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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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Moin zusammen.

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe sehr ca. 2006-2013 viel CS:S gespielt. Die letzten Jahre eigentlich nie public, maximal ange-/betrunken bissl Gungame. Ansonsten hatten wir immer einen Stamm von Leuten, die ich zum Großteil auch RL kannte. Der Skill war von mid- - high, wir haben also meist IRC mid oder mid-high gesucht. Im IRC gab es natürlich viel D2, ganz gern mal Nuke oder Inf, am Ende auch viel tuscan. Die restlichen Maps konnte man meist vergessen. Ladder haben wir 2-3 mal angefangen, war uns aber dann vom Zeit- und Planungsaufwand zu doof. Training oder sowas haben wir auch nie gemacht, einfach nur gezockt (meist 3on3, 4on4 oder 5on5).

Mit einem meiner Mates damals hatten wir später mal 2on2 Ladder instant only gespielt. Waren letztlich auch nur eine handvoll Spiele, weil es die Zeit nicht zugelassen hat. Auf D2 haben wir ein Unentschieden gegen den damaligen 2. platzierten geholt, auf prod wurden wir dann abgeschlachtet.

So.. jetzt haben wir kürzlich mit GO angefangen. Jetzt darf ich zwar competitve spielen, aber aktuell nur 2 Siege pro Tag. Zusätzlich musste ich erst mal ewig pubben.. das nervt. Meinen Mates geht es ähnlich. Richtige Absprachen gibt es mit den Honks da auch nicht. Vielleicht wird das mit höherem Rank besser: aber mit iwelchen Bobs zusammen spielen, die nicht mal wissen was eine Eco ist nervt halt schon auch irgendwie.

Gibt es bei GO irgendwas, wo man Gegner auf dedizierten Servern suchen kann? Wo ich auch <5on5 spielen kann? Und was vor allem auch besucht ist? Was für Communities gibt es außerhalb von dem Valve Zeugs?

Danke
trial
 
faceit und esea ist aber quasi auch nur matchmaking aber halt nicht von valve.
Der weg bis man richtig spielen kann ist manchen noch zu kurz. Account erstellt, cheats drauf und innerhalb von paar stunden wird im mm rumgehackt. Also muss da jeder durch :) Natürlich nervt es, aber das ist schon gut so.

Wenn du nicht gerade mit einer 5er Premade Lobby spielst hast du immer mal wieder honks im team, das lässt sich nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld dich bei ESEA oder FaceIT an (ESEA kosntenpflichtig)

Dort spielst du auf vernünftigen dedizierten Server (128 statt 64Tick) und hast meist auch bessere Leute als im MM :)
 
Meisaelf schrieb:
fAccount erstellt, cheats drauf und innerhalb von paar stunden wird im mm rumgehackt. Also muss da jeder durch :) Natürlich nervt es, aber das ist schon gut so.

Ok das kann ich schon verstehen. Gefühlt ist die Cheaterquote bei GO auch deutlich niedriger als bei Source. Allerdings kenn ich die Hacks auch nur von YouTube, daher kann es vielleicht auch nicht 100% nachprüfen.

Aber wenn ich mit der AWP durch den Schlitz auf D2 vom T-Spawn aus gekillt werde, dann ist das 99.99999% für mich WH. Ich bin selber ein ganz passabler AWP Spieler, aber das traue ich mir im Traum nicht zu. Da nehme ich lieber den deutlich wahrscheinlicheren Hit durch die Doors mit.

So nun aber zu dem Quote oben: Ich habe eine 5 Jahres Medaille, weil mein Acc schon seit BETA Zeiten existiert. Habe es da aber nur mal angetestet. Das spricht doch wohl deutlich dafür, dass ich kein Hacker bin. Warum muss ich den Mist dann trotzdem machen -.-
 
trialgod schrieb:
Aber wenn ich mit der AWP durch den Schlitz auf D2 vom T-Spawn aus gekillt werde, dann ist das 99.99999% für mich WH. Ich bin selber ein ganz passabler AWP Spieler, aber das traue ich mir im Traum nicht zu. Da nehme ich lieber den deutlich wahrscheinlicheren Hit durch die Doors mit.

Kann man quasi abzählen, wann da iwer durchrennt und dann ist es halt eben luck ^^

So nun aber zu dem Quote oben: Ich habe eine 5 Jahres Medaille, weil mein Acc schon seit BETA Zeiten existiert. Habe es da aber nur mal angetestet. Das spricht doch wohl deutlich dafür, dass ich kein Hacker bin. Warum muss ich den Mist dann trotzdem machen -.-

​Das kann dir niemand sagen, ist einfach so ;)
 
dominic.e schrieb:
Kann man quasi abzählen, wann da iwer durchrennt und dann ist es halt eben luck ^^

Ja gut, aber dann sollten auch Schüsse vorher auftreten. Das macht man nicht "einfach so" auch noch mehrfach in einem Gefecht.
 
Also wenn nach so und so vielen Sekunden keiner vorbei läuft flick auch auch ab und zu mal rechts in die doors oder schieß einfach. Jedoch halt nur in Runden wo der Gegner klar weis das wir ne AWP im Team haben.

Gegen welche Ränge spielst du den aktuell?
 
Mir ging es hier noch um Erfahrungen aus Source Zeiten. Das was du beschreibst mache ich natürlich auch.

CS:GO bin ich Level 3 (oder 4?!) mit 5 competitive Siegen (da also unranked). Mein Kumpel hat jetzt aber schon die 10 Spiele gemacht, ich kann ja auch nur 2 am Tag. Und jetzt muss ich allein mit Honks spielen, da habe ich noch weniger Lust drauf. Irgendwie muss man ja auch gewinnen^^
 
Durch den Schlitz ist auch sehr schwierig wenn man nicht mitzählt oder so, das krieg ich nur hin und wieder hin wenn ich ganz nach links ziele und sofort abdrücke sofern sich was bewegt. Manchmal passt es halt, wenn derjenige schräg vorbeiläuft oder langsamer springt sodass ich ihn erwische.
Meistens ziele ich aber auf die Mitte der linken Tür um die Leute im Sprung dadurch anzuhitten. Klappt recht zuverlässig wenn die nicht smoken (macht auf LE irgendwie kaum jemand konsequent).

@MM: Ja die 10 Siege sind lästig und für viele von uns quatsch, aber wenn dus einmal hinter dir hast ist es ja Geschichte. Und es stellt eben ein Hindernis für Hacker dar und wenn du die durch die dämlichen 10 Siege gekämpft hast wirst du den Sinn auch verstehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, naja also ich hab da schon etwas Erfahrung. In Source war ich ein recht guter AWP Spieler, hab auch fast immer die Mitte gespielt. In GO ist es noch etwas ungewohnt. Bei Source hat mir gefallen, dass wirklich gute AWP Spieler dem AWP Camper leicht im Vorteil waren. Zum Beispiel ist mir oft gelungen auf Nuke an der Rampe (als T) die AWPler raus zu nehmen. Oder bei D2 auf B. Gerade Short und Midrange sind meine Stärke gewesen ggü. anderen AWP Spielern.

Das hat sich in GO gefühlt etwas geändert, daran muss ich mich noch gewöhnen. Vielleicht ist es dann auch wieder so. Muss mir mal irgendwann noch eine Mecha Tastatur besorgen. Meine schon uralte G19 ist sicher nicht mehr wirklich präzise, was ja bei der AWP recht wichtig ist.

Hab auch lange Pause gemacht, aber es läuft schon wieder ganz in Ordnung. Aufm Pub bin ich eigentlich meist erster mit KD 2,5:1+. Manche Maps sind halt noch sehr ungewohnt und der AWP Skill basiert ja sehr viel auf Mapkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
trialgod schrieb:
Ja gut, aber dann sollten auch Schüsse vorher auftreten. Das macht man nicht "einfach so" auch noch mehrfach in einem Gefecht.

Naja, wenn du standard durchspringst, ohne smoke und nicht close an den double doors, ist der kill bei ner guten AWP einfach ziemlich safe.
Wenn ich AWP Mitte Spiele und da jemand standard durchspringt, dann ist das 99% nen Kill. Da das aber keine Sau mehr macht heutzutage, ist das predicten ob oben oder unten halt ne Glückssache.

Mit WH hat das wenig zu tun, ist eigentlich relativ standard in den höheren Ranks.
 
nintendoluk schrieb:
@trialgod
... liegt vllt. auch daran, dass das Fadenkreuz im AWP-Zoom drinnen verschwimmt wenn du dich bewegst, das irritiert mich heute noch ^^

Ja, ist halt die Frage ob wirklich gute Spieler dadurch behindert werden oder nicht. Also ob sie auf einem auf CS:S vergleichbaren Niveau agieren können, oder eben nicht.

Als Beispiel habe ich mich auf D2, je nachdem wie gut die Gegner waren auch oft mit den AWPlern am T Spawn angelegt. Mal hinten, mal vorne durch die Doors, etc. Das hat eigentlich sehr häufig geklappt. Bei GO traue ich mir das (noch) nicht.

rooney723 schrieb:
Mit WH hat das wenig zu tun, ist eigentlich relativ standard in den höheren Ranks.

Redest du hier tatsächlich von "durch den Schlitz" Körpertreffern? 99% safe?! WTF?
 
nintendoluk schrieb:
@trialgod
... liegt vllt. auch daran, dass das Fadenkreuz im AWP-Zoom drinnen verschwimmt wenn du dich bewegst, das irritiert mich heute noch ^^
Dafür gibts doch einen Console Command. Welcher genau weiß ich nicht :D
 
..Heisenberg.. schrieb:
Also einen Hit ist zu 99% safe, häufig auch ein Kill. Jo ^^

Ja aber ein Hit durch die Doors, oder ein Direkthit? Das ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied. Und meine Erfahrungen bestätigen das eigentlich nicht.

AbGedreht schrieb:
Dafür gibts doch einen Console Command. Welcher genau weiß ich nicht :D

Echt? Weiß den vll. einer? Kennt sonst noch jemand gute Optimierungen? Gibt es Äquivalente zu cl_min_t und cl_min_ct noch?
 
trialgod schrieb:
Redest du hier tatsächlich von "durch den Schlitz" Körpertreffern? 99% safe?! WTF?

Also wie gesagt, wenn die standard durchspringen eigentlich immer nen Kill, wenn nicht dann meistens nen flick Hit durch die Door.

Edit:
Musst die Shader auf min oder low setzen, dann ist das Scope blur weg.
cl_min_t/ct gibts nichtmehr, genau wie die Model Auswahl *Rip Arctic Avenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
trialgod schrieb:
Aber wenn ich mit der AWP durch den Schlitz auf D2 vom T-Spawn aus gekillt werde, dann ist das 99.99999% für mich WH.

Dann präsentiere ich dir fox ;)
 
Sind ja aber keine Kills durch den Schlitz selbst, sondern Bangs durch die Doors.

Masterchief79 schrieb:
Meistens ziele ich aber auf die Mitte der linken Tür um die Leute im Sprung dadurch anzuhitten.
Ok, da kriegste aber ein Problem, wenn unten eine gute AWP facet...
Ich ziele immer auf Schlitz und ziehe dann nach. Da ist es relativ egal, wo der Gegner rüber movet, und wenn unten jemand das Duell sucht, ist man praktisch schon drauf.
 
Aso, so hat er das gemeint. Naja, Kills durch Schlitz sind halt nur Timing. So schnelle Reflexe haben nicht einmal die schnellsten AWPs der Welt auf LANs, dass die jemanden killen wenn er unten durchläuft nachdem sie ihn gesehen haben(durch den Schlitz natürlich dann), da brauchen wir Onlineheroes gar nicht erst ankommen :D

Einfach eine HE in die Türen schmeißen und dann crossen. Die HE erspart einem einerseits die Smoke, andererseits kann die eigene AWP hoch peeken.
 
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