• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Kommunikation ist so ein Problem, ich versuche denen gerade schon einzuprügeln mal zu sagen wieviel Gegner da kommen oder sie gesehen haben. Oft kriegt man so ne Ansage wie die kommen A Lang oder sowas und dann rotiert man und es kam ein Hansel dort. Oder einer stirbt und sagt nicht was passiert ist bzw. ob die da jetzt durch sind etc. is manchmal schwierig, nur fehlt mir eben die Zeit um in einem festen Team zu spielen.

Ich denke sogar, dass das Verschieben und die Kommunikation unser Hauptproblem auf der Map ist. Das fühlt sich teilweise im Match an, als könnte man dazwischen noch nen Sandwich verdrücken, bis mal einer verschoben hat. Die Maps wo ich oft verschiebe, klappen meistens besser.

Das Problem ist das starke Leistungsgefälle, ich hab Cs damals in der Beta gespielt und zu 1.0 Zeiten in der EAS bzw. DoD im Semi Pro Bereich und die haben mit Cs Go stellenweise ihren ersten Shooter, wodurch das Leistungsgefälle im Team einfach sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nen 3-0-2 kannst du vielleicht im matchmaking spielen, spätestens in Faceit High Elo oder ESEA brauchst du zumindest einen Spieler in der Mitte, der auf Info peeked.

Überleg dir einfach mal den B Spot, Mitte wird quasi immer abgesmoked, da kann mal nen Spieler in Connector rein. Schon hast du für nen B Take 4 potenzielle Angles abzuaimen, mit zwei Spielern quasi unmöglich (es sei denn man zieht sich als zwei Mann Deckung auf den Spot zurück).

Gleiches auf A, muss nur ein Spieler auf die Idee kommen Connector zu pushen. Car, Highway, Cat, Main und Door sind zuviel bei nem koordinierten A Take.

@rooney. es reicht schon wenn man frei auf die whitebox kommt und so den hinteren a spot abaimen kann. da haben die cts 0 chance und können nicht moven.

Ich spiele als CT ganz gerne die Mitte auf cache ohne AWP. Ich smoke jede Runde als erstes Mitte Ausgang ab und gehe close rechts zwischen Vent und dem Mitte Ausgang. Idealerweise spielt ein Mate als Backup noch Highway, so dass er zwischen A und Mitte schnell verschieben kann. Das beste an der Posi ist, sofern Mitte nicht offensiv gepusht wird, dass ich sehr viele Steps höre und entsprechend ansagen kann wo die Ts wahrscheinlich kommen, z.B. wenn sie A Main reingehen. Wenn B kommt, kann ich schnell über Vent verschieben. Diese Aufstellung für Mitte finde ich ideal. Je nachdem wie A- oder B-lastig die T-Seite spielt, kann dann variabel entweder 2-2-1 oder 1-2-2 gespielt werden.

Gestern auf Cbble richtig schön die Hosen ausgezogen bekommen >.< ...
Wir 4er Premades + irgend n random Idiot :/

Da kam wirklich alles zusammen, wir haben nichts getroffen + die Absprachen liefen iwie nicht richtig + der 5. im Team hat auf keine Ansage und nichts reagiert und hat selbst auch nichts angesagt.

So kommts dann, dass man schön 16:4 aufn Senkel bekommt... Bei sowas könnte ich ja dann immer in die Tastatur beißen :D

@ rooney wenn selbst auf Majors nen 3-0-2 gespielt wird, reicht es wohl auch für mehr als MM, es reicht ja kurz von A zu peaken, solang keiner Z durch pushen kann ohne gesehen zu werden reicht das.

Wenn du aber auf A 3 Leute stehen hast, stehen die sich doch eh auf den Füßen. Einer davon wird doch vermutlich immer eher Richtung Mitte tendieren um zumindest Schacht einsehen zu können und dann hat er Connector sowieso im Blick. Er faced halt nur nich unbedingt direkt sondern spielt eher passiv. A kann er dann immer noch problemlos abaimen im Fall der Fälle. Nennt man das dann schon 3-0-2?

Nen reines 3-0-2 habe ich auf keinem Major gesehen.

2 - 1 -2 mit dem mitte Spieler auf Highway close zum Cat, ja das ist ja auch sinnvoll, aber die Mitte wirklich komplett offen zulassen ist Schwachsinn (mMn).
Du brauchst zwingend die Info von Mitte.

Das schlimme ist ja das die Gegner meistens eben nicht so reagieren oder agieren wie in den Streams, sondern stellenweise völlig random oder wie aufm Public.

Klar, weil die meistens nicht so schlau sind. Kannst halt keinen Gegner readen, der selber nicht weiß was er macht xD
In dem Fall einfach so lange P90 Run and Gun spielen bis man vom Rang da ist wo die Leute wissen was sie tun, und dann kann man auch anfangen vernünftig zu spielen ;)

gestern wieder die nachricht bekommen, dass 2 gemeldete cheater gebannt worden sind. beides mal angebliche smurfs mit weniger als 100 stunden :D

Hat er doch geschrieben: Cheater ;)

Du kannst auf GE nicht smurfen, selbst wenn du olofmeister bist, kannst du nicht auf GE "smurfen". Wenn natürlich 2-3 Pros ankommen, dann ist das eine ganz andere Geschichte.

MM ist momentan verseucht mit Cheatern. Das waren auch alles "Smurfs"(das sind nur Leute aus diesem Monat(!) gegen die ich gespielt habe).

http://steamcommunity.com/id/MightywHITY4aLL/

http://steamcommunity.com/id/slavik24/

http://steamcommunity.com/id/youloveyoululu3fegfr554k/

https://steamdb.info/calculator/76561198255361598/ (sein Profil kann ich auf Steam gerade nicht finden).

Glaube auch, dass die meisten hier mittlerweile auch ihren Globalrank verloren haben. Kann unter anderem auch an den Cheatern liegen.

Die meisten hier sind downranked, ich z.B. war vorher global, dann supreme und ranke jetzt immer hin und her^^

Selbst im Casual sind aktuell Cheater zu finden... Können es manche wohl nicht abwarten, bevor sie mit ihrer Scheiße im MM loslegen können. :freak:

Die stimmt schon lange nicht mehr, ich stehe da auch noch als Global drin, bin aber aktuell sogar auf LEM runter.

Sogar ich hatte gestern auf MGE einen, der mich mit der AWP auf Dust2 immer durch den Schlitz erwischt hat - in vollem Lauf.
Die Liste braucht glaube ich sowieso mal ein großes Update, sobald sich diese ganze Rang-Verteilung etwas stabilisiert hat ;)

Hier nochmal die aktuelle Verteilung. Vergleicht mal mit November oder so, das ist schon heftig.
https://csgosquad.com/ranks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben