CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... das Ding ist nix. Habe mir nur den Anfang durchgelesen, aber das reicht. Als Newbie kannst du erstmal auf den ganzen Configkram s*** ;)

Wichtig ist ein statisches Zielkreuz und das erwähnt der Autor nicht einmal... Den Rest kannst du später machen.

In der ersten Runde würde ich generell Kevlar und die Standardwaffe nehmen. Damit kann man locker 3-5 Kills während der Pistolenrunde im unteren Skillbereich schaffen. (In richtigen Spielen mit einem Team sieht es natürlich anders aus - da braucht man Smokes/Flashes - aber im 0815 Competitive mit 4 Russen sind Rüstung + Glock/USP die beste Wahl :D )

Maus: ~ 400 DPI und eine Sensi von 1-4, wie du halt willst.

Ein 5.1 Kopfhörer ist natürlich die beste Wahl, schont allerdings nicht so sehr den Geldbeutel.

Kompletter Müll :rolleyes:

Die Deagle ist eine Waffe, welche man nicht unterschätzen sollte. Sie tötet mit zwei Schuss in die Brust – egal ob der Gegner Kevlar trägt oder nicht. Sie tötet IMMER mit einem Schuss in den Kopf. Mit dieser Waffe ist man im Nahkampf gegen eine M4 oder AK bestens gerüstet

Mit der Deagle im Nahkampf gut gerüstet gegen M4 und AK ? Ne du, wenn du den ersten Schuss verkackst, bist du tot.

Zuletzt bearbeitet:
Also Headset hab ich das beste was es zum kaufen gibt ^^ bzw hab es bald.

Stimmt Deagle darf nicht Verfehlen sonst biste Tot. DM ist eig ganz gut für Deagle 64 Man auf Dust II ^^.
Kann man eig mit der Deagle z.b auch wo man mit AK und AWP durch die Kisten kommt auch töten?

Welches Headset denn ? Vorsicht bei dem ganzen Gaming Schrott. Das meiste davon ist kacke und überteuert.

Schrott ist es zwar nicht, aber halt überteuert für die Leistung. Ist aber glaube ich das einzige Headset das man nutzen kann.

Wenn du allerdings Kopfhörer und Mikrofon getrennt gekauft hättest, wärst du günstiger weggekommen ;)

Stimmt aber irgend wie wollte ich schon immer mal das Headset haben ^^ Ist zwar bisschen Verrückt aber naja, Verrücktheit kann man nicht richtig Definieren.

wtf ihr gebt 300+ für headsets aus O.o ich spiele immer mit In-Ear kopfhörern bzw. g930 von logitech. Ich finde für sowas so viel Geld auszugeben ist wirklich Geldverschwendung. Kauft euch doch lieber ne gute maus oder bildschirm wenn ihr das für nötig haltet bzw. denkt ihr würdet durch sowas besser werden oder so.

Zyboarg schrieb:
wtf ihr gebt 300+ für headsets aus O.o ich spiele immer mit In-Ear kopfhörern bzw. g930 von logitech. Ich finde für sowas so viel Geld auszugeben ist wirklich Geldverschwendung. Kauft euch doch lieber ne gute maus oder bildschirm wenn ihr das für nötig haltet bzw. denkt ihr würdet durch sowas besser werden oder so.

Spiel mal mit einem Beyerdynamics, da wirst du schnell deine Meinung ändern wenn du Ahnung hättest würdest das halt nicht schreiben !

Gute Maus? SteelSeries Rival Na' Vi Edition!:D

Screen ka aber Ezio dürfte gut sein.
In Ears sind meiner Meinung nach für Leute die ihre Ohren Vergewaltigen wollen beim Spielen und sich kein Headset bzw KH Leisten können.

Es kommt da auch drauf an wieviel man spielt. Wenn man sehr viel aber zockt und auch besser werden möchte, dann sind vernünftige Kopfhöhrer unerlässlich weil mit billigen hast du nach einer Stunde bereits Kopfschmerzen oder Druckstellen etc.

Zu dem Guide, habe ihn nur kurz überflogen, aber da gerade auch Waffen wie die Deagle verdammt oft generft bzw. dann wieder gebufft werden, würde ich keinen Guide empfehlen der 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat.

Für die Pistolrounds holt man sich am besten Kevlar, weil gerade in den niedrigen Regionen viele nicht so gut den Kopf treffen und man dann massive Vorteile hat. P2000 sollte man als Anfänger auch der USP vorziehen, weil die doch sehr stark von gutem Aiming abhängig ist.

Alternativ kann man sich auch ne Granate holen und ne Five Seven Tec 9 oder P250, je nachdem wie gut man mit den Waffen eben klar kommt. Die Waffen sind vorallem nützlich in Eco, weil sie oft ne höhere Amor Penetration haben, als die P2000 bzw. Glock die wenn der Gegner Kevlar hat, ziemlich unnütz werden kann. Besonders wenn der Gegner nen Helm hat, wirds halt echt kritisch mit den normalen Pistolen.

http://www.schuzak.jp/cs-go/dmgchart.html

Sieht man auch in dem Chart schön, dass eine P250, Five Seven oder eben auch die Tec9 selbst bei Kevlar + Helmet mit einem Headshot töten.

Zu den Mousesettings die er da nennt, das ist schonmal stark Geschmackssache. Viele schwören auf Low DPI, ein paar wenige auf High. Ich komme mit niedrigen DPI Werten aber auch besser zurecht, und da die meisten Pro Gamer es auch so spielen, kann es nicht so verkehrt sein.

Das mit den Billigen Headsets/Kh kann ich nur zustimmen.
In den Pistolrounds kauf ich immer Deagle und trotzdem was er da drinnen schreibt ziele ich auf en Kop O_O und mache auch sogar Headshots O_O
P250 ist finde ich besser als USP-S,G-18 würde ich TEC-9 vorziehen.
Ich habe dann meistens keine Rüstung an.

Mouse DPI hab ich gar keine ^^ Ingame habe ich so bei 5-7

Sorry, dass ich hier die Tage bei jedem Kommentar dazwischen schießen muss.

Zum Thema Headsets/Kopfhörer,
es stimmt einfach nicht, dass beim CS:GO spielen ein gutes Headset oder Kopfhörer benötigt werden.
Wenn ich mich in den letzten Jahren mit einem einem Thema beschäftigt habe, dann mit guten Klang.
Ich habe schon so ziemlich jeden Kopfhörer von 100€-1000€ getestet, aber bei GO reicht es vollkommen ein vernünftiges Stereo-Headset zu haben.

Ich habe selber mir damals ein Kopfhörer + Ansteckmikrofon zugelegt (besitze es auch noch), auch wenn viele Leute behaupten, es sei gleichwertig, finde ich jede Headsetlösung um einiges komfortabler.

Und obwohl ich gute Kopfhörer besitze, nutze ich für GO ein 28€ Headset von Plantronics.
http://www.amazon.de/gp/product/B00LNK4SJA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Die Ortung ist perfekt, ich höre alles genau so gut, wie mit einem 300€ Headset.
Ich habe das Gefühl, dass beim Gaming die Bauweise halboffen, besser geschlossen sein sollte.
Das wars auch schon, so viel von meiner Seite. ;)

Es mag sein, dass man auch mit so billigen Headsets etwas erreichen kann, aber es geht dabei ja nicht nur um Ortung. Da kommen auch so Sachen hinzu wie Haltbarkeit (jedes Jahr erneut 30€ ausgeben bringt ein auch nicht weiter), generell die Wiedergabe von Sound und Musik. Selbst wenn man keine Musik hört, in Spielen gibt es sowas ja größtenteils auch und teilweise ist das auch nett anzuhören. Komfort ist wie hier bereits erwähnt auch nicht zu unterschätzen.

Tristamax schrieb:
[...]
In Ears sind meiner Meinung nach für Leute die ihre Ohren Vergewaltigen wollen beim Spielen und sich kein Headset bzw KH Leisten können.

Oder eben für Leute die öfter Mal auf LANs unterwegs sind :rolleyes:
Es ist ja nicht so, dass man für den Preis von guten In-Ears auch ein brauchbares Headset/Hifi-Kopfhörer bekommen würde...

schicktdesdich schrieb:
Ich habe selber mir damals ein Kopfhörer + Ansteckmikrofon zugelegt (besitze es auch noch), auch wenn viele Leute behaupten, es sei gleichwertig, finde ich jede Headsetlösung um einiges komfortabler.

Genau so ging es mir auch. Ich habe mir ein entsprechendes Headset mithilfe des Computerbase-Threads zusammengebastelt und war an sich auch zufrieden. Irgendwann haben mich aber die Kopfhörer gestört und das Kabelmanagement. Habe mir dann das Steelseries Siberia V2 für 60 Schleifen gekauft und habe damit die beste Erfahrung gemacht. Es sieht optisch klasse aus, man kann es auf und hinten am Kopf tragen, so dass die Frisur nicht zerstört wird, es klingt sehr gut(für mich auch besser als die Kombinationen aus dem CB-Thread) und ist für CS absolut ausreichend. Des Weiteren kann man damit gute +5 Stunden am Stück spielen ohne dass es irgendwo drückt und das Mikrofon ist einrollbar, so dass man es als Kopfhörer benutzen kann. Das Kabelmanagment ist klasse und das Headset funktioniert außerdem einwandfrei mit meiner PS4.

Meine nächste Besorgung(Ende des Monats, wenn alles kurz nach dem Weihnachtsgeschäfft günstiger wird) wird ein BenQXL2411Z. Da freue ich mich bereits sehr drauf, da ich aktuell auf einem 27" spiele mit schlechter Farbdarstellung...ich glaube es ist offiziell sogar ein TV und kein Monitor :D

Sry Leute aber alle die sagen : mit nem headset / in-ear kopfhörern kann man einfach nicht spielen. Ich selbst spiele abwechselnd mit headset und in ears und hatte noch nie "druckgefühl" an den ohren oder sonstiges obwohl ich teilweise 10+ stunden am tag in den ferien spiele. Und ich denke auch nicht dass 5.1 bei csgo "vorteilhafter" ist als stereo Kopfhörer. Bei anderen spielen wie bf mag das zwar so sein aber ich habe lang genug auf beiden Einstellungen gespielt um zu sagen dass es zwar besser vom klangefühl ist, aber dadurch kein vorteil erzielt wird.

@Fasyx, ich weiss nicht ob das noch der Fall ist, aber ich empfehle dir gerade bei diesem Monitor zu gucken welche Version drauf ist. Denn wenn du Version 1 hast, entgehen dir einige ziemliche nette Features wie Motion Blur Reduction. Das ist um einiges geiler als 144hz und du hast damit praktisch 0 Motion Blur und CRT Feeling. Guck dir mal diese Seite an, da steht so ziemlich alles was du wissen musst :)

http://www.blurbusters.com/zero-motion-blur/lightboost/

Zum Thema Kopfhörer kann ich nur sagen dass es eigentlich total egal ist welches Headset/Kopfhörer man in CS auf hat. Ich habe hier einen DT880 liegen und kann damit vielleicht nur minimal besser Orten als ein vernünftiges Headset. Primär geht es bei solche relativ teuren Kopfhörern doch um die Haltbarkeit und um das geniale Gefühl sie einfach nicht mehr zu spüren wenn man sie eine Zeit lang auf hat. Ich habe die Dinger jetzt schon 1,5 Jahre und habe mir erst neulich neue Polster gekauft, und das ist auch das einzige was ich für diese Kopfhörer für lange Zeit machen muss, denn kaputt gehen können sie eigentlich nicht :). Mit guten Kopfhörern kann man einfach 10 Stunden am Stück genialen Sound und Tragekomfort geniesen und muss dafür eigentlich nur 1 mal Geld ausgeben.

@Fasyx habe mir auch überlegt den gleichen Monitor zu kaufen. Ich werde ihn warscheinlich so in der 1. kw bestellen und geb dann auch noch mal schnell feedback welche Version drauf ist. Ich denke aber selbst wenn v1 drauf ist kann man dank Internet Anleitungen die V2 auch leicht selber aufspielen :D

Hallo , ich habe ein problem mit dem sound in CS:GO, besser gesagt mit dem sound über mein Headset. ich habe dazu ein eigenen thread aufgemacht. Wenn sich hier jemand villt damit auskennt und mir helfen könnte das wäre echt cool
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.computerbase.de/forum/threads/cs-go-headset-funktioniert-nicht.1428753/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltlich deteils findet ihr in meinem thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben