• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eine ähnliche Konstruktion. Ein billiges Schwanenhals Mic mit winzigen Magneten am KH befestigt und die Sprachquali ist gut.

Heut noch mal SG553 ausgepackt. Hab gerade so ne Phase wo mein Aim deutlich besser ist als das meiner Gegner, wahrscheinlich dank neuer Maus, und holy shit, damit hab ich echt alles weggerotzt :) Das hat echt Spaß gemacht.
Gefällt mir in vielen Situationen einfach deutlich besser als ne AK. Auf Dust 2 kann man damit viel präziser auf den großen Distanzen aimen, dank Scope. So um die 30 Kills auf T-Site sprechen für sich.

Heute mal wieder SoloQ-MM gespielt, das erste in diesem Jahr (glaube ich zumindest).
War auf nem LEM-Smurf spielen und naja, von Gold Nova 3 bis Global war alles in diesem Match vertreten.
Danach noch ein Match, das war etwas ausgeglichener (MGE - LEM).
Mal schauen ob ich mal wieder deranken gehe, seitdem ich sehr viel Rocket League spiele, hätte ich irgendwie Lust auf MM mit meinem Xbox1 Controller, aber da wäre ich wohl im Silver - Gold Nova Bereich besser aufgehoben, da falle ich dann weder positiv noch negativ auf.

@Domyyy:
CS mit einem Controller? :freak: Das ist ja wie mit einer Kutsche an einem Formel1-Rennen teilzunehmen :evillol:

-Spectre- schrieb:
@Domyyy:
CS mit einem Controller? :freak: Das ist ja wie mit einer Kutsche an einem Formel1-Rennen teilzunehmen :evillol:

Wenn man durch Taktik glänzt und dadurch die meisten Gegner von hinten, oder "mit den Hosen unten" erwischt, kann man mit Gamepad schon einiges reißen. Und wenn man (wie mit Maus auch) immer auf Kopfschuss-Höhe zielt und/oder gute Reaktionen hat (für AWP oder Pumpguns) kann man in 1 gegen 1 Duellen auch einiges erreichen.

@nintendoluk:
Das weiß ich, war auch nicht ernst gedacht mein Post :) Wenn man Controller vs Controller antreten lässt, dann ist es auch kein Thema. Habe mal ein Paar Matches mit dem Controller gesehen und was soll ich sagen, wenn ich CS mit nem Lenkrad spielen würde, würde es genau so bescheiden aussehen :D
Für mich persönlich ist CS eben ein Spiel, welches man nur mit Maus/Tastatur zu spielen hat, ist ja immerhin kein CoD, sondern ein Shooter der alten Schule you know :) Aber jeder wie er mag, deshalb nicht ernst nehmen.

Naja, hatte neulich beim deranken (natürlich in 5er lobby) die Idee, ich schließe mal den Controller an.
Hat zwar eher schlecht als recht gepasst, aber die Gegner waren alle LEM - Global, daher ist das kein richtiger Vergleich.
Immerhin 3 Kills in 3 Runden, danach war ich aber AFK.
Deswegen wollte ichs mal ausprobieren, natürlich nicht ernsthaft damit spielen, sondern hin und wieder mal ein Match auf einem extra Account.
Hat nämlich irgendwie spaß gemacht, diese panische gedrehe mit den Joysticks :p

atzee3 schrieb:
@Domyyy:Sehe ich das richtig, dass ihr absichtlich downrankt in einer 5er lobby?
Ja, in einer Gruppe mit ca. 60.000 Mitgliedern.

Domyyy = Traumgegner

Letztens hat einer von meinen Kollegen die unglaublich beschissene Idee gehabt, Assault zu spielen. Die Map an sich ist echt nicht schlecht, aber die Gegner haben uns einfach gnadenlos zerlegt. Die haben einfach ALLES gewusst und waren immer und überall furchtbar schnell an den wichtigen Spots. Spätestens als einer der Gegner 1 Sekunde nach dem Spawn, vom T-Spawn zum CT-Spawn mit einer Autosniper geballert hat (durch die Wand!) und mich auch noch mit nem Kopfschuss erlöst hat, hab ich gewusst, dass wir sowieso keine Chance mehr haben. Ich war zwar fasziniert von den Gegnern, aber besonders viel Spaß hat es trotzdem nicht gemacht...

nintendoluk schrieb:
Domyyy = Traumgegner
Falls um das Deranken geht:
Sehe da absolut nichts falsches dran.
Gegner bekommen einen Freewin und sind zufrieden.
Wir bekommen einen Derank und sind zufrieden = Alle 10 Spieler glücklich.
Und das heißt noch lange nicht, dass ich jetzt auf Gold Nova runtergehe und jedes Spiel 60 Kills mache, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich hab momentan wegen Arbeit und auch Rocket League kaum "Zeit" für CS:GO, in den letzten Wochen vllt 3-4 MMs gespielt und max. 5 Minuten Deathmatch. Dementsprechend spiele ich schlechter und möchte das auch den Randoms in meinem Team nicht zumuten, wüsste nicht wann ich das letzte mal 30 Kills in einem Match gemacht habe, keine Sorge ;)

Habt ihr eventuell eine Empfehlung zum Thema Ansteckmikro (3,5mm Klinke).
Habe derzeit das Mikrofon vom "Creative Fatal1ty Pro" an meinem DT-770, welches Headset ich für 'nen 10er auf ebay geschossen habe. Sprachqualität ist okay... hätte aber gerne ein Upgrade. Mikrofone habe ich eigentlich alle durch von 3-15€. Wirklich "tolle" Dinger habe ich bisher nicht finden können. Das Zalman was oft empfohlen wird ist gleichauf mit dem Fatality, so jedenfalls die Meinung im TS.

Na dann mehr Geld in die Hand nehmen und Modmic kaufen

Das wäre die letzte Alternative... wobei ich nicht gewillt bin so viel Geld für ein brauchbares Schwanenhals Mikrofon auszugeben.

Mein altes Kraken-Headset war zwar vom Sound her Mist aber das Mikro Kristall klar im Vergleich :(

Modmic ist das Geld auch definitiv wert. Mittlerweile kann man es ja sogar direkt in Deutschland kaufen und muss nichts importieren. Ich habe mittlerweile zwar ein anderes, weil ich ein COP von Beyerdynamic habe, aber ansonsten wäre das immer meine erste Wahl gewesen. Meiner Freundin habe ich es gekauft und da läufts super.

Ich habe gerade zum ersten mal ein Overwatch was mich stutzig macht. Es beginnt beim Stand von 7:7 auf Inferno, The Suspect ist in der letzten Runde T-Side und ALLE Mates sind weg :freak:
Man sollte ja meinen, das ist ne recht gute Ausgangsposition für die T-Side, also warum sind alle Mates geleavt?
The Suspect rockt das ganze also alleine und pusht jede Runde die Banane mit 4 Bots im Rücken. Wenn er stirbt, nimmt er sofort den nächsten Bot und pusht weiter. So hat er jede Runde ca. 3 bis 4 "Leben". Das Gegnerteam ist sehr viel schlechter als er und schafft es nicht, die Bots vorher zu finden und zu killen. Vom Rank spielt sich das Ganze vielleicht auf GN1 bis maximal 4 ab. The Suspect holt mit dieser Methode am Ende des Overwatchs ein 9:13 für sich und sein Bot-Team raus. Sehr wahrscheinlich gewinnt er es am Ende auch.

Frage ist jetzt, wie man das bewerten soll? Er hat weder Aim noch WH. Ist das eine neue Form des Boostens gegen low ranks? Ein Smurf der quasi dreifach ins Spiel eingreifen kann ist schon ziemlich unfair gegen ein Team mit deutlich niedrigerem Rang. Also Griefing? Oder garnichts?

Overwatch_1vs5.jpg

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Apropo Bot,
Wie isn das mit nem Bot im Team. Kann ich den iwie "steuern" solange ich noch lebe. Also quasi, folge mir, oder "campe" auf Bombenplatz B oder sonst iwas? Ich seh die sonst einfach nur "Orientierungslos" iwo hin pushen :D

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

dominic.e schrieb:
Apropo Bot,
Wie isn das mit nem Bot im Team. Kann ich den iwie "steuern" solange ich noch lebe. Also quasi, folge mir, oder "campe" auf Bombenplatz B oder sonst iwas? Ich seh die sonst einfach nur "Orientierungslos" iwo hin pushen :D

ja, Z 4 = hold your position.
Aber die hören nicht immer, das ist auch absicht seitens Valve, damit man genau das nicht ausnutzen kann.
Aber wenn es klappt, setzen die sich einfach in die nächstbeste Ecke.

Olphenstedter schrieb:
Ich habe gerade zum ersten mal ein Overwatch was mich stutzig macht. Es beginnt beim Stand von 7:7 auf Inferno, The Suspect ist in der letzten Runde T-Side und ALLE Mates sind weg :freak:
Man sollte ja meinen, das ist ne recht gute Ausgangsposition für die T-Side, also warum sind alle Mates geleavt?
The Suspect rockt das ganze also alleine und pusht jede Runde die Banane mit 4 Bots im Rücken. Wenn er stirbt, nimmt er sofort den nächsten Bot und pusht weiter. So hat er jede Runde ca. 3 bis 4 "Leben". Das Gegnerteam ist sehr viel schlechter als er und schafft es nicht, die Bots vorher zu finden und zu killen. Vom Rank spielt sich das Ganze vielleicht auf GN1 bis maximal 4 ab. The Suspect holt mit dieser Methode am Ende des Overwatchs ein 9:13 für sich und sein Bot-Team raus. Sehr wahrscheinlich gewinnt er es am Ende auch.

Frage ist jetzt, wie man das bewerten soll? Er hat weder Aim noch WH. Ist das eine neue Form des Boostens gegen low ranks? Ein Smurf der quasi dreifach ins Spiel eingreifen kann ist schon ziemlich unfair gegen ein Team mit deutlich niedrigerem Rang. Also Griefing? Oder garnichts?

Was willst du ihm denn da vorwerfen? Du kennst den Hintergrund, warum er alleine spielt, ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben