CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon so empfunden, dass damals, als ich LEM war, die Gegner heftiger waren.

In Global rennen sehr viele Pfeifen rum, oder irgendwelche Russen, die das übertriebenste "Silver Movement" haben, doch irgend ne .exe im Hintergrund am Laufen haben.

Phear schrieb:
@Joker
Den Asus aus meiner Signatur kannst aber auch nicht mit dem 0815 TN Schrott, der sonst so auf dem Markt ist vergleichen. Aber grundsätzlich ist es bei dem Thema sowieso ganz einfach. Entweder man hat das Geld und kann sich so etwas kaufen oder man lässt es bleiben. Das irgendwelche Schüler dann sagen, dass es zu teuer ist, ist klar. Wenn man aber irgendwann mal eine Wohnung eingerichtet hat, sind so lächerliche 800 Euro für ein Monitor schon wieder ein Tropfen auf dem heißen Stein :D

Ich merke ja irgendwie, dass ich bei den Rangvergleichen raus bin. Gedanklich bin ich immernoch bei meinem Supreme. Das muss ja heutzutage anscheinend Gold Nova sein ;) Wobei du bist doch aktuell auch Supreme oder Sikk? Dann muss das ja easy sein :P

😂

wolperdinger1 schrieb:
Hab ich schon so empfunden, dass damals, als ich LEM war, die Gegner heftiger waren.

In Global rennen sehr viele Pfeifen rum, oder irgendwelche Russen, die das übertriebenste "Silver Movement" haben, doch irgend ne .exe im Hintergrund am Laufen haben.
Lag wohl am gaming Stuhl :D

Pjack schrieb:
TN ist mir bei dieser Preisklasse halt auch wieder nichts, obwohl ich privat bisher nichts anderes hatte.
Wünsche dir, dass dein Asus länger durchhält als mein erster VG248QE...

TN in dieser Preisklasse ist aber was anderes als TN in der unteren Preisklasse. Das bedenken viele nicht. Sobald sie TN hören, heißt es nur "Schrott aus dem letzten Jahrtausend". Was aber definitiv nicht auf die höherpreisige Monitore mit TN-Panel zutrifft.

@GUN2504:

Naja wie gesagt, die Entwicklung kostet Geld. Wer soll diese Kosten also tragen? Die Hersteller? Die Anleger? Nein, der Kunde. Es ist einfach ein Wunschdenken, dass man alles neue zum alten Preis bekommt. Ich empfehle dir mal (sofern noch nicht geschehen) spasseshalber sich mit Immobilien(preisen) auseinander zu setzen. Da wirst du dir deinen Augen nicht trauen was mittlerweile für was verlangt wird.
Ergänzung ()

wolperdinger1 schrieb:

Nennt sich skill.exe
Ergänzung ()

SoapHero schrieb:
Lag wohl am gaming Stuhl :D

Gaming-Stühle sind nicht zu unterschätzen. Ich bin mir sicher, dass ich nur LEM bin, weil ich keinen Gaming-Stuhl habe :(

@Phear
Für mich macht leisten können und leisten wollen einen großen Unterschied.
Und wenn ich praktisch 1000 Euro für den Eizo hinlegen muss, wenn ich 27", WQHD, 144 Hz, IPS und kein Backlight Bleeding haben will, passt der Preis einfach nicht für mich.
Da behalte ich das Geld lieber und stecks irgendwann mal mit in ein Rennrad.

@-Spectre-
Mein VG248QE hat laut Prad für ein TN auch ein ziemlich gutes Bild, aber es ist halt doch nicht mit einem guten IPS-Panel vergleichbar.
Blickwinkel und Farbwerte können einfach bauartbedingt nicht mithalten, und umso größer die Bildschirmdiagonale, desto relevanter wird ersteres.

Genau, und bei mir liegts daran das die Sonne meist nicht im richtigen Winkel zur Erde steht und somit der Pythagoras den man aus dem Dreieck, was Sonne und Mond zur Erde bilden, errechnen kann unter 29 ist.
Die andere Möglichkeit wäre, das wenn die Randoms kacke sind man automatisch verliert, da man nicht alles zu 3. reißen kann (sind meistens zu 3. unterwegs). Aber in den letzten 8 Matches hatten wir Glück mit den Randoms.

GUN2504 schrieb:
@Monitor:
Klar, neueste Technologie kostet immer, aber was ist denn genau so neu gegenüber einem 1080p?
Auflösung besser? Hz höher? und das für den 3-5 fachen Preis?

Nachdem ich letztes Jahr von 24" 1920x1080@120Hz auf 27" 2560x1440@144+GSync gewechselt bin, kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich nie wieder 24" oder FullHD haben möchte :D
Man merkt es deutlich. Mein 2. Monitor ist ein 27" FullHD, was einfach nur schlimm ist :D Überlege mir ihn durch ein 27" UHD Monitor zu ersetzen.
Es ist wie beim Internet. Hat man einmal 100 MBits, will man auch nicht zurück, und nach einer Zeit will man sogar mehr. (Kann ich auch aus Erfahrung sprechen :c )

und der 2-4fache Preis rechtfertigt sich ja nicht nur die technische Daten sonder auch durch die Qualität.
Beim PG278Q passt einfach alles, es ist zwar ein TN-Panel, aber dafür ein sehr gutes, das nicht mit einem 0815 Teil verglichen werden kann.

Ich kenne teilweise Leute, die stecken vierstellige Beträge jenenseits der 2k Grenze in ihre Rigs, sitzen aber dann vor einem 150€ 24" Medion Teil und da stellt's mir alle Haare auf und mein Kopf landet nur noch auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit Blickwinkeln wird mMn immer etwas überbewertet. Ich sitze normalerweise immer direkt vor dem Monitor (außer ich bin sch*iße blau, dann liege ich unter dem Monitor) und da ist der Blickwinkel irrelevant. :)

Das mit Farben ist auch so eine Sache. Die Farben von IPS-Panel sind mir einfach zu toxic. Da finde ich die Farben beim richtig eingestellten TN-Panel doch etwas realistischer. Aber das ist dann auch wiederum eine sehr subjektive Wahrnehmung. Ich denke einfach jeder sollte sich beide Varianten anschauen und das kaufen, was einem eher zusagt.

Irgendeiner schon Erfahrung mit ESEA gemacht? Angeblich ja bestes Anti-Cheat, in Faceit sind auch ziemlich viele Cheater, seitdem es die FPL gibt.

wolperdinger1 schrieb:
Nene, irgendein drittklassiger Cheat, der innerhalb weniger Tage gebusted wird bzw. OW das dann regelt.

Sorry, habe vergessen meinen Sarkasmus-Schild hinten dran zu hängen :)

wolperdinger1 schrieb:
Irgendeiner schon Erfahrung mit ESEA gemacht? Angeblich ja bestes Anti-Cheat, in Faceit sind auch ziemlich viele Cheater, seitdem es die FPL gibt.

Ja, aber bisher nur 4 Spiele gemacht (zeitbedingt), aber war bisher sehr zufrieden.
Gute Server, keine kommischen Gegner und im eigenen Team auch keine Trolls.

Habe es mir erstmal nur für einen Monat geholt und per Paypal gezahlt, ca. 7,70 €

@Spectre:
Glaub mir, ich kenn mich mit Immobilien und den Vorstellungen von einen Preisniveau (in vielen Dingen) ganz gut aus, aber da müssen wir nicht genauer drauf eingehen ;)

Ist eine persönliche Einstellung, was es jemand Wert ist, für Dinge mehr Geld auszugeben als für andere.
Und Monitore gehören bei mir bisher nicht dazu. Eher in Hobby, Haus, Familie, Auto, Urlaub, Rente, etc...

Wenn ich mir einen kaufen würde, wäre das ein schöner BenQ XL2730Z oder irgendwann eine Predator WHQD 27" Variante mit Freesync, wenns die mal geben sollte. Aber das ganze passt jetzt nicht mehr ganz zum Topic...

Ich schau mal ob ich heute Abend online kommen kann, habe in den letzten 2 Monaten zwar nur 4-5 Stunden zocken können (Urlaub, Geschäftsreisen, etc...), werde also kaum was treffen, aber egal. Hauptsache man hat Spaß.

EDIT: @Abgedreht: Deshalb hüte ich mich davor, durch testen eines solchen Monitors das "Haben Will" Gefühl auszulösen :P

@wolperdinger,
​du musst dich noch in die Liste eintragen (auf der ersten Seite) ;)

SoapHero schrieb:
Jetzt kommen die ganze ESEA Fanboys :D

Was hat das mit Fanboys zutun wenn man gerne vernünftige Mates/Gegner/Server haben möchte? :rolleyes:

@wolperdinger1:

Kann ESEA nur empfehlen, habe zwar schön 4 Matches in Folge verloren, lag wohl aber auch daran dass ich nichts getroffen habe und recht schnell tilted war ¯\_(ツ)_/¯

Gestern mit sikk ein schönes Match gehabt, und sogar die deutschen Mates waren richtig angenehme Zeitgenossen.
Ist sein Geld auf jeden Fall wert!

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

ja war gut gestern. Die Server alleine sind die 7€ wert 👍

USP muss langsamer geschossen werden dann geht die auch im Nahkampf gut, mache regelmäßig 3-4ks auf close distance weil ich nicht ins "dauerfeuer" verfalle sondern auf die recoil recovery warte. Einfach mal das Magazin so schnell wie möglich leer schiessen aber so, dass alle Schüsse auf den Punkt gehen und den Takt verinnerlichen, ist aber eh alles nur gewöhnungssache, nimmt das womit ihr besser klar kommt, die p2k und usp geben sich nicht viel, ist nicht all zu lange her, dass ich auf cbble mal nen brush mit nem 4k hs auf close distance geblockt hab, stand vorne am quad beim durchbruch.

flusha hats in seinem reddit interview eigtl gut auf den punkt gebracht, wenn man das recoil beherrscht ist die M4A4 in allen Belangen besser, höhere Schussrate, mehr Munition. Beherrscht man das Recoil nicht spielt man die M4A1-S, man braucht halt kaum runterziehen und nicht rumwedeln. Man kennt ja die Situation nur zu gut wo man 89in1 gibt und den AK Headshot fängt, mit der A1 hab ich das öfters weil der 2. Schuss länger braucht. Für Anfänger oder in niedrigern Skillbereichen als Global würde ich die A1 empfehlen, einfach um das aimen etwas einfacher zu machen damit man sich mehr auf andere dinge des spiels konzentrieren kann, das recoil muss man passiv im schlaf beherrschen und nicht darüber im fight nachdenken, da muss die awareness auf anderen dingen liegen daher kommt man mMn besser im Skill weiter wenn man anfangs die A1 spielt.

Zum Burst/Tap/Spray. Selbst im Nahkampf burste ich mittlerweile oft wenn die Gegner einzeln nacheinander kommen und nicht zu zweit raus springen, ist halt wiedern bissel mehr wie in 1.6, nur leider einfacher wie in 1.6, die recovery time müsste angepasst werden, empfinde es als zu einfach nen 10 Schuss spray zu machen und sofort punktgenau bursten/tappen zu können, man kann ja sogar 30 schuss durchtappen, in 1.6 ging das nicht in dem rhythmus, prepatch nur langsamer. Besser wäre es wenn man vom spray/burst in den tap geht wenigstens noch etwas korrigieren zu müssen, so war es ja in 1.6 und auch prepatch in go, alles ne skillfrage. Das einzig gute ist, dass viele Leute nur DF kennen und man als alter Hase direkt drauf klar kommt weil man alle Techniken kann und richtig einzusetzen weiss.

Achja wenn auf longdistance wer rausgeflogen kommt spray ich mit der m4/ak durch, wenn ich mir sicher bin dass es ein 1on1 Duel ist, ist nur postpatch etwas schwerer geworden, aber dafür übt man ja das recoil offline mit showimpacts und aufm dm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben