• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer wieder über das Movement von Pros erstaunt. Alleine wie gestern KennyS und Happy auf Cbble immer in die Hallen reingestrafed sind. Oder hier ab 0:22 das Movement von Maikelele ist sooo smooth. Ich will auch, ich gammel immer noch auf T2-Surfservern(d.h. ich bin scheiße) :D

bind mwheeldown +jump

:D

@Fasyx

Jeder Spitzensportler auf dem Planeten übt "seinen" Sport zu 99,5% seit Kindheitstagen aus und hat so massiv viel Zeit darein gesteckt, dass man es sich vermutlich gar nicht vorstellen kann. Allein die Videos bei dem jetzigen Event sagen doch schon alles aus. Happy irgendwie mit 6 Jahren (geile Eltern) angefangen mit CS und mehr als durchschnittliche Arbeitstage am Rechner verbracht. Da schlägst halt nur zwei Wege ein. Entweder wirst du ein psychisch gestörter Erwachsener oder ein E-Sport Profi :D
Klar so Movement Krams und Global Elite Niveau kriegt man auch noch als Erwachsener mit überdurchschnittlich viel Investition von Zeit in CS hin. Dennoch ist das für die halt wie Schuhe zubinden oder Fahrrad fahren. Da denkst du nicht mehr nach. Wenn ich mich daran setze sieht das immer ungefähr so aus: "Musste ich nun springen und die Maus nach rechts drehen oder links."

Ich fands mal gut, dass solche Videos gezeigt wurden. Vielen ist nämlich gar nicht bewusst, was man alles für so einen Weg opfern muss. Ein Großteil denkt ja immer noch, dass man halt so paar Spiele macht in seinem Lieblingsspiel und durch die Weltgeschichte reist und bisschen Sightseeing macht.
Das einzige, womit ich mich da noch anfreunden könnte wäre Caster zu werden. Verdienst gutes Geld für den Mittelstand und machst größtenteils etwas zu Zeiten, wo du sowieso vorm Rechner hängst und den Mist schaust (zumindest wenn du es könntest). Ist halt nur relativ hohes Pokerspiel, weil du ein Problem hast, wenn du dich auf eine bestimmte Art von Spiel fixiert hast. Wenn es nun in 5-10 Jahren keine CS Events mehr geben würde, hättest ein Problem :)

kidlon schrieb:
Du (GUN) bist wahrscheinlich jemand, der wenn er das Spiel weiter spielt, in 3 Monaten richtig gut sein wird. Allein schon weil er durchs benehmen andere nette Leute finden wird, mit denen man dann immer öfter mal zusammen zockt. Nur so kommst du aus dieser Prepubertären und RussianFederation Hölle raus. Das Game macht halt am meisten Spaß mit Freunden und/oder vorher zusammen gesuchten Gruppen.

Fürs weitere vorankommen also mal ein paar vernünftige Leute merken und in die Friendslist aufnehmen und die demnächst einladen. Zumindest dann wenn du dir deinen ersten Rank erspielt hast. Und egal ob diese dann schlechter oder besser sind, Hauptsache vernünftig, da is der Rank sowas von egal.

Dann würde ich mich hier in die Liste aufnehmen lassen und ein paar auf deinem Skill-Niveau adden. In der Liste hier gibts gute Leute, noch keine unfreundliche Person erlebt (Grüße an sikk - und diese Dackeltruppe).

Anfängertipps gibts ja unendliche Videos auf Youtube drüber, aber stell mal deine Maus-Sens niedriger, einfach mal so das es dir fast "zu langsam" vorkommt und spiel ein zwei Runden damit ;) so sind schon einige Silvers zu Gold Nova geworden.

soll das jetzt heißen das wir freundlich oder unfreundlich sind :p :evillol:

zzt. geht mir CS richtig aufn Keks. Es geht wiedermal nix rein und ich muss mich immer ärgern :)
Außerdem sind zzt. leider irgendwie nicht so viele Leute on - immer mit verschiedenen zu spielen finde ich anstrengend :D

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Mahlzeit Zusammen,

Ich möchte mal meine Erfahrungen bezüglich CS:GO in den letzten 3 Wochen mit euch teilen.

Ich selber spiele als Zeitvertreib Computer seit 20 Jahren, meist Single Player (Alles außer Sport und Rennspiel) oder große Multiplayer Shooter wie Planetside 2.
Aufgrund der aktuellen Flaute auf dem Spielemarkt (Ich warte auf StarCitizen und andere Zeitaufwendige Spiele hab ich aktuell keine Lust) und weniger Zeit für lange Gaming-Sessions (Familie, Job, etc) bin ich auf CS:GO als netten Zeitvertreib für Zwischendurch (mal 2 Stunden zocken) gestoßen.

Aktuell befinde ich mich gerade dabei, die 10 gewonnen Matches zu machen, um im Spiel geranked zu werden.
7 Gewonnene habe ich jetzt, denke gegen Ende der Woche sollte es dann endlich geklappt haben, um meine Einstufung zu bekommen.
(Kann ja auch nicht jeden Abend zocken, sonst gibt's noch ärger von der Chefin :P )

Bisher sind in den Matches die Spieler in den Gruppen zwischen Silver Elite Master und NOVA Gold 3 eingestuft.
Wenn ich auf die letzten 20 Matches zurückschaue, bin ich in der Regel 1. oder 2.
Aber keine Ahnung was das für den initialen Rank bedeutet.

Trotzdem, in jedem zweiten Spiel gibt es doch immer richtige Vollpfosten.
Irgendwelche NOVA Gold 2 die mit nem Kumpel downgraden wollen und dann Eingänge blockieren und unsagbar schlecht spielen und gleichzeitig irgendwelche Kinder, die nicht das nicht kapieren und diese Typen in RL umbringen wollen, weil Sie doch so unsägliche NOOB´s sind. *lol*
Also Hartz-4 TV auf RTL 2 ist nix dagegen :lol:

Und dann gibt es die Situationen, da findest du dich in einer Gruppe von 4 Russen wieder, die einfach drauf los quatschen, du nix verstehst und dich ignorieren.
Dann heißt es einfach mitlaufen...

Fürs ranken nicht ideal^^

Aber man hat teilweise auch richtig gute Gruppen, welche echt Spaß machen, man sich aktiv unterstützt und wertvolle Hinweise beim ableben oder Tipps geben, wenn Sie über deine Schulter schauen.

Ich hoffe das Ganze ist weniger Kindergarten, wenn ich mal mit einer benutzerdefinierten Gruppen zusammen spielen kann.
Denn wenn das nicht besser bzw. zivilisierter wird, hab ich kein Bock mehr auf diese "zusammengewürfelten" Runden.
Ich brauch mich nicht von einem pubertierendem 13 Jährigen mit 3 Haaren am Sack aufgrund von Nichtigkeiten anpöbeln zu lassen, obwohl ich auf Platz 1 in der Rangliste stehe und er auf Platz 4 oder 5...

Entschuldigt die machmal doch etwas herbe Wortwahl, aber das musste mal gesagt werden!

Diese ganzen, ich nenne das mal „Störungsfaktoren“, sind wirklich nicht zivilisiert und stellen für Personen, welche das Spiel mal ausprobieren wollen und auch Spaß daran haben, auf Dauer ein starkes Hemmnis da, sich regelmäßig einzuloggen.
Gerade diese „DownRanking“ Geschichte ist noch nerviger als irgendein Kind welches dumme Sprüche von sich gibt…
Das ist einfach Zeitverschwendung. Und als Neueinsteiger versteht man diese „schlechte“ Spielweise einfach nicht…

Nun ein paar Themen zum Gameplay allgemein:
- AWP find ich gut in 1:1, sobald viele Gegner kommen, bin ich überfordert^^
- Auf CT spiele ich am liebsten mit der M4A4 oder AUG, auf der T-Seite am liebsten mit der SG 556
- Die AK-47 ist sehr gut, aber irgendwie sehr schwierig zu kontrollieren
- Meine Lieblingspistole ist die P250 geworden
- Als ECO-Kompromiss komme ich mit der UMP-45 sehr gut zurecht
- Mit dem richtigen Handhaben von Granaten tue ich mich noch etwas schwer

Das ist ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, von jemanden der das Spiel CS:GO nur von Hörensagen kannte und vor 3 Wochen noch nix damit zu tun hatte.
Ich weiß nicht, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank fürs durchlesen.

Einfach mal meinen Smurf adden, vielleicht kann ich Dir noch bissl was beibringen ^^.
http://steamcommunity.com/profiles/76561198158184068

Das ist finde ich auch immer das einfachste, um neue Leute kennen zu lernen: einfach mal mit Randoms spielen und sympatische/gute Spieler adden. Nicht wenige von meinen Mates kommen auch aus dem jeweiligen Gegnerteam.
Hab aktuell 210 Freunde in Steam, und da sortiere ich schon regelmäßig Leute aus, mit denen ich nicht (mehr) spiele. :D
Viele neue Mates bringen dann auch wieder eigene Leute mit oder adden Mates von mir, und so hat man eigentlich immer wen zum Zocken online. :)

1. match heute direkt gegen rage cheater aus dem schönen deutschland :D

Zuletzt bearbeitet:
sucksgsh schrieb:
soll das jetzt heißen das wir freundlich oder unfreundlich sind :p :evillol:

is klar, was wohl..

und dazu bringste mir auch noch glück :D geiles game

Phear schrieb:
@Fasyx

Jeder Spitzensportler auf dem Planeten übt "seinen" Sport zu 99,5% seit Kindheitstagen aus und hat so massiv viel Zeit darein gesteckt, dass man es sich vermutlich gar nicht vorstellen kann. Allein die Videos bei dem jetzigen Event sagen doch schon alles aus. Happy irgendwie mit 6 Jahren (geile Eltern) angefangen mit CS und mehr als durchschnittliche Arbeitstage am Rechner verbracht. Da schlägst halt nur zwei Wege ein. Entweder wirst du ein psychisch gestörter Erwachsener oder ein E-Sport Profi :D

Es war KennyS oder?

:D olof hat erst mit 14/15 angefangen :P wo er ein Jahr Pause beim Fußball einlegen musste

nik_ schrieb:
1. match heute direkt gegen rage cheater aus dem schönen deutschland :D

Tja und dann komm ich, wir gewinnen zwei Matches in denen ich mal wieder Topfragge, ich flame dich wieder des Todes. So nahm der Abend noch eine schöne Wendung x)

Aber kein scheiß alter, diese Szene auf Cache... Wie kannst du die Runde bitte holen? Ich mach davon nacher mal nen Video, dann können die anderen das sehen, aber da war dein Brain halt sonstwo.

Heute bietet sich doch Mouz mal an oder? Die Quoten stehen nicht schlecht und gegen Penta auf Dust2 sollten sie es schon schaffen. Oder eure Meinung?

Wüsste nicht wo sonst, Lounge hat nun wirklich ihre Macken aber es sind eben so unglaublich viele Leute dort - auch für Trades praktisch. Die Bots kann man natürlich vergessen es sei denn man bietet schon morgens um 7.

Sobald man Returns hat, sind die Bots sowieso egal und man kriegt immer den Bet durch. Ich schaue mir erst einmal das Spiel gegen Vexed an. Denke nicht, dass die Odds gegen Penta so bleiben. Man kann sich jetzt natürlich auch fragen, wie "gut" mous eigentlich ist, da sie knapp 1:2 gegen G2 verloren haben. Und G2 war das drittbeste Team auf dem Major.

Noch ne Frage an die erfahrenen Bett0r hier, wie ist denn das mit den Returns. Wenn ich die Items nicht erneut wette und auch nicht auf meinen Account transferiere, sondern einfach dort vergammeln lasse, werden sie nach 21 Tagen von Lounge eingezogen oder?

Die werden irgendwann eingezogen, du bekommst vorher aber mehrere Warnungen.

@Phear es kommt immer drauf an auf welchem Niveau man spielt...hab bis 2003 z.b. CS damals nur auf Publics gezockt, dann hab ich angefangen 5on5 zu spielen, stagnierte aber mit der Gammelmaus...irgendwann kam ne neue Maus, fastpath usw, hab mirn paar pro demos angeschaut und ab 2005 die Ecke hab ich dann wirklich versucht hoch zu kommen...den größten Schub hab ich da von 2006-2008 gehabt, ich hab das Glück gehabt mit besseren zusammen zu spielen und hab oft gegen bessere gespielt. Ich konnte mich zwar nicht zur absoluten Top Elite in CS zählen (dafür war auch mein Internet zu schlecht mit 50 db Leitungsdämpfung) aber ich war auf nem ziemlich guten Niveau (5. Platz EPS Relegation ist ja mehr oder weniger schon nah an nem Top 20 Team in .de). Den größten Schub gab mir das Zocken mit dem Team wo ich damals hin konnte weil grad nen Platz frei war und ich mit denen zu der Zeit MR12 und 3on3 int gespielt hab, haben die Accounts damals in der ESL auf #1 gezockt, hab taktisch was dazu gelernt obwohl ich selber dann den Ansager nach kurzer Zeit schon gemacht hab, aber einfach das Zocken auf dem Level und die paar PCWs in der Woche haben schon gereicht...

Um national erfolgreich zu sein, muss man eigentlich nur mal über seine Spielweise nachdenken, schauen was man verbessern muss und das Aiming + Selbstvertrauen muss einfach da sein. Movement ist auch nicht zu vernachlässigen, aber stundenlang Surfmaps oder Longjumps zu üben braucht kein Mensch, auch nicht wenn man in nem Top 4 Team spielt. Das wichtigste ist einfach 10-15 PCWs mit den gleichen 5 Leuten zu spielen und wenn man merkt, dass 4 Leute in dem Team ständig besser werden und einer nicht, dann muss man eben den Mut haben und sich von seinem Freund trennen und nen anderen 5. zu suchen. Um national erfolgreich zu sein muss man 2 Jahre viel Zeit in das Spiel investieren (4-5 Stunden täglich). Wie lange man schon CS im Casual auf Public Servern spielt ist vollkommen egal. Sprüche wie "ich spiele seit 15 Jahren CS" sagen auch 0 über den Spieler aus. Das entscheidende ist einfach nur auf welchem Niveau man gespielt hat. Matchmaking sagt ja z.b. 0 aus, da spielt man gegen zusammen gewürfelte Teams. Ich kenne verdammt viele Leute die eigentlich nur mit Gather bzw. MM/Faceit etc. spielen und nie richtig in festen Teams trainiert haben und das merkt man den Leuten sofort an. Ich spiele momentan wieder vermehrt mit Leuten von früher, da sind Leute aus meiner EAS Zeit dabei, aber auch der ein oder andere EPS Spieler. Auch wenn ein paar von früher nicht mehr das Aiming haben, aber das Spielverständnis ist da, das nicht kommunizierte Teamplay ist da (manche Leute sprechen sich Jahre ab, ab nem gewissen Level spricht man manche Sachen nicht mehr wirklich ab sondert agiert/reagiert einfach) und das ist einfach nen Höllenunterschied mit solchen Leuten zu spielen als mit nem Haufen der nie richtig in Teams gespielt hat (liga mäßig mit Training usw).

Wenn man national dann einmal oben ist, kann man es innerhalb von 2 Jahren auch international zu was bringen, nur wird da oben natürlich die Luft immer dünner und es trennt sich die Spreu vom Weizen, simples 24/7 Gaming macht auch noch keine Pro wenn man einfach kein Talent hat. olofmeister ist ja eigentlich das beste Beispiel, hat sich irgendwann mal richtig rein gehangen und dann den Durchbruch geschafft, zu 1.6 kannte den doch niemand ^^

Zuletzt bearbeitet:
tcp, habe mir die szene nochmal angeguckt. da wo er defused hatte hätte ihn meine he schon fast erwischt. der hatte 18hp. die runde habe ich ja auch nur holen müssen weil du ct spawn einfach afk warst :D

Beste Kommentar heute zu dem Mouz. vs Greyface Match: "bei den hohen preisgeldern die mouz sonst so gewinnt kann man 1000 euro schon mal wegwerfen. oh wait. "

Traurig. Traurig. Da machts echt kein Spass für deutsche Teams zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben