• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kevon: Amen! (Schade, dass man den Text nicht blinken lassen kann...)

Ich musste vor zwei Tagen meinen Sammler zur PC-Version von GTA V (siehe Signatur) komplett dicht machen lassen, weil das Offtopic-Gelaber dort wirklich extreme Ausmaße annahm. Obwohl dort erst 900 Beiträge erstellt wurden, wurden mit 3 Reinigungsaktionen der Mods insg. über 150 Beiträge im Aquarium versenkt und der Thread schlussendlich bis zum Release dicht gemacht.

So langsam glaube ich, dass man das mit diesem Thread auch mal machen müsste. Es sind außerdem immer die Selben (eigentlich sogar nur eine bestimmte Person), die immer wieder mit diesem blöden Rank-Geheule anfängt und damit den kompletten Sammler mit in den Dreck zieht.

Ich werde jetzt mal hergehen und in #1 einen unmissverständlichen Verweis dazu einbauen, dass in dem Sammler keine (sinnlosen) Diskussionen mehr über das Rankingsystem gewünscht sind bzw. geduldet werden. Denn wie Du schonsagtest, Kevon, es führt zu nix. Wer trotzdem weitermacht, bekommt dann halt irgendwann Post von den Mods...

Edit: Hinweis hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:

Hat jemand so eine (evtl. ähnliche) Farbsättigungs-Einstellung schon im CCC von AMD gefunden?
Ich tu mich da grad erstaunlich schwer das richtige zu finden :-/
Ergänzung ()

Wie wechselt ihr eigentlich eure Waffen? Ich kanns mir einfach nicht abgewöhnen das Mausrad zu verwenden :-/ Immerhin hab ichs auf ´Q gesetzt, dass ich zwischen Primäre und Sekundäre Waffe wechsel, aber wenn ich eine Granate brauche scroll ich mich manchmal blöd.

Wie gewöhn ich mich am besten um?

Scrollrad umbinden. Am Anfang wird´s dich eventuell das Leben kosten, aber nach zwei bis drei Tagen hast du es raus. Ich habe übrigens auf MWHEELUP meine Flashbang/s und auf MWHEELDOWN meine Smoke.

@ nintendoluk: Ich machs seit frühsten CS-Beta-Zeiten (nicht CS:GO Beta) mit den Tasten 1-5 oberhalb des WSAD-Blocks und komme damit bestens zurecht.

Zwischenzeitlich habe ich es auch mal mit dem Mausrad probiert, nur gefiel mir das überhaupt nicht. Meine neue Maus hat zwar ein deutlich besseres Mausrad als all meine anderen Mäuse zuvor, aber ich bleib bei meinem alten System.

Ich benutze auch 1-4, sowie Q natürlich.

Flash habe ich auf F, die HE auf G und die Smoke auf der 4..

Mausrad benutze ich zum springen..

@kidlon: Danke, das werd ich mir nachher anschauen ^^
@Fasyx: Das mit den Granaten aufm Mausrad is ne coole Idee. Ob ich sterbe is ja erstmal egal, ich spiel eh kaum bis gar nicht MM :-)
@addicT*: Ich hab diese Angewohnheit noch aus TF2. Da hatte man meistens nur 3 Waffen, manchmal sogar nur 2. Da fand ich das Mausrad Effizienter, v.a. mit den kleinen Fingern, die ich damals hatte ^^

Ich benutz SCROLLRAD-UP für die primäre Waffe und SCROLLRAD-DOWN für die Pistole.
1 ist das Messer, 2 Granaten und 3 die Bombe.

Wobei ich das mit den Granaten noch ausbauen werde ^^

Noch ne Frage: Wisst ihr wo man (nicht allzu teuer) so Sticker herbekommt, welche man auf den Nummern-Block kleben kann für die Buyscripts. Ich will den eigentlich immer gerne hernehmen, aber ich vergesse immer wo was liegt XP (Kenne aktuell nur Kevlar, Flash, HE und Smoke auswendig)
Außerdem würd das ziemlich cool aussehen.
Die Zahlen, sowie Funktionen (Entf, Einf,...) sollten nach Möglichkeit auch noch zu sehen sein.
Ergänzung ()

AbGedreht schrieb:
Ich benutz SCROLLRAD-UP für die primäre Waffe und SCROLLRAD-DOWN für die Pistole.

Ich finde da Q zum wechseln aber Effektiver...

Ich benutze den Nummernblock meiner Razer Naga eignet sich perfekt dafür da der Daume nichts zutun hat.
Das ist etwas was ich nie wieder missen möchte:D

nintendoluk schrieb:
Noch ne Frage: Wisst ihr wo man (nicht allzu teuer) so Sticker herbekommt, welche man auf den Nummern-Block kleben kann für die Buyscripts.

Mach Dir in Excel ne kleine Tabelle mit den Binds, druck sie aus und leg sie für 1-2 Tage beim Zocken vor deine Tastatur. Musst Dir nur ein System ausdenken (bei mir sind oben auf dem Numpad die starken Waffen, dann Pistolen, dann Granaten, die Tasten außenrum Equipment), das für Dich Sinn ergibt.

Dauert nicht lange, und Du hast die Binds im Kopf. ;)

Finde ich ziemlich interessant zu lesen, wie ihr eure Belegung so habt. Hilft mir ein bisschen mich zu orientieren, denn ich bin gerade dabei mir für sämtliche Aktionen eine neue Belegung herauszuarbeiten, damit das alles noch ein bisschen flotter von der Bühne geht.

Ich habe aktuell auch die Flash und die Rauch auf dem Mausrad, ist schon bequem und geht schön schnell. Den Rest an Granaten wähle ich ganz normal aus, die werden ja seltener gebraucht.

Was mir noch sehr schwer fällt und wo ich mir kaum vorstellen kann, dass das mal schneller gehen soll, zumind. mit dieser Belegung, sind die schnellen "Exits" - dieser Move, wo man schnell das Messer zieht und den Abgang hinter die nächste Deckung mit einem Sprung sucht. Sieht man ständig bei den Pro's und guten Spielern, da gehts immer so mega schnell, da passiert das wechseln aufs Messer und der Sprung in einem Zug. Meint ihr, dass das machbar ist, oder haben die das iwo gebindet, also das Wechseln aufs Messer und das Springen auf einer Taste, so dass man nur noch mit der Maus die Richtung für den Abgang suchen muss?

Zuletzt bearbeitet:
zum waffenwechseln:

ich benutze Q zum Waffenwechseln zwischen primär und sekundär waffe "invnextnongrenade" (somit hat man immer eine Schusswaffe in der Hand und nicht zufällig ein messer oder granaten )
und die Tasten 1-4 für die granaten
und Mausrad für messer

Muss ich auch mal umbinden ich benutze meistens Q und Mausrad oder Tasten aber beim Mausrad ist mir jetzt bei der Zowie schon paar mal passiert das ich beim ballern plötzlich ne Granate in der Hand hatte, weil es doch sehr leichtgängig ist :D

Vllt können wir den 3. Post dazu nutzen, um solche "Tips" auch zu sammeln.
Sprich das mit der Digital Vibrance, das Tool was von moun gepostet wurde.

vllt können manche hier ihre usercfg posten, oder ihre binds, welche wir dann auch vorne sammeln.

dominic.e schrieb:
Vllt können wir den 3. Post dazu nutzen, um solche "Tips" auch zu sammeln. [...]
vllt können manche hier ihre usercfg posten, oder ihre binds, welche wir dann auch vorne sammeln.

Ich bin da für Vorschläge offen, wobei das Posten der usercfg meiner Meinung nach Blödsinn ist. Jeder Mensch ist anders, jeder von uns spielt anders... Da sollte jeder seine eigenes Optimum finden, und sich nicht an das Optimum anderer anpassen.

Es ist für mich immer nicht nachvollziehbar, wie andere sich die cfg's der "Profis" laden und das total toll finden, obwohl sie mehr Probleme haben als vorher. Das zeigt doch nur, wie unnötig es ist, sich an die Einstellungen anderer zu gewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben