@Faizy
Das mag für die Mitte einer Smoke zutreffen, die Ränder werden aber nicht immer einheitlich dargestellt. Da kann es sein, dass man von einer Seite oder Position mehr sieht, als der Gegner auf der anderen.
Dadurch ist es mehr oder weniger random, wenn man am Rand der Smoke unterwegs ist.
Beispiel fällt mir jetzt Mirage Mitte ein, kann man als T oben vor Short smoken, dann rauf auf die Tonne, mit AWP abaimen und dann langsam weiter nach links gehen.
Wenn die Smoke da richtig liegt, sieht man den Gegner im Fenster, ohne dass er einen selbst sehen kann. Hab da schon schöne Bretter bekommen, obwohl ich selbst genau den Bereich abgeaimt habe, weil ich den Mist inzwischen auch kenne. xD
Weiteres Beispiel ist Mitte auf Dust 2. Wenn unten die Doors gesmoked sind, ist das beim AWP-Duell über den Rand der Smoke auch häufig der Fall, dass der eine was sieht, der andere aber nicht.
Am Montag hatte ich auch ein Match, wo ich mit der Glock am Rand der Smoke Mitte unten war, und der abaimende Gegner Mitte unten mich nicht sehen konnte: ez Frag.
Dazu kommen ja noch die ganzen bewussten Oneway-Smokes, Fenster Mirrage ist ja zB. schon uralt und kennt jeder.
Wir haben aber zB. eine für Banane oben auf Inferno, die landet aufm Kofferaum vom Taxi und fällt dann runter. Kann man als CT drunter durchsehen, als T nicht. Will dann ein T im Schutz der Smoke Raum einnehmen, ist das wieder ein einfacher Kill.
Scheint auch kaum bekannt zu sein, klappt eigentlich fast jedes Match mehrmals.