• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir machen das immer so:

Wenn jemand den Verdacht äußerst, schauen wir nach dem Match zu dritt das Replay an aus seiner Perspektive und wenn uns das ganze dann super komisch vorkommt, reporten wir den jenigen. Aber in 90 % der Fälle reporten wir nicht nach dem Replay schauen, weil man dann sieht das er keinen WH etc. hatte, sondern einfach nur besser war und das muss man dann auch mal akzeptieren.

Ich hab jetzt ca. 300 Stunden CS Go durch und knapp 100 Wins. Seitdem habe ich einmal aufm Public nen Hacker gehabt und einmal im Matchmaking, sonst nicht. Es wird meiner Meinung nach sehr oft nach Hacker geschrien, es ist aber nur nen guter Spieler. Ich hatte vor meiner Pause in manchen Matches mit der AK ne Headshotquote von ca 70 % bis teilweise 80 % laut Stats. Was meint ihr wie oft ich reported wurde bzw. jemand im Chat report schrieb? Fast in jedem Match kam das vor.

Das kommt daher, dass CS einfach ein absoluter Skillshooter ist und man daher vergleichsweise viel von gutem Aiming profitiert. Das kennen viele heute einfach nicht mehr zu Zeiten wo die größten Shooter Cod und Battlefield sind, welche mit Waffenbeherrschung mal gar nix am Hut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deisi_AUT schrieb:
Wie siehts dort bei den oberen Rängen mit Hackern aus?
Ich meine, man kann doch inzwischen kaum noch unterscheiden, ob ein guter Spieler Headshots drückt, oder ob das ein Aimbot macht!...
Vorallem wenn ein Hacker unauffällig spielt, kann man dagegen etwas wirkungsvolles machen, um zu verhindern dass der Rank und die Stats versaut werden!....

Deshalb hab ich aufgehört Cs zu spielen, ich hab einfach keinen Bock mehr mich permanent zu fragen ob irgendeiner in meinem oder gegnerischen Team cheatet, dazu noch die beschissene Hit Registration... Ich hab mir einige Demos von mir in slow mo angeschaut mit ein paar consolen Kommandos und man sieht dass ich (zumindest client sided) treffe es aber nicht registriert wird. Das ist mir echt zu blöd.

Cs ist ein super geiles game, vor allem auf ner LAN wo jeder ne gute Verbindung hat und man weiß dass keiner cheatet, aber nicht online, kein Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Vorposter schon sagte, man denkt nur immer der Gegner hackt, tatsächlich sind echte Hacker total selten aufzufinden.
Würde die Hitregistration Client-Sided berechnet werden, wäre das ja ein total offenes Tor für Hacker, man könnte sogar hacks schreiben, die Gegner gleich nach Rundenbeginn sterben lassen ^^
Dass der Server den Spaß berechnet macht also wirklich Sinn. Deshalb bietet sich auch schnelles Internet an, es gibt glaub ich irgendeinen Konsolenbefehl, dass Hits für dich nur noch angezeigt werden, wenn der Server dir das bestätigt. Einfach mal Rumgoogeln ;-) .

Mir treffe übrigens auf LAN-Partys viel öfter Hacker, da die Server auf denen wir Spielen meistens nicht VAC-Gesichert sind.
Dauert meistens, bis einer ausflippt, Screencheatet und sieht, dass der andere n Wallhack hat :-P
 
ach ich habe jedes 2. - 3. match nen cheater drin. merkt man vor allem an den schönen accounts die dann mit 8stunden oder 40stunden rumrennen, 90% hs quote und nie die ecken abaimen
 
Das ist sowieso eine widerliche Unart in Cs. Den Fall hatten wir Anfangs oft, lauter Silbertypen im Gegnerteam und einer der dann Legendary Eagle mit seinem Main is und uns quasi allein die Eier aufreisst.
 
Hatten vorhin einen Silber im Team.
 
"Progamer" mit einem neuen Acc für CS:GO sind doch nur unranked am schlimmsten, also die ersten 10 Spiele, danach sollten die doch sowieso ca. Gold Nova-Gold Nova Master eingestuft werden wenn sie ordentlich bashen^^
Ergänzung ()

Ich bin übrigens stabiler Gold Nova 1 Rank :'D
 
Ich komme auch nicht über Gold Nova 3 hinaus...

Gut spiele auch erst seit 2 Wochen intensiv, aber habe dennoch CS: SOurce und 1.6 Erfahrung...

GO liegt mir wohl nicht so.
 
Deisi_AUT schrieb:
"Progamer" mit einem neuen Acc für CS:GO sind doch nur unranked am schlimmsten, also die ersten 10 Spiele, danach sollten die doch sowieso ca. Gold Nova-Gold Nova Master eingestuft werden wenn sie ordentlich bashen^^
Ergänzung ()

Ich bin übrigens stabiler Gold Nova 1 Rank :'D

"unranked" haben sie einfach nur einen unsichtbaren rang, dieser kann sogar im Meisterwächer Bereich liegen
 
Ryan89 schrieb:
Ich komme auch nicht über Gold Nova 3 hinaus...

Gut spiele auch erst seit 2 Wochen intensiv, aber habe dennoch CS: SOurce und 1.6 Erfahrung...

GO liegt mir wohl nicht so.

Das is in meinen Augen völlig normal, spiel mal 3 Monate am stück un dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
 
Habe auch mal wieder angefangen. Hatte schon 12 Gewonnene Matches und musste dann erstmal wieder eins gewinnen um neu eingestuft zu werden (zu lange inaktiv). Das war lustig, da wird man dann mit allem möglichen zusammengepackt :D

Bin nun aber vorerst als Gold Nova Master eingestuft. Auch wenn ich denke da ist noch Luft nach oben. Bin mit CS Go noch nicht 100% warm geworden bisher. Habe davor relativ erfolgreich CSS gespielt (auch schon ewig her nun) und so grundsätzlich verlernt man es ja nicht. CS Go spielt sich trotzdem etwas anders. Musste erstmal dieses wild zuckende dynamische Crosshair umstellen. Da kriegt man ja ein Anfall bei.
 
Mumble ist ein Konkurrent von Teamspeak also ein VoIP Programm.
In Mumble gibt es aber noch eine zusätzliche Funktion namens "3D Positional Audio".

Wenn man jetzt mit ein paar Kollegen im Selben Mumble Channel, im Selben Spiel/Spieleserver ist und Positional Audio aktiviert hat, dann hört man seine Freunde aus der Richtung in der sie Ingame stehen. Diese Funktion unterstützt jetzt auch CS:GO.

Das heißt wenn in CS:GO dein Mitspieler schreit "Ahhh, Hilfe bei mir sind sie!!!", dann kannst du ohne auf das Radar schauen zu müssen heraushören in welcher Richting er steht ;-)


Allgemein finde ich Mumble besser als Teamspeak aus 4 eindeutigen Gründen:
- Es braucht weniger PC-Leitsung und um einiges weniger Internetleistung
- Die Server sind um einiges billiger, da diese eben auch weniger Leistung benötigen
- Die Sprachqualität ist deutlich besser
- Es ist Open Source


3D Positional Audio habe ich noch nie getestet, aber wenns mir gefällt kommts auch auf die Liste ;-)
 
Ja Mumble an sich kenne ich, wusste aber nicht von der Funktion.. nicht schlecht..

War früher auch immer der Ventrilo Freund aber mittlerweile haben fast alle Leute nur TS Server
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben