CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yast schrieb:
Ich glaube ich gewöhne mich nie an das Versagen von Valve. Man führt eine Beta ein nur um dann ein (gamebreaking) verbuggtes Feature ohne Beta einzuführen.

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass Valve die Beta einführt, einfach irgendwas auf die Schnelle verändert, das dann direkt als Fix ansieht und veröffentlicht. Warum hat man nicht ein, zwei Wochen gewartet, das Feedback der Community abgewartet und Verbesserungsvorschläge eingebunden?

Dieses Beta-Update sieht für mich insgesamt sehr, sehr überhastet aus. Das Spiel war vorher schon kaputt, und übereiferter Aktionismus bringt dann auch nix - wie man mal wieder sieht. Valve kann einfach keine Spiele mehr machen... Echt traurig.

Als nächstes kommt dann die neue Operation mit ner neuen Kiste. Die schwere Beta-Arbeit muss schließlich bezahlt werden!

...

:lol:

...

:freak:

Ich kann einfach nicht verstehen wie so ein Fehler niemandem auffällt. Jeder Silver 3 versteht glaube ich die Mechanik des Crouch-Jumping, einer Funktion die es schon in etlichen Spielen gab und immer noch gibt. In der ersten Testrunde, falls sie denn überhaupt stattgefunden hat, fällt einem auf, dass es verbuggt ist weil die Bewegung stottert.

Ist echtn Knaller, mal abgesehen vom Sound der AWP, den ich völlig albern finde, ist das doch ein Scherz oder? Crouch-Jumping ist ja mal total verbugt und dann auch noch inklusive selfboost. Wie kann sowas bei einem Spiel passieren wo so viel Kohle über den Tisch geht? Ich kann es einfach nicht mehr fassen..

skirem schrieb:
Ist echtn Knaller, mal abgesehen vom Sound der AWP, den ich völlig albern finde, ist das doch ein Scherz oder? Crouch-Jumping ist ja mal total verbugt und dann auch noch inklusive selfboost. Wie kann sowas bei einem Spiel passieren wo so viel Kohle über den Tisch geht? Ich kann es einfach nicht mehr fassen..

Ziemlich einfach wenn man die Strukturen bei Valve kennt.

Bei Valve arbeiten die Leute daran wo sie Lust drauf haben und der Meinung sind, dass ihr können ein Mehrwert für das Projekt bietet.
CS:GO hat einfach die größte Aidscommunity die man haben kann, wird zu lange an einem Update gearbeitet -> Shitstorm, wird ein Update kurzfristig rausgehauen -> Shitstorm.

Kein Wunder das NIEMAND Bock hat das Spiel voran zu bringen.
Der Versuch ein Problem zu fixen -> Shitstorm. Hätte man das weiter getestet und vermutliche Fehler ausgemerzt -> Shitstorm.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Naja aber bei Dota klappt es doch auch :/

@ rooney723: Das hat sich Valve aber zum größten Teil selbst zuzuschreiben. Würde man sich dort einfach mal auf einen Fahrplan einigen, der dann (konsequent) durchgezogen wird, dann wüssten die Leute (sprich Community), was auf sie zu kommt und womit sie zu rechnen haben. Es muss ja nicht mal etwas Großes sein... Warum nicht alle 2 Wochen einen Bugfix für einen seit Ewigkeit bestehenden Bug veröffentlichen? Es gibt so viele Mini-Bugs, die zwar kaum etwas Negatives im Spiel bewirken, aber man könnte sich dieser Bugs doch trotzdem mal annehmen. Guckt man sich die hunderten Millionen Euro an, die CS:GO inzwischen abgeworfen hat, dann ist sowas wirklich nicht zu viel verlangt.

Valve ist einfach alles andere als professionell in dieser Hinsicht, und genau das ist es, was die Leute so sehr stört. Firmen wie Blizzard und Co haben 3000+ Mitarbeiter, und entsprechend gut werden dort die eigenen Titel supportet. Valve hingegen hat nur knapp über 300(!), und von denen machen alle, worauf sie Bock haben (wie Du schon sagtest). Kein Wunder also, dass man nix gebacken bekommt.

Wie siehts eigentlich mit Overwatch-Bans wegen Glitch-using aus? Wäre ja nicht das erste Mal (diverse Smokebugs).

Zuletzt bearbeitet:
@Soap:
Doch, hier mal ein RL beispiel einer .30-06, klassisches Jagdkaliber in Deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=pNWvBxi4CK8

Die AWP wird ja in verschiedenen Laborierungen und Munitionsvarianten verschossen,
5,56 × 45 mm NATO
.243 ; .260; .264 Winchester
7 mm Remington Magnum
7,62 × 51 mm NATO
.300 Winchester Magnum
.308 Norma Magnum
.338 Lapua Magnum
12,7 × 99 mm NATO

Die .30-06 ist ähnlich der .300 Win Mag

Also ganz so unrealistisch ist der Sound nicht ;)

Als ich gestern nen Dachs mit meiner 7x64 geschossen habe, hats aber nicht noch mehrere Sekunden gedonnert :D Werde Valve aber demnächst den Vorschlag unterbreiten noch Kugelschlag in den Sound zu integrieren, sobald man den Gegner getroffen hat :D Dann knallts immer wenn man mit der AWP den Gegner hittet :D

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Wtf?

Kontext für das KQLY Video:
KQLY war Pro-Spieler und hat in der Szene das Match für sein Team gewonnen mit einem USP Headshot im Sprung. Generell war er wohl für solche Szenen bekannt, nur blöd das er gecheatet hat (mittlerweile zugegeben).

Au man, was hat Volvo denn nun schon wieder gemacht? Gerade ne Runde warm gespielt, dabei aber direkt die Lust auf nen Game verloren.
Kann mir keiner erzählen, dass die dieses Update auch nur mal 5 Minuten getestet haben. Fällt doch sofort auf, dass das Movement total broken ist jetzt.

Da brauch sich dann auch niemand über den Shitstorm wundern.
In letzter Zeit häufen sich einfach die Fälle, wo sie das Game mit einem Update regelrecht kaputt machen und innerhalb von paar Tagen ein Reparatur-Update nachschieben müssen.
Leider ist Shitstorm wohl auch die einzige Sprache, die Valve in dem Zusammenhang versteht, ohne dem hätten wir 100% auch noch RNG im Spray.

Dazu kommt generell die mangelhafte Kommunikation. Sicherlich ist die CS-Community nicht einfach und lehnt prinzipiell erstmal jede Veränderung ab, auch wenns sich am Ende oftmals als gut fürs Spiel raus stellt.
Würde man aber einfach mal den Dialog suchen zu den Themen, die in den Augen vieler Pros und einem großen Teil der Community verändert gehören, wäre schon einiges gewonnen.
Sachen wie neue Sounds, Handmodelle usw. sind ja schön und halten das Spiel auf lange Sicht aktuell. Wichtiger wäre es doch aber, dass erst einmal die Sachen korrekt funktionieren, die bisher integriert sind.

hab das vid von trilluxe gesehn. direkt mirage MM, jump (mid->jungle/sniper) nich gebacken bekommen ... eventuell fixed?
aber irgendwie springt er immer noch etwas merkwürdig...wie ein leichter double jump...
...hab andere sprünge hinbekommen, obwohl ich nicht perfekt gestartet bin
Ergänzung ()

rooney723 schrieb:
Kein Wunder das NIEMAND Bock hat das Spiel voran zu bringen.
Der Versuch ein Problem zu fixen -> Shitstorm. Hätte man das weiter getestet und vermutliche Fehler ausgemerzt -> Shitstorm.
Ich hätte schon Bock ^^
Es fehlen vermutlich wie immer Leute die 1. "Plan", 2. Durchsetzungskraft, 3. "Macht", 4. Den Willen, 5. Die Ausdauer und 6. Das Feingefühl haben sowas durchzuziehen und richtig zu argumentieren.
Man muss bei dem shitstorm auch separieren: Berechtigt und Unberechtig. Oft ist es einfach Gewöhnung (Sounds), ob das dringend benötigt wurde steht natürlich auf einem anderen Blatt - auch aus der Richtung gibt es Shitstorm, der ebenfalls berechtigt ist("hätten die in der Zeit mal lieber....usw.).
Am Ende weiß natürlich auch keiner wie komplex die "bugs" sind bzw. wie komplex es ist sie zu fixen. Bei Valve weiß man eigentlich garnix...

schon lustig wie so ein "kleiner" Bug auch noch ganz andere Fehler aufzeigt. Warum sind den auf so vielen Maps überall unsichtbare Kanten und komische Begrenzungen auf denen man in der Luft steht. Allein das sollte nicht funktionieren/existieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben