Na Mensch, das sieht ja vielversprechend aus mit der Entfernung des Schriftzugs. Vielleicht probier ich das auch mal.
Ansonsten hab ich auf meinen AXP-100 heute einen be quiet! Silent Wings SW1 montiert, da der mitgelieferte Thermaltake-Lüfter unter Last doch arg gelärmt hat. Mit dem SW1 ist das System jetzt unter Last zwar nicht absolut lautlos, aber wirklich sehr unaufdringlich. Unter Prime dreht er schonmal auf 1600 RPM hoch, aber wird dabei wirklich nicht störend. Dann hab ich eben noch ne Stunde Far Cry 3 gezockt und der Cube blieb dabei die ganze Zeit recht ruhig. Himmlisch.
Der Lüfter passt locker rein. Ich denke es bringt auch was, dass er sehr dicht am Netzteil dran ist. Das dichtet den "Luftkanal" sicher noch etwas ab. Ich hoffe man kann es auf dem dritten Bild einigermaßen erahnen. Oben ist das NT, der neue Lüfter in der Mitte und unten sieht man noch etwas vom Kühler.
Meine Grafikkarte hab ich jetzt auch leise bekommen. Ich hab mich gewagt das BIOS auszulesen, den Min-Lüfterwert von 30% auf 10% gesetzt und das modifizierte BIOS zurück geflasht. Dann hab ich in EVGA Precision eine custom-Lüfterkurve erstellt. Die genauen Umdrehungen des Lüfters kann er zwar nicht mehr auslesen (alles unter 700 RPM ist wohl zu niedrig). Er zeigt sowas wie 19000 RPM an. Die Regelung scheint es aber nicht zu stören. Und die Karte ist jetzt auch sehr leise.
Alles in allem bin ich jetzt absolut zufrieden mit meinem System. Eine coolere SteamBox kann ich mir nicht vorstellen.
Edit:
Schriftzug ist jetzt ab. Sieht noch ne ganze spur edler aus jetzt.
Werkzeuge: prime + Furmark, damit der Kleber etwas warm wird, Fingernagel... Die Klebereste lassen sich einfach mit dem Finger wegrubbeln.