• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Measured a Reaction Time of 202.0ms nicht schlecht für 29 Lenze :D

Ich selbst bin auch kein großer Nip Fan, aber wenn man sich deren Spiele anschaut dann sieht man ja das die nicht mehr so dabei sind wie noch vor einem Jahr. Von daher brauch das Team einen Tapetenwechsel. Trotzdem sehe ich mit Spielern wie pyth, devilwalk, maikelele, twist, zende, pauf etc. die Möglichkeit eigentlich ein gutes rein schwedisches Team aufzustellen.

Besonders wenn man dann noch in Betracht zieht, vielleicht nur 2 oder 3 Spieler auszutauschen. Deswegen sehe ich den Schritt als kritisch an. C9 z.b. ist für mich sowieso ziemlich overhyped. Sie hatten im Frühling ne gute Phase, danach haben sich die Gegner auf ihr Spiel eingestellt und seitdem sind die Ergebnisse so lala. Skadoodle ist der einzige Ausnahmespieler der aus der Masse raus sticht. Der Rest ist austauschbar.
 
Fasyx schrieb:
Afaik spielt der Ping zum Server eine Rolle, oder liege ich falsch?

Gamingequipment macht doch was Reaktionszeit angeht kaum einen Unterschied(obwohl es damit immer beworben wird). Mein 2411Zer wurde auch mit 1-2ms oder sowas beworben - jeder andere 0815-Monitor hat eine Reaktionszeit von 5ms. Wenn man das jetzt in Relation zu der Dauer eines menschlichen Reflexes setzt, sieht man, was für eine Promoscheiße das eigentlich ist(selbstverständlich hat Gamingequipment seine Vorteile, aber sicherlich nicht einen drastischen Einfluss was die Reaktionszeiten angeht) :D

Ich glaube da liegst du falsch.

Was du zu dem Gaming Equip sagst, mag stimmen - es sei denn du spielst auf einem TV gerät, die haben teilweise massive Verzögerung und das würde sich dann natürlich auch in dem Test bemerkbar machen.
 
Fasyx schrieb:
Schön und gut, aber für mich lag dein Team in jedem gezeigten Clip zurück :D

Alle 3 noch gewonnen ;-)

Reaktionstest: 180ms

Zum Thema Equipment: Es summiert sich halt.

Nehmen wir mal den Standardhorst mit 60 HZ Panel und ner normalen Gamingmaus@125hz, sagen wir mal über den Monitor gehen dem jetzt grob geschätzt schonmal 2-3ms Reaktion flöten im Vergleich zum 120/144hz Panel. Jetzt noch 7ms wegen den 125hz input lag und schon haben wir ~10 ms Unterschied. Bei gleichem Ping hast du somit immer einen Unterschied von ~ 10 ms der flöten geht und gerade bei Shootern ist das ne Menge. Das beste Beispiel kennt doch jeder wenn er gegen Schweden auf .swe Servern spielt...man selber hat 50 ms, der Gegner 5 und es kommt einem so vor als würde die ganze Schweden Lobby wallhacken weil man keine Chance hat zu reagieren. Schaut man sich danach die gotv demo an sieht es einfach so aus als würde man nicht zurück schiessen und man wär der größte Noob, schaut man sich seine (record) Demo an sieht man wieder, dass man chancenlos war. Das sind dann halt die 45ms Unterschied. Und gerade im Semi-Pro und Pro Bereich muss man einfach die letzten 1% rausholen und wenn das 10ms Reaktion übers Equip sind, dann kann das allein schon entscheiden ob man die Runde holt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Ich glaube da liegst du falsch.

Habe das mal gegoogeld und bin auf folgenden Post gestoßen:

Correct me if I am wrong, but this test is actually biased by your ping, since you have to take into account the time the "green signal" comes to your computer and the time your reaction comes to the server.
And even if it is not the case, you should precise which range of ping you have in mind when you say it doesn't matter (20 ms, maybe not, but 320 matters)
Lastly, the incidence of ping is not proportional. For instance, if you 200 ms reaction+ ping is acceptable to react to a dark binding, you can be fine, but maybe 20 ms more is not acceptable and you'll get caught. 20 ms ping CAN matter if you are "slow".
So nice test, but nothing to conclude

Auf diesem Prinzip basierte auch meine Überlegung. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen - dazu kenne ich mich nicht gut genug auf diesem Gebiet aus.

@gunmarine: Jop. Komischerweise habe ich das Gefühl ebenso bei Leuten die Pings > 100 haben. Da bin ich down und weiß gar nicht, wer auf mich geschossen hat, bis die Deathcam kommt.
 
Schaue mir die Spiele von NiP gerne an, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Finde die Leute im Team sympathisch, wirken auf mich nicht so abgehoben und realitätsfern wie andere Pros.
Wechselgerüchte gibt es ja schon sehr sehr lange, irgendwas muss auch einfach passieren. Für mich wirken sie als Gesamtteam einfach "gebrochen", das Selbstbewusstsein von früher, wo man einfach über alle Gegner drüber marschiert ist, scheint komplett weg zu sein. Richtig gut spielt man ja meistens erst dann, wenn man schon so weit zurück liegt, dass man sagt "fuck it".
Zuletzt hatte man ja wieder einige gute Matches gezeigt, aber dem eigenen Anspruch wird man nicht gerecht. Von daher ist ein Wechsel eigentlich nur logisch.
In Schweden gäbe es schon genug starke Spieler, man hätte ja auch mit fnatic tauschen können, als sie noch im Formtief waren.
Dass solche Tauschaktionen durchaus Erfolg bringen können sieht man ja bei Envy und anscheinend auch LG.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Diese Reaktionsdinger sind doch vermutlich nichts anderes als Javascripte. Da wirste erstmal so im allgemeinen deine Reaktion "messen" koennen. Beim zocken kommt dann eben noch die halbe latenz dazu (ping is ja hin und zurueck soweit weiss), sprich ping/2+reaktionszeit. Wuerde bei nem 50er Ping und 230ms Reaktionszeit 255ms machen von dem Zeitpunkt wo der Server was schickt und dem Zeitpunkt wo du quasi reagierst.
Dazu wuerde dann wieder halbe Latenz dazugerechnet werden, bis deine Reaktion beim Server ist ^^
 
Heute Nacht kommt die neue Operation. Viele hoffen ja auf ein neues nuke, ich hoffe auf diesen AK-Skin :D
 
Ich sehs kommen... Alle glauben an die neue Nuke-Operation und bekommen nur ein paar 5mb-Bugfixes.

Wetten? :D
 
Gerade Inferno gepspielt (LE) mit Random-Mates.
CT ging recht gut. 8 Runden konnten wir holen, aber als T...
keine einzige ._.

Mein Team meinte wohl, es müsste CT Taktik bei T anwenden :D
2 waren Banana, einer Mitte und zwei andere sind meistens durch Apartments durchgerusht.

Am Besten finde ich es ja, wenn ein Mate den Voice-Chat benutzt und im Hintergrund Musik läuft.
CSGO spielen und Musik hören, passt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Runden sind auch nicht genug auf CT, man sagt 10-5 ist so das Ziel ;) Wenn man CT nur so knapp gewinnt wird es auf T eben öfters echt eng. Da entscheidet es im Allgemeinen schon die nächste Pistol und das ist ne knappe Kiste. Und wenn man wie in deinem Fall dann noch komische Antimates hat die keine Ahnung von Inferno haben ist das ganze sowieso sinnlos.
Ich hab letztens auch mal Inferno mit Randoms gespielt und auch auf T Site haben die das so ultra langsam gemacht, das war nicht auszuhalten ;) Als jemand der mit seinem Team auch gerne mal schnelle B Executes spielt.
 
Fasyx schrieb:
@gunmarine: Jop. Komischerweise habe ich das Gefühl ebenso bei Leuten die Pings > 100 haben. Da bin ich down und weiß gar nicht, wer auf mich geschossen hat, bis die Deathcam kommt.

Ja das ist Lag Compensation schuld die im Matchmaking immer an ist. Der Server bekommt die Pakete von dir + Spieler und rechnet dann quasi die Zeit zurück. Du siehst den Spieler und schiesst, der Spieler hat aber im Endeffekt früher geschossen (derjenige der rum geht hat ja eh meistens den Vorteil) und von deinen 3 Schüssen wird daher nur 1 gewertet, weil der Spieler bedingt durch die Lag Compensation ja den Headshot beim 1. Schuss von dir gegeben hat. Auf Tick64 ist das ganze dann so schlimm, dass man die 100 MS Leute "nicht trifft". Du siehst das Model auf dem Bildschirm an Position X, es ist aber eigentlich an Position Y. Daher hast du bei unterschiedlichen Pings bei Tick64 (MM) Servern + Lag Compensation auch teilweise einfach massives interp obwohl du gar nichts dafür kannst. Das System ist halt in Zusammenspiel mit den Matchmaking Servern einfach sowas von schlecht, dass extrem krasse Ping Unterschiede teilweise krass zum Vorteil dienen (bei extremem low ping wie die Schweden den mit ihren 5 ms haben iegen die Spieler einfach näher am Server dran als du) oder zum Nachtiel gegen Leute mit extremen high ping(100+ vs ~30/40). Bei relativ ähnlichem Ping ist das Spielen einigermaßen erträglich, aber sobald du krasse Unterschiede hast, ist der Netcode komplett für die Katz, da fand ich den bei 1.6 einfach 10x sinnvoller, der mit dem niedrigeren hat immer den Vorteil gehabt, wenn der Schuss kam, wurd der vom Server umgesetzt und man war tot, wer hohen hatte, hatte zwar leitungsbedingten Interp, aber die Schüsse wurden mehr oder weniger in Echtzeit registriert und nicht von Marty McFly.

Klar, für den 0815 Gamer mag das Sinn machen, aber in höheren Rang Regionen macht das absolut keinen Sinn. Früher ist man wenigstens noch hingegangen und hat sich Server in der Mitte gesucht bei internationalen Spielen (wer kennt noch die gamehosting server? :D), jetzt meint Valve die Lag Compensation könnte das regeln und es kommt kompletter Humbug im MM raus.

Größte Abhilfe dagegen -> im LAN spielen, bei den Turnieren merkste nämlich den driss net
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste mal länger als 2 Minuten den Stream von Biba geschaut, hab mich mal dafür interessiert warum der so viele Viewer hat. Wie kann man sich so ein Haufen kleiner Kinder eigentlich geben? Der kassiert ja auch Donations am laufenden Band. Echt erschreckend.

Ich sollte einfach mal das Niveau in meinem Stream hart nach unten schrauben, anscheinend bringt das einem ne goldene Nase..
 
Wichtig!

Wie einige mitbekommen haben, arbeite ich bis auf Weiteres nicht mehr an der Mitspielerliste (was nicht heißen soll, dass ich es generell nie wieder tun werde). Meisaelf hat sich nun dazu bereit erklärt, die Sache zu übernehmen, und wird sich bis auf Weiteres darum kümmern.

Wendet Euch also bitte an ihn, wenn Ihr aktualisiert werden wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk schrieb:
Bei AbGedreht ist in der Tabelle übrigens ein Rechtschreibfehler: "Mo. icht verfügbar"

:-P

habs geändert. Bitte updates der letzten Wochen nochmals melden. Ich mag nun nicht nen Monat rückwärts lesen.
 
qlubtempo schrieb:
bisher nichts gekommen oder?

Leider nicht :(

Bei SteamDB gab es ein Update. Das heißt, dass früher oder später etwas kommen muss. Wäre jetzt so langsam auch echt mal Zeit seitens Valve.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben