• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht eigentlich noch Interesse an dem CB-Channel auf dem TS-Server, den ich zur Verfügung stelle? Ich habe dort seit Monaten keinen mehr gesehen und spiele mit dem Gedanken, das Teil wieder zu löschen.

@addicT*
Ich denke die Leute die hier zusammen spielen, haben alle einen eigenen, so zumindest bei mir.

Amusens schrieb:
Gibt es da noch schnellere Wege an XP zu kommen? (ohne Heftigen Skill)?
Am besten wäre Casual aka Gelgenheitsspiel via Spiel Suchen.
Das gibt im Verhältnis am meisten XP.
Ein Tipp: Spiel nur so lange, wie du auch noch ordentlich XP bekommst, jeden Mittwoch wird das sowieso wieder zurück gesetzt, kein Grund da 10 Stunden Casual ohne wirklich XP zu spielen.
Mach am besten Heute - Dienstag auf level 2 und dann von Mittwoch - Dienstag auf level 3.
Und ja, man muss level 3 sein um Comp zu spielen, sie werden es aber vermutlich in naher Zukunft auf 4 und dann auf 5 erhöhen, da würde ich an deiner Stelle, sobald du level 3 bist, direkt ein paar MMs spielen, um auf der sicheren Seite zu sein, denn über level 5 wird das in den nächsten Monaten nicht gehen.

Okay Danke @Domyyy

Das habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut mit dem XP Balken hab den nur überflogen und was Multi gelesen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Maus eingestellt habt.
Nach Tipps von Masterchief und nen bisschen in CS Foren nachgelesen, hab ich meine Maus jetzt auf hohe DPI und niedrige Empfindlichkeit eingestellt.

Das heißt also:
Signalrate 1000/s
5000 DPI (maximum wäre 8200)
und Ingame Mausempfindlichkeit auf 1.0

Ich habs mal mit den Bots ausprobiert und merke jetzt auf jedenfall eine viel einfachere Rasterung bei der AWP, aber an die "weiten" Mausbewegungen beim umdrehen oder in die Ecke schauen muss ich mich noch gewöhnen.
Mal gucken wie in die nächste Zeit beim Zocken so abschneide.

Normalerweise spielt man cs:go mit ca. 800 und 1.
Würde das an deiner Stelle echt überdenken, cs:go ist kein high-sense Spiel wie CoD oder BF.
5000DPI ist einfach viiieelll zu hoch.

addicT* schrieb:
Besteht eigentlich noch Interesse an dem CB-Channel auf dem TS-Server, den ich zur Verfügung stelle? Ich habe dort seit Monaten keinen mehr gesehen und spiele mit dem Gedanken, das Teil wieder zu löschen.

Wusste gar nicht, dass es den gibt. Wäre ja ein idealer Anlaufpunkt für die Match suche..

Bei hohen DPI kommt es bei nahezu allen Mäusen zu Fehlern. Oft werden dann z.B. Pixel übersprungen, die Maus ruckelt oder es "jittert".
Ich würde maximal 1000 DPI einstellen und dann den Rest über die Sensitivity in CS:GO regeln.

Ich persönlich spiele mit 1000dpi und InGame Sensitivity 1.25.
Komme so am besten klar.

Das tutorial schau ich mir mal an, vielen dank für den link, aber die höheren dpi erzeugen doch ein feineres raster, und gröbere dpi erzeugen doch entsprechende"sprünge" bein anvisieren ?

Wieso spielen nahezu alle CS:GO Pro's mit 400DPI, wenn sie auch 5000 DPI einstellen können? ;)

Höhere DPI sind nicht genauer, eher im Gegenteil. Die DPI ändert lediglich die Geschwindigkeit, nicht die Genauigkeit.

0bsidian schrieb:
Wieso spielen nahezu alle CS:GO Pro's mit 400DPI, wenn sie auch 5000 DPI einstellen können? ;)

Weil sie seit Jahren so spielen und nichts verändern. Es ist dabei vollkommen egal, ob du 400, 800 oder mit 1600 DPI spielst, wenn die Performance deiner Maus nicht leidet. Solange die DPI Steps nativ sind (bei allen aktuellen Top-Sensoren der Fall), führt alles zum exakt selben Ergebnis.

Zudem sind auch niedrigere DPI Stufen nicht automatisch weniger anfälliger für Fehler, siehe alte ZOWIE Mäuse mit dem 3090.

Domyyy schrieb:
Normalerweise spielt man cs:go mit ca. 800 und 1.

Das ist evtl. der Durchschnitt. Aber "man" spielt sicher nicht damit, sondern mit dem Wert, der am besten zu einem selbst passt und gleichzeitig nicht im Movement einschränkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Das ist evtl. der Durchschnitt. Aber "man" spielt sicher nicht damit, sondern mit dem Wert, der am besten zu einem selbst passt und gleichzeitig nicht im Movement einschränkt.
Sagt "man" bei uns in der Gegend halt so.
Wenn jetzt unsere Internetgeschwindigkeit in der Gegend durchschnittlich bei 12mbits liegt, würden wir sagen "Man hat hier ca. 12 mbits".
War also nichts anderes als der Durchschnitt gemeint, verstehe aber natürlich was du meinst.
Spiele selbst mit 400 2, meinte das mit den 800 dpi aber nur, weil er sich ja auf die 1.0 sense bezogen hat, und der Durchschnitt in der Profiszene sollte bei ca 800 "aktiven DPI" (ka wie man das nennt) liegt, und da sind - in der Theorie - 400*2 und 800*1 identisch.

Und an die anderen:
Höhere DPI sollten eigentlich tatsächlich einen Vorteil bringen.
Ich z.B. habe eine Zowie FK2, mit den Settings: 400 - 800 - 1600 - 3200. Die hat aber 1600 als native Auflösung und sollte auf 1600 eigentlich am wenigsten "skippen". Würde für mich persönlich aber sowieso nicht in Frage kommen, da ich mir nicht vorstellen könnte, Windows und Browser etc. mit mehr als 400 DPI zu bedienen.

Diese ganzen Vorgaben sind sowieso Humbug, CS muss sich gut anfühlen, dann geht auch rein, da ist es egal, was andere Leute eingestellt haben.
Ich aime zB. überwiegend nur aus dem Handgelenk, während viele Spieler aus dem ganzen Arm spielen...dementsprechend habe ich 800 DPI und Ingame 2,2, womit ich alles andere als unpräzise bin.

Vorhin zwei Games MM gemacht...bisher nichts von verschobenen Skillgruppen zu merken.

Hmm die gute alte Liebe Maus daran habe ich schon gedacht das meine nicht so gut für CS:GO ist.
Ist ne schwere Logitech G602 oder G605 ist ne Funkmaus, was wäre den für eine Maus gut mit Kabel nutzte kein Mauspad sondern die Küchentisch platte.
Da war doch die Sache mit den Sensoren und dem Untergrund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben