[Sammelthread] Cooltek Coolcube Mini-ITX

Da kommt meine Kritik Peter, du hättest mich zwingen müssen !!! :D

Spass bei Seite, es ist Lehrgeld. Viel schockierter ist die Tatsache das ich die Mini für 429,- bekommen habe, und diese nun 210,- kostet. Von daher schmunzel ich bei den 35,- für den Mono.

Also hier nochmal an alle Leute, Coolcube = GTX670 + Mono = unhörbar !!! Es gibt keine Alternative !
Ergänzung ()

3D Mark Score:

P9217

Graphics Score - 10189

Physics Score - 7136

Combined Score - 7214

Performance Preset - zentriert
 
Echt schade, dass die GTX 670 das Maximum darstellt.
Könnte wirklich mehr Grafikpower vertragen bei einem 29 Zoll Monitor. :rolleyes:
Ich schiele schon leicht auf das U3....:D

@ viashin

Wieviel Strom verbraucht eigentlich dein System?
 
viashin schrieb:
Da kommt meine Kritik Peter, du hättest mich zwingen müssen !!! :D

Spass bei Seite, es ist Lehrgeld. Viel schockierter ist die Tatsache das ich die Mini für 429,- bekommen habe, und diese nun 210,- kostet. Von daher schmunzel ich bei den 35,- für den Mono.
Der Mono Plus ist ja auch eine gute Investition, nur hättest du damals halt für 200€ weniger eine normale GTX670 bekommen, aber das weißt du ja eh schon. Möchte halt nur noch mal drauf hinweisen, dass ich dir das damals auch schon gesagt hab. :stacheln: ;)

Aber Schluss mit Salz in die Wunde streuen: Wenn du ein Messgerät zur Hand hast, könntest du ja mal den Verbrauch messen und hier posten: LINK
Ist sicher interessant zu wissen, wieviel Watt der kleine Würfel abkann, ohne dass die Hardware brennt oder einem der Gehörsinn flöten geht...
 
Bärbone schrieb:
Ich habe quergelesen, aber doch anhand der verschiedenen im Faden dargelegten Einsatzzwecke noch ein Fragezeichen was die Netzteil/Lüfter-Kombi anbelangt.

Was wäre für den Intel G3220 eine günstige und vor allem leise Lösung (dazu vorhandene SSD & HD5570) ? Eventuell ein Scythe Samurai (ohne Lüfter) + Cougar/Bequiet 300W NT ? Oder ein SFX Netzteil zwecks größerer Lüfterauswahl ? Wenn da wer Erfahrungswerte oder etwas vergleichbares bereits auf seinem Tisch stehen hat, würde ich mich über einen Beitrag freuen...

Danke im voraus :)

Also ich habe den G3220 nun auf einem Asrock H81M mit einem BeQuit System Power 7 300W und dem Cooltek Coolforce 2 am laufen. Sehr sehr leise, wenn auch dieses Lüftermitgumminüppelbefestigungsgefummel bissl nervig war ;)

Beim H81M hatte ich nicht auf die internen Anschlüsse geachtet, weshalb ich die hinteren beiden USB3 Buchsen wohl irgendwie via Adapter zu den Gehäuseanschlüssen durchschleifen müsste...

 
Gibt es eine Möglichkeit durch Lüfterwechsel den Accelero Mono in Verbindung mit einer 3.5" HDD zu betreiben? Mir fallen spontan zwei Wege ein:

1) 1cm Slim Filter auf den Mono befestigen, oder sind selbst 1cm zu viel bei einer 3.5er?
2) Zwei 80mm/92mm Lüfter verwenden (einen über der 2.5" SSD für die Vorderseite, und den anderen auf der Rückseite des Mono)

Was denkt ihr?
 
Ich hatte 2 2,5" SSD`S am Unterboden montiert, das passt zwar, jedoch ist eine SSD direkt zwischen Lüftergitter am Gehäuse und dem Lüfter des Mono. Eine 3,5" Festplatte ließe sich nut dann betreiben, wenn du keinen Lüfter auf dem Mono betreibst. Das ist nicht mathematisch nachgerechnet, aber: 2 2,5" übereinandergelegt (hatte ich versucht) kollidieren mit dem Lüfterblatt. Ich habe eine SSD jetzt zwischen Netzteil und Gehäusewand verfrachtet, passt perfekt und max 40° warm.

Verabschiede dich von dem 3,5" Gedanken bei 3 Slot Kühlung
 
Ich möchte den Lüfter des Mono ja demontieren, so dass ich wieder auf 2 Zoll für die 3.5er komme. Deshalb dann die Idee mit der Alternativkühlung mittels einem Slim 80mm direkt auf der SSD und einem normalen 80mm hinter dem Mono.

Denkbarer Nebeneffekt: die SpaWas bekommen so auch direkt etwas Luft ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ich scheine die Konstruktion nicht zu verstehen. Wenn du von vor und hinter Mono redest, redest du von Lüfter zwischen Gehäuseboden und Kühler, korrekt? Und bei "hinter" dem Mono zwischen Kühler und PCB, korrekt?

Wenn dem so ist dann klappt es meiner Meinung nach nicht, denn der Kühlkörper nimmt 2,5 Slots ein, bei einer HDD hast du nur 2 Slots Platz. Das müsste jemand mal nachrechnen.... ja ich machs wenn ich zu Hause bin :/
 
Korrekt, so hatte ich es mir vorgestellt :)

Vorne: Kleiner Lüfter liegt auf der SSD in Richtung Kühlkörper
Hinten: Lüfter zwischen Rückseite des Monokühlkörpers und Platine

Besten Dank schon mal fürs Nachsehen später
 
ca. 2,5 cm zwischen Blech und Kühler
 
und hängt damit direkt am Kühler. Ich versteh nicht wie du das machen willst, was auch immer, mach Fotos...
 
Hat hier jemand eine Club3D 7790 13Series verbaut? (Die hier: http://geizhals.de/club-3d-radeon-hd-7790-13series-cgax-779213-a924905.html).
Auf den Bildern sieht die Karte genauso aus wie die PowerColor 7790: http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7790-oc-ax7790-1gbd5-dh-oc-a922869.html, laut den Daten ist die Club3D aber 6 mm länger (186 mm vs. 180 mm bei der PowerColor) und würde somit genau nicht mehr passen?!

Die Tests zur Club3D waren durchweg super, leiser Lüfter, kühle Temperaturen... Zur PowerColor finde ich leider keine solchen Tests und wer weiß, was PowerColor für eine Lüftersteuerung verbaut hat.
 
Danke für den Tipp. Ich dachte die 7790 wäre nicht schlecht, weil sie sparsam ist und AMD Mantle unterstützen wird, aber wer weiß schon, was das bringen wird :/
 
Es ist mMn noch zu früh um Mantle als Argument einzuwerfen, aber das ist ne subjektive Meinung.
Versuch lieber P/L Kracher abzugreifen solange diese noch da sind. Und natürlich klein genug sind für den Cube.
 
deralex89 schrieb:
Aber: 175mm CPU Kühler Höhe beim U2, kann das stimmen? Kommt mir ein bisschen viel vor.
Haste das Bild vom Cooltek U2 schon gesehen ?

1012658-7.jpg


http://geizhals.de/cooltek-u2-schwarz-mit-sichtfenster-jb-u2-k-w-a1012658.html

frankkl
 
Zurück
Oben