• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flick_of_music schrieb:
Da vorhin gefragt wurde wegen Keyboard, was wäre eine gute Mecha für cs? Außer Roccat und Logitech?
Hatte bis vor kurzem eine Corsair K70 mit MX Red.
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde, dass MX Red für CS nicht annähernd so gut wie vergleichbare MX Blue und Razers Green von Kailh sind.
Habe die auch wieder zurückgesendet, weil es mir einfach nicht gefallen hat.
Würde es die K70 in Blue geben, gerne, aber leider gibt es die nicht mehr wegen "zu geringer Nachfrage", für mich eigentlich unverständlich.

Gibt viele Händler die gute Mechs haben, z.B. Ducky mit der Shine aber auch die Razer Black Widows sind ganz gut (habe jetzt wieder meine alte Black Widow 2014 in Betrieb. Die hat ca. 500ml Cola überlebt, erst Totalausfall, dann eine Taste defekt und jetzt funktioniert eigentlich wieder alles, bis auf 2 "Multimediatasten" die Kleben (M1 + M5) aber die brauche ich sowieso nicht)

Domyyy schrieb:
Nochmal zu der Bhop-Diskussion:
Gibt ja als Cheats einmal eine .exe die injected wird und du dann einfach die Leertaste gedrückt halten kannst und perfekte bhops trifft und dann ein Makro, welches deine Leertaste spammt, ist entsprechend schlechter, dafür aber auch MM-proof.
Finde das absolut lächerlich, so etwas zu benutzen. Und die Leute, die sich dann da rechtfertigen müssen und sagen "aber ok manche benutzen ja auch ein Jumpthrow-Script" finde ich einfach lächerlich.

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum du diesen wall of text hier hinknallst, der so garnix mit dem Thema des legalen Scripts zu tun hat. Wenn du ein 3rd party tool zur Umgehung benötigst, wird wohl der gewollte Befehl serverseitig gesperrt oder direkt unter sv_cheats 1 zu finden sein. Und das war nicht im Ansatz Grundlage der Diskussion.

Es geht um Befehle, welche wie ein jump/throw offen für alle zugänglich sind und nur von einzelnen Organisationen im Regelwerk verboten sind. Für Leute, die dort nicht spielen galt meine Aussage: Alles was ohne 3rd party Tools funktioniert, ist auch erlaubt. Ich glaube wir alle verurteilen jegliche Hilfmittel, egal ob Aimer, Waller oder sonst was.

txcLOL schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum du diesen wall of text hier hinknallst, der so garnix mit dem Thema des legalen Scripts zu tun hat.
?
"Glaube die Frage gab es schon öfter, aber sind Bunnyhop-Scripts denn erlaubt oder nicht?
Irgendwer meinte mal, dass sie legal sind solange man keine offiziellen Turniere spielt, was hier ja eh keinen betreffen sollte."

Und genau darauf habe ich die Antwort gegeben, während du etwas über 3rd Party Programme und deine professionelle Bhop-Vergangenheit erzählst.

txcLOL schrieb:
Und genau darauf habe ich die Antwort gegeben, während du etwas über 3rd Party Programme und deine professionelle Bhop-Vergangenheit erzählst.
Und wo habe ich dich oder deine Aussage zitiert?
Mir ging es um etwas völlig anderes, wie du ja selbst gemerkt hast.
Er hat ja selbst gesagt, dass er diese Diskussion von anderswo (vermutlich reddit) kennt, und das hat alles durch einen Youtuber angefangen, der ein Video gemacht hat, wo er Bhop-Makros angepriesen hat.

Huhu, bin auf der suche nach ein paar vernünftigen dudes, mit denen ich ein paar rank games zocken kann.

Bin relativ neu in CS GO, hab damals aber schon von 1.0 - 1.6 recht aktiv CS gespielt.
Vor kurzem hab ich meine 10 wins eingefahren und wurde als MG I eingestuft. Danach gings hoch auf MG II und jetzt wieder eins zurück. Hab alles in allem jetzt 22 wins und würde mich wirklich über ein paar nette Leute freuen, mit denen man ernsthaft zocken kann, ohne das der Spaßfaktor darunter leidet ;) MIt den Russen halt ichs langsam wirklich nicht mehr aus :D

Meine Steamname ist "readY" (blauer Avatar, Dr. Manhattan von Watchman)

Auf Seite 1 findest du eine Spielerliste :)

Zuletzt bearbeitet:
Domyyy schrieb:
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde, dass MX Red für CS nicht annähernd so gut wie vergleichbare MX Blue und Razers Green von Kailh sind.
Was stört dich denn an den Reds bzw. was gefällt dir an den Blue im Bezug auf CS besser? :)
Ich nutze nen MX-Board 3.0 mit Reds und finds für den Preis sehr gut, gibts aber auch mit anderen Tastern wenn man das ganze Gamer-Geraffel nicht braucht.

"Was stört dich denn an den Reds bzw. was gefällt dir an den Blue im Bezug auf CS besser?"
Oh, so eine Aussage von mir und dann nicht einmal ein Beispiel genannt, Entschuldige.
Also:
Das Tippgefühl, mit dem spürbaren Tastenanschlag gefällt mir einfach besser und ich als jemand der seehr viel KZ spielt, findet da deutlich mehr Spaß dran, ist natürlich dann subjektiv.
Dann kommt noch die Lautstärke: Habe halboffene Kopfhörer und die Greems von Kailh, die so ziemlich die lautesten Taster sein sollten.
Ist für mich super, liebe dieses Klickgeräusch, und da nehme ich auch die beschwerden von anderen Spielern in Kauf.
Hauptsächlich ausschlaggebend ist für mich wie o.g. der Tastenanschlag, die Reds drücken sich einfach rein und bei den Greens habe ich noch diese "mechanische Bestätigung". Hatte bei Reds extreme Probleme, wie oft bin ich gestorben, weil ich die Tasten ausversehen gedrückt habe.
Besonders beim Strafen hatte ich immer beide Finger auf den Tasten drauf, war ich von der Razer gewohnt. Bei der Red-Tastatur bin ich dann nicht selten von alleine um eine Ecke gelaufen und konnte mir nicht erklären, wieso ich denn gerade unkontrolliert laufe.

Sollte ich mal eine neue Tastatur benötigen, wirds wohl MX Blue von Cherry.
Das gibt es ja inzwischen auch in Silent, wäre halt etwas leiser (ein Nachteil der Razer: Meine Eltern können bei geöffnetem Fenster wohl schwer schlafen wenn ich am PC bin, und die sind ein Stockwerk über mir) und solange das Schreibgefühl etc. nicht darunter leidert, werde ich mich danach umsehen.

Für CS braucht man ja nun generell keine besondere Tastatur im Vergleich zu anderen Spielen.

Es gibt grob nur zwei unterschiedliche Einstufungen von den Schaltern. Einmal fürs Schreiben und einmal fürs Zocken in erster Linie von Egoshootern. Da sagt man dann das Browns fürs Schreiben besser sind und Reds zum Zocken.
Kann ich so mehr oder weniger eigentlich auch bestätigen. Mit Reds fiel mir das am Anfang bedeutend schwieriger als mit den Browns von meiner Freundin. Aber da Reds super schnell reagieren und man nichtmal ansatzweise die Taste durchdrücken muss, wirkt sich das schon auf ingame Aktionen aus.

Die anderen Schalter unterscheiden sich dann halt nochmal in den verschiedenen Kriterien. Bei Blues würde mir das Klicken z.B. tierisch auf den Keks gehen. Und falls man nicht alleine im Raum sitzt stellen die eigentlich fast gar keine Alternative dar.

Bei der Qpad MK50 habe ich die Brown Taster drin und kam mit denen direkt sehr gut klar. Aber ich tippe auch viel am Rechner und wollte deswegen eine Tastatur die beides gut kann. Meiner Mum hab ich zu Weihnachten eine MK50 ausversehen mit den Blues gekauft. Wollte ihr eigentlich auch die Brown holen. Aber sie ist mit dem Anschlag sehr zufrieden, für mich als Brown User ist er naja ich sag mal Gewöhnungsbedürftig.

Aber was mich wirklich Wahnsinnig machen würde ist dieses geklicke der Blues :D

nebulein schrieb:
Aber was mich wirklich Wahnsinnig machen würde ist dieses geklicke der Blues :D
Kann ich absolut verstehen, ich finde das aber irgendwie "beruhigend".
Aber die sind wirklich unheimlich laut, wenn ich Lautsprecher oder so benutzen würde, wärs mir wohl auch zu viel.

Domyyy schrieb:
... Würde es die K70 in Blue geben, gerne, aber leider gibt es die nicht mehr wegen "zu geringer Nachfrage", für mich eigentlich unverständlich.

Natürlich gibt es die K70 mit MX Blue Schaltern. Ein Freund hat sich diese erst im Dezember gekauft ^^

Edit: Oder meinst du damit die Farbe der Beleuchtung? - Dann vergiss meinen Beitrag einfach :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Natürlich gibt es die K70 mit MX Blue Schaltern. Ein Freund hat sich diese erst im Dezember gekauft
Habe die RGB-Version davon gemeint, habe das aber nicht erwähnt, weil ich mich dazu gezwungen fühle jedesmal "RGB" schön mit Shift zu tippen, und im Endeffekt ists ja die gleiche Tastatur.
Und die RGB-Blues wurden - laut Corsair - aufgrund von Lieferproblem und keiner dazu im Vergleich stehenden Nachfrage wieder abgeschafft.
Die kann ich jetzt noch für ca. 900€ bei irgendwelchen Händlern als Restbestand kaufen, aber das ist es wohl nicht wert :p
Aber RGB-Beleuchtung ist sowieso unnötig, weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.

Corsair hat IIRC alle Mechas mit MX-Blue eingestellt, wegen fehlendem Interesse. Also EOL

Habe selber ne Corsair K95 RGB MX-RED
Ich liebe diese Mecha :D
RGB ist ein netter Zusatz, denn ich persönlich nicht mehr missen will.
Ansonsten kann ich die K95 RGB sowie non-RGB sehr empfehlen.

Oh Mann... ich bin jetzt leider wieder Legendary Eagle :(

Was ich mir eigentlich nur schwer erklären kann, immerhin hatte ich die letzten Matches nur gewonnen und ich hatte auch schon mit einem Uprank spekuliert.
downrank.PNG

Ich kann nur hoffen, dass dieses "strenge" Matchmaking-System nur vorübergehend ist...

Auf jeden Fall hab ich ne neue Tastatur zu Weihnachten bekommen :-) Eine Roccat Ryos MK Pro (Mit braunen Switches)! Jetzt kann ich mich auch endlich wieder Ducken (Ctrl war ja bei meiner alten Tasta schrott) :lol:

nintendoluk schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass dieses "strenge" Matchmaking-System nur vorübergehend ist...
Das pendelt sich nach einer Zeit aus und sobald dein Rank den "ELO Vorgaben" (ja ich weiß ist kein ELO, aber egal) entspricht, wird das Rankup/Derank verhalten fast wie vorher sein, Unterschied ist halt, dass deine Gegner etwas stärken sein werden und dass du ggf. mehr Wins brauchst um wieder hochzukommen.

das "strenge" Matchmaking System ist doch genau richtig. Es kann doch nicht sein, dass man auf Global mit Leuten spielen muss die 5 Stufen unter einem sind und vom Spielverständnis und oder Aiming einfach absolut 0 dahin gehören. Das Ranking System ist, so wie es jetzt wieder ist, richtig, denn die Skillstufen sollen einigermaßen vernünftig die Spieler differenzieren und zu einer halbwegs realistischen Selbsteinschätzung dienen.

Wer nunmal zu schlecht ist für gewisse Skillstufen muss halt besser werden, der MM Rang ist doch eigentlich voll kommen egal, solang er ungefähr dem entspricht wo man selber hingehört.

nintendoluk schrieb:
[...] Was ich mir eigentlich nur schwer erklären kann, immerhin hatte ich die letzten Matches nur gewonnen und ich hatte auch schon mit einem Uprank spekuliert.

Upranks in CSGO...

1339.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben