zu basteln.
Hier mal der
Link auf einen Geizhals-Warenkorb.
Hier noch ein paar Erläuterungen zur Auswahl und Pro&Contras zu deiner Konfiguration.
1)-der i5-3570K ist eine wirklich gute CPU und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, aber für eine 650ti völlig überdimensioniert, zumal die mit dem Suffix K versehenen CPU´s mit freiem Multiplikator ausgestattet sind und somit eine Übertaktung weit über die normale Spezifikation ermöglichen, die mit dem von Dir gewählten Mainboard meines Wissens aber nicht machbar ist und die von Dir gewählte Grafikkarte in Spielen gar nicht in mehr Frames/Sekunde umsetzen könnte.
2)-das von Dir gewählte Mainboard bietet Wlan und zusätzlich 2 Lan-Ports; in wie weit das nötig ist, kannst nur Du entscheiden.
Möchtest Du den Rechner in ein vorhandenes Wlan-Netz einbinden und hast keine Möglichkeit die Kiste per Kabel an Deinen Modem/Router anzuschließen, ist die integrierte Wlan-Karte natürlich toll, aber Du benötigst die vorhandenen Lan-Ports nicht. Hast Du die Option, den Rechner per Kabel mit dem Internet zu verbinden, ist die Wlan-Option überflüssig.
Somit besteht auch hier beim Mainboard noch Einsparpotential.
3)-wäre es sehr interessant zu wissen, welche Hardware Du derzeit benutzt und eventuell weiter verwendet werden kann.
Und natürlich wollen wir alle möglichst zukunftsorientiert aufrüsten, aber 4 Jahre ist ein Zeitfenster, daß selbst die teuerste derzeit verfügbare Hardware nicht hergibt.
In der Hoffnung, ein paar Anregungen gegeben zu haben,
MfG Cyber