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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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dominic.e schrieb:
"csgo radar bug" bei google und die ersten paar Ergebnisse sind schon aussagend genug :D
Wenn ich auf Google suche, finde ich nur uralte Ergebnisse von 2012 bis 2015, nichts aktuelles. Was soll da bitte aussagend genug sein?
Poste doch bitte etwas konkretes. Mich interessiert es genauso wie nintendoluk.
 
Wenn du die große map auf hast, und nen gegner gespotted ist, er stirbt, bekommt er nen Totenkopf/statt einem Punkt.
Lässt du die Karte auf, wird dieser Totenkopf bei einem lebenden nicht gesehenden Gegner auf der Map angezeigt.
 
Derjenige der stirbt geht ja dann als Spectator auf irgend einen seiner Mates. Ich denke, das Totenkopf-Icon zieht mit auf den Mate. Müsste man mal mit nen paar Mates tasten (in einem eigenen spiel)
 
Wie findet ihr eigentlich die neuen Maps so? Matchmaking-tauglich oder eher Müll? Ich find die Karten uninteressant, bis jetzt hab ich nur mal das neue Nuke probiert und es hat mir nicht so gefallen.
 
Ich hab bisher nur Casual gespielt, aber muss sagen, mir gefällt die Map mit dem Zug auf dem B-Spot (Namen Vergessen) ziemlich gut. Mir gefällt da vor allem, wie man über das (nicht begehbare) Wasser schießen kann und so eigentlich vollig entfernte Orte doch irgendwie verbunden sind ^^
 
Santorini sieht ziemlich vielversprechend aus. Cache bekommt btw demnächst neue(Nuke-like) Texturen.
 
Haha mir tun ja immer die Pros leid, die so ein verbugtes Game kompetitiv spielen 'müssen'.
Ist ja nicht so, als gäbe es neben dem Radar nicht noch haufenweise andere Sachen, die nicht ordentlich funktionieren. Siehe zB. Smokes, pures Glücksspiel, wer wenn zuerst sieht, und die zig Oneway-Smokes sind eigentlich auch reinsten Bugabusing.

Zu den neuen Maps: imo. keine für MM zu gebrauchen. Paar sind ganz nett gestaltet, Cruise zB. Ansonsten brauchen alle viel zu viel Performance, inkl. Nuke. Ist aber auch kein Wunder, so viel, wie da noch an Landschaft sinnlos mitberechnet wird...
 
Pjack schrieb:
Siehe zB. Smokes, pures Glücksspiel, wer wenn zuerst sieht

Erläuter mal bitte ausführlich. Ich bin der Meinung, dass Smokes aktuell so gut funktionieren wie noch nie zuvor. Wer durch die Smoke läuft hat einen Nachteil und sieht den Gegner daher immer etwas später. Genau so sollte es auch sein.

Eigentlich finde ich das "Balancing" aktuell ziemlich gut, abgesehen von der Scout und der CT-Economy.
 
dann wohl tulip, ja die is gut.
ich find eigentlich alles bis auf cruise ist ok
 
In dem Fall verpass ich nichts wenn ich die neuen Karten einfach links liegen lasse :D
 
@Faizy
Das mag für die Mitte einer Smoke zutreffen, die Ränder werden aber nicht immer einheitlich dargestellt. Da kann es sein, dass man von einer Seite oder Position mehr sieht, als der Gegner auf der anderen.
Dadurch ist es mehr oder weniger random, wenn man am Rand der Smoke unterwegs ist.
Beispiel fällt mir jetzt Mirage Mitte ein, kann man als T oben vor Short smoken, dann rauf auf die Tonne, mit AWP abaimen und dann langsam weiter nach links gehen.
Wenn die Smoke da richtig liegt, sieht man den Gegner im Fenster, ohne dass er einen selbst sehen kann. Hab da schon schöne Bretter bekommen, obwohl ich selbst genau den Bereich abgeaimt habe, weil ich den Mist inzwischen auch kenne. xD

Weiteres Beispiel ist Mitte auf Dust 2. Wenn unten die Doors gesmoked sind, ist das beim AWP-Duell über den Rand der Smoke auch häufig der Fall, dass der eine was sieht, der andere aber nicht.
Am Montag hatte ich auch ein Match, wo ich mit der Glock am Rand der Smoke Mitte unten war, und der abaimende Gegner Mitte unten mich nicht sehen konnte: ez Frag.

Dazu kommen ja noch die ganzen bewussten Oneway-Smokes, Fenster Mirrage ist ja zB. schon uralt und kennt jeder.
Wir haben aber zB. eine für Banane oben auf Inferno, die landet aufm Kofferaum vom Taxi und fällt dann runter. Kann man als CT drunter durchsehen, als T nicht. Will dann ein T im Schutz der Smoke Raum einnehmen, ist das wieder ein einfacher Kill.
Scheint auch kaum bekannt zu sein, klappt eigentlich fast jedes Match mehrmals.
 
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