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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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Was viele bei Z + 4 falsch machen:
1. funktioniert das erst, wenn die Runde bereits gestartet ist, während der Buytime kann man sich das sparen
2. der Befehl wirkt so, dass der oder die Bots sich in der Nähe des Spielers eine Postion suchen, der den Befehl gibt -> sie machen es nicht da, wo sie gerade sind! Deswegen sollte den Befehl einmal am Anfang der Runde ein einziger Spieler geben.
3. Danach schauen, ob sie stehen bleiben, sie bestätigen dann in der Regel auch per Voicechat. Dann auf keinen Fall den Befehl nochmal geben, weil sie dann zur neuen Position gehen und unterwegs vllt. verrecken.
4. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bots eher auf jemanden hören, der im Scoreboard oben steht...muss aber nicht unbedingt stimmen.
 
Ich hab gestern nochmal geschaut, und man müsste ja denke erste den Bot mit sich laufen lassen (Z5) und dann iwo "parken" (Z4).
Werd ich mal ausprobieren, wenn wir mal wieder nen Bot haben ^^ Aber danke für die Info.

Gestern hatten wir nen Match, hat uns alle unsre Nerven gekostet :D
Wir angefangen als T auf Cbble. Sind mit 5:10 Rückstand in die Halbzeit gegangen.
Und das auch nur, weil ich nachm 10:2 mal gesagt hab, das wir das ganze etwas ruhiger angehen sollten ^^

Haben im Endeffekt 16:14 gewonnen. Die andren hatte einem im team... Eieiei... Gedrückt wie n großer (und profile auf private)...
Aber man hat so richtig germekt, wie abhängig die andren von dem waren... Kaum hatten wir den einen down, war es nicht mehr sonderlich schwer, den rest zu beseitigen.
 
So immernoch leidiges Thema, ich hab noch immer den Durchschuss des Jahrhunderts auf den MM-Servern. Ich spiele auf den DM´s meistens ne gute 2er KD aber auf den MM-Servern WILL nichts rein. Gestern ich sitze A-spot auf der Kiste und aime Lang, T´s kommen und die Ecke und ich kassier erstmal direkt n Glock header über die komplette Distanz von Grube auf Spot... naja ok . Springe hinter die Kiste und warte ne Sekunde, gehe vor bleibe stehen und fange langsam an zu schießen. NIX ich bin 100% aufm Kopf mehrfach und alles geht einfach durch. Ich sterbe nach dem 2. Glockheader über die Distanz und habe 26 in einem gemacht.... Das kann doch nicht normal sein? Und das ist erst seit dem Revolvo Update so. Vorher hab ich eigentlich immer sauber getroffen, wenn ich drauf war.

:( Das is echt einfach frustrierend. Wenn du aufm Kopf bist und es passiert einfach nix. :(

Hat jemand von euch noch ne Idee, was man mal noch checken könnte?
 
Spiel ESEA oder Faceit. Faceit kostet nix, die Server sind aber nicht viel besser als die MM Server, hast dafür aber das Gefühl vom 128 Tick ;-) Esea kostet was aber die Server sind ein Traum
 
Mal ne Frage zu T-Side Cbble.
Habt ihr da iwie ne Taktik, wie ihr da "immer" vorgeht? Gut, ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig.

Am besten sind wir eig bis jetzt damit gefahren, entweder B alle mann durch zu rushen oder aber T-ramp/mid zu warten und ct erstmal etwas kommen lassen.
 
dominic.e schrieb:
Mal ne Frage zu T-Side Cbble.
Habt ihr da iwie ne Taktik, wie ihr da "immer" vorgeht? Gut, ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig.
In PCWs (auf high, damals in source hätte man es wohl als "low+" bezeichnet) sind wir immer mit 5 mann vor den Dropper.
Support flasht uns rein, wir springen runter und einfach dann mit brutalster Gewalt auf den A-Spot drauf.
Klappt eigentlich immer, solange man die ersten zwei Aimduelle gewinnt, bzw. sich traden kann.
Gegner waren nie wirklich vorbereitet, einmal haben wir sie verloren, aber da haben die Gegner nen 3er Stack im Dropper in der Pistolenrunde gemacht.
Dann in den 2 Folgerunden wo sie forcen oder sparen meistens A lang oder B lang zusammen gegangen, auch das hat immer geklappt, einer musste halt noch nach hinten decken.
In den normalen Buyrounds hatten wir eine AWP in der mitte, manchmal mit einem Support spieler der KG geschaut hat, ich (Entry) bin zusammen mit dem IGL immer langsam lang raus, auch das hat gut geklappt, er hat die Schüsse auf sich gezogen und ich konnte quasi freefraggen (baiting ist nicht immer schlimm).
Wir hatten aber starke Probleme gegen Gegner, die durchgehend Risikobereit waren, und dementsprechend überall durchgepusht sind, da kann ich dir aber leider auch keine Lösung für geben (Spiele inzwischen kaum noch CS, vllt eine Stunde pro Woche).

MfG
 
Gestern habe ich mal meine Sitz- und Monitorposition geändert.
Von fast liegend im Chefsessel zu aufrecht. Den Monitor leicht schräg nach oben gebeugt (wie man es auch in de Proszene sieht).

Erst war es verdammt ungewohnt und dann eine richtig starke Verbesserung in Reaktionszeit, Aiming und Übersicht!
Hätte ich so nicht erwartet, das die Sitzposition einen solchen Einfluss hat, da ich mich schon vorher recht wohl fand.

k.A vielleicht will es ja auch mal wer probieren ^^
 
Wir spielen die Map inzwischen so, dass 3 B gehen einer Mitte einer Lang und dann zuerst die 3 auf B Druck machen und Präsenz zeigen mit Granaten, Prefiring etc. oft verschieben dann schon die CTs vom A Spot wodurch die anderen beiden dann von hinten den Gegner in die Zange nehmen können. Klappt erstaunlich oft, wir failen aber dann leider immer als CT.
 
Klingt auch interessant, werd ich mal anwenden :D

Als Ct haben wir mittlerweile ne recht "gute" Taktik. 3 Leute gehen richtung B, 1 lang und einer Mitte.
Einer von den B-Leuten geht in den Dropper und passt da quasi auf. Die anderen beiden pushen non-stop B-Main. Entweder sie kommen B, und werden Überrascht, oder sie gehen A und werden dann von hinten überrascht. Klappt eig immer recht gut ^^
 
Das wichtigste ist B zu blocken. Dropper am besten mit Feuer, Titanic am besten mit HE/Flash/Smoke, wenn nen T dropper aus pushen will, wirft er sich eh ne smoke, daher bringt der moly meistens nix.

1 Spieler sollte am Quad close gehen um ggf. zum dropper zu rotieren, im Endeffekt müssen beide CTs baiten die Dropper/Titanic decken und der 3. staubt halt ab. Pushen die Terror aufs Plateau knallst du deine Granaten raus, 1 Moly und ne HE bewirken Wunder die Terrors oben am Titanic zu countern.

Das wichtigste ist jedenfalls der Spieler, der zwischen dropper und titanic rotiert, der feste B spieler muss weit hinten vom Spot reinschauen um früh genug callen zu können, was die Terrors machen.

Achja den Molotov nicht direkt an die Titanic schmeissen, sondern an die kiste, damit die Terrors die nicht als Deckung nutzen können.
 
cbble läuft bei uns eigentlich, die einzige Map wo wir immer derbe aufn Sack kriegen ist eigentlich cache, dabei verstehe ich das gar nicht wenn ich die Solo spiele, komm ich auf der Map sehr gut klar, aber der Rest des Teams verschiebt immer deutlich zu langsam.

Hab jetzt auch mal auf 4:3 umgestellt muss mich noch etwas eingewöhnen, aber gerade so one clicks klappen jetzt um einiges besser.
 
Wie spielt ihr Cache? Gewinne mit 221 fast immer, wenn jemand auf die Idee kommt 212 zu spielen läuft es meist deutlich schlechter. Kontrolle über Mitte ist mMn entscheidend.
 
Wir spielen 212, weil meine Kollegen meinen das das besser währe, aber ich bin da anderer Meinung. Ich würde B lieber auf retake spielen, weil man kann von CT kommen, Schacht, T Spawn und noch heaven also zig Möglichkeiten einen Retake vernünftig auszuspielen. Die ts dagegen haben meiner Meinung nach eine schwierige Verteidigungsposition.
 
Der highway Spieler sollte zuerst Mitte blocken und kann dann nach bedarf verschieben.

Nen A Rush kommt nicht häufig vor. Also steht er dort einfach 40 Sekunden nutzlos rum.
 
Ich denke auch auf Cache ist 221 besser, weil B kann man wunderbar halten wenn die Ts vom Toxic kommen und es wichtiger ist, dass jemand Vent von Mitte deckt und natürlich noch einen Mate hat der ihn unterstützt. Und wenn A ausgespielt wird hat man auch gleich 4 Spieler auf A. Wobei das auch situationabhängig ist. Wie bei D2, da kann man auch die 131 Taktik anwenden.
 
txcLOL schrieb:
R.I.P. Mitte-Spieler :D

:D

Ich bin ganz gut mit der AWP und kann dann in der Mitte auch mal aufräumen, aber das Problem ist dann halt dann klappt das mal 3 Runden, dann wieder nicht und besonders wenn die Mitte aggressiv angegangen wird, was ja oft passiert dann steht man da alleine ziemlich blöd, besonders wenn dann 3 Spieler oder so kommen.

Dumm is nur wenn ich mal nicht funktioniere, gibt das oft ne Katastrophe.
 
Cache ist halt auch recht aimlastig, wenn deine Mates nicht ordentlich hitten liegts vllt. auch mit daran.
 
Cache mitte kann man solo nicht mit awp spielen...

Entweder 1 close im Vent mit M4 und AWP Connector oder Whitebox, oder 2 Mitte mit M4.
Solo Mitte cache ist quasi nicht zu halten, 2 smokes 1 flash und die T´s haben midcontrol.
 
Du kannst auf Cache eigentlich alles spielen, das wichtigste sind die 1-2 Spieler, die rotieren.

3-0-2
1-2-2
2-1-2
2-2-1
1-3-1

Alle Aufstellungen sind problemlos spielbar, das wichtigste ist einfach, was die Spieler machen, die gerade alleine stehen und wo sie stehen. Du kannst auch die Mid Control komplett aufgeben und überfährst den Gegner 15-0 in der Halbzeit. Alles eine Frage was mache ich bei xy.

Wer selbst bei 1-3-1 Probleme hat die Mitte zu halten, sollte mal probieren die Mitte einfach offen zu lassen, B lässt sich ganz gut zu zweit halten mit ner guten Crossfire oder Bait Aufstellung und A lässt sich ganz gut retaken.

Cache braucht halt enorm viel Teamplay als CT und man muss sich ständig Infos holen was die Gegner machen und demtsprechend rotieren. Wichtig ist es die Flash nicht sinnlos zu verschmeissen sondern für die Situationen aufzubewahren um den Spieler zu supporten der alleine irgendwo steht, oder halt ganz für den Retake zu nutzen. Wichtig ist auch zu sagen "hab mitte, ziel du boost" "bin def mitte, kurz offen, können schacht rein usw). Es ist in CS enorm wichtig entsprechend der Infos die man im Spiel bekommt sein Spiel umzustellen, aber es muss immer kommuniziert werden, sobald man nicht mehr das deckt, wofür man eigentlich eingeteilt ist. Und der Spieler, der nun zu der Position hin offen ist, muss dann selber sein Spiel umstellen um von der Position nicht mehr geholt zu werden.
 
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