• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nintendoluk schrieb:
Mumble ist ein Konkurrent von Teamspeak also ein VoIP Programm.
In Mumble gibt es aber noch eine zusätzliche Funktion namens "3D Positional Audio".

Wenn man jetzt mit ein paar Kollegen im Selben Mumble Channel, im Selben Spiel/Spieleserver ist und Positional Audio aktiviert hat, dann hört man seine Freunde aus der Richtung in der sie Ingame stehen. Diese Funktion unterstützt jetzt auch CS:GO.

Das heißt wenn in CS:GO dein Mitspieler schreit "Ahhh, Hilfe bei mir sind sie!!!", dann kannst du ohne auf das Radar schauen zu müssen heraushören in welcher Richting er steht ;-)

Allgemein finde ich Mumble besser als Teamspeak aus 4 eindeutigen Gründen:
- Es braucht weniger PC-Leitsung und um einiges weniger Internetleistung
- Die Server sind um einiges billiger, da diese eben auch weniger Leistung benötigen
- Die Sprachqualität ist deutlich besser
- Es ist Open Source

3D Positional Audio habe ich noch nie getestet, aber wenns mir gefällt kommts auch auf die Liste ;-)

Ja und dann noch eine Ocolust Rift aufsetzen und sich auf ein Laufband stellen! :'D

Das mit mumble würde ich ja mal gerne erleben. Hast du ein Server? Dann wäre ich dabei das mal auszuprobieren. Muss mir nur erstmal wieder fix mumble besorgen. Ewig nicht genutzt ;)

nintendoluk schrieb:
Habt ihr schon die letzten Patchnotes gelesen?
CS:GO hat jetzt Support fürs "3D Positional Audio" von Mumble. Hat einer von euch Lust das am Wochenende mit mir zu testen? :-)

Muss man das erst in den Einstellungen aktivieren?

Hallo, kann mir jemand sagen, warum es mit Rate 80000 laggt, und mit Rate 60000 nicht? So groß ist der Unterschied ja nicht, weiß jemand woran es liegt? Also wenn ich jemand kille wird das verzögert angezeigt oder manche Sounds fehlen, Ich will aber mit Rate 80000 spielen.

xD aber hat das nicht was damit zu tuhen wie man gegner angezeigt bekommt, und hört usw, also is es umso höher doch besser?-:D

Jo, mit 100k kannst aber easy 128k Rate fahren.

Jo, 100mbit down, 6mbit up.

Gestern Abend 4 Maps gespielt. Ausschließlich gegen Master Guardian Elite, manchma ein Distinguished dabei. Alles gewonnen. Sogar solide. Nicht aufgestiegen.
Heut Mittag halt mit Randoms 3 Maps verloren :/

http://www.twitch.tv/emmerrzett/b/563155475

Der Stream von heut Abend. Einfach nur mal die Runde @ 37:13min anschauen. NOVA <3 Best Weapon. :ugly:

@mRz-

Bei 1 Std und 36 Sek wurdest du mit dem Knife gekillt :D

Das ist mir gestern im Random Match passiert, weil die Leute permanent am labern sind und nicht die Fresse halten können, wenn die tot sind. Und dann immer diese Ratschläge wie man spielen soll. Also mit randoms geht mir das Spiel nach 2 Tagen schon auf den Keks. Wenn ich mal faile beim aimen ist das halt so. Dann so geile Kommentare zu bekommen wie "Was machst du für ein scheiss?" Ist immer super fürs Teamplay.
Am Ende rennt eh jeder irgendwo rum und es kommt nur auf jeden Skill individuell an ob man gewinnt oder nicht.

Von den ca. 10 Random Matches gab es vllt. in 2 Matches so etwas wie Teamplay.

Ja, das hab ich mir gedacht. :D @ Wall Penetration.

Und jo @ Knife :D
Bin halt n n00b :F

Phear schrieb:
weil die Leute permanent am labern sind und nicht die Fresse halten können, wenn die tot sind.

Ich benutze folgenden bind:
bind "any key" "toggle voice_enable 0 1"

Dann kann ich per Tastendruck die anderen stumm schalten.

IMEAN schrieb:
Ich benutze folgenden bind:
bind "any key" "toggle voice_enable 0 1"

Dann kann ich per Tastendruck die anderen stumm schalten.

Also wenn ich jetzt in meine Autoexec schreibe:
bind O "toggle voice_enable 0"
bind P "toggle voice_enable 1"

würde ich mit O alle in der Lobby/nur im Team muten, und mit P entmuten? :)

Hi, hab jezt endlich mal meine config zum laufen gekriegt, jezt wollte ich versuchen auf 128 fps zu kommen, wegen den 128 tick Servern :D

Ich hab alles auf low und Shader auf Hoch, dann Modelle auf Mittel. Filterung auf Bilinear also sozusagen alles auf low außer Shader und Modells.

Mein Prozessor ist auch gradmal zu max 30 Prozent ausgelastet, Grafikkarte ist eine gtx460 :D ich weiß bisschen alt aber bald kommt neuer PC :D

Kann mir jemand bitte helfen auf 128 fps zu kommen hab ca 80-100 fps .

1024x768

xxDerbozZxx schrieb:
Hi, hab jezt endlich mal meine config zum laufen gekriegt, jezt wollte ich versuchen auf 128 fps zu kommen, wegen den 128 tick Servern :D

Ich hab alles auf low und Shader auf Hoch, dann Modelle auf Mittel. Filterung auf Bilinear also sozusagen alles auf low außer Shader und Modells.

Mein Prozessor ist auch gradmal zu max 30 Prozent ausgelastet, Grafikkarte ist eine gtx460 :D ich weiß bisschen alt aber bald kommt neuer PC :D

Kann mir jemand bitte helfen auf 128 fps zu kommen hab ca 80-100 fps .

Ich glaube du verwechselst gerade 128tickrate mit 120hz Bildschirmen...
BF = 32 tick Server * 2 CSGO 64 tick server * 2 CSGO 128 tick server
Grob gesagt, in cs macht die doppelte bzw vierfache tickrate aus, dass die Hitregistration usw viel genauer ist.
Das kommt daher, weil die Abfragerate vom Server höher ist... (man trifft den Gegner sozusagen genau wo man hinzielt bei 128tick)

Mit den 120FPS hättest du einen minimalen Vorteil, wenn du einen 120hz Gaming Monitor hast.
Dadurch wäre ein flüssigeres Spielgefühl gegeben.

(Korrigiert mich, falls ich mich total irre)

Jein. Im Optimalfall werden Clientseitig mindest so viele Bilder berechnet, wie auf dem Server. Läuft der Server also mit 128 Tick, sollte man auch mindest 128 FPS haben. Ist das nicht so, verpasst man ja praktisch was, weil sich alles auf dem Server 128x in der Sekunde ändern kann, auf dem eigenen Computer aber weniger oft. Inwiefern das Otto-Normal-Daddler wirklich beeinflusst, wenn er paar FPS unter der Tickrate liegt, sei aber mal dahin gestellt.
120 bzw. 144 Hz sind btw. richtig geil, hab ich mir vor paar Tagen auch gegönnt...besser spielt man dadurch aber auch nicht wirklich, zumindest ich nicht.

Nein die Tickrate die man als Client an den Server schicken kann ist abhängig von den fps die man erreicht.
Auf einem server der mit 128 tick (pro Sekunde) läuft muss man clientseitig 128 frames pro Sekunde schaffen um auch 128 mal pro Sekunde mit dem Server kommunizieren zu können.
Schafft man keine 128 fps dann hat man einen Nachteil gegenüber den anderen.
Allerdings NUR wenn man eben auf 128 tick Servern spielt, das offizielle Valve matchmaking läuft mit lächerlichen 64 tick. Die meisten Deathmatch Server mit 128 tick.

Wer es genau wissen will, der sollte sich diese Videos anschaun, wo es genau erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=aVmqv3z4gnA
https://www.youtube.com/watch?v=UHCe2rpN6_Q

Deisi_AUT schrieb:
Also wenn ich jetzt in meine Autoexec schreibe:
bind O "toggle voice_enable 0"
bind P "toggle voice_enable 1"

würde ich mit O alle in der Lobby/nur im Team muten, und mit P entmuten? :)

;)
Wenn du
bind "x" "toggle voice_enable 0"
schreibst,
dann schaltest du mit "x" um zwischen muten und unmuten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben