• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF! Wollte nach meinem ranking eben die erste Runde MM spielen und noch in der ersten Runde hatte ich dann plötztlich keine Verbindung mehr. Habe alles versucht zu reconnecten aber ich wurde jetzt ein Rank runter gesetzt und darf 30 Minuten nicht spielen?! Verbindung ist zu 100% nicht abgebrochen, habe ich nebenbei getestet. Immer Failed to reconnect.

Eine Art DDoS?! Vor der Runde sagte noch einer dass er irgendwas an macht. Was für ein Scheiß... Ich war mir sicher dass ich in ein paar Runden nen uprank bekomme und dann sowas...

War bei mir vor 'ner halben Stunde genauso :p Konnte einfach nicht reconnecten

Was bedeutet eigentlich im Spiel "Waffe durchsuchen", was ich mit Taste "T" aufrufen kann?

Außer, dass man die Waffe dann seitlich sieht, passiert da nichts, oder?

Oc3an schrieb:
Was bedeutet eigentlich im Spiel "Waffe durchsuchen", was ich mit Taste "T" aufrufen kann?

Heißt Waffe Untersuchen ;)

Damit guckste dir dein Skin auf der Waffe an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen 10er ausgegeben aber nur Schrott bekommen. Lasse es in Zukunft lieber^^

So morgen Abend bin ich wieder im Land. Mal schauen ob ich noch was treffen werde :)

Also bei mir ging nach zwei Wochen Abstinenz erstaunlich gut rein :D
2 Warmup Matches auf meinem LE Smurf mit nem Supreme Mate gemacht, recht eindeutig gewonnen und danach noch zwei mit dem Main (Supreme) auch recht einfach gewonnen.
Habe manchmal das Gefühl, dass man nach längeren Pausen sogar besser spielt...
Habe momentan eine 6er Winstreak, gestern sogar schon gegen 3 Globals und 2 LEs gespielt, glaube der Uprank ist nicht mehr so weit entfernt, auch wenn ich Global wohl vorerst nicht lange halten werde wenn ich es erreichen sollte, aber mal schauen :)

Und zur Frage des ersten Ranks: war zu Anfang GN Master, habe dann bis MG2 gespielt, habe dann wieder aktiver CoD 4 gespielt aber als das im Competitive Bereich so gut wie tot war, komplett zu CSGO gewechselt.
Habe es nach ca. 500 Stunden auf meinem Main und ca. 150 Stunden auf meinen Smurfs (wobei man da selten wirklich ernst spielt) auf Supreme geschafft, wobei ich auch ca. 3,3k Stunden CoD 4 gespielt habe :D
CoD 4 war natürlich vom Gameplay ganz anders, aber ich denke es ist immer einfacher wenn man vorher schon Erfahrungen in dem ein oder anderen Ego-Shooter hatte, vor allem im Competitive Bereich.

//edit: entschuldigt den Roman, hatte irgendwie einen Schreibfluss...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wochen Abstinenz, davon träum ich :D
Habe gute 1 1/2 Jahre keine Shooter mehr gespielt.
Habe damals auch Cod 4 gesuchtet, war auch echt gut, also in Public gab es keinen der mir das Wasser reichen konnte.
Jetzt hab ich mit Cs Go angefangen und bin echt grottenschlecht, komm mit den Rückschlag bzw. der Streuung der Waffen nicht wirklich klar.
Bin jetzt fast Rank 5 und hab meine Rankeds Matches alle gewonnen, bin Silver Elite Master (ist das gut?), aber werde fleißig weiter üben und hoffe das mein Aim bald mal wieder zurück kommt.

ATIundAMD schrieb:
Bin jetzt fast Rank 5 und hab meine Rankeds Matches alle gewonnen, bin Silver Elite Master (ist das gut?), aber werde fleißig weiter üben und hoffe das mein Aim bald mal wieder zurück kommt.
So richtig 1337 ist das noch nicht, da es keine Bronze Ränge gibt ist Silber quasi die untere Liga. Siehe hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=339378799

Habe selber damals viel Black Ops gesuchtet und war auch relativ gut, wurde dann in CSGO auf Silber 4 eingestuft.^^ Man muss einfach üben, dann ab Master Guardian vielleicht mal paar Smokes lernen und sich das ein oder andere von den Pros abgucken...

Oh hm ok, dann muss ich wohl mal weiter üben.
Wie steigt man denn da auf?
Muss man ähnlich wie bei Lol eine gewisse Punktzahl erreichen und dann eine gewisse Anzahl an Spielen gewinnen?
Und was entscheidet meinen Rang?
Einfach nur ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde oder auch meine persönliche KD?

ATIundAMD schrieb:
Habe damals auch Cod 4 gesuchtet, war auch echt gut, also in Public gab es keinen der mir das Wasser reichen konnte. Jetzt hab ich mit Cs Go angefangen und bin echt grottenschlecht, komm mit den Rückschlag bzw. der Streuung der Waffen nicht wirklich klar.

Da sieht man mal wieder, wie anspruchslos CoD im Vergleich zu anderen Shootern ist (ohne Dir zu nahe treten zu wollen). In CoD trifft man mit jedem Schuss, solange das Fadenkreuz nur irgendwie auf dem Gegner ist. Egal, ob man dabei springt, rennt, läuft oder was auch immer macht...

https://www.youtube.com/watch?v=-KKC9pa5G6g

:D

ATIundAMD schrieb:

Spielen, spielen, spielen - oder anders gesagt üben, üben, üben.

@addicT: Sowas sagt nur jemand der nie wirklich CoD gespielt hat :p

Dass die CoDs wie MW2, BlackOps etc. sowieso nur reines Public Geballer ist sollte jedem bekannt sein, aber wenn du dir CoD 2 und CoD 4 (Ruhe in Frieden :'( ) anguckst, dann ist das eine ganz andere Liga, zumal du vorallem CoD4 und CSGO nicht unbedingt vergleichen kannst.

Auch ich habe insg. über 400 Stunden in MW1 und MW2 verbracht, in letzterem hielt ichs aber nur um die 80-90 Stunden aus.

Seit MW2 ging es ja auch steil bergab, zumal es keine Server mehr gab.
CoD4 war das letzte gute CoD. Sie hätten einfach mal die Competetive Szene mehr unterstützen müssen und das Spiel nicht stumpf an die Community übergeben sollen und sich dann um nichts mehr zu kümmern.
Aber naja, ist jetzt eh vorbei :D

addicT* schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie anspruchslos CoD im Vergleich zu anderen Shootern ist [/url]

CS:GO ist einfach eine neues Spiel für ihn, das sagt nichts über CoD aus. Auch ein Quake Spieler wird keine Gamesense in CS haben und dementsprechend nicht der Gott sein.

ATIundAMD schrieb:
Oh hm ok, dann muss ich wohl mal weiter üben.
Muss man ähnlich wie bei Lol eine gewisse Punktzahl erreichen und dann eine gewisse Anzahl an Spielen gewinnen?
Und was entscheidet meinen Rang?
Einfach nur ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde oder auch meine persönliche KD?
Wichtig sind eigentlich nur zwei Sachen: Die gewonnenen/verlorenen Runden (bei 16-4 kriegst du mehr Punkte als bei 16-14) und die Anzahl dieser MVP-Sterne, die immer der beste Spieler aus der Runde bekommt. KDA, Headshot-Rate und so ein Kram wird nicht mit einbezogen.
Ansonsten folgt das Ranking dem Elo-System, auch wenn die Elo nirgendwo sichtbar ist.

@Masterchief,

die Quelle würde ich gerne mal sehen.

AFAIK weiß keiner was genau gezählt wird und es gibt auch keine ausreichende Studie meines Wissens nach die evtl. Sachen andeutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben