• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das kennt jeder.

Ich würde noch einwerfen, das es noch extrem auf Maps und Positionen ankommt. Ich spiele auch öfters mal ungünstige Positionen und merke das selbst wenn die paar Frags oder Ansagen die ich dann mache wichtig fürs Team sind, es dennoch frustet. Aber ist halt nen Team Spiel ;)
Was mich auch viel schlechter macht ist wenn ich schon 2-3 Runden gemerkt hab das der Mate auf dem Spot anders oder schlechter spielt. Dann werd ich arg unsicher und hab das gefühl 360 decken zu müssen und nicht 180 ;)
Machste nix und ist auch vollkommen okay so, hilft dann nur ingame es zu erkennen und wie schon beschrieben andere Postion suchen wo man sich wohler fühlt.

Würde neben Aimmaps noch die retake Server empfehlen. Und nur maximal ganz zu Anfang gegen Bots zum warm werden. Bots moven einfach so anders als Menschen, daher bringt das nur was um quasi Mausgeschwindigkeit auszuloten (meiner Meinung nach).

Bei deinem Beispiel mit Inferno. Kann sein das die Gegener stärker werden da Infe nu ja Active ist und vllt es daher auch mehr spielen. ;)

Vielen Dank für die reichlichen Rückmeldungen.

Wenn es GE Spielern noch so geht, dann vielen Dank dass du mir die Hoffnung genommen hast, dass es besser wird. ;)

@Gun2504 Können wir gerne mal machen.

Ein Video von einem meiner Matches hab ich mir noch nie angeschaut. Werde ich nun aber mal machen. Ebenso mal die Idee mit dem Retake-Server.

Jz mal ganz theoretisch bzw. vllt. sogar utopisch ausgedrückt ;)

Zweikämpfe durch besseres Aiming und Reaktion zu gewinnen brauchst du nur dann, wenn du vom Gegner überrascht wirst – im IDEALFALL ist dein Positioning, dein Map- und Gegnerreading so gut, dass das nur selten vorkommt. D.h. selbst wenn man mal nix trifft könnte man trotzdem (wie schon gesagt wurde) durch halten von Angles oder Pushen im richtigen Moment die entscheidenden Dinge für das Team machen, ohne dabei viel Kills zu machen. Bei mir ists nur meistens so dass auch meine Konzentration voll im A**** ist und ich rumrenne wie ein Huhn auf der Map. Dann sollte mans besser gleich bleiben lassen xD.

@mat_2, da stimme ich dir nicht ganz zu. Genau da liegt z.B. mein größtes Problem - beim Abaimen. Wenn ich eine Kante abaime und den Gegner reinrennen lassen möchte, habe ich oft das Problem dass ich da verschiesse, weil mir die kleine Korrektur schwer fällt, um den Gegner tatsächlich in den Kopf zu treffen. Genau so verhält es sich, wenn der Gegner Straft, dabei habe ich extreme Schwierigkeiten, vorallem mit den Pistols. Ich habe da schon verschiedenste Sens-Einstellungen Probiert, leider fällt es mir immer schwer. Habe gemerkt, dass es mir hilft meinen Arm auf dem Mauspad anders zu positionieren, damit bin ich dann im Aiming deutlich sicherer, dafür ist die Haltung sehr anstrengend und auf dauer nicht umzusetzen. Normalerweise habe ich meinen Unterarm ca zur Hälfte auf dem Mauspad aufliegen, so fühlt es sich am bequemsten an und vom Aiming auch okay, da fehlt aber das Korrektur-Aiming, welches ich erwähnt habe. Wenn ich aber meine Haltung ändere und mein Handgelenk direkt an der Kante des Mauspads positioniere, ich also gerade so mein Handgelenk ablegen kann, dann ist mein Aiming direkt viel, viel besser und es klappt auch mit den feinen Korrekturen, die ich sonst mit einem Spray versuche zu kompensieren - ist natürlich nicht so effektiv wie ein Direkter und schneller Headshot.

Ich muss da irgendwie meine Mitte finden, leider weiß ich aktuell nicht wie ich das hinkriegen soll.

EDIT: Alter Falter ist es frustrierend, wenn man eine schöne Runde spielen möchte und so dermaßen auf die Fresse bekommt. Ich, Rank C+ spiele gegen 2 Leute aus einem Italienischen profi Team (laut meiner random Mates) - so hart habe ich noch nie auf die Fresse bekommen, einfach jeder Kill war ein instant Headshot, man hatte absolut null, aber wirklich null Chance irgendwo durch zu kommen oder mal mehr als 3 Schuss abzugeben. Ich hätte sicherlich gedacht dass die cheaten, wenn das keine Pros mit entsprechenden Profilen gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Es war doch sowas von klar, dass NiKo mouz beim nächstbesten Angebot den Rücken kehren würde. An Angeboten hat es sicher nicht gemangelt.

Ynkento schrieb:
is das confirmed?
-niko -chris = rip mouz
Es gibt noch keine offizielle Aussage darüber. Aber angeblich soll dann ChrisJ wieder einsteigen für NiKo. Mal abwarten :/

Wenn das so kommt, lache ich mich schlapp :D

@neon wenn du beim abaimen noch korrigieren musst, passt irgendwas nicht ganz. Im Idealfall sollte der Kopf vom Gegner doch in ein CH laufen und nicht dein CH auf den Kopf.
Dass das nicht überall möglich ist, ist mir auch klar, aber an den meisten Stellen kann man das theoretisch schon hinbekommen.

Ich habe die letzten Tage mal wieder häufiger gespielt und bin selbst für Faceit level 4 zu schlecht :D

Ich habe gestern Faceit mal wieder eine Chance gegeben. Mal abgesehen davon, dass ich das voting vor dem Match total unsinnig finde, wenn man nicht zu fünft unterwegs ist bestimmt irgendein Random für alle und man spielt dann drei mal in Folge die selbe Karte.
Man sollte meinen von Köln sollte ein niederländischer Server keine Probleme mit sich bringen, aber nein, Ping plus fünfzig, ruckelnde Models, teilweise umgefallen ohne was gesehen zu haben. Bin glaube wieder kuriert.

Ski, lass doch heute Abend nochmal zusammen FaceAids spielen. Hatte bisher wenig zu Klagen auf deren Servern

Würde mich u.U. anschließen wenn noch ein Platz frei wäre ;)

Da bisher noch nichts fest ist. Würde ich sagen, wir schreiben dich an, wenn wir spielen und sehen ob du Zeit und Lust hast

Da wäre mir zwar MM oder CM lieber, aber warum nicht. Bin Dank meiner regen Aktivität aber auch nur Level 5, falls euch das nicht stört.

Hehe ich bin auch nur level 5 spiel zu viel Legion im Moment :D

Ebenfalls nur Lvl5, spiele eigentlich nurnoch esea.

Wäre so ab 17-18:00 on denke ich.

Achim_Anders schrieb:
@neon wenn du beim abaimen noch korrigieren musst, passt irgendwas nicht ganz. Im Idealfall sollte der Kopf vom Gegner doch in ein CH laufen und nicht dein CH auf den Kopf.
Dass das nicht überall möglich ist, ist mir auch klar, aber an den meisten Stellen kann man das theoretisch schon hinbekommen.

Wenn der Gegner dir durchs Crosshair läuft, weißt du ja auch nie genau wie schnell er das tut. Vielleicht ist es auch nur ein Peek oder er läuft/spingt schnell durch, das bedarf Korrektur der Crosshairs, das meist nur minimal. Und das fällt mir eben schwer.

Wäre evtl. auch dabei, falls ihr noch wen braucht :)
Gestern seit langer Zeit mal wieder MM gespielt, und es lief erstaunlicherweise richtig gut. Habe mal wieder ein komplettes Wochenende zum Zocken, wenn ihr noch wen braucht bin ich dabei :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben