Viel spielen. Ich habe jetzt in 2 Jahren 2000 Stunden CS:GO gespielt(würde sagen ~1200-1300 Stunden davon sind Spielzeit). Ich bin Student und habe dementsprechend viel Freizeit.
Am liebsten spiele ich auf HS-Servern, da es dort ausschließlich fast nur um aim geht und das movement(strafing) umso wichtiger wird. Ich bin ein sehr aggressiver Spieler und bin meistens auch der erste der irgendwo draufrennt, daher campe ich im DM auch nicht, sondern versuche mobil zu bleiben(es ist halt auch keine Kunst 20 frags am Stück in tunnels auf d2 zu droppen im DM). Du musst halt so spielen, dass es zu deinem Style passt. Aimmaps(aus dem Workshop) usw. spiele ich nicht, da dort keiner zurückschießt.
Großartig für´s Movement mache ich nicht viel. Ich surfe lediglich(T2-T3). Viel wichtiger ist das positioning und das korrekte peeken. Gefühlt ~90% der Globals wissen bis heute nicht, dass es überhaupt sowas wie shoulderpeeks gibt bzw. setzen es viel zu selten ein. Dabei ist shoulderpeeken komplett overpowered.
Da ich nebenher noch relativ viel auf CS:GO Matches setze, verfolge ich die Spiele natürlich. Da lernt man unfassbar viel. Die spielen halt fast perfekt. In diesem Kontext kann ich dir auch mitgeben, dass die besten Spieler der Welt alles keine "Topaimer" sind. Olof, flusha, Snax, KennyS, Guardian, Happy, device, Krimz etc.
Man muss sich halt auch immer selbst hinterfragen, was man hätte besser machen können. Ich spiele beispielsweise teilweise viel zu aggressiv und sterbe unnötig oft. Ich muss auch noch sehr viel lernen und trainieren...aber eins nach dem anderen.
Abschließend kann ich noch diesen
channel empfehlen. Die besten Videos für bereits erfahrenere Spieler.