• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amusens schrieb:
Hmm die gute alte Liebe Maus daran habe ich schon gedacht das meine nicht so gut für CS:GO ist.
Ist ne schwere Logitech G602 oder G605 ist ne Funkmaus, was wäre den für eine Maus gut mit Kabel nutzte kein Mauspad sondern die Küchentisch platte.
Da war doch die Sache mit den Sensoren und dem Untergrund.
Bin von den Zowie-Mäusen begeistert.
Gibt da die FK, ZA und EC-Serien, musst du mal schauen ob dir da was gefällt.
Die haben eigentlich alle den aktuellen PA/Avage 3310 (sollte es zumindest sein) und brauchen keine extra Treiber, sprich: Einmal angeschlossen und das wars. Finde ich als jemand, der so etwas wie die Roccat-Suite und Razer Synapse verabscheut, perfekt.
Preise sind bei ca. 60€

So, ich werd jetzt mal nen paar matches mit 2500 DPI und Faktor 1,75 machen.
Wenn ich die DPI runterstellen, muss ich den Faktor sehr hoch machen.
Ich bin es überhaupt nicht gewöhnt, sprichwörtlich die Maus über den ganzen Schreibtisch zu bewegen, um mich einmal um 180 hin und zurück drehen zu können^^.

GUN2504 schrieb:
Ich bin es überhaupt nicht gewöhnt, sprichwörtlich die Maus über den ganzen Schreibtisch zu bewegen, um mich einmal um 180 hin und zurück drehen zu können^^.
Ist normal, besonders wenn man an extreme highsense gewohnt ist.
Aber jetzt zu sagen "Spiel mit dem was dir passt es ist schwachsinn was anderen zu nehmen" ist auch nicht richtig.
Habe anfangs auch mit ähnlichen Settings wie du CS:S gespielt, war für mich auch vollstens in Ordnung in diesem Moment, aber woher kann ich wissen, dass ich mit 400 * 2 nicht klar komme, ohne es ausprobiert zu haben?
Habe ich mir dann nach 'ner Zeit auch gedacht und habe gewechselt, als ich mich dann in CS:GO langsam daran gewöhnt habe, war ich total begeistert davon! Man sollte zumindest mal etwas im Low-Sense-Bereich für 1-2 Wochen probieren, und ich bin mir nahezu 100% sicher, dass es dir gefallen wird, außerdem macht die Low-Sense das verwenden von "Muscle-Memory" leichter und hilft dir sicherlich auf Dauer besser zu werden, daher ist auch die Aussage "andere Mauseinstellungen machen dich nicht besser" auch inkorrekt.
Bleibt natürlich dir überlassen - Ist aber ein gut gemeinter Tipp.

cRoss. schrieb:
grade 99damage liga gespielt

Nettes Ace. Warum hört sich deine AWP eigentlich so "brutal"(basslastig) an?

ich hab im EQ bass ziemlich weit aufgedreht, da mein Sennheiser PC G4ME Zero nicht unbedingt basslastig ist, kann sein das es daran liegt :P Ingame klingt es nicht so krass, nur wenn ich es mit Shadowplay aufnehme

@Domyyy
Da gebe ich dir recht, probieren sollte man auf jeden Fall verschiedene Sachen. Meinte das auch eher so, dass man sich bei allen Optionen das heraus suchen soll, was für einen selbst am besten funktioniert, aber das kann man natürlich nicht wissen, bevor man nicht getestet hat. Maus ist da ja nur eine Baustelle und klar macht es Sinn, sich an starken Spielern zu orientieren, aber zu gewissen Themen fragt man 10 Spieler und hat 11 Meinungen...

Hab btw. mal nachgemessen, 360° Drehung sind bei mir ziemlich genau 24 cm aufm Mauspad...was habt ihr so für Werte? Theoretisch müsste das mit Sense / DPI ja skalieren, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das in der Praxis nicht unbedingt immer der Fall ist. Raw Input und Mausbeschleunigung aus sollte klar sein.

Pjack schrieb:
Hab btw. mal nachgemessen, 360° Drehung sind bei mir ziemlich genau 24 cm aufm Mauspad...was habt ihr so für Werte?
Hast du den Link für die Messseite wo man das errechnen lassen konnte? Hab ihn nicht mehr.
Weiß aber noch, dass es irgendwas im Bereich von 60 cm für die Drehung war.

Domyyy schrieb:
Hast du den Link für die Messseite wo man das errechnen lassen konnte? Hab ihn nicht mehr.
Weiß aber noch, dass es irgendwas im Bereich von 60 cm für die Drehung war.

http://www.mouse-sensitivity.com/ ^_^ glaube das meinst du, zeigt in Inch oder auch in cm an wv du für einen 360 brauchst.

Wegen dem AWP Bass Sound, Doom49 hat dazu ein Video gemacht, und nice ace.
https://www.youtube.com/watch?v=f1BRmk1AP_0

Btw, ich habe da eine kleine Sens frage nämlich,
Ich habe das "Problem" ich spiele aus dem Handgelenk aber auch low sens ( 2.5/400) aber iwi fühlt sich das so hart an zu bewegen, hoffe ihr wisst was ich meine :D, aber wenn ich auf High sens (3.25) gehe was leichter ist zum Bewegen moven etc. ist mein mit der AK eher so meh und weniger HS als mit Low sens und auf Distanz ist es schwere zu aimen, aber auf Short/Mid leichter als mit Low sens, aaaber wieder rum treffe ich mit AWP mehr bzw die Quickscopes und Flicks.
Sollte ich wieder auf High sens gehen oder doch auf Low bleiben? Weil ich müsste mit AWP und AK sehr gut sein und auch Konstant weil ich Entry/2nd AWP bin für mein Team.

Zuletzt bearbeitet:
@Domyyy & PJack:

Danke für die Tipps. Ich werd mich mal langsam rantasten :)

Ich hab auch mal nachgemessen. Zollstock sei dank :P
Mit den oben genannten Werten hab ich ca. 9cm.
1,35 sind es ca.13 cm
1,0 sind es 18 cm

hab jetzt nochmal auf 2000 DPI reduziert, gleiche Messung:
1,75 = ca. 14 cm
1,5 = ca. 16 cm
1,35 = ca. 18 cm
1,0 = ca. 25 cm

Ich werd jetzt nicht ganz in die extreme mit 25cm springen, dann bräuchte ich auch nen neues Mauspad :P
Ich stelle jetzt mal auf 2000 DPI und 1,5 was ca. 16 cm entspricht.
Das ist viel mehr als ich vorher hatte (ca. 7-8 cm).
Wenn ich dran gewöhnt bin, kann ich dann mal Richtung 20cm gehen :)

Ich glaube persönlich, das eine hohe DPI trotzdem eine bessere, sprich genauere Tastrate hat als 800 DPI.
Die Mäuse sind ja heutzutage von der Technik eh weiter.
Und da ich mit meiner Funkmaus (trotz 1000 Signale/s) eh keinem Pro-Gamer entspreche, wird es wohl nicht so tragisch sein, mit höhren DPI als die Profis zu spielen.

Wie gesagt, kommt Zeit, kommt Rat. Trotz guten Ratschlägen muss Man(n) die Ehrfahrung doch selber machen ;)
Vielleicht rede ich in 6 Monaten und 200 weiteren Stunden CS:GO wieder anders!

wenn ich den sound auch ingame hätte, würds mich auch stören. keine ahnung warum das mit shadowplay anders ist

Habe gerade aufm lem smurf gespielt und JA ich merke einen Unterschied.
Das ganze Gegnerteam (5er Premade) war bis auf einem Smurf unbekannten Ranges alle vor kurzer Zeit noch Global gewesen (der Smurf war wohl auch Global, hatte ein starkes 10-2 am Anfang, und am Ende ein 10-21 =D )
http://puu.sh/m2SIf/329a09df80.jpg
Aus meinem Team hat es mindestens Kaka getroffen, der einige Screens als Global hatte.
Hat aber nicht gerade gebockt, Hunt3r war so ca. 15-16 und hat die ganze Zeit mit seiner Piepsstimme auf Portugiesisch über einen "Hacker" aus dem Gegnerteam geweint :/

:( öhm @@Domyyy ich werde mal im Thread "Maussuche" mal nach fragen ob die Zowie-Maus geeignet ist für ne Weiße Tischplatte

Und ich bin irgendwie zu alt und überfordert was hier gerade besprochen wird ......Kann man einer so Nett sein und einen Screenshot hier einstellen wo ich das alles inGame einstellen kann?

DPI ist doch in der Software bei der Maus einzustellen?!
Ergänzung ()

Domyyy schrieb:
Ein Tipp: Spiel nur so lange, wie du auch noch ordentlich XP bekommst, jeden Mittwoch wird das sowieso wieder zurück gesetzt, kein Grund da 10 Stunden Casual ohne wirklich XP zu spielen.
Mach am besten Heute - Dienstag auf level 2 und dann von Mittwoch - Dienstag auf level 3.
Und ja, man muss level 3 sein um Comp zu spielen, sie werden es aber vermutlich in naher Zukunft auf 4 und dann auf 5 erhöhen, da würde ich an deiner Stelle, sobald du level 3 bist, direkt ein paar MMs spielen, um auf der sicheren Seite zu sein, denn über level 5 wird das in den nächsten Monaten nicht gehen.

ähm ein Freund von mir sagt das wegen weil die Leute sich Häcks kaufen wegen dem Level 3 stimmt das? Und solange da Multi da steht kann ich zocken?

noch ne Frage zur Maus hier:http://gaming.logitech.com/en-hk/product/g602-wireless-gaming-mouse <<< die habe ich
Was wäre da die beste Einstellung? Will jetzt nicht extra ne neue Maus kaufen auf die Schnelle will mit der G602 erst mal schauen wie man die Perfekt einstellt.

Logitech G602 schrieb:
Specifications
Technical Specifications

Tracking
Resolution: 250 – 2,500 dpi
Max. acceleration: >20G*
Max. speed: up to 2 m/second (6.6 ft/second) (80ips)*

* Some profile settings require Logitech Gaming Software, available at www.logitech.com/downloads.

Responsiveness
USB data format: 16 bits/axis
USB report rate: Up to 500 reports/second

Glide
Dynamic coefficient of friction - Mu (k): .09*
Static coefficient of friction - Mu (s): .14*

*Tested on wood-veneer desktop.

Durability
Buttons (Left / Right): 20 million clicks
Feet: 250 kilometers

Battery Life and Wireless
Performance mode: up to 250 hours*
Endurance mode: up to 1440 hours*
Wireless range: 3 meters (9.8 Ft.)**

*Battery life may vary based on user and computing conditions.
**Actual wireless range will vary with use, settings and environmental conditions.

Quelle::http://gaming.logitech.com/en-hk/product/g602-wireless-gaming-mouse
Ergänzung ()

CSGO.jpg

Hab mal CS:GO aufn Office installiert ^^ aber der ist viel zu schwach .....
Was muss wo einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal auf deine logitech gaming Software.
Da kann ich alles bei meiner G700s einstellen.
DPI, abtastfrequenz, verschiedene profile, makrotasten, etc.

Müsste bei der G602 genauso gehen. Ich bin gerade unterwegs, aber heute abend schicke ich gerne ein paar screens.

@GUN2504

Die Werte Beziehen sich doch auf eine 360° Drehung
Also mit 800DPI bekomme Handgelenkschmerzen ^^ mit meiner 159gramm schweren Maus und ich Spiele aus den Handgelenk
Ergänzung ()

Logitech.JPG

Hier ist Einstellung

Am besten Mausgeschwindigkeit runter regeln und schauen ob es dir noch möglich ist, dich problemlos um 180° zu drehen mit Luft zum korrigieren. 360° in einer Bewegung halte ich schon für zu schnell und wird auch so gut wie nie gefordert.

180° flick + Korrektur sollte aber drin sein ohne nachziehen zu müssen.

Wenn du 2000 dpi eingestellt hast, stell mal ingame auf 1,5. Theoretisch musst du die gleichen Werte haben, wie ich oben gepostet habe. Und die 16 cm in dem Fall wären noch einiges weniger als die 25 cm vom pjack

@Bridax also die DPI Runter das man wie ein Größeres V die 180° erreicht weils sonst zu "Nervös" wird mit dem "Einpendeln" zum Zielen.
Ergänzung ()

Okay @Gun2504

Geht sich eher um's Movement.
Einerseits ist es wichtig auf kleinem Raum sehr genau zu sein (Kopfschüsse), andererseits muss man auch in der Lage sein, schnell Ecken zu checken oder sich schnell mal um 180° zu drehen, weil der Gegner hinter einem ist.

Also die Mausgeschwindigkeit (ob DPI im Treiber oder Ingame ist Wurst :D) dementsprechend einstellen.

- 180° Drehung (mit ein wenig Luft nach oben!) in einem Zug ohne sich den Arm/Handgelenk auszukugeln.
- Ziel mit der Maus verfolgen ohne zu zittern, stark abzuweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben