CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich meine damit folgendes: Als CT, der nach B wil gehe ich so am Schlitz vorbei als würde ich in die "Lower Tunnels" gehen wollen. Dann schießen die AWPler in der Regel nicht, da sie einen ja abfarmen wollen, wenn dann normal zwischen Xbox und Eingang der Lower Tunnels wäre.

Achso, das natürlich clever, wobei das halt nur einmal klappen wird und ich zumindest noch einen Schuss durch die Door setzen würde. Ist halt die Frage, ob der trifft.

Jede Runde smoken hat natürlich den Nachteil, dass man auch keine gegnerische AWP raus holen kann. Und zu 90% spielt man doch eh immer den gleichen Aufbau, entweder 3a, 1 Mitte und 1 B oder (was ich bevorzuge) 2a, 2b und 1 Mitte.
Die restlichen 10% sind vllt. noch ein Rush über A oder B.

Pjack schrieb:
Jede Runde smoken hat natürlich den Nachteil, dass man auch keine gegnerische AWP raus holen kann

Klar, man muss nur wissen wie man smoked ;)

Na wenn so gesmoked ist, dass man nichts sieht, wird ja auch die gegnerische AWP nicht sinnlos oben stehen bleiben. Oo

Man sieht immer was, da die Smokes nicht die Höhe der kompletten Doors abdecken können. Je nachdem wie man smoked, kann der eigene AWPer nah an den Doors oder weit davon entfernt awpen. Außerdem kann man die Smoke so werfen, dass der AWPer vor einem "mid-out" geschützt ist, aber trotzdem Cat abdecken kann.

Ja ok, aber das schränkt halt den Bereich noch weiter ein, in dem man sich als CT AWP aufhalten kann, und das ist ja gerade das Problem, die T sind zuerst da und haben halt immer schon den Vorteil, dass sie runter schauen und nur noch abdrücken müssen.
Da ist schon praktisch, wenn ein rüber gehendes Mate ansagt, wo der gegnerische Sniper steht.
Nah an den Doors ist auch immer die Gefahr, dass von kurz oder aus den Katas eine HE geflogen kommt, und beim Midout ist es natürlich auch schwer, was gegen die anstürmenden P90-Horden zu machen.
Wenn wir Cat gehen, smoken wir selbst nochmal ordentlich, eben weil die Gefahr besteht, dass man von ner Scout für 1700$ auseinander genommen wird, spätestens mit Jumpshots oder Tower kann man überall drüber sehen, da hilft nur die Smoke auf der Kiste selbst.

Ich spiele wenig Mitte, aber wenn, will ichs eigentlich nicht gesmoked haben, um möglichst viel sehen und möglichst früh erkennen zu können, was geplant ist. Da smoke ich lieber nach Bedarf selbst. Ich verschiebe dann auch häufig die Position, bin mal nah an den Doors, gehe dann aber auch wieder weiter weg und versuche vor allem, Infos zu sammeln statt Frags zu ziehen und dabei drauf zu gehen.
Aber normal bin ich eh B-Spieler und wechsle nur hin und wieder mal als "Überraschungs-AWP" auf Lang, von daher hab ich von der Mitte nicht so viel Plan.

Ich finde bei dem CS:Go Matchmaking sollte eine MPU eingeführt werden. Alleine braucht man gar kein Match suchen.
Wieso liegt das eigentlich im Naturell der CS-Community das SOFORT das flamen anfängt wenn auch nur eine Sache schief geht ?
An der mangelnden geistigen Reife? Sind das alles frustrationsintolerante Kids?
Kann ich irgendwo einstellen, das ich nur mit Leuten spielen will deren Steam account 10 Jahre und älter ist?
:pcangry:

bei 5:0 auf 5:1 auf der T-Seite de_Inferno (für uns) fangen zwei Schweden(?) an sich grundlos anzugreifen und im VoiceChat auch anzukeifen.
Beide werfen die Bombe so weg, das man nicht drankommt, fordern dann sofort auf das man sie kicken sollte, im Gegenzug verlieren wir 8 Runden am Stück. Der Erfolg hat den gegner so verwirrt (3 Teammates + 2 Random) das auch die sich bei 8:6 gegenseitig zerfleischen und zur Halbzeit die beiden Randoms einfach aus dem Team leaven (24h und 7 Tage MM ban).

Effekt: Das spiel zuende gebracht und gewonnen, konsequent nicht gekickt, 3/4 Teammates auf "mute"

de_nuke
Bei 8:0 gegen uns, als CT sollte Nuke gelaufen sein auch bei Silber III, aber nein, obwohl man wieder alle muten muss wegen russischem voice spam und geflame, konnte durch konsequentes "nicht kicken" das match noch gedreht werden. 16:14

Könnte Valve nicht noch zusätzlich im Cache des SteamClients einen Matchmaking Ban hinterlegen? Die Leute scheinen ja viele accounts zu haben, aber wahrscheinlich nur eine Installation von CS:GO.
Wer tatsächliche seine Installation mit anderen Teilt ist dann darauf angwiesen, dass die sich benehmen..

@KTelwood

Das wäre mal eine Idee. Weil was interessiert ein Ban, wenn man eh mehrere Accounts hat zum weiterzocken. Wobei lieber einer, der leaved, als einen der das Spiel behindert um gekickt zu werden. Die finde ich bedeutend nerviger. Hatte mal einen, der hatte auch kein Bock mehr und dann ganze Zeit unsere Positionen im Chat angesagt.

Der CS GO Sale hat echt wieder viele Smurfs angelockt. Das geht mir immer so derbe auf den Keks. Und meistens sind das dann auch noch die Typen, die sich total toll fühlen wenn sie gefühlt 5 Ränge unter Ihrem Skill dann mal paar Runden holen. Dazu noch ihre Low Kollegen, die mit 3/xx das Match beenden, aber permanent rumposaunen wie einfach das ist.

Vor allem erlebe ich es in letzter Zeit immer wieder, dass mind. 1 Spieler im Team ist, den ich lieber direkt kicken würde, weil ein Bot einfach mehr bringt. Da kann zur Not immer noch ein anderer ein Kill machen.

Auf T Seite mit der AWP auf die linke Tür zielen, wenn man da den dreh raus hat und einer am Schlitz vorbei rennt, abdrücken, is sehr oft ein Treffer.

Auf CT entweder ganz nah vorn durchlaufen oder hinten am Jeep laufen, dadurch kann man nicht so leicht getroffen werden.

Phear schrieb:
@KTelwood

Dazu noch ihre Low Kollegen, die mit 3/xx das Match beenden, aber permanent rumposaunen wie einfach das ist.

Vor allem erlebe ich es in letzter Zeit immer wieder, dass mind. 1 Spieler im Team ist, den ich lieber direkt kicken würde, weil ein Bot einfach mehr bringt. Da kann zur Not immer noch ein anderer ein Kill machen.

Ich finde das genau den falschen Ansatz. Selbst wenn jemand suuuuper schlecht ist (also langsam und nicht zielen kann, movement schlecht ist) aber eben versucht Team-dienlich zu spielen, sollte das tolleriert und belohnt werden.
Das Gegenteil ist der Fall, versaust du in einer von 30 runden was, dann bist du im MM ohne Team direkt der Arsch vom Dienst.
Alle anderen hätten es besser gekonnt als du. Bestimmt.
Und wie reagieren die meisten Leute darauf? Sie stellen nach dem dritten mal auf Durchzug und nach ein paar schlechten Erlebnissen und geflame einfach nur noch mehr Mist. Und das nächste mal wenn jemand anders was versiebt, dann sind die Leute die lautesten.

Ich meine nicht die Leute die einfach im MM eingach immer spielen wie auf einer DM map und blöd rumlaufen/Blocken/TA/TK und sonstwas machen. Die sind echt nervig.

Teamgames allein zu spielen ist generell leider glückssache.

"Einfach zu begreifende" billige spiele sind schon für eine unvorstellbare Horde von 12-Jährigen interessant und in etwa da liegt das niveau bei CS, LoL und Dota2 in unteren Ligen.

Meine Vorschläge:

- Steam-Accounts die 6 Monate oder jünger sind bekommen ihr eigenes Matchmaking

- Lange zeit (90 Tage) Inaktive Steam-Accounts fallen auch darunter (damit kein handel mit alten Accounts entsteht)

- Jeder Spieler kann (nach spätestens 6Monaten) das Alter der Accounts wählen mit denen er gematch werden will .

Aber gerade bei LoL als Beispiel, weil ich es dort weiss, kommst du ja in die ranked Matches erst ab Level 30 und x Champions rein, wodurch sich ein Smurf Account gar nicht erst lohnt.

Sowas ähnliches würde ich mir auch für Cs Go wünschen und zusätzlich noch die Möglichkeit das ganze nach Regionen aufzuteilen.

Ich hatte mal einen ganz bekloppten im Team, er war auch gut keine Frage, aber jedesmal wenn der Gegner vor dir stand und man nicht direkt traf, fing der an zu flamen wie so nen Idiot, was so nervte das man natürlich dann gar nicht mehr treffen konnte. Da frag ich mich ehrlich was in solchen Köpfen vor geht. Hab ihn dann gemuted und im Scoreboard sogar recht deutlich überholt

Na toll, heute ist mein benq xl2411z gekommen und als erstes darf ich bemerken dass eine Taste defekt ist...
Sowas hätte ich von Amazon echt nicht erwartet, da ich bisher immer funktionsfähige Produkte bekommen habe.
Aber wenigstens sieht das Spiel bei 144 hz echt gut aus, nur schade dass ich ihn jetzt wieder zurückschicken kann und dann nochma 3 tage warten :c

Zyboarg schrieb:
Sowas hätte ich von Amazon echt nicht erwartet, da ich bisher immer funktionsfähige Produkte bekommen habe.

Das hat absolut nichts mit Amazon zu tun. Es kommt entweder bereits defekt aus der Fabrik oder geht auf dem Transportweg etwas schief. Und kaputtgehen kann immer etwas (Stichwort DoA), da bist Du nicht der Erste.

Oder es wurde von einem Kunden als Retoure zurückgesendet weil er bemerkt hat dass es kaputt war und amazon verkauft das dann wieder als neu-ware. In dem Fall liegt die Schuld bei Amazon. Und ich gehe stark davon aus dass es Retourware ist da die Schutzfolie die normalerweise auf dem Bildschirm angebracht ist entfernt wurde.

Ich war heute im Saturn, dort gab es nicht eine gute Maus :D nja bin für umsonst hin, @ Zyboarg wie ist es den mit deiner Zowie, ich denke ich hab eher den Claw Grip, und hab normal Große Hände. Ich zock damit hauptsächlich Counter Strike bzw ist das relevant^^. Das mit Plug und Play gefällt mir ganz gut, da ich es eigentlich nicht mag mit der ganzen Treibersoftware aber wenn es nunmal notwendig ist muss es sein, erklär mir mal bitte wie das bei der Zowie abläuft!

@alle Anderen könnt ihr mir noch was empfhelen?

Hier mal die Mäuse die ich mal probiert hab/ind die engere Auswahl genommen hab!

Raizer Taipan Expert.

Steelseries Sensei Raw ( ist die eigentlich auch Plug und Play oder mit Treibersoftware) ? Aufjedenfall abgespeckt.

Zowie fk1 das Plug und paly gefällt mir!

Logitech G400 wüsste nur nicht wo ich dir herbekomme!.

Mauspads

Roccat Taito Mid size.

SteelSeries QcK +

So, das sind erstmal meine Ideen bitte helft mir und gebt mir vielleicht noch nen paar Tipss!

Gut bei LoL hat ja tatächlich die Anzahl der Heroes und sonstigem einen Einfluss auf das Gameplay.

Matchmaking ist vielleicht das bessere Wort als Ranking

OT:
Ich werde nie im Leben Geld für F2P spiele ausgeben, da mir das in eine falsche richtung geht.
(Im Prinzip könnte Riot ab morgen auch jeden Monat 10€ verlangen und alle Accounts bei nicht Zahlung zurücksetzen. Valve genauso für die lustigen Bildchen auf den Waffen)

EA und Dice machen es ja grade bei den BF4-Servern vor wo sie die zahlenden Kunden immer weiter einschränken (Admins düfen nichtmal die Rundenzeiten oder Mapcycles bestimmen auf Servern die für 50-60€ im monat gemietet sind..) Da der BF4Server immer von EA kommt, und nicht einfach nur ein Programm ist was man runterladen kann und auf meinem Rechner hosten darf ist da nachträgliche SChweinerei schon built in.
Ich traue den irgendwann zu, schlicht alle alten Server abzuschalten oder keine Lizenzen zu vergeben wenn ein neues Spiel erscheint.
Im Marketing: "Wir wenden all unsere Ressourcen auf um euch in Battlefield 6 eine der besten Erfahrungen zu bieten die ihr jemals hattet, darum schalten wir die alten server von BF3/BF4/Hardline ab morgen ab"

Custom Maps&Mods sind ja bei EA schon lange gestorben. Für Content wird bezahlt, und auch gerne die typischen 100€/neuem Spiel wenn das alte immer öder wird, da die Spielerzahlen zurückgehen und es keine Neuen MAps gibt.

Denn an den ganzen Spielen und Gegenständen hat man nie Eigentum erworben. Es sind lediglich Erweiterungen für den Account der für immer Eigentum des Publishers ist und bleibt.
Ergänzung ()

Maus: Logitech G402/G502

Ich hab ne Zowie EC 1 Evo und muss sagen, dass ich mit der Maus sehr zufrieden bin. Einstecken, DPI per Taster drücken runterregeln und los gehts. Das einzige was an der EC1 nervt ist, dass sie sehr groß ist und ich trotz recht breiter Hände da schon so meine Problemchen habe.

die fk1 habe ich bei caseking bestellt. bei denen ging auch alles sehr schnell und die ware wurde unversehrt geliefert. die fk1 kann man auf beide arten sehr gut spielen da sie im gegensatz zu anderen mäusen (außer der sensei) ein sehr schlichtes design hat. ich hab sie mir gekauft weil sie von summit1g, einem bekannten streamer, empfohlen wurde :D

Danke nebulein und zyboarg ;) mhmh ich kann mich aber immrnoch nicht entscheiden, hat vielleicht jemand die Sensei oder Taipan hier? wäre cool :D

Gut, dass ich hier ein paar Seiten gelesen habe. Auf das Game habe ich jetzt plötzlich so gar keine Lust mehr :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben