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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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Jetz hab ich etwas schlechtes Gewissen :/ wollte ja nun nicht das er gebannt wird.

Ich hab CS nicht angepackt seit 1 Monat. Eure Erzählungen machen mir schon ein wenig furcht, wieder reinzuschauen.

Da ich so ein schlechtes Gewissen hab gibts jetzt paar Scripts/CFG Binds für Lau (auch wenn ihr vll schon 90% kennt). Bitte in dem Fall *TASTE* ersetzen mit der Taste, auf die ihr das Script gebindet haben wollt.

Man wird hierdurch kein f0rest, aber es erleichtert einiges.


1. Jumpthrowbind

alias "+jumpthrow" "+jump;-attack"
alias "-jumpthrow" "-jump"
bind "*TASTE*" "+jumpthrow"

Beschreibung: Smoke auswählen, stift ziehen und in diesem Fall "*TASTE*" drücken und es erfolgt ein Jumpthrow der Granate.


2. Net-Graph wird nur gezeigt wenn man TAB drückt (Scoreboard).

alias "+net" "net_graph 1;net_graphproportionalfont 0;net_graphpos 2;net_graphheight 16"
alias "-net" "net_graph 0"
alias "+info" "+net;+showscores"
alias "-info" "-showscores;-net"
bind "TAB" "+info"
net_graphshowinterp "1"
net_graphshowlatency "1"

Beschreibung: Net-Graph wird nur gezeigt wenn man TAB drückt...


3. Entfernt Blut und Einschußlöcher, für bessere Übersicht.

Hierzu einfach r_cleardecals hinter eure Ducken/Springen/Reloadtaste binden.

Beispiel:

bind "r" "+reload; r_cleardecals"
bind "space" "jump; r_cleardecals"
bind "shift" "duck; r_cleardecals"

Beschreibung: Jedes mal wenn ihr nachladet/springt/duckt werden Blut und Einschußlöcher entfernt.


4. Sound erhöhen wenn man schleicht.

alias "+creep" "+speed; esp_hi"
alias "-creep" "-speed; esp_low"
alias "esp_low" "volume_down; volume_down"
alias "esp_hi" "volume_up; volume_up"
alias "volume_up" "incrementvar volume 0.00 1.00 0.05"
alias "volume_down" "incrementvar volume 0.00 1.00 -0.05"
bind "*TASTE*"+creep"

Beschreibung: Beim Schleichen wird so der Sound angehoben. Wenn ihr die Taste wieder los lasst, geht der Sound
auf normale Lautstärke zurück.


5 . Ingame Voice an und ausschalten.

bindtoggle "*TASTE*" toggle_voice

Beschreibung: Ingame-Voice an und ausschalten mit einer Taste.


6. Verursachten Damage anzeigen

alias displaydamage "displaydamage_on"
alias displaydamage_on "con_filter_text Damage Given To; con_filter_text_out Player:; con_filter_enable 2; developer 1; playvol buttons\blip1 0.5; alias displaydamage "displaydamage_off""
alias displaydamage_off "con_filter_enable 0; developer 0; playvol buttons\blip2 0.5;
alias displaydamage "displaydamage_on""
bind "*TASTE*" "displaydamage"

Beschreibung: Schaden den ihr an Gegnern angerichtet habt, wird nach Ende der Runde links oben angezeigt.
Mit der gebindeten Taste aktiviert/deaktiviert ihr diese Funktion. Es ertönt auch bei Betätigung ein kleines Piepsen.


7. Bombe im Smoke finden

bind "*TASTE*" "toggle gameinstructor_enable"

Beschreibung: Man schaltet quasi den Tutorial-Mode ein und aus auf der Taste. Man sieht hierdurch einen visuellen Hinweis der über der Bombe aufpoppt und es steht dort "Defuse the bomb here!".


8. Crosshair-Farbe mit einer Taste wechseln.

bind "*TASTE*" cyan
alias "cyan" "cl_crosshaircolor 4; bind BACKSPACE white"
alias "white" "cl_crosshaircolor 5;cl_crosshaircolor_b 255;cl_crosshaircolor_r 255;cl_crosshaircolor_g 255; bind BACKSPACE red"
alias "red" "cl_crosshaircolor 0; bind BACKSPACE blue"
alias "blue" "cl_crosshaircolor 3; bind BACKSPACE yellow"
alias "yellow" "cl_crosshaircolor 2; bind BACKSPACE purple"
alias "purple" "cl_crosshaircolor 5;cl_crosshaircolor_b 255;cl_crosshaircolor_r 150;cl_crosshaircolor_g 0; bind BACKSPACE pink"
alias "pink" "cl_crosshaircolor 5;cl_crosshaircolor_b 255;cl_crosshaircolor_r 255;cl_crosshaircolor_g 0; bind BACKSPACE green"
alias "green" "cl_crosshaircolor 5; bind BACKSPACE black"
alias "black" "cl_crosshaircolor 1; bind BACKSPACE cyan"

Beschreibung: Crosshair-Color kann mit einer Taste verändert werden.


9. Schaltet Radio Sound aus

bind "*TASTE*" ignoread

Beschreibung: Man hört nach betätigen keine Sounds mehr wie "Flashbang out!" und "Go Go Go" etc. Nützlich im Casual :)

10. Radar mit Map-Positionen drauf (Englische Anleitung)

Link auf Reddit

Beschreibung: Man hat auf seinem Radar die englischen Begriffe der Positionen der Map, auf der man gerade spielt. Finde ich nützlich für Leute die nicht immer 100% wissen, wie sie auf Englisch die Positionen callen sollen.
 
Das eine oder andere Script kann ich auf alle fälle gut gebrauchen, danke ;)
Mit den Scripts werde ich jetzt bestimmt zum Pro :D :D
 
Werde auch mal das ein oder andere testen, vielen Dank. Im Moment ist es wirklich komisch. Mir ist mein Rang wirklich egal, aber Valve soll mir mal erklären wie man 4 Siege in Folge holt gegen Gegner die den gleichen Rang haben, danach 1 Match verliert und absteigt. Das Spielchen hab ich jetzt schon 3 mal so gehabt und bin gerade mal noch MG2. Hab ja kein Problem damit gib mir 3 oder 4 Niederlagen in Folge und der derank ist absolut gerechtfertigt. Aber das man gefühlt 70-80% der Matches auf dem Rang gewinnt und nur mal eins verliert und dann gederanked wird, obwohl man noch der beste Spieler vom Team war, ist für mich nicht wirklich ersichtlich.

Leider ist die Anzahl der Smurfaccounts auch wieder massiv gestiegen mit dem letzten Sale, woraus man mit Sicherheit auch den ein oder anderen Cheater deuten.
 
Kidlon vielen Dank für die Scripts.

Ja der Derankzirkus is halt auch echt affig. Ich verstehe die Globals zwar, die gerne eben auch Mates haben wollen die richtig Global drücken und spielen. Aber dann hätte Valve lieber den Global nochmal geteilt in Global I und Global II oder so. So fühlen sich die ganzen Leute erniedrigt, die nun abgestiegen sind. Zum Thema Smurfs: Ich bin auch im Besitz eines zweiten Accounts, da ich doch einige Freunde habe, die in einer niedrigeren Gruppe spielen. Da die meisten davon aber schichten und natürlich immer entgegengesetzt bekomm ich keine 5er premade voll. Was soll ich also machen? Nicht mit meinen Freunden spielen, weil smurfen kacke ist? Das ist doch auch einfach nicht die Lösung. Desweiteren ist es tatsächlich so, dass ich da unten auf GN1 so oft so dermaßen ins Gesicht kassiert habe, dass ich mich fragen musste wieso die auf GN1 sind. Zum Teil 900 Spielstunden. Also das ganze Rankingsystem scheint einfach im Moment total unausgewogen zu sein. :freak:
 
Warum sollte man Global in I und II unterteilen? Global ist Global und soll nun mal, die besten Spieler im MM-Ranking darstellen. Wenn jemand absteigt, dann ist das einfach so. Entweder er spielt sich hoch um Global zu sein, oder man spielt eben nicht auf diesem Ranking.

Ich selbst spiel schon etwas länger kein MM mehr, war vor dem Patch Global, mittlerweile ist der Rank nicht mehr aktiv. Zocke eigentlich nur ESEA.

Da ich aber eher der Supporter im Team bin, gehe ich davon aus, dass ich solo-Q nicht aufs derzeitige Global kommen würde. Vlt mit 2 Mates..

Es geht auch nciht immer nur darum, wie krass jemand drückt. Es gibt viele gute Aimer, die absolut kein Spielverständnis haben, da nützt ihnen das Aiming auch nicht wenn sei outpalyed werden.
 
Morgen Heisenberg,

ich meinte das auch nicht für mich. Mir ist mein Rang egal, es geht drum Spaß am Spiel zu haben. Aber für das Gefühl von vielen in der Cs Comm wäre es besser gewesen. Wenn ich mir so Reddit durchlese trifft es halt viele schon sehr hart, dass sie nun nicht mehr Supreme // Global sind :D Ich persönlich werde es nie auf Global schaffen, dazu ist mein Aim einfach zu gammlig und ich glaube auch, dass ich zu alt dafür bin. :D
 
Jetzt mal ehrlich, alle die sich drüber beschweren waren doch vor paar Monaten auch nur Doppel AK oder niedriger.

Das ist aber genau das Problem, das so Leute die meinen sie kommen eh nie auf Global, doch dort hin gekommen sind. Nicht weil sie besser wurden, sondern einfach weil sich alles verschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding is halt, dass die meisten, die da nie hin sollten dort hin gekommen sind nach der großen Banwelle. Was sagt uns das? Es wurde auf einmal viel Platz frei zwischen Doppel AK und Global eben. Und was sagt uns das über das Spiel jetzt? Es sind wieder n haufen Cheatbobs da, die die Plätze wieder belegen. Ich hab in den letzten MM spielen so oft Leute dabei gehabt die immer sagten: Sorry Global Smurf und IMMER wussten wo du bist egal auf welcher unsinnigen Posi du gehockt bist. Der eine is direkt nach dem Match gebanned worden...

Das ist in meinen Augen auch das größte Problem an CS und war es schon immer: Es ist einfach verseucht mit Leuten, die Global sein wollen und es von selbst nicht können und dann macht man halt an. Und dann gibt es die Baddies, die einfach schlecht sind, alle als Cheater abstempeln und dann irgendwann aus Frust an machen und sich was holen. Und VAC is halt echt nicht so richtig gutes AC Prog. :/
 
Ich hab ja auch so eine downrank Odyssee wie Dominic hinter mir, aber ich muss sagen, die letzten 3 MM (fast alle Silber Master) waren richtig gut und spannend!

Klar ist es schön, wenn man einen hohen Rank hat, aber trotzdem sollte man doch sein eigenes Können reflektieren und realistische Ansprüche haben. Wenn Silber Master jetzt das alte GN4 ist, muss man sich halt daran gewöhnen und den Rang akzeptieren.
Wichtig ist doch, das die Matches gut, knapp und spannend sind !

Ich wollte mich vom persönlichen Anspruch her immer in den MG Bereich hochspielen und qualifizieren.
Wenn das aufgrund der neuen Rank-Systematik nicht mehr klappen sollte, dann ist wohl wieder GN4 oder ähnliches das Ziel :)
 
Meisaelf schrieb:
Jetzt mal ehrlich, alle die sich drüber beschweren waren doch vor paar Monaten auch nur Doppel AK oder niedriger.

Das ist aber genau das Problem, das so Leute die meinen sie kommen eh nie auf Global, doch dort hin gekommen sind. Nicht weil sie besser wurden, sondern einfach weil sich alles verschoben hat.

Ich war DMG vor der Banwave und bin jetzt MG2, hab aber damals deutlich öfter die Maus gewälzt und denke das kommt im großen und ganzen schon hin. Wie gesagt mir ist der Rang wurscht, ich möchte nur spannende Matches haben, aber wenn ich mit einer Winrate von fast 80 % gedownranked werde, verstehe ich das System leider nicht so ganz. Die Folge ist jetzt das man Matches hat wo man mit einer Hand am Sack 16:0 gewinnt und im nächsten Match alles gibt und trotzdem 16:4 verliert. Das gesamte System ist total broken und gehört reseted.
 
Mein Gott hört das den nie auf???

Ihr hattet 1900 ELO und wart Global(ab 1800 ELO bis open end) Nun gibt es Global erst ab 2400 ELO-Punkten, Supreme ab 2000 ELO-Punkten. Da Valve aber so nett ist und euch nicht hart ohne Spiel deranked, habt ihr noch euer tolles Bildchen vom krassen Rang.

Also fangt ihr an zu Spielen und überrollt in den nächsten 4 Matches die Gegner. Ihr habt nun eine ELO von 1940. Das nächste Spielt bekommt ihr hart ins Gesicht und verliert. ---> 1930 ELO.
Normalerweise müsstet ihr dann LEM!!! sein, da man aber nur einen Rang absteigen kann und nicht zwei, wird euch Supreme angezeigt. Ihr seid wieder krass drauf und gewinnt diesmal 5 Spiele in Folge -> 1980iger ELO , seid aber immer noch Supreme obwohl ihr nur LEM-ELO habt. Nun Verliert ihr wieder eins, Zack downrank auf LEM bei einer ELO von 1970.

Anfangs ELO -> 1900 -> Bild Global -> Rang nach ELO Punkten: Global
<<<-----PATCH----->>>
4Wins-> ELO -> 1940 -> Bild Global -> Rang nach ELO Punkten: LEM , aber kein Downrank möglich bei Siegen
1Loss -> ELO -> 1930 -> Bild Supreme -> Rang nach ELO Punkten: LEM, aber jeweils nur 1 Downrank möglich.
5Wins -> ELO ->1980 -> Bild Supreme -> Rang nach ELO Punkten: LEM, aber kein Downrank möglich bei Siegen
1LOSS -> ELO ->1970 -> Bild LEM -> Rang nach ELO Punkten: LEM


Also alles vollkommen logisch. Kein derank möglich bei Sieg,
Ihr spielt aber immer noch gegen den gleichen ELO-Score wie wo ihr euer Globalbildchen hattet!!!!!!! Es hat sich für euch bis auf das Bildchen einfach nichts geändert.
Auch dort gibt es mal Drüberfahrten. Sowas ist ganz normal und passiert.



Nun zum Punkt warum überhaupt alle so hohe Ränge hatten!?
Es war nicht die Banwave, die hatte zwar ihren Anteil, aber nicht alleine. Sondern auch das es immer mehr Spieler werden und es nach oben hin keine Grenze gibt.

Angenommen es gibt 100 CSGO Spieler, und ne genaue Mitte wo die meisten Leute eingeranked sind.
Nun kommen 200 Leute dazu (esl cologne etc), diese werden sich höchstwahrscheinlich unten einsortieren. Zwangsläufig verschieben sich aber die Punkte immer weiter nach oben, da es ja immer mehr Spielergibt. Vermutlich also auch mehr die schlechter spielen als ihr. Ihr steigt also im ELO ohne wirklich Spieler zu überholen, sondern einfach nur weil die Masse größer geworden ist und sich alle irgendwie in die Ränge quetchen.
Nun ist aber oben keine Grenze. Spieler die vorher Global waren, profitieren auch und sammeln weiter elo-punkte, können aber gar nicht upgeranked werden. Sie haben ne ELO von 3000 ihr 1900, beides Global.
Dies will Valve aber nicht und hat es damit wieder ausgeglichen das die größte Masse sich in der Mitte befindet, in dem sie einfach die benötigten Punkte pro Rang erhöht haben bzw Sie es auf mehr Spieler angepasst haben.



Alle zahlen sind willkürlich ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Scripts Kidlon, ein paar kenne ich schon, andere sind mir neu, werde ich heute mal testen :)

Zum Rankingsystem: Ich kann die ganze Aufregung verstehen, ich war auf meinem Smurf in einer Win-Streak (6 Spiele in folge gewonnen, vor dem Update), hab ein Spiel verloren und bin von LEM auf LE downgerankt.

Auf meinem Main bin ich von LE auf LEM aufgerankt, also genau andersherum, eine Zeit lang war ich aufm Smurf höher gerankt als auf meinem Main.

Momentan muss ich sagen, dass ich wieder mit ESEA anfangen werde, diesmal auch länger (halbes bis ganzes Jahr), sobald ich wieder Lust auf das Spiel bekomme, momentan ist bei mir die Luft raus was CS betrifft, zu viele Waller unterwegs ...

Das Downrank Game aufm Smurf war sowieso nicht gerechtfertigt, da ich wusste das einer im Gegnerteam am wallen war, gleich danach habe ich aus Spaß nen Overwatch gemacht, war auch am Wallhacken, ich musste richtig lachen haha, hatte sogar noch die Benachrichtigung bekommen das er von den offiziellen Servern gebannt wurde.

Der ein oder andere wird jetzt natürlich sagen: Klar war der am wallen, sag doch einfach du bist kacke, oder: heul nicht wegen dem Ranking System rum, du bist kacke etc.

Ich heule nicht wegen dem Ranking System rum da es einfach lächerlich ist wenn ich 6 - 8 Games gewinne, 1 verliere und nen downrank bekomme...

Aus diesem Grund ESEA: Keine Cheater, 128 tick, kein Rang, nur RWS (ist mir auch schnuppe wie viel RWS ich habe, ich weiß was ich kann)
 
nebulein schrieb:
Die Folge ist jetzt das man Matches hat wo man mit einer Hand am Sack 16:0 gewinnt und im nächsten Match alles gibt und trotzdem 16:4 verliert. Das gesamte System ist total broken und gehört reseted.

Es braucht eben seine Zeit, bis sich alles eingeordnet hat und man wieder nachvollziehbar auf- & absteigt. Anders geht es eben nicht, wenn man sich gegen eine richtige, anzeigbare ELO und für einen Rank, der mit einer ELO im Hintergrund verknüpft ist, entscheidet.

Man hätte sicher auch direkt den "neuen" Rank auf alle user anwenden können, dann wären die Leute aber richtig ausgeflippt und die Foren wären voll mit "DERANK WTF FUCK VOLVO, REAL SKILL IS GLOBAL NOT LEM". Mit der harten Tour kommen die meisten Leute, die sich ihren Rank ausdrucken und an die Zimmertür kleben, doch sowieso nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Meisaelf schreibt klingt schon logisch und spiegelt eig nur alle aussagen wieder, wie:
Ich habe 6 Spiele gewonnen und dann 1 verloren und dann downrank.

Wenn man sich mal bei vac-ban.com umschaut werden mittlerweile jeden Tag teilweise über 600 Accounts gebannt.
Ich denke, dass eben die Ranganpassung + der letzte Sale (Smurfs + Cheater) das ganze System völlig auf den Kopf stellen. Wir müssen einfach noch n paar Wochen warten, dann pendelt sich das schon wieder ein.
 
@txc

An die Zimmertür? Wie erbärmlich. Ich habe mir den Rang auf eine Flagge gedruckt und lass die ausm Fenster hängen. Damit auch jedes Auto, was vorbei fährt, direkt weiss mit wem man es in der Wohnung zu tun hat. Global Fame is real.
Mir ist gerade übrigens aufgefallen, dass Meisaelf der erste hier ist, der das System verständlich und nachvollziehbar erklärt hat. Bei FB würde ich dir jetzt ein "Like" geben ;)
 
Die Anpassung stellt auch gar nichts auf dem Kopf, das sollte man auch an dem Beispiel verstehen...
Man spielt gegen die gleichen ELO-Punkte/Gegner wie vorher. Nur das dumme Bild hat sich geändert.


Meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert. Es sollte langsam nun wirklich jeder verstehen.....
Und nun nochmal den Grund warum jeder nen hohen Rang hatte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
@txc

An die Zimmertür? Wie erbärmlich. Ich habe mir den Rang auf eine Flagge gedruckt und lass die ausm Fenster hängen. Damit auch jedes Auto, was vorbei fährt, direkt weiss mit wem man es in der Wohnung zu tun hat. Global Fame is real.
Mir ist gerade übrigens aufgefallen, dass Meisaelf der erste hier ist, der das System verständlich und nachvollziehbar erklärt hat. Bei FB würde ich dir jetzt ein "Like" geben ;)

Ich hab GE aufm Kennzeichen jetzt muss ich mir ein neues holen :(

Nochmal mir gehts nicht um das blöde Bildchen mich juckt der Rang 0,0 gar nicht. Mir gehts nur darum das ich gegen gleichgesinnte Spiele die ungefähr auf meinem Level sind und genau das ist einfach super selten der Fall, weil man entweder das eine oder das andere extrem hat. Das Problem bestand aber auch schon vorher.

Meisaelf du hast doch mit allem Recht du brauchst mich hier nicht zu richten, ich bin einer der jenigen der ganz klar sagt ich war vorher im Rang zu hoch.
 
Du kommst aus Gelsenkirchen? @Kennzeichen
Ich will dich ja nicht richten wollte es nur einmal für alle klarstellen
 
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