• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit ESEA angefangen, hab letztens gg keev gespielt, der ein oder andere kennt ihn :D

Zwar gewonnen, hab aber wie immer beschissen gespielt.

Gestern hatte ich voller Motivation Lust auf nen Pug, und es war wie in jedem anderen Game auch: Teammates alle von Haus aus salty, alle nur am Killhunten, um dann sagen zu können das er besser ist als alle anderen im Team, einfach dieses typische Shittalken.

Und das Problem bei mir ist, das ich, wenn ich ESEA spiele (meist im ersten und zweiten Spiel) nervös bin, Hände extrem kalt sind und ich dementsprechend unruhig spiele, ich muss mich eigentlich aufwärmen (ca. 2 Stunden), dafür habe ich aber unter der Woche keine Zeit, weil ich ja noch spielen muss, und arbeiten muss ich am nächsten Tag auch...

Wenn dann noch der Shittalk während dem Spiel kommt, sinkt bei mir die Motivation extrem, ich bin dann immer kurz davor zu leaven, ist echt schade...

Für mich ist FaceIt eigentlich perfekt, ist kostenlos, ist zwar auch mit MM Idioten gefüllt, allerdings sind diese Idioten noch menschlich, die ESEA Jungs spielen und sprechen so als wären Sie nur auf der Welt um in CS alles und jeden wegzupusten...

@masterchief: Warum nur Dust 2 und Inferno?

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung mit ESEA und FaceIt habe ich genau anders herum gemacht.

Bei FaceIt haben extrem viele getrollt oder sind einfach afk. Es ist kostenlos... aber genau deswegen tummelt sich auch alles dort rum. Wahrscheinlich ist das in einer höheren elo anders, aber als "Anfänger" ist es schrecklich da raus zu kommen.

Bei ESEA (seit Anfang Januar erst dabei) gibt es immer "RWS-Spieler" die extrem offensiv Spielen oder rushen etc. Jedoch kann ich eher mit einer offensiven Spielweise umgehen statt mit rumblödeln

saemo schrieb:
@masterchief: Warum nur Dust 2 und Inferno?
Hmm sind gut darauf eingespielt und Matches sind meist schon schwer genug auf dem Niveau. Soll heißen, würden wir andere Maps lernen wollen, würden wir ne Zeit lang erstmal aufs Maul kriegen, und darauf hat keiner Bock :D
Haben zwar ab und zu mal ne Runde Nuke oder Cobble ausprobiert, aber etabliert hat sich das eig nicht. Da bleibt man lieber auf den Maps wo man schon jede Menge Smokes und Flashes kennt.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit http://csgo-demos-manager.com/ gemacht?
Hab mir das Ding gestern mal geladen, hilft echt ziemlich beim analysieren von Spielzügen. Für lau defintiv ne Empfehlung :)

Astralis hat gerade ein 13:2 gegen NaVi 14:16 verloren auf Overpass :D

Okay... Ich habe gerade CS installiert (nachdem ich huete formatieren musste), meine Config reingehauen, alles tuti. Als ich aber ne Testrunde gegen Bots gestartet habe, um zu gucken, ob alles soweit läuft, ist mir aufgefallen, dass mein Crosshair seltsam aussieht - genauer gesagt die drawoutline.

Es sieht so aus, als sei die Outline nur jeweils links und oben um das Crosshair und nicht rundrum. Siehe hier (etwas größer gezoomt).

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Oh man, da haben sich flamiE und s1mple aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. http://csgo.99damage.de/de/news/35840-female-qualifier-endet-in-schlammschlacht

Gerade ne X-Ray für 5 Euro mit zwei Titan-Stickern drauf ausm MP gezogen. :evillol:

Edit:
Gibt das irgendwelche neuen Hacks im Sonderangebot oder was?
Im Casual sind ungelogen 1/3 der Accounts einfach mal dermaßen von auffällig. Brandneu, treffen wie scheiße. Hab 2 Stunden gespielt und quasi nur richtig sicke Shots erhalten, so von der Sorte, wo man selbst gar nichts mehr machen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf einmal so viele Leute einen Smurf zulegen, Sale ist doch auch schon eine ganze Weile vorbei. :confused_alt:

Lustig wirds aber irgendwie noch, wenn einem solche Accounts dann vorwerfen, man würde selbst cheaten...hab ihm zweimal nen HS rein geluckt, wo er einfach obv stand.
Aber klar, der Acc mit 1400 Stunden und >500 Euro Inventar hackt, wenn er zweimal nen Oneclick gibt. Der neue Acc mit 5 Stunden, der nur HS gibt, natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist wieder Sale, falls das an dir vorbei gegangen ist ;)
​Geht noch bis zum 12. Feb

Zuletzt bearbeitet:
Yay smurfs kaufen! :o

Naja für Einsteiger sicher nen schönes Angebot, MM kann man die nächsten Wochen wohl vergessen -.-

Saemo wie wärmst du dich denn auf? Hoffentlich nicht aufm Casual, denn das bringt einfach nix. Hab mich gestern ne halbe Stunde auf 128 Tick DMs eingespielt, am Anfang bissel Aim Map DM, dann FFA DM, dann FFA HS DM, danach war mein Aiming an sich da.

Hatte aber dann auch das Problem im ESL Match gehabt, dass ich nicht richtig ins Spiel gekommen bin, mir hat gefühlt der PCW vorm Match einfach gespielt weil wir auch mitm neuen Lineup gespielt haben, dazu Inferno T gestartet und keinen Focus auf mein Game bekommen, sah dann so aus:

http://download.esl.eu/matchmedia/33313000/33313704/77252542.jpg

Danach gings und nach der OT sah es dann schon so aus:

http://download.esl.eu/matchmedia/33313000/33313704/77252572.jpg

Nach der Overtime war ich wie entfesselt und im Game... mirage T einfach ein paar wichtige Runden hart gecarried und es sah so aus:

http://download.esl.eu/matchmedia/33313000/33313704/77252543.jpg

Das war aber dann auch eher so ein Tag wo ich in dem Moment als ich CS gestartet hab schon wusste, dass es trotz 30 Minuten Deathmatch nicht fürs 1. Match reichen wird, nen Faceit/MM nachm Deathmatch und die 1. Map wäre gar nicht bis in die OT gegangen...ist halt dann so einer von 5 Tagen sag ich mal wo ich nicht aufn Punkt da bin nachm normalen Warmup und mein Aiming zwar da ist aber irgendwie spiel ich murks...

Nervös werd ich an sich nicht, das passiert bei sowas wo es um nichts geht nicht mehr...ich merke aufm DM wann mein Aiming da ist und ab dem Zeitpunkt hab ich auch ingame das Selbstvertrauen. Ich werde nur nervös wenn mein Aiming nicht sitzt, aber deswegen geh ich ja vorher aufn DM, dann merke ich ja wann ich sauber aime und ab dem Zeitpunkt zock ich noch 5 Minuten weiter DM und dann sitzt es.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst mal wieder 3000 Stunden Casual spielen um Level 3 zu schaffen :D

gunmarine schrieb:
Saemo wie wärmst du dich denn auf? Hoffentlich nicht aufm Casual, denn das bringt einfach nix. Hab mich gestern ne halbe Stunde auf 128 Tick DMs eingespielt, am Anfang bissel Aim Map DM, dann FFA DM, dann FFA HS DM, danach war mein Aiming an sich da.

Hatte aber dann auch das Problem im ESL Match gehabt, dass ich nicht richtig ins Spiel gekommen bin, mir hat gefühlt der PCW vorm Match einfach gespielt weil wir auch mitm neuen Lineup gespielt haben, dazu Inferno T gestartet und keinen Focus auf mein Game bekommen, sah dann so aus:

http://download.esl.eu/matchmedia/33313000/33313704/77252542.jpg

Danach gings und nach der OT sah es dann schon so aus:

http://download.esl.eu/matchmedia/33313000/33313704/77252572.jpg

Nach der Overtime war ich wie entfesselt und im Game... mirage T einfach ein paar wichtige Runden hart gecarried und es sah so aus:

http://download.esl.eu/matchmedia/33313000/33313704/77252543.jpg

Das war aber dann auch eher so ein Tag wo ich in dem Moment als ich CS gestartet hab schon wusste, dass es trotz 30 Minuten Deathmatch nicht fürs 1. Match reichen wird, nen Faceit/MM nachm Deathmatch und die 1. Map wäre gar nicht bis in die OT gegangen...ist halt dann so einer von 5 Tagen sag ich mal wo ich nicht aufn Punkt da bin nachm normalen Warmup und mein Aiming zwar da ist aber irgendwie spiel ich murks...

Nervös werd ich an sich nicht, das passiert bei sowas wo es um nichts geht nicht mehr...ich merke aufm DM wann mein Aiming da ist und ab dem Zeitpunkt hab ich auch ingame das Selbstvertrauen. Ich werde nur nervös wenn mein Aiming nicht sitzt, aber deswegen geh ich ja vorher aufn DM, dann merke ich ja wann ich sauber aime und ab dem Zeitpunkt zock ich noch 5 Minuten weiter DM und dann sitzt es.

das kenne ich, manchmal merke ich schon das ich mich erst eine gewissen zeit warm spielen muss. Teilweise echt unterschiedlich. Gestern war ich z.B. direkt voll da ohne warm spielen. MM auf Inferno angefangen als T; ich mit 22:8 unterwegs und der zweite im Team dann mit 8:4 ... :-D und dann war halt noch Seitenwechsel.

Mal noch eine ganz andere Frage:
Ich sitze bei der Arbeit viel am PC. Macht es dort sinn auch eine ordentlich Maus zu haben, sowie die gleichen Settings, wie zuhause am PC? Im Moment muss sich meine Hand ja so gesehen an 2 unterschiedliche "Settings" anpassen.

Ich wärme mich nicht auf, das ist ja meistens das Problem, aber wenn ich mich aufwärme, dann spiele ich nur DM (das Valve DM), Casual zum aufwärmen bringt nichts, da hast du Recht :)

Ich werde nur nervös wenn ich mich nicht aufgewärmt habe und direkt ein Spiel anfange.

Wenn ich mich aufwärme spiele ich viel genauer / ruhiger.

Ich bin halt um 18 Uhr Zuhause, spielbereit dann ca. 18:30. Ich muss mind. 1,5 - 2 Stunden DM spielen um warm zu werden, zudem ist mein Zimmer wenn ich Zuhause bin erstmal arschkalt, bis es dann wärmer wird dauert es auch wieder.

Dann ist es sagen wir 20 Uhr, dann spiele ich höchstens 2 Matches, es sei denn im ersten Match war die Teamstimmung etc. beschissen, dann nur eins.

Zudem muss man beachten das ich auf der Arbeit bereits 8 Stunden lang am PC gesessen habe und ich meistens dann keinen Nerv mehr dafür habe Zuhause in CS zu tryharden, bin dann oft erschöpft / müde...

Am WE spiele ich deutlich mehr als unter der Woche, zudem spiele ich dann auch besser, weil ich dann auch genug Zeit habe mich aufzuwärmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mit Weekly Bonus gehen drei Level doch fix ;)

10 Minuten Recoil Master um meine Hand ruhig zu bekommen, danach 500 kills auf Aim botz und noch ne Runde DM (128Tick Community Server, denn auf den ValveDM sind die Gegner einfach viel zu schlecht.) dann fühle ich mich gut und sicher und habe im SoloQ, wenn das Team nicht total Toxic wird auch immer gute Ergebnisse. Wenn ich das auslasse kommt es echt auf den Tag drauf an... Meistens passt es in der zweiten Runde dann aber auch vom Skill. Bin atm ein guter Supreme von den Stats.
Wenn ich mir dann noch für das MM was vornehme zu trainieren: Zum Beispiel vor allem auf Crosshairplacement zu achten oder ähnliche Aufgaben, wird es meist noch besser.

Ah ok, wenns gerade schon wieder im Sale ist erklärt das einiges. Gab's zuletzt eigentlich größere Ban Waves? Hab nichts mitbekommen.

@saemo: Zwei Stunden zum Aufwärmen sind aber schon krass. Wenns deine Psyche beruhigt ist es mit Sicherheit sinnvoll, denn gutes Spielen basiert zu einem großen Teil auch auf Selbstbewusstsein und Vertrauen in seinen eigenen Fähigkeiten. Heißt aber gleichzeitig, dass es wahrscheinlich eher ne psychische Sache ist und rein sachlich gesehen kein Mensch zwei Stunden sein Aim aufwärmen muss. ;)
Ich habs Aufwärmen mittlerweile aufgegeben, ich komm auf DMG gut so klar. Meistens verteile ich in den ersten Runden, wo ich gerade mit Zocken angefangen hab, sogar noch die krassesten HS. Deswegen gibts auch öfter mal Pistol Aces von mir. Aber wenn ichs machen würde, würde ich wahrscheinlich nen Arena Server nehmen, die finde ich ganz cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben