• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ordentliche Leistung von mouse, d2 können sie echt gut. Obwohl Niko diesmal nicht so "viele" Frags hatte, hatte er die wichtigsten. In der ersten Gunround direkt beide Entries auf Lang geholt und die OT hat er solo entschieden.

Hinzukommt, dass fnatic auch vergleichsweise schlecht gespielt hat. chrisJ und dennis holen jeweils 1 vs. 2 - sowas passiert fnatic sonst nie. Des Weiteren wurde fnatic´s CT-Economy durch das 1 vs. 5(4) von ChrisJ komplett gebrochen, nachdem fnatic zwei Ecos hintereinander gespielt hatte. Schließlich noch die verlorene Pistolround, weil die Bombe durch eine Leiche verdeckt war. Ich will mous nichts abschreiben(und freue mich für sie), aber das war auch ziemlich schlecht und unglücklich von fnatic.

P.S. fnatic hatte 2016 d2 bis eben noch nie verloren :D

Edit: Die Story um fnx ist wohl vom Tisch

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wäre mal wieder was los gewesen. :D
Wer aber Hacker bei der Arbeit sehen will braucht nur Casual spielen oder halt die Missionen machen.
Joine vorhin auf einen Server, gehe in ein Team, Spiel schon im Gange, also den anderen zuschauen. Der erste, den ich in der Ansicht hatte, war gleich nen Ragehacker und im Team war noch nen zweiter.
Ok, Report, Disconnect, neuen Server suchen. Wieder einer mit nem Rager drauf. :freak:
Gleiches Spiel nochmal, auf dem nächsten Server war keiner. Paar Runden gespielt, waren paar gute Leute drauf, gab Deagle Schellen ohne Ende. Auf einmal injected der nächste. :D
Ey, das kann doch gar nicht sein, brauchen die denn gar keine Angst um ihre Accounts mehr haben? Vor allem so dreist, nichtmal im Ansatz irgendwie versteckt, Fadenkreuz reißt es förmlich von Kopf zu Kopf.

Hat nicht mal iwer gesagt, dass reports in Casual mehr oder weniger nicht beachtet werden? (Kann mich natürlich auch irren)

Habe gestern Stufe 3 erreicht und möchte deshalb demnächst mein erstes MM-Game bestreiten. Wie ernst werden denn diese Spiele von den Mitspielern genommen? Kommt Clanwar Feeling auf? Springen oft welche während des Spiels ab? Ist ein Mikrofon zur Besprechung der Strategie erforderlich? Sollte man irgendwas beachten?

bumbklaatt schrieb:
Habe gestern Stufe 3 erreicht und möchte deshalb demnächst mein erstes MM-Game bestreiten. Wie ernst werden denn diese Spiele von den Mitspielern genommen? Kommt Clanwar Feeling auf? Springen oft welche während des Spiels ab? Ist ein Mikrofon zur Besprechung der Strategie erforderlich? Sollte man irgendwas beachten?

Erwarte nicht zu viel. Es kommt aufs Team an, bei guten Teams ist ein Mikro Pflicht und dann kommt auch manchmal etwas Clanwar Feeling auf, aber leider hat man meistens eher das Gegenteil wenn man alleine spielt. Ein Mikro ist auf jedenfall Pflicht.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Einrankungsspiele nicht ohne sind :D Da wirst du desöfteren die Lust verlieren.
Erfahrungsgemäß (meiner Erfahrung nach) spielst du in den Einrankungsspielen mit/gegen die größten Idioten die man bekommen kann :D

Ansonsten ist das danach ein wenig abhängig von deinem Rank ^^
Mikro ist mehr oder weniger must have. Wenn du n einigermaßen vernünftiges Team hast, dann gibts auch calls und du solltest auch so viel callen wie möglich.

Ansonsten ist es nicht verkehrt die Maps aus dem Mappool ein wenig zu kennen und zumin die wichtigsten calls zu lernen. Die anderen Calls kommen dann mit der Zeit schon.

Verstehe ich es dann richtig, dass man, da man auf die Zusammensetzung seines Teams afaik keinen Einfluss hat, es also ein reines Glücksspiel ist, ob man Teil eines ambitioniertes Matches wird oder nicht.

Dein erstes Spiel wird erfahrungsgemäß auf den niedrigsten Rängen statt finden (Silver 1-3), selten höher.
Auf Kommunikation kannst nicht wirklich hoffen, da vor allem auf diesen Rängen ziemlich viel Russen, Polen, etc. rum laufen die kaum die englische Sprache beherrschen.
Natürlich kannst du auch Glück haben, drauf verlassen würde ich mich einfach nicht.
Spiel einfach so gut du kannst, versuche Calls zu geben (auch wenn es von anderen ignoriert wird) und spiel so gut wie du kannst. Du solltest dich aber am Anfang nie auf irgendwelche Deckungen von Teammates verlassen, das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren :D
Versuch ein bisschen das Eco-System von CSGO zu verstehen (wann sollte man kaufen/forcen, wann Eco, was werden jetzt die Gegner für Waffen haben, etc.) und wie du dich in welchen Situationen verhalten solltest (wann pushe ich, wann spiele ich defensiv, etc.)

Klingt anfangs nach recht viel, aber wie so vieles ist es "Learning by Doing".
Falls du jetzt eher alleine unterwegs bist, suche dir einfach während des Matches nette Leute, sei es von den Gegner oder von deinen Mates und versuche so eine kleine Truppe aufzubauen mit denen du öfter spielen kannst, macht mehr Spaß als SoloQ.

//edit: ja, ist totale Glückssache mit was für Leuten du spielst. Vor Idioten bist du aber selbst auf Global nicht sicher :D

90 min steht zwar immer da, wirst du aber nie brauchen.
​Rechner mal idR so mit ~45min (und da haste schon fast alle Runden gebraucht). Das ist ein guter Durchschnitt.

@bumbklaatt

Für deine ersten Matches mal ein kleiner Leitpfaden.

1. Es ist wichtig, dass du die Maps kennst und die einzelnen Stellen auch Callen kannst. (Auf D2 z.B. einer A Lang raus, einer Pit, einer zurück richtung Mitte). Dein Team verlässt sich auf deine Calls und kann ohne sie nichts machen. Ich würde an deiner Stelle am Anfang den Mappool auf 3-4 Maps verkleinern, wenn du die kannst, gehts an die anderen.

2. Elementarer Bestandteil des Spiels ist die Economy, du wirst immer mal wieder auf Leute treffen, die diese nicht beherschen, gehe mit gutem Beispiel voran und informiere dich vorher.

Kleiner Ablauf bei Start auf CT Seite.

1. P2000/USP-S + Kevlar
2. UMP/MP7/FAMAS + Kevlar + Helm + Flash + HE oder bei verlorener Pistolround Fiveseven/p250 + Kevlar + Flash + HE
3. UMP/MP7/FAMAS + Kevlar + Helm + Flash + Flash + HE + Smoke
4. M4A1-S/M4A4/AWP + Kevlar + Helm + Flash+ Flash + HE + Smoke + Defkit

Es ist wichtig, dass du beim Blick auf dein Money einschätzen kannst, was du kaufen kannst. In manchen Situationen ist eine Flash wichtiger als das Upgrade von Famas auf M4 usw.

3. Versuch immer dein bestes, es wird dir passieren, dass dich Leute scheinbar Grundlos beleidigen oder anfagen zu trollen. Geh mit gutem Beispiel voran und bleibe einfach Freundlich. Don´t feed the troll.

4. Niemand wird über Nacht zum Meister! Du wirst oft gefrustet aus einem Match gehen, es gibt IMMER Spieler die besser sind als man selber. Sogar uns alt eingesessenen Spielern passiert das (wurden vorgestern z.B. 16-1 zerstört, die waren einfach besser). Nimm dir die Zeit, das Replay des Spiels zu schauen. Guck dir an warum du gestorben bist.

5. Nimm dir die Hilfe, die du hier bekommst. Viele hier werden sicherlich über deine Demo schauen, oder dir Tips geben, wenn du Hilfe brauchst.

Hoffe das kann dir Helfen ;)

Was sind wir doch für eine freundliche Community! :streicheln:

ein Bowie Knife hätte ich auch gerne, finde das ziemlich cool
Habe bisher nur ein Flip Knife Doppler FN

Pjack schrieb:
@rooney
Ich find das Ding geil. Was ist das wert?

Laut Steammarket und CSGO Zone ~110-120€ (also ca. 50-55 keys).

Dann sollte ich meine Kisten auch mal öffnen. Habe bisher einige Drops gehabt, aber mich noch nicht weiter damit beschäftigt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben