• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjack schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Vorallem weil du bei 60FPS anstatt 120FPS ja die Hälfte an Bildern pro Sekunde "verpasst", als ob man den Gegner nicht mehr treffen würde dadurch :'D
Und ja, mit 128tick wird die Position des Gegners eben 128mal pro Sekunde berechnet = die Hitbox befindet sich relativ präzise auf dem Gegnermodel... also trifft man mit 60FPS genauso wie mit 120FPS, und ich bezweifle, dass "DerbozZ" mit seiner Hardware extra einen 120hz Bildschirm besitzt, wenn er 100+ FPS ja kaum in einem leistungsanspruchslosen Spiel wie CS:GO hinbekommt.

Also CS:GO jetzt komplett mit niedrigen Grafikeinstellungen zu spielen, nur damit man 120FPS anstatt ausreichenden 60FPS hat, ist meiner Meinung nach schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nich um die Bilder pro Sekunde, sondern um den so entstehenden Inputlag. Deswegen immer >200 FPS. Is deutlich angenehmer als "nur" 120FPS

Bin jetzt ma wieder n paar Stunden online:
http://www.twitch.tv/emmerrzett

Ok Leute danke, also hab ich nen Nachteil weil ich bloß 100 FPS habe jezt im Durschnitt, manchmal ist er bei 128FPS wenn dann aber ne Smoke fliegt oder so wars das auch schon :D. Also nachteil für mich auf 128tick.

Aber ich wundere mich das mein PC nichtmal 128fps schafft, voralem weil ich alles außer Shader bei cs go auf low hab, während des zockens noch nen Turbo Modus an hab, und spiele wie Metro auf Hoch mit ca 80-90 FPS laufen. ! Mit 4xMSAA

Bei css alles low und Filterung nur Bilinear.

Hab 4Gb Ram gtx 460 von evga, neuester Grafiktreiber incl. x4 640 3ghz. Monitor 60 Hz. Windows 7.

es ist auch nix zu 100%ausgelastet oder so.

@Deisi_AUT
Wie soll die Hitbox bei dir aufm Rechner präzise sein, wenn der Server diese doppelt so oft berechnet, wie sie dein Rechner darstellen kann?
Des weiteren lieferst Du auch nur halb so oft Daten an den Server, wie möglich wären. Also hast Du gleich doppelten Nachteil, eine Verzögerung beim Bildaufbau und dazu zusätzlich noch Verzögerung bei der Eingabe.
60 FPS bedeuten ein Bild aller 16,7 ms, 128 FPS bedeuten ein Bild alle 7,8 ms, macht eine Differenz von rund 9 ms. Das mal zwei, weil sowohl Ausgabe als auch Eingabe verzögert sind, macht 18 ms zusätzliche Verzögerung.
Klar, das ist jetzt erstmal nicht die Welt, aber es ist unnötig und kommt auf den normalen Ping und den Inputlag von Maus, Monitor usw. oben drauf...

@mRz-
An FPS>Tickrate scheiden sich definitiv auch die Geister, manche schwören auf ihre 300 FPS, andere spielen mit fixen 128.
Ich für meinen Teil spiele mit 144 (=Bildwiederholfrequenz), spiele ich mit mehr, merke ich auch keinen Unterschied. Hab die Leute aus meiner Liste, die wirklich krass drücken, mal gefragt, und die haben es auch alle anders...deswegen bin ich der Meinung, dass mehr FPS als die Tickrate eigentlich erstmal unnötig sind, aber halt auch nicht schaden können...denke mal da ist auch viel Placeboeffekt dabei...

Bei CS is es aber auch ganz komisch.
Das hat mega Tearing bei mir. Also es ruckelt enorm mit unter 200 FPS.

BF4 kann ich z.B. mit fix 120FPS spielen. Quake Live auch, wobei ich das auch immer mit 250 gespielt hab. Is halt einfach fixerer Input.

Und man merkt halt n ernomen Unterschied, wenn die Frames von 300 auf 120 oder so droppen, was den Mouseinput angeht, selbst wenn das Bild an sich immernoch flüssig ist.

Hallo,

ich habe immer wieder kleine ruckler (alle 10 sekunden ca.) wenn ich bei CS:GO nur Wettrüsten/Army Race spiele. Mit Fraps habe ich getestet, es geht mit VSYNC von 60 kurz auf 50 runter und ohne VSYNC von 200 auf 50-55.
Gegoogelt habe ich auch schon, aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Mein System:

AMD X4 955
6950
8GB RAM
Auflösung : 1920x1080

Was sind Wettrüsten und Army Race? :D

mRz- schrieb:
Was sind Wettrüsten und Army Race? :D

Wettrüsten und Arms Race halt...

Ach ja mrz ich war gestern kurz auf deinem Twitch Stream. Unter dem Stream Fenster sind Angaben zu deinem System. Allerdings überlappen sich dich Schriften so dass man nix lesen kann.
Und ich hab gesehen dass ihr auf den Valve Servern spielt. Alternative wären Leetway oder Altpug beide mit 128 tick. Wobei ich glaube dass Altpug mittlerweile recht tot ist.

was ich noch vergessen habe ist, dass manchmal mein AMD Treiber einfach so abstürzt. Treiber habe ich schon neuinstalliert hat aber nichts gebracht.

IMEAN schrieb:
Wettrüsten und Arms Race halt...

Ach ja mrz ich war gestern kurz auf deinem Twitch Stream. Unter dem Stream Fenster sind Angaben zu deinem System. Allerdings überlappen sich dich Schriften so dass man nix lesen kann.
Und ich hab gesehen dass ihr auf den Valve Servern spielt. Alternative wären Leetway oder Altpug beide mit 128 tick. Wobei ich glaube dass Altpug mittlerweile recht tot ist.

Bei mir is das ordentlich formatiert o0
Was ist denn Leetway? Ich kenne nur noch ESEA, aber die kostet ja Geld.

Gestern auch wieder die letzten 4 Matches solide gewonnen. Möchte endlich aufsteigen. :>

Leetway und Altpug sind ähnlich wie ESL kosten aber nix. 128 tick Server bessere Anti Cheat Software.

Leute hab nochmal ne Frage, ich hate vor mir jezt demnächst mal wieder nen Gamer PC zu kaufen, da ich meinen seit 2010 hatte, und das war auch bloß nen Mid Pc, da ich aber für den neuen PC mir auch nen neuen Monitor hoen wollte(120 oder 144 HZ) + neue Tasttatur, kommt da einiges zusammen, deswegen kauf ich denk ich mal den PC zu erst, da muss ich dann aber auch CS GO noch mit 60HZ zocken trotz guter Hardware, hab ich dann immernoch große nachteile bezüglich Bild und 128Tick oder FPS ?

mfg

xxDerbozZxx schrieb:
Leute hab nochmal ne Frage, ich hate vor mir jezt demnächst mal wieder nen Gamer PC zu kaufen, da ich meinen seit 2010 hatte, und das war auch bloß nen Mid Pc, da ich aber für den neuen PC mir auch nen neuen Monitor hoen wollte(120 oder 144 HZ) + neue Tasttatur, kommt da einiges zusammen, deswegen kauf ich denk ich mal den PC zu erst, da muss ich dann aber auch CS GO noch mit 60HZ zocken trotz guter Hardware, hab ich dann immernoch große nachteile bezüglich Bild und 128Tick oder FPS ?

mfg

Zum PC kann ich dir sagen, mach die in diversen Foren und Internetseiten schlau, es gibt immer wieder gute Zusammenstellungen in verschiedensten Preisklassen von PCs...

YouTube-Video mit einem ComputerBase-Mitglied:
https://www.youtube.com/watch?v=xpoIJP_chzA

Zur Erklärung von FPS, Hz usw.: (Achtung Video ist sehr lange und informationsreich, lieber 2mal schauen)
https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000

Mfg Daniel

Wenn ich den Titel schon sehe. (Hab das Video nich gesehen)
Ja, 60FPS sind flüssig. Aber Ja 120FPS bzw über 200FPS fühlen sich trotzdem anders an als 60. Stichwort: Inputlag.

200FPS setzen deinen Mausinput z.B. 3,3x genauer und direkter um als 60FPS. Ganz einfach.

Und 120hz + Lightboost sind einfach das beste, das in den letzten Jahren auf den Markt kam. Sieht halt aus wie 120hz CRT.

@mRz-
Stichwort ist in dem Fall eher die Engine.
120fps@120hz ist einfach perfekt.

Mit Mausinputlag brauchst net ankommen, wenns danach gehen würde müsste jeder mit sense 1.0 spielen und die geschwindigkeit via dpi/cpi regeln + den Startparameter "32bit" anhängen.

Letztendlich ist das alles placebo. 120hz bringen dir nix wenn dein aim scheiße ist und dein taktisches Verständnis gleich 0 ist.

@xxDerbozZxx
Schau einfach wegen dem PC hier in die FAQ, besorg dir nen 120hz Monitor und hab Spaß mit dem Spiel.

@nintendoluk
Hab dich nochmal adden müssen, hab deine anfrage versehentlich weg geclicked ;)

Zuletzt bearbeitet:
120fps ruckeln bei mir z.B. in CS extrem. (in anderen Games super)
CS GO geht unter 200FPS null.

mRz- schrieb:
Wenn ich den Titel schon sehe. (Hab das Video nich gesehen)
Ja, 60FPS sind flüssig. Aber Ja 120FPS bzw über 200FPS fühlen sich trotzdem anders an als 60. Stichwort: Inputlag.

200FPS setzen deinen Mausinput z.B. 3,3x genauer und direkter um als 60FPS. Ganz einfach.

Und 120hz + Lightboost sind einfach das beste, das in den letzten Jahren auf den Markt kam. Sieht halt aus wie 120hz CRT.

Das Video ist von TheTurtleTubes... Lightboost wird darin auch empfohlen, und diverse Grafiken darin zeigen, dass bei einer Abfragerate von 1000hz bei einer Maus, mehr FPS ein genaueres Spielgefühl bieten... Also das Titelbild nocht gleich verurteilen :)

In CSGO gibt es ja jetzt die Missions. Bekommt die jeder, oder nur die Operation Breackout Pass-Owner?

nur breakout

da man dadurch auch die Breakout Kisten Drops bekommt hat man die 4-5 euro schnell wieder drin.

Sieht man irgendwo seine Statistik von Operation Breakout, also wieviele Missionen man schon erledigt hat? :)
Hab derzeit noch eine Silberne Münze, will aber wissen wann ich endlich die 15 Missionen zur Goldenen habe! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben