Viele aus meiner FL sind mittlerweile auch wieder zurück auf Global Elite. Ich habe gestern, seit langem, mal wieder MM gespielt: 32:18
Kann mir eigentlich hier mal jemand das FaceIt-Elo-System erklären? Ich habe letzten Monat aktiv angefangen zu spielen und war Lvl. 6, kurz vor Lvl. 7. Nun wurde ich zum Monatsanfang auf Lvl. 4 resetted und ich weiß nicht warum. Meine Mates sind alle Lvl. 6-7(auch letzten Monat angefangen) und einige schlagen sich dort auch ziemlich gut dafür, so dass sie bald auf Lvl. 7/8 kommen werden. Lediglich einer wurde von Lvl. 7 auf Lvl. 6 resetted, war aber nach einem Match direkt wieder auf Lvl. 7.
Ich habe mit den genannten Mates ~95% meiner Spiele gemacht und vice versa, so dass wir von der Winrate die gleichen Werte haben(ca. 60%). Ich bin bei uns der stärkste Spieler, was auch die FaceIt-Statistiken belegen, aber habe trotzdem den niedrigsten Lvl. Wir haben auch keine Cups oder Ähnliches gespielt, da man dort ja seine Stats teilweise erheblich boosten kann, sondern immer nur Pugs, so dass wir gegen gleiche Elos gespielt haben dürften.
Nach meinem persönlichen Empfinden ist Lvl. 6 auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, sprich dort sind keine super Spieler und ich würde gerne in die roten Lvls reingrinden(GE fühlt sich definitiv schwerer an als Lvl. 6 FaceIt), aber ich weiß nicht genau, was ich dafür machen soll. 60% Winrate ist bereits überdurchschnittlich und eine K/D von 1.3 auch. Wir gammeln auch teilweise heftigst ab, sprich 5x Negev oder 5 x Scout Buys etc. und es langt
Andererseits kenne ich einen Mate, ehemaliger erfolgreicher Sourcler, der über Lvl. 8 drüberfährt wie nichts, aber nicht aus Lvl. 4 herauskommt. Er baited zwar mit seinen Teammates wie kein anderer(daher spielen wir auch nicht mehr mit ihm
), aber rein von den Statistiken(K/D 1,5, 60% winrate) geht er ordentlich ab...kann jemand aufklären? Ich habe demnächst Semesterferien und vor der nächsten großen VACwave im MM würde ich noch gerne FaceIt grinden