• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris| schrieb:
Aufm Dm kann man einfach zu gut die Respawn Punkte spielen und wird häufig von hinten gekillt. Mir geht das häufig auf die Nerven. Entweder ich spiele einen Spot und weiß genau wann der Gegner kommt, weil ich die Spawnzeiten verinnerlicht habe --> Ich habe K/D von 4/1 aber bekomme fast null Sicherheit in mein Spiel, oder ich laufe wie wild rum und werde häufig von hinten/der Seite gekillt. K/D von 1,5/1 und bin genervt. Ich persönlich gehe immer mehr zu Aim botz über.
kenn ich. man wird extrem häufig von hinten oder seitlich gekillt. viele kills macht man dann auch von der seite oder hinten - oder man hört die leute spawnen und hat so einen Vorteil (teilweise sieht man auch ein rotes ? auf der map beim spawn...)
hab aim botz auch mal aboniert
 
Hat jemand die Zowie FK2 (vielleicht auch die weisse version) und kann mir sagen, ob das Mausrad sich in die verscheidene Richtungen unterschiedlich drehen lassen? Wenn ich zurück, also zu mir hin drehe, habe ich dein deutliches Feedback, sowohl haptisch als auch akustisch,wenn ich aber nach oben von mir weg drehe, dann fällt beides nicht so deutlich aus - fühlt sich nach vorne hin iwie schwammig und nicht genau an..

Langsam nervt es, das ist jetzt schon meine 5. oder 6. Zowie Maus und bisher war nur eine davon okay, die anderen hatten direkt irgendwelche Mängel oder entwickelten nach nur kurzer Zeit welche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe immer rum hab dann zwar auch "nur" ne vergleichsweise niedrige KD, aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich spiele ja nicht wegen der KD sondern um besser zu werden und natürlich wird man von der Seite gekillt, was sehr frustrierend sein kann, aber dadurch lernt man eben auch den Angriff von der Seite und ich hab schon nicht selten mich dann gedreht und nen Headshot dem Gegner verpasst.

Generell finde ich persönlich aber Aimmaps irgendwie besser, eben weil man nicht diesen Aspekt von der Seite umgeschossen zu werden hat und Crosshairplacement damit ganz gut verinnerlicht.
 
Neon-Andre schrieb:
Hat jemand die Zowie FK2 [...] ?

Hatte eine vor zwei Tagen, aus meiner Erinnerung gab es kein akustisches Feedback, und wenn dann ganz leise und gedämpft.

Haptisch fühlt es sich eigentlich gut an, mit spürbaren einrasten des scrollrads. Hatte nichts dran auszusetzen.

Die FK2 ist dann aber der Roccat Kone Military gewichen (mit dem gleichen Sensor), die mir einfach besser in der Hand liegt, da kleiner und schöner für den Fingertip.

Beide Mäuse sind von der Qualität wirklich sehr gut gewesen... wobei ich die Kone fast schon wertiger fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch noch eine FK1 hier in Gelb. Da ist das Mausrad in beide Richtungen gleich. Darf ich wohl wieder Tauschen - auf das 7. Mal ...
 
frage dazu:
Warum braucht man unterschiedliches Feedback für beide Richtungen?:freak:
bzw warum sollte es nicht in beide richtungen gleich sein?
 
st0rax schrieb:
frage dazu:
Warum braucht man unterschiedliches Feedback für beide Richtungen?:freak:
bzw warum sollte es nicht in beide richtungen gleich sein?

Muss ich die Fragen verstehen?

Fakt ist, dass das Mausrad nicht so ist, wie es sein sollte. Es fühlt sich in eine Richtung einfach total merkwürdig an. Es funktioniert zwar, aber das Feedback stimmt nicht, wenn man es betätigt. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Warum das Feedback in beide Richtungen nicht gleich ist, das kann ich dir nicht sagen, wird wohl irgendetwas nicht so sein, wie es eigentlich sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris| schrieb:
Es ist schlicht einer Präferenz, denke ich.
This.
CS ist einfach sehr stark von Gefühl und Wohlbefinden abhängig. Sicherlich hat DM Vorteile, aber wenn das jemandem überhaupt keinen Spaß macht, ist es für ihn vllt. doch nicht optimal.
Horstor wärmt sich zB. gegen Bots auf. Sicherlich ist der kein Pro, aber immerhin auch Global mit Backround, ist also sicherlich auch ne Variante.

Ich wärme mich mit Casual auf. Mag für viele gar nicht gehen, aber ich mags einfach. Spiele es auch so viel zwischendurch, weil man einfach mehr Gegner auf dem Server hat als im MM, aber trotzdem noch Situationen üben kann, die im "richtigen" Spiel häufig vorkommen. Ich trainiere damit zB. Granaten bzw. probiere neue Möglichkeiten aus, und habe mir damit an paar Stellen auch eigene Varianten entwickelt, die ich so noch nicht bei anderen Leuten gesehen habe. Man kriegt halt imo. ganz gutes Feedback, was funktioniert und was nicht.

Apropos Olof vs. LEM: wie ist das eigentlich, wenn man mit einem Account im MM relativ inaktiv ist? Geht das automatisch zulasten der ELO, und man verliert dadurch im Hintergrund Ränge, oder sind die ganzen Pros aktuell nur so weit unten, weil es im Dezember diese Umstellung gab?
 
Die haben ihre Ränge verloren, weil der Großteil kein MM gespielt hat bzw. kurz vor dem Reset die FPL eröffnet wurde und die meisten Pros ihren Rank verloren haben. Mittlerweile haben die meisten Pros ihren Rank auch wieder zurück.

Ich stimmt dem ebenfalls zu, dass jeder für sich entscheiden muss wie er sich aufwärmt. Ich würde mich aber sicherlich nicht an Horstor orientieren. :D
Ich habe dem einmal zugeschaut(gar nicht lange her, da war er LEM) und was er(und seine Kollegen) teilweise als Caster von Promatches für einen Scheiß erzählt grenzt schon an Dreistheit. Ich muss dazu sagen, dass ich versuche den 99damage-Stream zu meiden, aber das war so mein Eindruck von denen.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Aufwärmen mit Training verwechseln. Wenn ich mich aufwärmen möchte, dann versuche ich möglichst viel in möglichst kurzer Zeit abzuarbeiten. Und da eignet sich DM(noch besser HSonly) imo am besten für. Ich für meinen Teil brauche ~15 Minuten Warmup. Man merkt ja auch selbst, ob es reicht oder man nochmal ein paar Minuten spielen sollte.

Bevor ihr euch an aimbotz wagt, würde ich an eurer Stelle folgende Karte ausprobieren. Sie bietet deutlich mehr Möglichkeiten und ein viel "natürlicheres"(nettes Paradoxon) Movement der Bots. Eignet sich sehr gut um das Tracen zu verbessern. Die Karte wird auch durchgehend von Pros im Stream bespielt.

Im Endeffekt muss es jeder für sich herausfinden. Shox beispielsweise spielt sich 2 Stunden vor dem Match für 45 Minuten warm und macht dann eine Stunde Pause direkt vor dem Match.
 
Das Problem was ich halt bei Aim Botz habe ist einfach die Tatsache dass man keinen "Druck" hat weil auf einen nicht geschossen wird. Wenn ich nicht so schnell reagieren muss, tu ich es automatisch auch nicht, am Anfang vom Warmup ist die map nicht verkehrt, aber komplett ohne DM würd ichs halt nicht machen.

Das oben genannte ist vergleichbar mit Smurfen auf niedrigeren Rängen, sagen wir mal ich spiel faceit im 1600-1800 Elo Bereich, da hab ich ne HS Quote von 40-50%, gut ich spiel meistens die Main AWP, daher ist die bei mir was niedriger, aber bei Rifle matches dürften es über 50% sein.

Jetzt nehm ich nen Smurf und spiel gegen DMGs, da hab ich dann auf einmal 70-80%, einfach weil ich nen paar ms mehr Zeit hab fürn headshot sitzt da einfach alles.

Hab 1-2 gute HS DMs da bekomm ich die ersten Minuten nur aufs Maul, sobald ich warm bin schiess ich dann auch frech zurück und darum gehts ja, das man versucht später beim Matchstart schon bei 100% zu sein umd nicht erst am Ende.

Aber man muss für DM natürlich die Einstellung rein bekommen, scheiss auf stats, scheiss auf Tode. Klar nervt mich das auch manchmal wenn ich 5x in der Base spawne und jedes mal vor den Hotspots von hinten abgeschossen werde, aber ich will im Match hitten und möchte da gut performen, daher gehts jetzt nur übern DM.
 
@Fasyx
Ok, also dürfte Inaktivität im Endeffekt nicht auf den Rang durchschlagen, solange man hin und wieder mal nen Game macht, damit er nicht komplett verschwindet?

Hast Du vllt. nen Beispiel, was dich bei Horstor gestört hat?
Ich schaue nicht gerne englische Streams. Ich kann zwar eigentlich gut englisch, aber ich muss mich da mehr drauf konzentrieren, als wenns ein deutscher Stream ist, sonst bekomme ich nichts mit. Da ich meistens nebenbei noch irgendwas anderes spiele, nützen mir englische Streams nicht viel, da steht es auf einmal 14:7 und ich hab vom Match null mitbekommen. :D
Von den deutschen Castern finde ich Horstor und Muxor schon relativ brauchbar. Bei anderen Castern ist es mir schon oft aufgefallen, dass die das Spiel und vor allem die Taktik gar nicht raffen, ich sehe als Zuschauer des Streams mal kurz auf die Minimap und sehe, was die T vorhaben, und der Caster ist dann auf einmal überrascht und mit der Cam auf nem vollkommen falschen Spieler. Das ist bei den beiden eigentlich relativ selten der Fall.
Klar, ich will nicht behaupten, dass sie Koryphäen wären, aber ich hatte es für mich bisher eigentlich immer als ansehbar eingeordnet.

@gunmarine
Aber ist nicht selbst Deathmatch für dich zu leicht?
Ich kann das genau nachvollziehen, was Du schreibst...sind die Gegner nicht gut, holt man auch nicht 100% aus sich selbst raus.
Merke es bei mir selbst auch, wenn ich mal gegen richtig starke Spieler unterwegs bin...nach ner Weile wird man selbst einfach nochmal besser und setzt die Shots genauer und schneller.
 
Kommt auf den Deathmatch Server an ;-) Ich spiel am Tag vllt 1-2 MM wenn überhaupt...90% der Games sind momentan Faceit oder Praccs, daher spiel ich auch nur noch 128er DM. Wenn ich später zu Haus bin kann ich ja mal IPs da lassen, Brutal.nu Server sind nur leider für mich murks weil ich da 70-80 ms hab, bis 40 ms hab ich nochn gutes Spielgefühl, alles darüber geht nicht klar
 
Ich habe gerade bei Faceit gegen 5 Sweden mit 5er Ping gespielt. Ich selber hatte 60+ms.. das war auf Train DER SPASS... nicht.
Naja, was solls. die
Brutal DM gehen bei mir auch gar nicht.
Die MER i Foul von g2 waren am anfang voll gut, mittlerweile sind die ab und an richtig beschissen leider. Da spielen auch alle Werte im Netgraphen bei mir verrückt. Keine Ahnung woran das liegt. Ist schade, der SHox (HS ONLY) und NBK (normal DM) hatte mir immer Spass gemacht, auch mit dem Rankingsystem da.


EDIT:

Lol warum ich eigentlich hier war: Ist bei noch jemanden die GPU Auslastung extrem gestiegen? Vor 2 Wochen war ich immer bei ca. 40%... momentan läuft die bei 100% und wird heiß und laut -.- Keine FPS Changes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört´s eigentlich nie wenn der Gegner einen deutlich geringeren Ping hat als ich. Ganz im Gegenteil. Versuch mal ein AWP-Duell gegen jemanden zu gewinnen, der einen konstanten Ping > 100 hat. Wenn er seinen Shoot nicht misst bist du tot. Ganz gleich wer peaked.

Bei mir läuft die GPU normal, aber seit einigen Tagen brauch mein CS länger um zu starten(2-3 Sek länger) und ich weiß nicht warum :freak:
 
2016-02-11_00001.jpg

Haha die tägliche Meldung.
Gerade ein Franzose richtig rum geraged, er hat die Gegner mit HS durch die Door weg getackert, bevor sie überhaupt am Schlitz waren (Mitte D2). Aber nein, er hackt nicht, ist nur sein Smurf. Wie dreist kann man sein? :lol:
 
Was ist das eigentlich für ein Hack, mit dem man sofort alle Medaillen auf Gold hat?

Edit:
Wow, mal was halbwegs gutes ausm Aufwertungsvertrag gezogen, ne XM1014 | VariCamo Blue.
Aus 20 Cent immerhin 4 Euro gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich neue Infos zu dem Nuke Release oder einer neuen Operation?
 
Im Valve DM sind auch oft Supremes / Globals, aber meistens ist es sehr einfach, stimmt schon.

Das mit den Medaillen ist ein Programm womit du den Spielefortschritt mit einem Klick auf 100% ändern kannst.

Bei CS:GO bewirkt das, dass man die Medaillen alle auf Gold bekommt.

Wurde aber noch niemand gebannt dafür, ist so gesehen auch sinnlos, wenn man CS normal spielt kommt das von alleine, zwar nicht die vollen 100% und alles Gold, aber gibt halt Leute die alles Gold haben möchten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben