CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armor rebuyen bringt es nicht und ist nur Geldverschwendung. außer du hast noch 10% oder so übrig.

Also ich persönlich kaufe armor sobald es angeschlagen ist.
Ich verzichte dafür meistens auf granaten, da die auf den niedrigen rängen (bis gn aufjedenfall) wenig vorteile bringen (vorallem wenn man damit nicht umgehen kann).

Granaten bringen wenig Vorteil? Die bringen auf jedem rang vorteile und wieso sollte man sich die armor neu kaufen, der schaden den du kriegst bleibt der selbe auch wenn du nur noch 20 anstatt 100 hast. Ein Helm lohnt sich bspw auch meistens nur als t richtig, aber trotzdem kauft ihn sich jeder weil der gegner ja auch mit p90 etc spielen kann da ak ja nicht "pflicht" ist :D

naja wenn ich nur noch 80% armor habe heißt das für mich das mein armor nächste runde schneller platt ist als hätte ich 100% armor.

zum thema granaten:

Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich schon im falschen Moment eine granate in der hand hatte und plötzlich tot bin weil ich nicht schnell genug reagieren/switchen kann.
Dann die ständigen Team flashes, smokes die vor mir hochgehen und mir den spot verdecken oder HEs die dann Team schaden verursachen oder Spieler die sich selber in die Luft jagen.

Gestern hatte ich gerade erst nen spezialisten der JEDE runde flashes und smokes geworfen hat und damit die meiste zeit seine eigenen Mates behindert hat.
Es wurde gemeckert und gebeten das er es unterlässt, was dabei rauskommt weiß jeder.
Genauso in 2vs1 situationen wo sich plötzlich einer in die Luft sprengt und man dann mit 6hp die Runde noch irgendwie retten soll.

Ich will damit auch nicht sagen das nades nix bringen.
Wenn ich damit allerdings nicht umgehen kann lasse ich es sein.

Kevlar ist mit 70 Punkten genauso stark wie mit 100, nur das es bei 100 eben noch 100 dmg absorbiert und bei 70 eben 70. Daher nur nachkaufen wenn es am Geld nicht mangelt oder wenn man unter 50 kommt. Helm is da ne andere Geschichte in meinen Augen, geht ja nicht nur um die AK. Der Gegner kann nen Forcebuy spielen, rennt mit paar SMG oder sonst was rum und da bis du mit einem Helm immer etwas besser geschützt.

Klar in Equiprounds könnte man auch drauf verzichten, da dich ne AK sowieso mit einem Schuss holt.

Edit:

Das sind aber keine % Werte beim Armor, ein Armor mit 20 absorbiert genausoviel Schaden wie eins mit 100 bzw es ist genauso dick gepanzert du erhälst deswegen nicht mehr Schaden.

Nades im MM sind definitiv so ne Sache, ich sag auch Anfängern sie sollen erstmal lernen zu schießen bevor man mit Nades um sich wirft, denn oft behindert man damit stärker das eigene Team als das es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
nades gehören genauso zum spiel wie aim. du glaubst nicht wie oft ich einen mate durch eine gut gesetzte flash schon gerettet habe oder meine standard smoke auf dust 2 b z.b. so unterbindet man jeden rush da du den gegner durch den smoke immer zuerst siehst. und das mir der armor ist doch für jeden cs spieler logisch oder? bei 0 geht die halt kaputt und erst dann kauft man sich ne neue. also wenn ihr schon diksutiert dann bitte mit ein wenig vorwissen. und der helm schützt dich bspw auch vor wallbangs. wenn die ak da 140 dmg ohne helm macht macht sie mit helm vlt 70 oder sowas.

edit zu den leuten die sagen sie sterben öfter mit nades:
ihr dürft ja auch nicht mit gezückter granate um eine ecke pushen. Dafür gibt es doch extra die physics in source damit man die geschickt werfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kevlar erst ab 50 ap neu kaufen und Equip geht vor Waffe! ;)

Man kann auch nades smokes etc mit einer leichten Kurve werfen so das sie ganz leichtes efes haben.

Wobei Nades ja geiles Thema ist. Als ich neu in CS Go war bin ich mit Nades immer so umgegangen wie aus CSS gewohnt, also sich z.B. irgendwie Gedanken machen wie man die Nade kurz um die Ecke bekommt mit Winkeln usw.

Dann sah ich immer wie die bei anderen so ganz kurz durch Türen etc. geworfen wurden und habe es nie verstanden. Bis ich dann irgendwann mal herausgefunden habe, dass es zwei Wurfmodi für Granaten gibt. Das war schon tolles Erfolgserlebnis.

Granaten sind 3/4 nonsens in Low-Level MM ohne richtige kommunikation. Die meisten Flashs werden zur Teamflash, und die meisten Smokes behindern eher als sie nützen, ganz zu schweigen von den schönen 1:1 Momenten wo jemand ganz cool noch ne flash werfen will um dann zu kassieren.

CS ist eben auf jedem Skillniveau ein völlig anderes Spiel.

Auf Silber wirft kein CT eine HE in die catas D:

Zyboarg schrieb:
bei 0 geht die halt kaputt und erst dann kauft man sich ne neue. also wenn ihr schon diksutiert dann bitte mit ein wenig vorwissen

Ich verstehe die aussage nicht.
Was hat das mit vorwissen zu tun?
Für mich ist das doch ganz simple Mathematik:

100hp+100armor absorbiert 200 schaden.
100hp+50armor absorbiert 150 schaden.

Demnach kaufe ich armor sobald es unter 100 ist (klar wenn kein geld da ist spielt man auch ohne weiter).
Natürlich kann man mit 20 armor spielen.
Wenn ich allerdings überlege wie oft ich am ende einer runde nur noch ~10hp habe, will ich doch soviel armor wie möglich haben.

KTelwood schrieb:
Auf Silber wirft kein CT eine HE in die catas D:

Und was daran ist falsch? :rolleyes:

Gerade auf Silber oder Gold Nova (die sich für etwas viel viel besseres halten) werden so oft schwachsinnige Nades geworfen. Unter anderem auch die HE jede Runde in die Katas..

Kevlar und HP werden aber nicht immer gleich abgezogen, manchmal hat man nur noch 20 HP und 80 Kevlar.

Leute lest bitte das wiki wenn ihr keine Ahnung zum schaden in cs habt. Waffen machen bei angelegter weste um einen bestimmten protzentanteil weniger Schaden. ak macht ohne weste 100% Schaden pro schuss und mit z. b. 74%. Bei der sg ist es glaube ich sogsr egal ob man armor hat oder nicht dh 100% armor penetration. und nein wenn du 100 armor hast hast du nicht deine lebensanzahl + den armor wert wir bei anderen shootern sondern der armor wert ist einfach ein wert der dir zeigt wie lange die weste noch hält. Das meine ich mit vorwissen.

Eben und du kriegst eigentlich sehr selten am Kevlar einen Schaden von über 50, von daher lohnt es sich auch nicht die Kevlarweste neu zu kaufen, solange man über 50 Kevlarpunkte hat. Das können einfach die 1000$ sein die dir später in einer Runde mal fehlen.

Bei den Granaten ist es so, dass ich eigentlich nur die Standarddinger werfe, ich kann zwar recht viele aus Guides und Videos, aber gerade dieses vorflashen und dann stürmen, mache ich eigentlich eher selten oder popflashes nutze ich auch kaum.

Phear schrieb:
Wenn einer in der ersten Runde als T Rush B sagt gibts direkt Mute. Das klappt einfach in 99% der Fälle nicht.

Das klappt gegen Legendary Eagle und Legendary Master Eagle, wenn die Spawns stimmen. Optimalerweise hat man 3 gute B-Spawns und zwei gute Spawns um durch Suicide zu rushen. 3 Leute rushen B, davon kauft kauft einer zwei Flashbangs und eine Smoke. Die anderen beiden rushen direkt durch Suicide die Mitte runter und dann Mid-Out. Bevor A checked was los ist, sind die auf B tot, da sie 2 vs. 5 spielen müssen. Es kann passieren, dass einer beim Mitte rushen stirbt(USP/P2000), d.h. aber dass dann die Leute die B rushen durch Tunnels, 3 vs. 1 spielen. Wenn man B einmal eingenommen hat auf Dust 2, dann ist es auch relativ einfach zu halten.

Selbstverständlich ist das keine Erfolgsgarantie, aber es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es klappt :)

P.S. pasha hat heute einfach mal sein viertes Messer gezogen in gefühlt insgesamt 50 Caseopenings :D

@fasyx ich war die letzten paar tage zu faul mir die passenden farbeinstellungen für den benq rauszusuchen dh spiele ich jetzt mit den standard werten. Ich muss allerdings sagen dass die suf dem desktop zwar grottig aussehen aber im Spiel echt gut kommen. Es ist ein komplett anderes Farbbild als ich auf meinem vorherigen Monitoren hatte aber durch den hohen Helligkeitswert finde ich es einfacher Gegner auf dunklen Stellen der Karte zu erkennen ohne dass die hellen Bereiche "überhellt" wirken. Und auf meinem 60hz monitor kommt es mir inzwischen so vor als ob das ganze spiel am laggen ist ^^ echt überraschend was 84 hz alles ausmachen :D

Ich habe vorgestern zufällig CS:GO auf einem 60Hz-Monitor gespielt bei meinem Bruder...nie wieder :D

Auf welcher Auflösung spielst du eigentlich?

jz reichts mir langsam...
Das man auch immer auf prinzipien rumreiten muss...
Fakt ist doch und das kannst du nicht bestreiten, das ich mit mehr armor mehr Schaden fressen kann.
(Klar bei AWP spielt das keine Rolle)

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht das Wiki zu lesen und als Beispiel mal das hier kopiert:

The Glock can inflict 12 HP damage/8 Armor damage. At this rate, a player can therefore survive up to 8 hits before dying. The maximum value of useful armor in this instance is 64(8*8).

Das die Berechnung nicht 1 zu 1 funktioniert, sondern je nachdem wie hoch "armor penetration" ist wusste ich nicht.
Das ändert aber nichts daran das ich in dem obigen Beispiel mit 100 (>64)armor besser dran bin als mit 20 (<64).

Deswegen ist deine Aussage:

bei 0 geht die halt kaputt und erst dann kauft man sich ne neue. also wenn ihr schon diksutiert dann bitte mit ein wenig vorwissen

einfach grundlegend falsch.
Es bringt nen scheiß wenn ich mit 5 armor irgendwo reinrenne obwohl es doch erst bei 0 kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg.. schrieb:
Und was daran ist falsch? :rolleyes:

Gerade auf Silber oder Gold Nova (die sich für etwas viel viel besseres halten) werden so oft schwachsinnige Nades geworfen. Unter anderem auch die HE jede Runde in die Katas..

Hab ich doch genau so gesagt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben