• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie macht ihr das mit dem Schüssen? Zählt ihr mit oder achtet ihr auf das Magzin ? Mitzählen wird sich als schwierig erweisen ^^. Irgendwie bekomme ich es auch nicht auf die Reihe

Wie habt ihr das eigentlich mit eurer Config? Alles in die config.cfg geklatscht?
Ich hab jetzt meine ganzen Anpassungen in der autoexec.cfg, welche ja auch automatisch geladen wird. Irgendwie haut das mit der Reinfolge aber nicht hin, gewisse Sachen werden von der config.cfg überschrieben, da diese anscheinend danach geladen wird. Ich möchte aber auch nicht die autoexec.cfg nochmal in der config.cfg erwähnen, da ich die config.cfg gerne ohne Schreibschutz lassen möchte. Wie mache ich das am besten, dass die autoexec.cfg als letztes geladen wird bzw. welche Config kommt generell als letztes bei CS:GO?

Edit: Er lädt die autoexec.cfg anscheinend doch nicht mit, weder per Startparameter und obwohl sie in der valve.rc drin steht.
CS:GO ist in der Beziehung richtig behindert, in 1.6 war das doch auch nicht so ein Krampf?!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, GO spackt bei dem Autoload der autoexec wirklich häufiger rum.
Habs mir ganz einfach gemacht und die autoexec gebindet.

Ist bei mir schon Angewohnheit, wenn ich auf einen Server joine, "*" zu drücken, um sie nochmals sicherheitshalber geladen zu haben.
bind "KP_MULTIPLY" "exec autoexec"

Die autoexec ist doch garnicht mehr relevant?
Alles gehört in die config.cfg, die autoexec wird nichtmehr geladen.

e: Mitte 2013 gab es ein Update, welches die funktion der autoexec in CS:GO außer Kraft gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok? Das wusste ich noch gar nicht, damals hab ich GO noch nicht gespielt, und wenn man nach irgendwelchen Guides googled sind die meistens älter.
In der config.cfg finde ich das doof, weils erstmal sehr unübersichtlich ist und man dann den Schreibschutz rein machen muss. Ist zwar prinzipiell auch ne Möglichkeit, allerdings speichert er dann halt auch das nicht, was man so im Menü umstellt: andere Farbe in der Lobby ausgewält -> nicht gespeichert. Clantag gewechselt -> nicht gespeichert.
Ich mein ist ja prinzipiell alles kein Beinbruch, mir kommt das aber alles immer so "unsauber" vor.
Auf Taste binden ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ist in meinen Augen auch wieder irgendwie "Pfusch". :D

sprayt ihr eigentlich mit den pistolen oder macht ihr es "sauber" mit links-rechts laufen und immer dann einmal schießen wenn man stillsteht?

Gar nicht still stehen. Run & Gun mit allen Pistolen(außer USP/P2K und Deagle) ist das sinnvollste.

rooney723 schrieb:
e: Mitte 2013 gab es ein Update, welches die funktion der autoexec in CS:GO außer Kraft gesetzt hat.

Qulle? Bei mir wird die autoexec nämlich definitiv geladen. Ich habe einen Ausgabetext am Ende der .cfg und dieser wird ebenfalls in der console ausgegeben(was letzendlich zur Überprüfung ist, ob die autoexec geladen wurde).

Also bei mir funktioniert die autoexec auch auf jeden Fall. Bin zwar aus CoD4 Zeiten eine recht unübersichtliche Config gewohnt, aber die autoexec ist dann doch etwas bequemer.
Dass sie nicht korrekt lädt hatte ich auch, was geholfen hat:
1. exec autoexec.cfg an das ENDE der Config schreiben
2. host_writeconfig an das ENDE der autoexec schreiben

Habe auch beides auf schreibgeschützt, läuft wunderbar! :)

rooney723 schrieb:

Wenn dem so wäre, würde ich ohne Netgraph, ohne Buyscript und mit dem Standardcrosshair rumrennen - mache ich aber nicht. :D

hmm irgendwas hatten die doch da rausgepatched?

Also anscheinend wird die autoexec.cfg nicht mehr automatisch ausgeführt, sondern halt nur noch, wenn sie in der config.cfg mittels exec autoexec.cfg angesprochen wird.
In der valve.rc steht sie zwar noch drin, wird aber anscheinend nicht ausgeführt.
Generell scheint es nur die Möglichkeit zu geben, eigene Config-Files auszuführen, indem man sie in der config.cfg mittels exec ausführt.
Auch die Startoption scheint nicht mehr zu funktionieren. Also entweder schreibt man gleich alles selbst in die config.cfg oder in eine eigene Datei, hinterlegt die dann aber halt in der config.cfg.
Also ohne Schreibschutz auf der config.cfg gehen halt nur Usersettings, die er nicht automatisch wieder löscht. Änderungen an den FOV-Einstellungen, Netsettings usw. bedingen damit immer eine schreibgeschützte config.cfg.

Edit: Oder man führt es halt manuell über die Konsole aus oder bindet es sich auf eine Taste. Die autoexec.cfg ist jedenfalls "tot", da sie halt nicht mehr automatisch ausgeführt wird, sondern nur, wenn man an anderer Stelle nachhilft.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es, dass man ein besonderen case gedroppt bekommt, wenn man ein esl twitch stream am laufen hat ? :freak:

War beim letzten Major so. Denke, dass sie das auch beim Dreamhack und bei der ESL ONE Cologne machen werden, aber nicht bei den ganz normalen ESL Matches.

Fasyx schrieb:
Gar nicht still stehen. Run & Gun mit allen Pistolen(außer USP/P2K und Deagle) ist das sinnvollste.

Wie schießt man dann mit der usp? einzelne schüsse aufn kopf kann man ja doch irgendwie vergessen. wenn der erste nicht sitzt brauch man ja zwei jahre bis sich das crosshair wieder beruhigt hat und man nochmal schießen kann. abgesehen davon das die gegner mit ner pistole schneller sind als der blitz und wenn die währendessen noch irgendeinen random zeug machen wie springen/ducken/adadada ist das doch ziemlich unwahrscheinlich das man da den kopf trifft mit nem gezielten schuss.

mit den mps macht man ja auch run and gun, oder? was macht man eigentlich wenn man ne ak47 hat und von einer mp gerusht wird? wenn der gegner eine mp hat treff ich mit der ak47 absolut nix, weil der gegner erstens so extrem schnell ist und zweitens erwischen die mich ja immerhin mit dem spray auch immer mal wieder und dann eskaliert mein crosshair sowieso und dann treff ich ja mit der ak noch weniger als ohnehin schon.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt eine komplett neue Config zusammen gebastelt.
Was jetzt noch ist: das Spiel hängt im Gelegenheitsspiel öfter mal. Gerade zu Rundenende gehen die FPS kurz mal auf 50 runter, aber auch so im Spiel manchmal. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ist halt wirklich nur im Gelegenheitsspiel, Matchmaking läuft einwandfrei flüssig.
Hab einen 3570K @ 4,5 GHz, 8 GB Ram und eine HD 280X. Im Taskmanager ist nichts auffälliges festzustellen, auch die Einstellungen ändern irgendwie nichts daran.

Kevon schrieb:
War beim letzten Major so. Denke, dass sie das auch beim Dreamhack und bei der ESL ONE Cologne machen werden, aber nicht bei den ganz normalen ESL Matches.

Ahh wirklich cool. Danke für die Antwort.

Ich habe es eben ausprobiert. Grade spielt ja Dignitas gegen Envyus. Den Stream auf iPad gestartet und nach 10 Min ein Wettkampf angefangen. Leider ncihts bekommen.

Mache ich etwas falsch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben