• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte ja auch nicht bestreiten, dass sie gute Spieler sind, außer Denis :evillol:. Aber ich glaube einfach, dass die international gesehen einfach nicht mithalten können.

Ich glaube das große Problem vom Mouz aktuell ist das Teamplay. Is ja egal ob jeder von denen für sich n richtig guter Spieler ist, wenn sie im Team nicht gescheit spielen könne kommen sie eh nicht weit. Und was sie auch dringend brauchen is Konstanz. Erinnern wir uns an Cyx z.B. der hat immer wenns drauf an kam seine Leistung gebracht und war halt auch n Multi mit allen Waffen.

Langnese schrieb:
Gun und Fasy,

mal ne ganz unverblümte Frage: Hättet ihr Zeit und Nerv, vielleicht mal n Videotutorial zu machen? Am besten mit nem Keyoverlay, dass man sehen kann, wann ihr welche Tasten benutzt? Grade das Shoulderpeaken

Dazu gibt es bereits genug Tutorials von besseren Spielern. Hier ein sehr guter Guide. Ansonsten ist shoulderpeeken eigentlich strafen, nur dass du eben nicht wartest bis du stehst, sondern direkt wieder verschwindest. Hier(Timemark ist drin) sieht man bspw. perfektes Movement von Scream(die meisten sehen hier nur aim, aber übersehen das unfassbar starke movement von ScreaM; sieht man am besten wenn die Kamera auf Scream zeigt(kurz nach den Frags)). Und genau das lernst du auf HS-Servern imo am besten :)

..Heisenberg.. schrieb:
Jetzt kommt die Frage, bringen alle außer Niko und Nex denn genug Leistung?

Nex war in den letzten Monaten, v.a. relativ zu seiner sonstigen Leistung, scheiße. Das gilt aber für alle, außer für NiKo. Wenn NiKo mous verlässt(und er wird früher oder später in ein internationales Team wechseln a la G2), dann sehe ich für mous schwarz.

Ansonsten sehe ich das aber wie du. Dennis ist zu schlecht und Spidii ist auch gerade kein Traumfang.

Phear schrieb:
Dennoch hätte ich die Lösung bevorzugt, dass Gob Coach geworden wäre. Durch die Aktion hat man sich das halt verbaut. Gob wollte vermutlich einfach noch aktiv zocken.

Jop ich auch.

Wegen Thema HS-Server,
​habt ihr denn nen paar gute in euren Favs, die ihr vllt mal sharen wollt?

Ich bin das von früher gewohnt das Movement wie folgt durchzuführen

Strafe-Links -> Strafe-Rechts + Klick/Burst (während Stillstand) -> Strafe-Links + Klick/Burst (während Stillstand)

oder macht man das eher so
Strafe-Links -> Strafe-Rechts = STOP -> Klick -> Strafe-Rechts -> Strafe-Links = STOPP -> Klick -> Strafe-Links

Zum Thema Mouz, meiner Meinung nach war das der größte Fehler den sie hätten machen können. Besonders das wie stört mich dabei. Keine 2 Wochen vor dem Kick hat Gob B noch ein Interview mit Sport1 gegeben, wo es unter anderem auch um das bereits erreichte und die Ziele für 2016 ging. Dort kann man schön lesen, dass er überhaupt keine Ahnung hatte in 2 Wochen gekickt zu werden. Genau das ist bereits ein Punkt der mir sauer aufstoßt.

1. Gob hat jeden Spieler geformt und bei jedem die individuelle Klasse und Leistung verbessert. Das ist einfach Fakt und liest man auch aus unzähligen Interviews der Spieler heraus.

2. Ist er immer noch ein Spitzen Ansager und taktisch auf einem höheren Niveau als die gesamte deutsche Szene. In dem Interview aber konnte man schon gut zwischen den Zeilen lesen, dass seine Ansagen oft einfach nicht umgesetzt werden, sich nicht dran gehalten wird oder sie ignoriert werden.

3. Hat er sich das gesamte Jahr intensiv mit dem Team beschäftigt und der Performance der anderen. Jetzt wo sie endlich mal auf einem Level waren um ihn zu entlasten, kickt man ihn. Gerade da wo er sich jetzt mal hätte mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren können setzt man ihn vor die Tür. Das geht halt meiner Meinung nach gar nicht. Man hätte jetzt mal noch das nächste Major abwarten sollen und wenn das dann wieder so endet das mal in einem Gespräch klären.

4. War der Pfeiler dieses Lineups und durch seine oft schwache individuelle Performance beim fraggen war die meiste Aufmerksamkeit auf ihm, wodurch die anderen Spieler so gut wie keine bekamen und fast nie in der Kritik standen. Genau dadurch hatten die aber auch ihren Freiraum um frei aufspielen zu können, weil er den Prellbock für sie gespielt hat. Das fehlt jetzt und jeder weiss wie chrisj spielt unter druck bzw. Kritik und die wird nicht lange auf sich warten. Der ist der nächste der Mouz verlassen wird und Penta wird sich denke ich auflösen, wodurch dann vermutlich Krystal die AWP bei Mouz spielt.

5. War Mouz auf einem guten Weg auch taktisch und in Sachen Teamplay ordentlich zu spielen. Man macht jetzt die gleichen Fehler wie früher schon, wo man mehr auf "Gesicht" spielen wollte. Genau dazu fehlt es Spielern wie Spidii oder Denis aber an Erfahrung und Können. Maximal Niko ist auf dem internationalen Level das er auch so spielen kann, der ganze Rest kann sich das eigentlich nicht erlauben, nicht mal nex.

Das sind für mich 5 gute Gründe warum ich Mouz nicht mehr supporte und warum ich auch denke, dass die spätestens nach dem Major zerbrechen. Denn in Sachen Teamplay Taktik etc. sind sie weit hinter den letzten Matches in 2015.

dominic.e schrieb:
Wegen Thema HS-Server,
​habt ihr denn nen paar gute in euren Favs, die ihr vllt mal sharen wollt?

LANII hat einen recht guten, die ehemaligen team-et server sind jetzt leider down und haben nur noch pistol hsonly (die einen anderen Namen haben)
BrutalCS hat einen zu hohen Ping und choke/loss und andere Server haben so rotzige Plugins die nichts bringen und dir unglaubliche Ruckler "gönnen".

Domyyy schrieb:
LANII hat einen recht guten

Danke :daumen: hab mir mal deren Seite in den Favs gespeichert, mal daheim gaffen

Heute gibt es 50%(!) im RazerShop auf alles. Dürfte einige sicherlich interessieren...hat jemand Erfahrung mit den Mäusen bezüglich CS:GO?

Habe aktuell eine Kone XTD und die nervt mich ein wenig(Mausrad defekt, teilweise ingame einfach disconnect etc.) und Lasersensor. Die liegt an sich aber sehr gut in der Hand. Überlege nun, mir eine neue zu gönnen...

ohne vorher in nem mediamarkt oder saturn oder ... die mäuse in die hand genommen zu haben, würde ich keine kaufen.

Höre immer gutes von der DeathAdder. Haben einige Leute schon damals gehabt.

Habe jetzt die blackwidow Chroma als Tastatur. Selten so ein gutes Feeling beim CS-Zocken gehabt. Hatte vorher eine K70 RGB mit Red Switches. Das ist gar kein Vergleich für mich ^^

Hatte immer angst Razer zu kaufen, aber bis jetzt hab ich es nicht bereut.

Habe bereits seit bestimmt acht Jahren oder so die DeathAdder und bin nach wie vor absolut zufrieden mit ihr. Funktioniert auch immer noch einwandfrei. Ein Kumpel von mir hatte sich die auch mal gekauft nachdem seine alte Maus den Geist aufgegeben hat, kam aber mit der Form nicht so richtig zurecht. Ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache.

Wenns um Gear geht bin ich kompletter SteelSeries fanboy, die Xai ist einfach die perfekte Maus und das QKC+ das perfekte pad.

Ich war früher auch total auf Steelseries.. mittlerweile hab ich einen guten Mix..

Steelseries QKC+, Logitech M303 (passt perfekt in meine Hand - hatte vorher Zowie FK1) und die Razer Blackwidow Chroma

Schau dir mal die Epicgear Cyclops X an das ist wirklich ne geniale Maus und liegt perfekt in der Hand, hab sie selbst seit paar Monaten und bin sowas von happy. Die Zowie haben auch nen sehr guten Sensor, aber liegen echt kacke in der Hand. Gerade die Deathadder hat aber auch viel negative Resonanz bekommen, hab selbst 2 Kollegen die sie hatten und nach einem halben Jahr fingen schon die Tastean an zu spinnen.

http://www.pro-gamer-gear.de/epicgear-cyclops-x-test/

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.

Nochmal Thema Mouz: mir tuts auch leid um Gob, vor allem auch die Art und Weise ist bitter. Aber, in meinen Augen ist er gescheitert.
Er war der erste deutsche CS:GO Spieler mit Profivertrag, man hat ihm alles zur Verfügung gestellt, damit er ein Team auf die Beine stellt, das sich international zumindest einen Namen machen kann.
Er hat die Spieler bekommen, die er haben wollte, dem Team wurde seitens der Orga mehr als genug Zeit gegeben, man hatte lange Phasen ohne Spiele, wo man sich ganz aufs Training konzentrieren konnte, es gab Bootcamps usw. usf.
Insgesamt hatte Gob damit imo. die besten Voraussetzungen, die er haben konnte, leider ist ja aber nicht viel bei raus gekommen, obwohl er fast ein Jahr lang Teamleader war, was für E-Sport-Verhältnisse ja schon recht lang ist.
Gekickt wurde er ja jetzt seitens seiner Mitspieler, und wenn die den Eindruck haben, dass sie ohne ihn besser sind, ist das ja auch wieder sein Versagen. Ist ja auch unerheblich, ob das wirklich stimmt, wenn er "seinen" Spielern nicht vermitteln kann, dass er dem Team viel zu geben hat, liegt das ja auch an ihm.
Es ist halt irgendwo so: wenns Schiff sinkt ist der Kapitän schuld.

@ Domyyy
Das Problem liegt nicht direkt an deiner Leitung, sondern zwischen Twitch und deinem Provider.
Ist bei mir genau das gleiche, kann man genau mal null machen. :rolleyes:

@gunmarine
Danke für deinen Text. Muss mir das nachher vorm Spielen nochmal zu Gemüte führen.
Muss einfach mal aus meiner "Comfortzone" raus und einfach machen. Das halt denke ich mit das Problem, zu wenig Übung in genau diesen Abläufen.

Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
Habe bereits seit bestimmt acht Jahren oder so die DeathAdder und bin nach wie vor absolut zufrieden mit ihr..

Hab auch noch die ERSTE Deathadder (nun 7-8 Jahre alt...) im Einsatz für CS:GO. Hatte mir zwischendurch die 2013er geholt (einfach aus "ich muss mal ersetzen, die ist so alt, die kann nicht mehr i.O. sein), aber das war Mist. Die hat innerhalb von kürzester Zeit den Geist afugegeben... innen drin ist was abgebrochen :/ aufgeschraubt... irreparabel. Die alte aufgeschraubt... Materialstärke gut doppelt so dick. Hält auch meine Wutanfälle aus.. Was will man mehr. Ist zwar obendrauf mittlerweile echt speckig u. eklig, aber hey... was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Meisaelf schrieb:
jojo war alles super erklärt,
wie oft spielt ihr und welche "rollen" sind noch bei euch frei?

Fast jeden Tag, aber wenn mich jemand fragt welche "Rolle" frei ist, weiss ich schon, dass ich mit dem Spieler nichts anfangen kann, nicht falsch verstehen, aber hatte ja in meiner Wall of Text schon angerissen, dass man in einem Team quasi jede Rolle einnehmen können muss damit es funktioniert. Bringt ja nix wenn jemand sagt er würde "Support" oder "Lurker" spielen aber hat genau an seiner Position grad die Lücke und müsste da als "Entryfragger" raus pushen und die Frags machen und massig Druck auf den Gegner aufbauen. Klar gibt es eine Main AWP, aber der Spieler muss genauso gut mit der AK seine Frags machen können, sonst spielst du ständig 4on5 sobald du dir keine AWP leisten kannst mit dem Equip.

Youtube Videos seh ich momentan keinen Reiz drin, es gibt genug Videos, es gibt genug Leute die alles schon zig mal irgendwo erklärt haben oder selbsternannte Profis die Ahnung von allem haben (in der Theorie), die es aber selber nicht in der Praxis umsetzen können.

Ich kann halt einem Spieler auch nicht erklären, dass er eine Situation richtig einschätzen muss um xyz dabei zu machen. Es bringt nichts vorgebene Positionen zu spielen, wenn man die Position trotzdem vom Spielen her falsch spielt.

Vieles ergibt sich auch einfach indem man sich kurz Gedanken macht, wo ist mein Gegner oder wo könnte er sein, wo kann der Gegner mit Timing noch durch schlüpfen, also check ich das lieber nochmal, wenn man sowas halt nicht ständig im Hinterkopf behält, passieren die Fehler ja. Oder was für ne Situation hab ich gerade und wie spiel ich die am besten aus mit Baits usw. Wichtig ist halt auch ne gute Kommunikation aber wie gesagt, es bringt nicht viel einem zu sagen was er machen soll, wenn der Spieler es einfach nicht umgesetzt bekommt im Eifer des Gefechts und die Übersicht verliert oder sein Gehirn ausschaltet weil er sich doch zu stark aufs Aiming konzentrieren muss.

@gunmarine

haha... sorry aber mein erster Gedanke war hier einfach:
Wenn nun jemand bei euch ein Testgame machen würde, diese Person danach fragt welche "Rolle" z. B. du in diesem Team einnimmst und dann antwortest "Ich bin der Ansager und die Main AWP" würde ich (wenn ich diese Person wäre) ggf. auch direkt danke und tschüss sagen ;) (zumindest wenn ich deinen Text hier gelesen hab)

Denn natürlich hast du Recht und jeder Gamer sollte alles/vieles beherrschen, was dennoch nicht bedeutet das es keine Rollen innerhalb eines Teams gibt.

Die frage welche Rolle noch frei ist, ist demnach meines Erachtens vollkommen berechtigt! Was nicht dasselbe ist, wie der Person dabei auch mitzuteilen, dass Sie verschiedenste Aufgaben natürlich übernehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben