• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab mir jetzt nur mal die ersten Runden von dem d2 match angeschaut.

Pistol: Warum ne p250 und nicht usp/p2k kevlar? Wenn dein Mate da stirbt, nicht reinfacen sondern versuchen def zu gehen.

2nd: IMMER wirklich absolut IMMER Forcen! Es gibt keinen Grund nicht zu forcen, wenn ihr die zweite verliert müsst ihr die dritte nochmal eco spielen ob nun die zweite geforced wurde oder nicht. Die Five Seven ist sooo stark, da kann man locker mal die zweite nach verschenkter Pistol holen. Mein Tipp ist wirklich, solltet ihr die pistol verliern immer Five Seven, Kevlar, Flash.

3rd: Du hast kurz vom Spot gespielt, wenn lang stirbt ist die Regel in ner Buyround immer -> Kurz einnehmen, mitte spieler richtung lang bzw. spot schieben. Kurz lässt sich offensiv leichter gegen nen A Split verteidigen als aus der Mitte. Onspot bist du, fast, nutzlos in der Situation.

4th: War soweit sauber gespielt, der Gegner hat halt den luckschuß des Jahrtausends gehabt.

5th: War auch gut gespielt von dir, dein in der Mitte hat nen bisschen komisch zwischen Mitte und CT hin und her geschoben, obwohl die Bombe mitte oben down war. Du solltest aber mal was an deinen Sound Einstellungen ändern, das der über lang auf A geht hört man locker mal 10 sekunden früher als du reagiert hast. Du hast erst reagiert als der schon onsite war.

@EIZO
Ich denke die spielen mit dem 240hz Monitor ;)
Ja die haben alle das gleiche Gear, es sei denn es ist nen BYOC Turnier.

@Fasyx und Ryan
Das mit dem Overpeeken ist mir auch aufgefallen, im MM ok, in nem wichtigen Match defintiv fehl am Platz. Vor allem das du die AWP Mitte oben immer wieder von kurz peekst..

Zuletzt bearbeitet:
Schau ruhig noch ein paar Runden weiter, mein AK Spray irgendwann ist der Wahnsinn :D.
Aber die Tipps nehme ich mir gern zu herzen :).

Wenn du mal bei mir schaust (FoxtrotUniformCharlieKilo ingame) -> steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-iF6Fz-UXowB-o3hpR-3WxBm-5XEyB

Ich kriege meine Kills zu 90% durch genau das was Fasyx gesagt hat -> Positioning.
Das ist meine absolute Stärke, ich hab nen relativ schwaches aim und meine Reflexe sind auch nicht die besten, aber durch mein Positioning bin ich zu 80% Topfragger in unseren Spielen.

Das Game z.B. ist mit dem lieben nik_ hier ausm thread (iceman ingame)

Is bei mir auch so. Ich kann über Reflexe und Aiming eigentlich nicht mithalten, mache das dann über Reading, Gamesense und Positioning wieder weg und bin zu 90% der Topfragger bei uns, obwohl die anderen besser aimen.

Oder eben durch popflashes und mit einem spiele ich quasi immer auf den Spots zusammen, so haben wir uns auch schon angeeignet gegenseitig rein zu flashen etc. so kann man doch ne Menge Nachteile ausbügeln.

Forcen ist das selbe wie pushen oder?
Positioning ist denke ich als CT wahnsinnig wichtig...
Gern lass ich mich aber weiter belehren... Weil ich denke mein aim und spray ist jetzt nicht so schlecht...
Das mit fice seven und kevlad 2nd round ist mir neu :o spielt man jetzt so?

Ach dann ergibt das sinn 😀
Aber wir sind da wohl noch am alten stand, dass zweite runde kein kevlar gekauft wird. Ist es egal ob full kevlar oder normal?

Je nachdem wie das Geld passt, wenn du die 350€ übrig hast ruhig kevlar helm kaufen.

Generell kauft man als T in der zweiten Runde SMGs. MP7, Mac10 oder vllt. auch ne Scout.
Dagegen hat man mit der 5-7 nicht große Nachteile und zusätzlich immernoch den Positionsvorteil da CT.

In der 4. Runde kann man dann sowieso kaufen. Nicht komplette Nades (bzw. evtl. Famas kaufen), aber sonst alles gut.
Deshalb macht es wenig Sinn in der 2. Runde nicht zu kaufen.

Ich handhabe es immer so, dass ich mir in der 2. Runde ne SMG hole, weil das 2 Vorteile hat. Zum einen erhält man pro Kill mehr Geld, zum anderen sollte man möglichst die Runde beenden ohne eigene Verluste und da steigt die Chance eben mit SMG wenn der Gegner nur Pistols hat. Wenn man die Runde nämlich flawless beendet und der Gegner auch in der Pistol nicht wirklich etwas ausrichten konnte, dann darf er auch noch ne 3. Runde sparen, wo man dann nochmal mit der SMG spielen kann. Lediglich Terros können dann oft schon kaufen, darauf sollte man achten. Ab der 4. Runde dann Fullbuy mit allem was geht.

Als T in der zweiten Runde SMG, wenn man die erste ohne Bombplant beendet hat? Ist vllt. auch Mapabhängig, aber das habe ich noch nie gemacht. Höchstens mal nen Force Tec9 Buy, aber das liegt mir auch nur, wenn man so Berserkermäßig auf den Spot rusht.

Ansonsten halt abhängig vom Bombplant. Als CT ist der Forcebuy in der zweiten schon üblicher. In der Hoffnung die Runde doch irgendwie zu holen. Funktioniert bei meinen Matches, aber meist auch nur, weil man offensiv spielt. Wenn die Leute Defensiv mit der Five Seven irgendwo stehen, werden die meist einfach überrannt.

Phear schrieb:
Als T in der zweiten Runde SMG, wenn man die erste ohne Bombplant beendet hat? Ist vllt. auch Mapabhängig, aber das habe ich noch nie gemacht. Höchstens mal nen Force Tec9 Buy, aber das liegt mir auch nur, wenn man so Berserkermäßig auf den Spot rusht.

Ansonsten halt abhängig vom Bombplant. Als CT ist der Forcebuy in der zweiten schon üblicher. In der Hoffnung die Runde doch irgendwie zu holen. Funktioniert bei meinen Matches, aber meist auch nur, weil man offensiv spielt. Wenn die Leute Defensiv mit der Five Seven irgendwo stehen, werden die meist einfach überrannt.

T:
Ich würde mit Bombplant in der 1. Runde auf jeden Fall Fullsave in der 2. Runde. Dann kann man in der 3. schon "Fullbuyen" (super Wort) und spielt oft gegen CTs mit SMGs.
Bei keinem Bombplant aber ein paar Kills bietet sich schon der Kevlar Tec9 Rush an der wirklich gut sein kann. Ansonsten Pistol sowohl in 2. als auch 3. Runde und erst in der 4. Full Buy. Aber wie gesagt, auch als T kann man in der 4. Runde kaufen von daher müsste es doch eigl besser sein auch als T in jedem Fall 2. Runde zu kaufen?

Naja! Dreamhack schauen. Semi-Final NiP vs Fnatic

Kann H1deAndSeek komplett zustimmen. Mittlerweile ändert sich langsam aber sicher auch diese Meta. VirtusPro hat vor ein paar Tagen gegen NaVi(?) auf Mirage die Pistol verloren und daraufhin haben zwei Leute von VP jeweils AKs gelegt und zwei weitere haben Kev + Equip gekauft. Virtus hat die Runde gewonnen. Um AKs in der zweiten Runde nach einem lose zu legen, muss man natürlich in der Pistol ein paar Frags schießen bzw. die Bombe planten.

Stimmt es, dass es gerade 11:4 für fnatic vs NiP steht?
Habe mir gestern mal die App "The Score eSports" runtergeladen, ist ganz nett wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat twitch zu schauen.

//edit:
War jemand von euch eigentlich schon mal auf größeren LAN Events? Als Spieler versteht sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile stehts 15:14 ;)

Die größte Lan war die MTA-Lan (2006) :D Damals gegen VeA (Veritas et Aequitas) im Semi-Final ausgeschieden :( somit #3
http://www.mtalan.de/

sonst nur kleinere in der Umgebung (41xxx)

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Übrigens die CS Go Bloodhound Mission Guardian Angel macht richtig Spass und dauert überhaupt nicht lange. Wer die erfunden hat, gehört erschossen. 10 Geiseln aufheben in einem Casual Spiel auf Assault.

Kumpel meinte, dass es Server gibt wo du genau die Mission erledigen kannst.. die Terrors lassen dich gewähren mit dem aufheben der Geisel, wirst dann umgeschossen und der nächste kann die Geisel aufheben.. usw. usw. Du musst dann aber auch ne Zeit lang Terror spielen um den anderen zu helfen.

@moun.
Ja auf der GSH war ich zweimal (Source 5on5 #4 in 2010, Source 2on2 #6 in 2010, Source 5on5 #6 2011, Source 2on2 #2 in 2011) und die Northcon hab ich mal mitgemacht.
Bin aber durchaus motiviert mal wieder auf etwas kleinere LAN´s zu fahren und nen bisschen was zu gewinnen :D

e: Als Zuschauer war ich mal für sourcejunkies/gamingjunkies (alte Szeneseite <3) auf der 30P und CPH und hab da Videos/Coverage vor Ort gemacht.
ESL One Cologne wird dann das nächste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern mal wieder auf ne Lanparty.

Bisher war ich nur mal auf der GSH und ansonsten Private mit max. ~15 Leuten. Das ist aber nun auch schon ~5-6 Jahre her.
Ich habe ein wenig gegoogled aber im Raum München find ich wirklich gar nichts.... :/
Gibt eine in Ulm demnächst. Hm. Mal ein paar Leute fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Ah nice. War 2012 und 2013 auch auf der NorthCon, aber nur mit RL Leuten um ein bisschen CoD4 zu zocken. Haben es sogar irgendwie auf Platz 4 geschafft.
Sonst war ich selbst noch auf der IDentity LAN in Holland, The Party 10, ebenfalls Holland und BRUSSEL LAN, alles jeweils für CoD4, jedoch mit richtigem Team.
Finde LANs einfach immer wieder toll, schon alleine wegen der gegenseitigen Motivation/Halle zusammen brüllen :D

Hi, ich hoffe ich darf hier einfach mal ne Frage reinwerfen und hab keine Regel übersehen. Habe momentan den Anniversary Haswell Pentium auf 4.2 GHz und Frage mich inwieweit GO von einem Quad noch profitieren würde, jetzt wo Broadwell endlich da ist. Das restliche System besteht aus 8 GB RAM und einer 650 Ti BOOST. Gerade auf den neuen Maps gehen die FPS gerne unter 100, aber auch in comp. Games habr ich eher ~150 als ~250 FPS. Source ist bekanntermaßen CPU-lastig aber bringen mehr Kerne hier was oder ist eher die GPU auch schon zu lahm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben