CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionszeit: erster Versuch avg 269ms, 27 Jahre(reicht trotzdem für global:D). Denke mal mit Übung und mehr versuchen würde ich auch deutlich drunter kommen
_______

Bezüglich Headshot/Hitboxbug: Erinnert mich irgendwie an 1.6, wo es beim defusen nen ähnlichen Bug gibt bzw. da sind die Hitboxen auch verschoben, sodass du nen Defuser nicht in den Kopf schießt, auch wenn du voll drauf bist..Das kam mir bisweilen manchmal auch in cs:go so vor, Bombe liegt auf d2 für lang, CT am defusen..Pit scout/awp schön auf den Kopf zielen, Feuer - nix passiert:freak:..(auch wenn es jetzt nicht unbdedingt mit dem gezeigten zu tun hat/haben muss)Es is halt immer wieder erstaunlich, wie schwer es scheinbar noch immer ist, die Hitboxen auch so zu gestalten, dass sie der Realität/dem Model entsprechen, wie man es sieht..

_____

@Siemens-Nixdorf Wie viele Spielstunden hast du denn in CS:GO und hast du vorher schon irgendwelche Shooter-Erfahrung, im besten Fall CS:S/1.6 gesammelt?

Hab jetzt auch mal in die Demo reingeschaut und schließe mich da nebulein an - es fehlt einfach auch an den grundlegenden Sachen, die nicht mal was mitm Zielen/Aimen zu tun haben. Pistolrunde kaufen, weil sie meist die zwei darauffolgenden Runden entscheidet.. Zweite Runde läufts du auf lang mit Blickrichtung nach vorne zum A spot, während die CTs CT/Mitte sind-> Du kannst auch seitlich laufen und runter gucken und Infos gewinnen oder mal selbst schießen -> Wenn nicht, mit Messer bist du bedeutend schneller. Und insgesamt da abzusmoken hilft auch super. Das ist aber imo alles Übungssache.

Ich hab auch erst dieses Jahr mit CS:GO angefangen und davor nur 1.6 gespielt, hauptsächlich D2 auf nem 32er public Server. Also nix mit absmoken oder ansagen und die Smoke in CS:GO war für mich super gewöhnungsbedürftig, genau wie die Flash. Noch schlimmer die Granaten, weil sie keinen Schaden mehr "durch Ecken/Wände" machen etc...Aber nach und nach lernt man das einfach, wie man die Sachen einsetzt und wird auch Stück für Stück besser

Ansonsten ist Mapkenntnis auch super wichtig. Sofern es nicht deinen Spielspaß beeinträchtig, konzentrier dich auf ein paar wenige Maps erst mal und du wirst immer wiederkehrende Laufwege, Smokes, Flashs etc erkennen und was man daraus ableiten kann. Mal ganz zu schweigen von Ansagen, die man selbst machen kann/verarbeiten muss und die teilweise super weiterhelfen.

hehe, letztens nen vide gesehen, wenn das model nach links von euch schaut, dann müsst ihr links voraimen, wenn es nach rechts von euch schaut, nach rechts. wenn er mittig schaut, mittig aimen. so nen rotz. jede bewegung des models verzieht halt die komplette hitbox, selbst wenn man auf der stelle steht

Wobei die Hitboxen jetzt schon deutlich besser sind als sie mal waren.
Beim Defusen war der Kopf früher immer ein gutes Stück weiter unten als das Model, beim Jumpshot sowieso.

Fand das aber ehrlich gesagt nicht so schlimm, nach ner Weile wusste eh jeder, wo er hin schießen muss.
In 1.6 war das eh nochmal was ganz anderes, da hat man seine Hitbox vorsätzlich verschoben - Thema Russenduck.

beim russenduck ging es eher darum, dass man weniger steps macht und trotzdem relativ schnell laufen konnte

nik_ schrieb:
hehe, letztens nen vide gesehen, wenn das model nach links von euch schaut, dann müsst ihr links voraimen, wenn es nach rechts von euch schaut, nach rechts. wenn er mittig schaut, mittig aimen. so nen rotz. jede bewegung des models verzieht halt die komplette hitbox, selbst wenn man auf der stelle steht

Wird mit dem Beta update gefixed ;)

@cRoss.
War das nicht ein Nebeneffekt davon, dass Hitbox und Model dabei halt nicht genau aufeinander lagen und man deswegen so um Ecken ging?

H1deAndSeek schrieb:
Benutzt du kein Shadowplay?

Doch, eigentlich schon. Da ich CS:GO aber EWIG nicht angepackt habe und sonst nie irgendwie das "Verlangen" hatte, andere Spiele aufzunehmen, habe ich den Kram halt wieder deaktiviert. Und als das Ace dann kam, lief ShadowPlay natürlich nicht. :D

Habs jetzt jedenfalls wieder aktiviert, da ich CS:GO wohl wieder häufiger zocken werde. Technisch gesehen ist ShadowPlay inzwischen echt gut. Man siehts ja an der Qualität meines Videos... Das hab ich so 1-zu-1 hochgeladen, ohne auch nur irgendwie daran rumzuspielen.

Ich frag mich nur, wann mein Uprank auf DMG endlich wieder kommt. Gestern 7 Spiele in Folge gewonnen, ein Freund von mir und Phear bekamen ihr Uprank, ich natürlich nicht, obwohl ich immer in den Top 3 war. Volvo plz!

Ich (28) hab den Reaktionstest jetzt über ein paar Tage nach verschiedenen Anlässen (nach dem Aufstehen, mittags vor und nach dem Essen, Abends, kurz vorm Schlafen gehen, vor und nach dem Zocken usw.) immer mal wieder gemacht und bin teilweise echt überrascht.

Morgens komme ich auf ca. 240 ms. Wenn meine Birne aber richtig klar ist - ca. ne halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen, bin Morgenmuffel :D - geht es runter auf 190-200 ms. Mittags komme ich auch auf rund 210-220 ms, nach dem Essen geht es allerdings hoch auf knapp 300-340ms. Das kann daran liegen, dass ich sehr starker Allergiker bin und mir das Mittagessen evtl. etwas zugesetzt hat... Keine Ahnung. Es ist aber interessant, dass es da derartige Unterschiede gibt.

Am Abend pendelt es sich bei ca. 220-240 ms ein, je nach Uhrzeit. Zu der Zeit zocke ich auch am meisten - hier gibt es eigentlich keine Unterschiede zwischen "vorher" und "nachher"... Kurz vorm Schlafen, also wenn ich richtig müde bin, hab ich dann teilweise 500 ms, aber dann bin ich auch wirklich total unbrauchbar. :D

Mein aktueller Rang auf dem Main ist MGE. Vor dem Rankshift war ich Supreme, habe dann aber ~9 Monate kein Matchmaking mehr gespielt und bin massiv (bis auf GN2 :lol:) abgerutscht. LEM/Supreme scheint wieder mein Ziel zu sein, da MGE und DMG doch sehr einfach plattzumachen sind... Also reichen meine 220-240 ms für (voraussichtlich) LEM/Supreme. :)

Bin bei ~215ms mit meinen 22 Jahren ;)

Avg. 195ms
Alter 29
Rank GE

reaktion.jpg

Wie zur Hölle kann man das als Entwickler nur so verkacken. Man würde ja denken, dass einfach die Position der Smokemitte gesynct wird und fertig. Das gleiche bei den Hitboxen, wie kommt man auf die Idee Animationen hinzuzufügen (drehen etc.) ohne die Hitbox zu syncen?
Wenn da mehr als 2 bei Valve damit beschäfitgt sind wäre ich ernsthaft überrascht.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Valve hat keine Zeit das zu beheben. Alle wurden in die "Skins" Abteilung versetzt.

Was denkt sich Valve eigentlich mit den Ranks? War nach der Umstellung MG2 und habe dann aufgehört für ca. 4 Monate. Dann habe ich gestern wieder angefangen und kam in Silber Elite... Jetzt gewinne ich natürlich immer und steige trotzdem quälend langsam auf..

Und hat jemand nochmal den Link zu dem Reaktionstest? Finde den nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben