Hab zuletzt mal paar Matches auf der neuen Inferno gemacht und muss sagen, dass ich dem Update nicht allzu viel abgewinnen kann.
Schön ist, dass sie das Kinderzimmer im Haus weg gemacht haben.
Dafür ist die Banane von einer guten AWP noch besser zu halten als davor.
Vorher konnte man als T zumindest die Galerie einnehmen und war dort erstmal nicht zu sehen, dazu haben die Pfeiler häufig Nade-Damage abgeblockt und man konnte dem CT mit Glück nen Shot raus baiten.
Jetzt haste keine Deckung mehr und kassierst durch ne AWP am ehemaligen Auto sofort. Der CT kann sich auch wie zuvor ne Flash direkt vor seine Deckung legen, so dass er auch garantiert diese Position bekommt.
Im Endeffekt bleiben bloß Molow und Nades aufs Holz, um den ersten Teil der Banane sicher einnehmen zu können, das konnte man davor aber auch schon machen.
Die Spots an sich haben sie zwar leichter einnehmbar gemacht, aber ob das den T wirklich hilft? Leichter einnehmbar heißt halt auch, dass sie leichter zu retaken sind, und meistens hat man 1-2 CT schon erledigt, bevor man überhaupt auf den Spot rauf gekommen ist. Von daher fand ich es eher für die CT problematisch, dass die Spots relativ viele Möglichkeiten boten.
Gut ist aber auf jeden Fall, dass sie die Position im Sandkasten geschwächt haben, in Verbindung mit dem Auto war das meiner Meinung nach zu stark.
Optisch ist sie ganz schön geworden, aber ehrlich, das interessiert mich nicht wirklich. Sehe insgesamt keinen wirklich Bedarf für das Update, so CT-lastig war Inferno spätestens seit Erhöhung der Roundtime nicht mehr, wenn man konsequent die Smokes raus gezwungen hat. Kinderzimmer und LKW vorm Sandkasten hätte man auch einfach so raus nehmen können, ohne die komplette Map neu zu machen.
Bin mal gespannt, was sie mit D2 machen. Bis auf die Stellen, wo die Bombe stucken kann, sehe ich da keinen Verbesserdungsbedarf. Die Map funktioniert einwandfrei und ist sehr ausgeglichen. Ein kompletter Rework ist imo. unnötig.