• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
st0rax schrieb:
wenn ich diese accounts nun verkaufen könnte/wollte, hätte ich damit nur gewonnen.
+Spielspaß
+investiertes geld wieder raus
+kein stress mit dem merken von zugangsdaten :)
+immer wieder neue accounts mit easy games :D

- Stagnation des ultimativen Todes, weil man keinerlei Herusforderung hat

Aber wenn schon das "kein stress mit dem merken von zugangsdaten" für dich ein Plus ist, dann frage ich mal nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... Die Sticker entwickeln sich preislich alle sehr deutlich ins Negative. Ich bin mittlerweile nur noch knapp im Plus (aktuell ~25€ im Vergleich zu 170€ am Tag der Sticker-Sales).

Ja das stimmt also ich bin auch ziemlich enttäuscht. Aktuell würde ich nichtmal meine Kosten raus kriegen, deswegen verkaufe ich auch nicht. Aber schon hart wie sehr die Preise im Keller sind.

Hm joar, die Legends sind ganz schön runter, Challengers halten sich eigentlich ganz gut.
Na mal sehen, langfristig werden die schon wieder hoch gehen, kommen halt nicht mehr nach. Ich werde meine noch ne ganze Weile behalten.

Dafür gehen irgendwie viele Skins gerade wieder hoch, meine Knight ist fast bei 260€, vor einem Monat für umgerechnet 175€ in Keys gekauft. Sticker hatte ich aber auch recht schnell verkauft, kleiner Gewinn hat mir gereicht.

Am Ende ist es wie überall nur Angebot und Nachfrage.
Gerade jetzt bei sinkenden Preisen werden sich viele denken, dass sie ihren Vorrat raus hauen, bevor sie im Minus sind, was den Preis dann noch weiter drückt...
Von den Katowice-Aufklebern ist schon nur noch ein Bruchteil aufm Markt unterwegs, und dementsprechend sehen da auch die Preise aus. Wenn man sich die Graphen ansieht, wird man auch feststellen, dass der Verlauf fast immer gleich ist, im Sale geht der Preis wahnsinnig runter, danach erstmal kurz hoch für paar Tage, dann erstmal wieder runter und dann langsam hoch. Wer schnelles Geld machen wollte, muss möglichst viel direkt nachm Sale verkaufen, wer da nicht verkauft hat, hat sich mehr oder weniger zwangsweise dafür entschieden, die Dinger etwas länger zu halten.

Ich werde warten, bis ich mal wieder Bock auf nen neues Knife hab und dann einen Peak abwarten, das kann schnell mal einen ziemlichen Unterschied machen.
Aber ich habe eigentlich immer ne Hand voll von Skins im Inventar, wo ich nur mal auf nen attraktiven Preis warte, um sie zu verkaufen. Genauso umgedreht verfolge ich die Preise von Skins, die ich gerne hätte, und schlage dann zu, wenn sie mal günstig im MP sind...kann man nebenbei trotz 15% Gebühr ganz gut Geld machen...

Pjack schrieb:
Von den Katowice-Aufklebern ist schon nur noch ein Bruchteil aufm Markt unterwegs, und dementsprechend sehen da auch die Preise aus.

Aber auch mit dem Vorteil, dass die meisten deutlich, deutlich geiler aussehen. Katowice 2015 Foils sind in meinen Augen die besten Teamsticker, da ich diese flachen Sticker überhaupt nicht ansprechend finde. Cologne 2015 ist halt so mittel; nicht so schlimm wie 2014, aber auch nicht auf Katowice Niveau. Und umso besser die Sticker aussehen, desto schneller verbraucht sich die verfügbare Menge.

Es wird ein ziemliches Ü-Ei, deswegen habe ich hauptsächlich verkauft.

Also von Katowice 2015 finde ich nur Team 3D Max gut, weil die halt ein geiles Logo haben/hatten, der Rest eher so naja...normal halt. Gibt mir nix, sowas auf der Knifte zu haben, hab zwar paar Skins, wo Sticker drauf sind, die hab ich dann aber so bekommen.

Aber schau dir halt Cologne 2014 an, die Kapseln kriegt man auch ca. zum Vierfachen des Preises vom Sale verkauft, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt...und im Gegensatz dazu sind bei den aktuellen Kapseln nur Foils drin und keine Standardsticker ohne Wert wie vor einem Jahr.
Dazu kannste nach Geschmack halt nur bedingt gehen, gibt so viele potthässliche Skins, die für ne schweine Kohle weg gehen, und andere Skins sind hübsch, kosten aber nur nen Bruchteil...irgendwem gefällt es immer...

Edit:
Mit den Challenger-Kapseln würde man aktuell ca. 16% Gewinn machen, mit den Legend-Kapseln ca. 6%...(Steam-Gebühren jeweils schon abgezogen)...auf die Kürze der Zeit wäre das immer noch eine ziemlich gute Rendite. Wem das ganze also zu heiß wird, kann jederzeit aussteigen...am Ende ist sowas immer eine Wette, man kann Gewinn machen, aber auch Verlust, das sollte jedem vorher klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hättet halt alle diesem Fasyx vertrauen sollen, als er meinte, dass man die Sticker optimalerweise am ersten Tag verkauft :p

Das Geld investiert man dann direkt in Skins, da diese nach jedem Major um ~25% steigen. Klappt jedes mal. Langzeitinvestitionen(Sticker) in CS:GO sind mittlerweile gefährlich, da es zu viele Anleger gibt. Hatte ich so auch in meinem Eingangspost bzgl. den Stickern erwähnt.

Ich habe aus 150€ -->~ 250€ gemacht. Innerhalb 24 Stunden und muss mich mit den Preisen nicht mehr rumärgern.

Man muss halt immer schauen, wann man kauft. Normale Skins kann man nicht ewig behalten, da die Preise durch neue Kollektionen oder Operationen immer mal wieder drastisch sinken können, also hat man sie entweder noch von früher oder sollte sie schnell wieder verkaufen. Interessant wird es nur, wenn die entsprechenden Kisten nicht mehr droppen, aber da kann man halt eigentlich auch nicht erst kaufen, wenn das schon der Fall ist.
Ausnahme sind vllt. Knifes, hab noch nie mit einem Messer Verlust gemacht, die Preise schwanken zwar auch, sind aber langfristig ziemlich stabil.

Bei den Kapseln habe ich gar keine Sorgen, wären die ersten Behälter, die nicht mittelfristig anziehen, zumal die halt wirklich nicht mehr nachkommen.
Naja, aber ich bin ja mal gespannt, wann es mal einen Nachfolger gibt und ob man dann die Skins übertragen kann...wenn nicht, werden alle CS:GO-Skins wohl ziemlich schnell wertlos werden...ich werde zusehen, dass ich vorher alles mit halbwegs Wert wieder los bin.

So bin jetzt schon Gold Nova 2, bisher immernoch kein Ranked verloren, auch wenn es diesmal schon was knapper war.
Find es nur leider echt doof das man sich nicht auf die Kameraden verlassen kann, werde echt oft von hinten getötet weil einer seine Position verlassen hat.
Ab welchen Rang kann man eigentlich sagen das man "gut" ist?

Würde sagen, wenn man überdurchschnittlich ist, also ~Master Guardian I, wenn man es auf die Ranks überträgt.

Ok also ist Gold Nova Master 4 der Durschnitt?

Durchschnitt dürfte heute GNM-MG1 sein, nach den Sales sinkt der Durchschnitt allerdings gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Stickern ist atm iwie n bissl blöd :D
Ich/Man hätte wirklich direkt nachm Sale verticken sollen :/ Aktuell würde ich auch Verluste von ein paar Euro machen -.-"
Aber immerhin hab ich noch den Cbble Drop, der das wieder erträglich macht :D

Die Frage (an die Glaskugel) ist, ob die Preise jetzt noch weiter so scheiße sinken, oder ob sie jetzt/bald wieder etwas anziehen... Wenn ich mir so die Glanz Legenden Capsuels angucken, die sinken von Tag zu Tag :/ Genauso wie meine fnatic glanz sticker ^^ (sind auch nur 3)... Die waren am Tag nach dem Sale auf ~4€das Stück... Und jetzt krebsen die auf etwas mehr als 2~ rum -.-" ...

Keine Ahnung was da gerade los ist, aber iwas stimmt nicht. Bin im Match, plötzlich fliege ich raus, will reconnecten und jedes mal sucht er den Reconnect wie eine MM-Suche anstatt zu wieder auf den Server zu gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die VAC-Error-Scheiße geht schon wieder los bei mir. Langsam reicht es echt!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben